Philipp Lahm

  • Hier nochmal vom kicker..



    Bayern-Linksverteidiger setzt sich bei Wahl im Internet durch
    UEFA-User wählen Lahm in Top-11


    Als einziger Deutscher ist Bayern-Spieler Philipp Lahm von den Nutzern der UEFA-Website in ihre Europa-Top-11 gewählt worden. Lahm steht damit in einer Reihe mit Superstar Ronaldinho (FC Barcelona) sowie den drei italienischen Weltmeistern Gianluca Zambrotta, Fabio Cannavaro und Gianluigi Buffon.


    Zuletzt hatte 2002 mit Michael Ballack ein Deutscher den Sprung in das Dreamteam geschafft. Aus der Bundesliga waren weiterhin nominiert: Willy Sagnol und Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Torsten Frings und Miroslav Klose (Werder Bremen), Juan Pablo Sorín (Hamburger SV). Ebenfalls nicht den Sprung in die Top-11 schafften Jens Lehmann (FC Arsenal), Michael Ballack (FC Chelsea) sowie bei den Trainern Jürgen Klinsmann.


    Trainer des Jahres wurde Barcelonas Coach Frank Rijkaard, der damit die Nachfolge des zuletzt dreimal erfolgreichen Jose Mourinho vom FC Chelsea ablöste. Barcelona ist neben Ronaldinho und Zambrotta noch mit Carles Puyol und Samuel Eto'o in der Elf des Jahres 2006 vertreten.


    Insgesamt hatten 390.000 Nutzer knapp vier Millionen Stimmen abgegeben, davon erhielt allein der Brasilianer Ronaldinho 292.000.
    Die Auswahl im Einzelnen:


    Tor: Gianluigi Buffon (Juventus Turin) Abwehr: Gianluca Zambrotta (FC Barcelona), Fabio Cannavaro (Real Madrid), Carles Puyol (FC Barcelona), Philipp Lahm (Bayern München) Mittelfeld: Steven Gerrard (FC Liverpool), Cesc Fabregas (FC Arsenal), Kaka (AC Mailand), Ronaldinho (FC Barcelona) Sturm: Thierry Henry (FC Arsenal), Samuel Eto'o (FC Barcelona) Trainer: Frank Rijkaard (FC Barcelona)

    0

  • Lahm soll mal schön in München bleiben.


    Wenn ich allerdings sehe, dass sein Vertrag bereits 2009 abläuft, sollte dringend in diesem Jahr schon verlängert werden.


    Dasselbe gilt für Schweini. Wenn beide Spieler gehen würden, verliert Bayern sein Gesicht

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm soll mal schön in München bleiben.


    Wenn ich allerdings sehe, dass sein Vertrag bereits 2009 abläuft, sollte dringend in diesem Jahr schon verlängert werden.


    Dasselbe gilt für Schweini. Wenn beide Spieler gehen würden, verliert Bayern sein Gesicht</span><br>-------------------------------------------------------


    jab

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">BODENLOS schlechte Leistung von Phillip Lahm heute. Den hat man 90 Minuten gar nicht gesehen, und wenn doch, hat er gerade einen Fehlpass produziert. Aber das kennt man ja aus den letzten Wochen von ihm. >:-|</span><br>-------------------------------------------------------


    :8

    0

  • Lahm ist ein Spieler mit menschlichem Format.


    Spielerisch erinnert er mich von seiner Eleganz und seinem scheinbar mühelosen Zweikampfspiel an meinen absoluten Lieblingsspieler Paolo Maldini. Er ist ein ganz großer Spieler, jetzt schon. Wird das Gesicht des Deutschen Fußballs in den nächsten Jahren als Topstar prägen. Ich bin sehr froh, dass er die Problem - Position auf links hinten so hervorragend besetzt! Schön, dass wir ihn haben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Ich bin sehr froh, dass er die Problem - Position auf links hinten so hervorragend besetzt! Schön, dass wir ihn haben.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das setzt aber vorraus, das der hier langfristig bleibt. Wie schon gesagt läuft sein Vertrag 2009 aus. Dann ist er wie alt? 23? Real Madrid und co haben den jetzt schon auf dem Zettel und über kurz oder lang wird der sich auch überlegen, ob er hier weiterhin bei nem international zweitklassigen Klub spielt, oder ob er den großen Sprung wagt.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wer sagt denn, dass wir in 2009 noch international zweitklassig sing?</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn ich mir die Fernsehgelder in England anguck, sind wir eher drittklassig...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie schon gesagt läuft sein Vertrag 2009 aus. Dann ist er wie alt? 23?</span><br>-------------------------------------------------------


    Geburtsdatum/ -ort 11. November 1983 in München


    Nach meiner Rechnung ist er dann 26 Jahre alt.


    Also immer locker bleiben.

    0

  • Okay dann ist er 2009 26. Eigentlich exakt das perfekte Alter um den Sprung ins Ausland zu wagen. Mir würde es auch gefallen, wenn Lahm hier noch 10 Jahre spielen würde, aber das Interesse an ihm ist jetzt schon groß und wenn dann 2009 wirklich Real und co anklopfen, möchte ich sehen, wie sich jemand gegen die und für Bayern entscheidet.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • würd ich mir jetzt noch keine gedanken gemacht... momentan sagt er noch: er traut sich das ausland zu, aber er möchte unbedingt in münchen bleiben vorerst. ich denke, sobald uh zu ihm geht und ihm eine verlängerung des vertrages anbietet ist lahm dabei

    0