Philipp Lahm

• meldet sich hier wohl keiner mehr.
    ich dachte man meldet sich bei einem thread nich mehr, wenn der spieler aufhört oder verkauft wurde. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">philipp relaxt erstmal im urlaub,deshalb relaxt der fred auch</span><br>-------------------------------------------------------

aha :D !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Grottenschlecht war er heute wieder.
    Keinen Zweikampf gewonnen.
    Schlechte Flanken.
    Null-komma-Null Durchsetzungsvermögen.

Was hat LAHM beim FCB zu suchen`?????</span><br>-------------------------------------------------------

Nachlesen macht manchmal wirklich Spaß....up für sein erstes Pflichtspieltor in seinen richtigen Vereinsfarben... :8

0

• das war aber auch so ein geiles tor gegen bochum...
    er trifft vielleicht nicht so oft, aber wenn, dann schießt er so geile tore :D
    das war auch nich das letzte !! -> :8

0

• Also, das Tor fand ich jetzt nicht gerade überragend. Da war ziemlich viel Glück dabei, dass da keiner mehr rangekommen ist. Ich freu mich natürlich trotzdem für den Phil. Endlich mal ein eigenes Tor statt immer nur Vorlagen. :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also, das Tor fand ich jetzt nicht gerade überragend. Da war ziemlich viel Glück dabei, dass da keiner mehr rangekommen ist. Ich freu mich natürlich trotzdem für den Phil. Endlich mal ein eigenes Tor statt immer nur Vorlagen. :D</span><br>-------------------------------------------------------

Des stimmt! :D Hatte zwar fast Angst, dass er den Jubelsturmattacke von Schweini, Hasan, Roy und Co. nicht heil übersteht, da deren Arme zusammen gewogen wahrscheinlich schon mehr wiegen als der ganze Phips ingesamt, aber hehe, hat's ja überlebt. ;) *LOL*

Freu mich für ihn. War ein Bummeltor, na klar, aber wie heisst's so schön: "Das Glück ist mit den Tüchtigen." ;)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also, das Tor fand ich jetzt nicht gerade überragend. Da war ziemlich viel Glück dabei, dass da keiner mehr rangekommen ist. Ich freu mich natürlich trotzdem für den Phil. Endlich mal ein eigenes Tor statt immer nur Vorlagen. :D</span><br>-------------------------------------------------------

Des stimmt! :D Hatte zwar fast Angst, dass er den Jubelsturmattacke von Schweini, Hasan, Roy und Co. nicht heil übersteht, da deren Arme zusammen gewogen wahrscheinlich schon mehr wiegen als der ganze Phips ingesamt, aber hehe, hat's ja überlebt. ;) *LOL*

Freu mich für ihn. War ein Bummeltor, na klar, aber wie heisst's so schön: "Das Glück ist mit den Tüchtigen." ;)</span><br>-------------------------------------------------------

Entschuldigung: meinte natürlich Philipp - nicht "Phips". 8-)

0

• Bin ich eigentlich der einzige der Lahm nicht so toll sieht wie er hier und in den Medien gemacht wird!?

0

• Der Lahm hat wirklich ein starkes Spiel gemacht, das er ein Tor gemacht hat freut mich besonders für ihn.

Ich kann mich noch erinnern wieviele ihn vor ein paar Monaten noch als unbrauchbar abgestempelt haben und ihn verkaufen wollten.

Lahm ist eine echte Stütze für uns.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Lahm hat wirklich ein starkes Spiel gemacht, das er ein Tor gemacht hat freut mich besonders für ihn.

Ich kann mich noch erinnern wieviele ihn vor ein paar Monaten noch als unbrauchbar abgestempelt haben und ihn verkaufen wollten.

Lahm ist eine echte Stütze für uns.</span><br>-------------------------------------------------------

Ganz genau, so sehe ich das auch!

Habe bereits in der Rückrunde gesagt, dass Lahm nahtlos an die Lizarazu-Ära anknüpfen wird, wenn er wieder fit ist.

Die WM hat ihm sehr gut getan, dort hat er zur richtigen Zeit wieder den Anschluss an die internationale Spitzenklasse bekommen. Und auch in den bisherigen zwei Bundesligaspielen hat er einen sehr guten Eindruck gemacht, gehörte immer zu den besten Bayern.

0

• Ich halte von Lahm sehr viel. Defensiv kann er zwar noch zulegen, offensiv ist er allerdings ein sehr wichtiger Spieler. Er ist stets anspielbar und ihm geht nie die Puste aus. Ausserdem kann er rechts wie links gut flanken und sorgt auch öfters mal mit einem Distanzschuss für Gefahr. Toll, dass wir ihn im Team haben (und mit Schweinsteiger und Podolski nochmals zwei junge, gute Deutsche Nationalspieler).

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich halte von Lahm sehr viel. Defensiv kann er zwar noch zulegen, offensiv ist er allerdings ein sehr wichtiger Spieler. Er ist stets anspielbar und ihm geht nie die Puste aus. Ausserdem kann er rechts wie links gut flanken und sorgt auch öfters mal mit einem Distanzschuss für Gefahr. Toll, dass wir ihn im Team haben (und mit Schweinsteiger und Podolski nochmals zwei junge, gute Deutsche Nationalspieler).</span><br>-------------------------------------------------------

Seh ich genauso. Defensiv war er zuletzt etwas schwächer (was aber immer noch ziemlich gut war) aber nach vorne eine absolute Bereicherung. Klar schiebt auch er den Ball manchmal hin und her. Aber dass er nicht 90 Minuten lang bei jedem Ballkontakt von hinten durchstarten und die linke Flanke hochstürmen kann, ist auch klar. Dafür steht die Verteidigung manchmal einfach zu tief und das würde zu viel Kraft kosten.

Mir kam es aber trotzdem manchmal ein bißchen so vor, als würden er und Schweini sich nach vorne ein bissi Platz wegnehmen, oder? So als ob PL gern nach vorne ziehen würde, aber nicht könnte/dürfte. Vielleicht sollte man beide weiter nach vorne ausrichten und Schweini dann etwas zentraler? Das öffnet zwar die linke Seite hinten etwas, aber Lahm ist ja schnell. Auch wenn Odonkor ihn beim 1. Spiel im Laufduell gekriegt hat, er sah da immer noch ziemlich gut aus im Vergleich zu anderen Verteidigern, die Odonkor ansonsten so zu versenken pflegt. ;)

0

• Also gestern war Lahm zwar offensiv nicht so stark aber als Linksverteidiger war er gestern wieder stark und zuverlässig! Man sieht er ist für für viele Spielsituationen ein wichtiger Schlüsselspieler

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also gestern war Lahm zwar offensiv nicht so stark aber als Linksverteidiger war er gestern wieder stark und zuverlässig! Man sieht er ist für für viele Spielsituationen ein wichtiger Schlüsselspieler</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, seh ich auch so.

Aber mal was anderes zu PL: Mich würde mal interessieren, ob das nicht irgendwie irritierend für ihn ist, wenn er im Verein Linksverteidiger ist und in der Nationalmannschaft jetzt seit Neuestem aber den Rechtsverteidiger geben muss/darf. Ob ihn das denn so gar nicht aus dem Rhythmus bringt irgendwie? Ich meine, er ist ein Vollprofi, klar, aber trotzdem muss dieser Wechsel doch irgendwie mental ziemlich anstrengend sein auf die Dauer, oder? Ich hatte auch eigentlich immer den Eindruck, dass Philipp supergern links spielt, weil es für ihn als Rechtsfuß vielleicht so'n bißchen ein besonderen Kick, 'ne besondere Herausforderung war. Was meint Ihr?

0