Philipp Lahm

• bei der natio am mittwoch war meiner meinung nach nicht schlecht, schweini hat mir da schon eher angst gemacht... aber bei den bayern stimmt halt zur zeit gar nichts... mal sehn wie's am sonntag wird...

0

• Fande seine Leistung heute ein bisschen enttäuschend, offensiv 2-3 gute Aktionen, aber defensiv war das aus meiner Sicht stark verbesserungswürdig. Hoffe mal, dass Hitzfeld auch Lahm und Schweinsteiger wieder hinbekommt, bei denen läuft aktuell wirklich wenig.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vielleicht mal ein päuschen gefällig :D :D</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, ich halte das für eine gute Idee. Fragt sich nur, wer für ihn rein soll, außer Notlösungen wie Brazzo oder Görlitz haben wir für links ja nichts. Naja, mal abwarten, vllt. kann Ottmar den Hebel bei den beiden in der kommenden Woche ja umlegen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vielleicht mal ein päuschen gefällig :D :D</span><br>------------------------------------------------------- ja wenn wir alternativen hätten

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vielleicht mal ein päuschen gefällig :D :D</span><br>------------------------------------------------------- ja wenn wir alternativen hätten</span><br>-------------------------------------------------------

damit sprichst du meiner meinung nach ein großes problem zur zeit an

0

• Gestern O-Ton von Liza (live auf Canal+) beim zweiten Tor von Real : „Il a explosé…“ .

Der gute Lahmi hat die Statur eines B-Jugendsspielers, und das ist auf diesem Niveau halt nicht zu kompensieren. Da soll er sich mal ein Bsp an Liza nehmen, der war auch nicht groesser, aber hatte ne andere Sprungkraft und Dynamik, von der koerperlichen Statur ganz zu schweigen… .

Es hat doch keinen Sinn mit Lahm als linkem Verteidiger, stellt den Jungen ins defensive RECHTE Mittelfeld und kauft nen linken Verteidiger + nen Linksfuss ins Mittelfeld (Tip: TAIWO +RIBERY), und die Mannschaft kann wieder mit halten !

0

• Mal grundsätzlich, ich sehe Lahm mittel- und langfristig sowieso im Mittelfeld, weil er meiner Meinung nach die Technik und das Spielverständnis dafür hat und letztlich in der Abwehr etwas verschenkt ist.

Aber das er grundsätzlich ein schlechtes Abwehrverhalten hat, das kann ich nicht sehen. Ihm fehlt nur zur Zeit die Spritzigkeit, wie allen drei Jungstars.
    Der wurde bei der WM mal niemals von irgendwem überlaufen und hat meist die Bälle im Laufduell nicht ins Aus kloppen müssen, sondern tatsächlich den Ballbesitz erobert. Seit der WM haben wir das "Lahm Tackle" ja kaum noch gesehen, wo er im Lauf so weit neben den Außenstürmer kommt, dass er mit der Grätsche den Fuß sogar vor den Ball bekommt, um ihn sich dann mit der Hacke in die andere Richtung selbst vorzulegen.

Außenbahn dicht machen ist zur Zeit sein Job und den erfüllt er.

Wenn er aber als meist kleinster Spieler auf dem Platz in defensive Kopfbälle mitten vor dem eignen Tor verwickelt wird, kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er manchmal nicht an den Ball kommt. Das sind schlichte taktische Fehler in der Zuordnung, denn diesen Job müssen eindeutig andere, größere Mitspieler erledigen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mal grundsätzlich, ich sehe Lahm mittel- und langfristig sowieso im Mittelfeld, weil er meiner Meinung nach die Technik und das Spielverständnis dafür hat und letztlich in der Abwehr etwas verschenkt ist.

Aber das er grundsätzlich ein schlechtes Abwehrverhalten hat, das kann ich nicht sehen. Ihm fehlt nur zur Zeit die Spritzigkeit, wie allen drei Jungstars.
    Der wurde bei der WM mal niemals von irgendwem überlaufen und hat meist die Bälle im Laufduell nicht ins Aus kloppen müssen, sondern tatsächlich den Ballbesitz erobert. Seit der WM haben wir das "Lahm Tackle" ja kaum noch gesehen, wo er im Lauf so weit neben den Außenstürmer kommt, dass er mit der Grätsche den Fuß sogar vor den Ball bekommt, um ihn sich dann mit der Hacke in die andere Richtung selbst vorzulegen.

Außenbahn dicht machen ist zur Zeit sein Job und den erfüllt er.

wir sehen wohl nicht die gleichen Spiele...was Lahm ausgetanzt wird geht auf keine Kuhhaut...

Wenn er aber als meist kleinster Spieler auf dem Platz in defensive Kopfbälle mitten vor dem eignen Tor verwickelt wird, kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er manchmal nicht an den Ball kommt. Das sind schlichte taktische Fehler in der Zuordnung, denn diesen Job müssen eindeutig andere, größere Mitspieler erledigen.</span><br>-------------------------------------------------------

achso, unser LV soll vom Kopfballspiel in der Abwehr ausgenommen werden...interessant... :-O hoffentlich wissen das auch die gegenrischen Angreifen...

aber die sind gemein, die spielen alles auf den Kleinen... :x

LIZA war ja wohl auch nicht groesser, hat die Dinger aber am laufenden Band weggekoepft...trouvez la faute...

0

• Da hast Du schon recht, natürlich äre es besser, wenn er größer wäre und zusätzlich zu seinen Fähigkeiten auch noch als Kopfballspieler aushelfen könnte, aber wenn man weiß, dass er dafür zu klein ist, dann muss das taktisch eben berücksichtigt werden.

Letztlich ist kein Spieler eine eierlegende Wollmilchsau, und von Lahm zusätzlich zu Außenverteidiger und Außenstürmer auch noch Innenverteidiger verlangen, ist vielleicht auch ein bischen viel verlangt. Da muss man dann halt wissen was man will, oder für wichtiger hält.

Ein körperlich robusterer Spieler wäre dann eben nicht so flink und wendig im Offensivspiel, oder hätte nicht die Kondition, jede Woche die Linie rauf und runter zu laufen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da hast Du schon recht, natürlich äre es besser, wenn er größer wäre und zusätzlich zu seinen Fähigkeiten auch noch als Kopfballspieler aushelfen könnte, aber wenn man weiß, dass er dafür zu klein ist, dann muss das taktisch eben berücksichtigt werden.

Letztlich ist kein Spieler eine eierlegende Wollmilchsau, und von Lahm zusätzlich zu Außenverteidiger und Außenstürmer auch noch Innenverteidiger verlangen, ist vielleicht auch ein bischen viel verlangt. Da muss man dann halt wissen was man will, oder für wichtiger hält.

Ein körperlich robusterer Spieler wäre dann eben nicht so flink und wendig im Offensivspiel, oder hätte nicht die Kondition, jede Woche die Linie rauf und runter zu laufen.</span><br>-------------------------------------------------------

naja, Liza war ja auch ab und an vorne zu finden, oder? Aber insg. glaube ich wir liegen nicht weit auseinander, ich denke, wir sollten nen linken Verteidiger verpflichten und Lahm ins Mittelf ziehen, dann waere allen gedient!!!

0

• Für mich gehört er auch ins Mittelfeld, aber nicht weil er so ein schlechter Verteidiger ist, sondern weil ich glaube, dass er ein noch viel besserer Aufbauspieler sein könnte.

Und Liza hat auch nicht jeden Kopfball bekommen und ist, vor allem in den letzten Jahren, wesentlich seltener nach vorne gelaufen.

Interessant wäre mal zu analysieren, warum diese Kopfballschwäche letztes Jahr oder in der Nationalmannschaft viel seltener sichtbar wurde.

Ich denke mal, sehen die gegnerischen Trainer ja was läuft und stellen ihre Mannschaften zunehmend darauf ein, von links lang auf den 2. Pfosten zu flanken, weil 1. Kahn kaum mal eine Flanke runter holt, 2. v Buyten oft grausam schlecht zum Ball steht und 3. auch kein Ballack mehr in der Defensive aushilft.

0

• ahja, jetzt ist also Kahn Schuld daran, dass Lahm kein Kopfballduell gewinnt... :-O
    ich hab mich getaeuscht, es liegen Welten in unserer Einschaetzung...Lahm ins Mittelfeld ok, aber bitte rechts, den links bringen seine ach so tollen Vorstoesse NICHTS! Jeder Vverteidiger bis in die Oberliga kann den Offensivdrang Lahms ohne Probleme eindaemmen, der zieht immer rein, legt sich das Ding auf den rechten Fuss und versucht, zu Flanken. That's it.

0