Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also gestern war Lahm zwar offensiv nicht so stark aber als Linksverteidiger war er gestern wieder stark und zuverlässig! Man sieht er ist für für viele Spielsituationen ein wichtiger Schlüsselspieler</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, seh ich auch so.

Aber mal was anderes zu PL: Mich würde mal interessieren, ob das nicht irgendwie irritierend für ihn ist, wenn er im Verein Linksverteidiger ist und in der Nationalmannschaft jetzt seit Neuestem aber den Rechtsverteidiger geben muss/darf. Ob ihn das denn so gar nicht aus dem Rhythmus bringt irgendwie? Ich meine, er ist ein Vollprofi, klar, aber trotzdem muss dieser Wechsel doch irgendwie mental ziemlich anstrengend sein auf die Dauer, oder? </span><br>-------------------------------------------------------

der ist Profi, sowas wird für den kein Problem sein

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also gestern war Lahm zwar offensiv nicht so stark aber als Linksverteidiger war er gestern wieder stark und zuverlässig! Man sieht er ist für für viele Spielsituationen ein wichtiger Schlüsselspieler</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, seh ich auch so.

Aber mal was anderes zu PL: Mich würde mal interessieren, ob das nicht irgendwie irritierend für ihn ist, wenn er im Verein Linksverteidiger ist und in der Nationalmannschaft jetzt seit Neuestem aber den Rechtsverteidiger geben muss/darf. Ob ihn das denn so gar nicht aus dem Rhythmus bringt irgendwie? Ich meine, er ist ein Vollprofi, klar, aber trotzdem muss dieser Wechsel doch irgendwie mental ziemlich anstrengend sein auf die Dauer, oder? Ich hatte auch eigentlich immer den Eindruck, dass Philipp supergern links spielt, weil es für ihn als Rechtsfuß vielleicht so'n bißchen ein besonderen Kick, 'ne besondere Herausforderung war. Was meint Ihr?</span><br>-------------------------------------------------------

Irritierend? - Muss ich dir Recht geben, der arme Philipp ist total verwirrt, weil er ja minütlich die Seite wechseln muss. Manchmal ist er sogar so wirr im Kopf, dass er bei der Nationalmannschaft seine eigenen Mitspieler angreift, weil er sie beim FCB noch nie bzw. nur als Gegner gesehen hat...

Aus dem Rhythmus bringen? - siehe "Irritierend", quasi gleiche Antwort...

Mental anstrengend auf die Dauer? - Absolut, ich wär für nen Psychologen...

ein besonderer 'Kick' für ihn? - Ohja, das macht ihn total geil als Rechtsfuß auf der linken Seite zu spielen...

0

Ja, seh ich auch so.

Aber mal was anderes zu PL: Mich würde mal interessieren, ob das nicht irgendwie irritierend für ihn ist, wenn er im Verein Linksverteidiger ist und in der Nationalmannschaft jetzt seit Neuestem aber den Rechtsverteidiger geben muss/darf. Ob ihn das denn so gar nicht aus dem Rhythmus bringt irgendwie? Ich meine, er ist ein Vollprofi, klar, aber trotzdem muss dieser Wechsel doch irgendwie mental ziemlich anstrengend sein auf die Dauer, oder? Ich hatte auch eigentlich immer den Eindruck, dass Philipp supergern links spielt, weil es für ihn als Rechtsfuß vielleicht so'n bißchen ein besonderen Kick, 'ne besondere Herausforderung war. Was meint Ihr?</span><br>-------------------------------------------------------

Irritierend? - Muss ich dir Recht geben, der arme Philipp ist total verwirrt, weil er ja minütlich die Seite wechseln muss. Manchmal ist er sogar so wirr im Kopf, dass er bei der Nationalmannschaft seine eigenen Mitspieler angreift, weil er sie beim FCB noch nie bzw. nur als Gegner gesehen hat...

Aus dem Rhythmus bringen? - siehe "Irritierend", quasi gleiche Antwort...

Mental anstrengend auf die Dauer? - Absolut, ich wär für nen Psychologen...

ein besonderer 'Kick' für ihn? - Ohja, das macht ihn total geil als Rechtsfuß auf der linken Seite zu spielen...</span><br>-------------------------------------------------------

Mann oh Mann. Musst Du immer gleich so übertrieben reagieren?

Ich hab nix davon gesagt, dass der Philipp wie ein aufgescheuches, verschrecktes Huhn durch die Gegend rennt und gleich in die Klapse eingeliefert werden muss. Ist doch wohl legitim zu fragen, ob es nicht evtl. unproblematisch auch für 'nen Profi sein kann, wenn man im Verein auf ner anderen Position spielt als in der Nationalmannschaft (und das bei beiden dementsprechend unterschiedlich trainiert). Und dass Spieler sich über die dollsten Dinge motivieren, ist auch nix neues. Aber wenn Du solche Fragen nicht richtig interpretieren kannst, dann halt eben nicht. Meine Güte... 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bin ich eigentlich der einzige der Lahm nicht so toll sieht wie er hier und in den Medien gemacht wird!?</span><br>-------------------------------------------------------

nee...gibt noch jemanden, der lahm nicht so toll findet...auch wenn ich viellleicht ein klein bisschen subjektiv bin... ;-) mag ihn nicht, seit magath ihn letztes jahr immer liza vorgezogen hat >:|

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm muß man einfach aufstellen!</span><br>-------------------------------------------------------

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!

0

• Liza's Zeit ist leider abgelaufen und Lahm ist der würdige Nachfolger für ihn! Hat den ähnlichen Spielstil und in der Abwehrarbeit wird er mit ein wenig mehr Routine auch noch besser! Gestern sah man das er noch nicht so ausgefuchst in den Zweikämpfen ist wie es Liza war!

Ich habe meine Freude an ihm, trage mit Stolz noch mein Liza-Trikot, und falls ich mal ein neues anschaffe wahrscheinlich die #21!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm muß man einfach aufstellen!</span><br>-------------------------------------------------------

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!</span><br>-------------------------------------------------------

Wer da "ne" sagt, den kann ich echt nicht verstehen.
    Ich finde, er bringt so gut wie jedes Spiel eine gute Leistung, und wenn er mal nicht ganz so gut drauf ist, hat das auch meistens seine Gründe...
    Ich finde, es macht echt Spaß ihm zuzuschaun!! :P

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> kleinerengel1987

schön zu sehen, dass ich nicht alleine dastehe.</span><br>-------------------------------------------------------

?? !!

Wir reden aber über den gleichen Spieler, oder? Also ich meine den Philipp Lahm, der derzeit einer der - wenn gar der - beste Linksverteidiger der Welt ist.

0

• Für mich ist er eben nicht so stark wie er immer dargestellt wird. Stellungsspiel und auch Zweikampfverhalten ist noch stark ausbaufähig, das Offensivspiel ist immer die selbe Leier. Aber wenigtens ist er eine Kämpfernatur, ein Typ der alles gibt und sich reinhängt, das gefällt mir jedenfalls.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde Lahm keinesfalls schlecht, aber er wird mir viel zu oft als "Weltklasse" dargestellt, und meiner Meinung nach fehlt ihm für diesen Status noch einiges.

0

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!</span><br>-------------------------------------------------------

Wer da "ne" sagt, den kann ich echt nicht verstehen.
    Ich finde, er bringt so gut wie jedes Spiel eine gute Leistung, und wenn er mal nicht ganz so gut drauf ist, hat das auch meistens seine Gründe...
    Ich finde, es macht echt Spaß ihm zuzuschaun!! :P</span><br>-------------------------------------------------------

oh das hast du sehr schön gesagt, stimmt dir da voll zu http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f050.gif

0

• Ich habe hier nur meine Meinung geäußert, wird ja nicht verboten sein. Ich habe auch in keinster Weise geschrieben, dass er schlecht spielt oder nicht in die Nationalmannschaft gehört.

Er macht seinen Job ja prima, aber um das Prädikat "Weltklasse" zu verdienen, muss er sich noch steigern, ganz einfach.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe hier nur meine Meinung geäußert, wird ja nicht verboten sein. Ich habe auch in keinster Weise geschrieben, dass er schlecht spielt oder nicht in die Nationalmannschaft gehört.

Er macht seinen Job ja prima, aber um das Prädikat "Weltklasse" zu verdienen, muss er sich noch steigern, ganz einfach.</span><br>-------------------------------------------------------

ganz meine meinung...^^
    er ist ja noch sehr jung und hat viel potential. Ich glaube wenn er so weitermacht wird er in ein paar Jahren wirklich ein weltklasse Spieler sein. Er ist schließlich erst 22 Jahre alt...da hat er noch viel Freiraum nach oben...

0

• Schätze mal das hat die selben Gründe wie bei Poldi, Schweini, Karimi, ze Roberto, usw.....Sie werden in ein System gepresst das ihnen nicht zusagt und ihrer Individuellen stärken werden ihnen genommen. Spass Fussball ja gerne aber nicht beim FCB.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">richtig er ist nicht schlecht, hat aber noch luft nach oben - und ist sehr leicht ausrechenbar!!!</span><br>-------------------------------------------------------

er wird mit sicherheit noch dazu lernen.Mein Gott,der ist fast noch ein Kind!Mehr sorgen mach ich mir um andere Leute .... :)

0