München: Magath soll bis 2008 verlängern - Van Nistelrooy kann sich die Bundesliga vorstellen
Rummenigges Machtwort: Lahm und Lucio müssen bleiben!
Karl-Heinz Rummenigge ist gut drauf in diesen Tagen. Die WM mit all ihrer Euphorie und Begeisterung findet er "wunderbar", Anfang der Woche kam von der UEFA die Nachricht, dass der FC Bayern in der Champions League 2005/06 knapp 20 Millionen Euro eingenommen hat und damit wie im Vorjahr auf Rang sechs in Europa liegt, obwohl er bereits in der Runde der letzten 16 scheiterte.
Am Mittwoch verabschiedete sich der Vorstandsvorsitzende für eine Woche in den Urlaub. Und vorher verkündete er im Gespräch mit dem kicker noch zwei Sachen, die wichtig sind für die Zukunft der Münchner.
Erstens: Philipp Lahm und Lucio bleiben beim FC Bayern!
"Wenn ich Meldungen höre, dass Lucio ein Angebot von Real Madrid hat und Chelsea unseren Philipp Lahm holen will, dann belustigen die mich", sagt Rummenigge. Der mit einem Vertrag bis 2009 ausgestattete Linksverteidiger machte mit seinen starken Vorstellungen bei der WM auf sich aufmerksam, wird tatsächlich bei Chelsea und auch bei Real als möglicher Neuzugang gehandelt. Lucio hatte selbst für Spekulationen über einen Wechsel nach Madrid gesorgt, schien zuletzt nicht mehr glücklich mit seiner Situation in München zu sein, obwohl er dort Ende des vergangenen Jahres seinen Vertrag bis 2010 verlängerte. Rummenigge aber ist es völlig egal, wer wen holen oder wer eventuell nach der WM weg will, er betont: "Wir werden niemanden verkaufen! Das sage ich klipp und klar!" Kein Problem - zumindest nicht für Lahm: "Dann hat sich das sowieso erledigt."
Zweitens: Felix Magath soll früher als geplant verlängern!
Am nächsten Mittwoch startet der Coach mit dem Trainingsauftakt in sein drittes Bayern-Jahr. Die Bilanz ist mit zwei Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen "sehr erfolgreich", erklärt Rummenigge. Zuletzt aber, nach dem frühen, tristen Aus in der Champions League und vielen dürftigen Spielen in der Rückrunde, hatte es auch Kritik an Magath gegeben. Mittelfelddribbler Zé Roberto warf ihm gar vor, dass der Fußball bei Bayern "keinen Spaß mehr" mache. Der Trainer hatte daraufhin erklärt, erst im Winter über eine Verlängerung seines Arbeitspapiers reden zu wollen, das momentan bis 2007 läuft. Nun aber sagt Rummenigge über Magath: "Ich gehe davon aus, dass wir in nächster Zeit mit ihm um ein Jahr verlängern." Auf die Nachfrage, was "in nächster Zeit" bedeute, stellt er klar: "Noch vor Weihnachten."
Nichts Neues gibt es derweil im Poker um Ruud van Nistelrooy (29, ManU). Der mit Bayern in Verbindung gebrachte Stürmer will nach Hollands WM-Aus an diesem Donnerstag seine Zukunft mit Berater Rodger Linse besprechen. Hat er Interesse an der Bundesliga? Linses Antwort klingt danach: "Warum nicht?"
Quelle: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/351839/