Philipp Lahm

• München: Magath soll bis 2008 verlängern - Van Nistelrooy kann sich die Bundesliga vorstellen

Rummenigges Machtwort: Lahm und Lucio müssen bleiben!

Karl-Heinz Rummenigge ist gut drauf in diesen Tagen. Die WM mit all ihrer Euphorie und Begeisterung findet er "wunderbar", Anfang der Woche kam von der UEFA die Nachricht, dass der FC Bayern in der Champions League 2005/06 knapp 20 Millionen Euro eingenommen hat und damit wie im Vorjahr auf Rang sechs in Europa liegt, obwohl er bereits in der Runde der letzten 16 scheiterte.

Am Mittwoch verabschiedete sich der Vorstandsvorsitzende für eine Woche in den Urlaub. Und vorher verkündete er im Gespräch mit dem kicker noch zwei Sachen, die wichtig sind für die Zukunft der Münchner.

Erstens: Philipp Lahm und Lucio bleiben beim FC Bayern!

"Wenn ich Meldungen höre, dass Lucio ein Angebot von Real Madrid hat und Chelsea unseren Philipp Lahm holen will, dann belustigen die mich", sagt Rummenigge. Der mit einem Vertrag bis 2009 ausgestattete Linksverteidiger machte mit seinen starken Vorstellungen bei der WM auf sich aufmerksam, wird tatsächlich bei Chelsea und auch bei Real als möglicher Neuzugang gehandelt. Lucio hatte selbst für Spekulationen über einen Wechsel nach Madrid gesorgt, schien zuletzt nicht mehr glücklich mit seiner Situation in München zu sein, obwohl er dort Ende des vergangenen Jahres seinen Vertrag bis 2010 verlängerte. Rummenigge aber ist es völlig egal, wer wen holen oder wer eventuell nach der WM weg will, er betont: "Wir werden niemanden verkaufen! Das sage ich klipp und klar!" Kein Problem - zumindest nicht für Lahm: "Dann hat sich das sowieso erledigt."

Zweitens: Felix Magath soll früher als geplant verlängern!

Am nächsten Mittwoch startet der Coach mit dem Trainingsauftakt in sein drittes Bayern-Jahr. Die Bilanz ist mit zwei Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen "sehr erfolgreich", erklärt Rummenigge. Zuletzt aber, nach dem frühen, tristen Aus in der Champions League und vielen dürftigen Spielen in der Rückrunde, hatte es auch Kritik an Magath gegeben. Mittelfelddribbler Zé Roberto warf ihm gar vor, dass der Fußball bei Bayern "keinen Spaß mehr" mache. Der Trainer hatte daraufhin erklärt, erst im Winter über eine Verlängerung seines Arbeitspapiers reden zu wollen, das momentan bis 2007 läuft. Nun aber sagt Rummenigge über Magath: "Ich gehe davon aus, dass wir in nächster Zeit mit ihm um ein Jahr verlängern." Auf die Nachfrage, was "in nächster Zeit" bedeute, stellt er klar: "Noch vor Weihnachten."

Nichts Neues gibt es derweil im Poker um Ruud van Nistelrooy (29, ManU). Der mit Bayern in Verbindung gebrachte Stürmer will nach Hollands WM-Aus an diesem Donnerstag seine Zukunft mit Berater Rodger Linse besprechen. Hat er Interesse an der Bundesliga? Linses Antwort klingt danach: "Warum nicht?"

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/351839/

0

• Es ist einfach nicht zu fassen...selbst die Fifa lässt sich von ballack blenden... klose....völlig zurecht...aber ballack??? der war für mich keine enttäuschung... aber nie im leben unter den ersten zehn...frings war meiner meinung nach insgesamt klar besser... und lahm für mich mit klose der beste deutsche...geradezu eine frechheit ihn nicht zu nominieren...Beckenbaur hat doch mitgestimmt..das kann ich überhaupt nicht verstehen...
    http://www.transfermarkt.de/index.html

0

• ich fande ballack wirklich gut...fand er wahr bzw is n guter kapitän, aber besser gespielt als der lahm hat er auf KEINEN fall.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich fande ballack wirklich gut...fand er wahr bzw is n guter kapitän, aber besser gespielt als der lahm hat er auf KEINEN fall.</span><br>-------------------------------------------------------
    Sehe ich auch so! Er ist kein guter Spielmacher, aber ein guter Kapitän.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich fande ballack wirklich gut...fand er wahr bzw is n guter kapitän, aber besser gespielt als der lahm hat er auf KEINEN fall.</span><br>-------------------------------------------------------
    Sehe ich auch so! Er ist kein guter Spielmacher, aber ein guter Kapitän.</span><br>-------------------------------------------------------
    okay okay...ihr beide habt hiermit offiziell keine ahnung von fußball!!!
    ballack ein toller spielmacher...ich geh kaputt

0

• ich würd sagen einfach nur ne andere meinung!
    man muss sich ja ned gleich alles so herzen nehmen.

is mir schon aufgefallen wie hier im forum miteinander umgesprungen wird, find ich absolut nicht gut!

0

• er bleibt sicher beim FCB :D

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Ihre Mutter hat gesagt: „Ich kann mir nicht vorstellen, daß Philipp jetzt nach der WM ins Ausland wechseln möchte.“ Hat sie da recht?

Ich würde mir das Ausland zutrauen, das ist doch keine Frage. Aber ich fühle mich wohl in München, hier lebt meine Familie, hier ist meine Heimat. Und ein Jens Lehmann hat auch lange in der Bundesliga gespielt, bevor er dann ins Ausland gewechselt ist.

Wo spielen Sie nächste Saison?

Beim FC Bayern!

100 Prozent sicher?

Ja!</span><br>-------------------------------------------------------

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">haben bestimmt zu 90% mütter angerufen denen beim anblick des bubigesichts gleich die muttermilch in die brust schießt :D</span><br>-------------------------------------------------------

:D

0

• ehm ich hätte zwar eher auf poldi oder so getippt, aber was findet ihr daran alle so abwegig?

für mich ist er auch der geilste spieler der wm...(bzw. überhaupt.)

0