Philipp Lahm

  • tief betrübt außerhalb des Themas zu sein spreche ich nicht gut deutsch, ich bin französisch, und supporters des olympischen von Marseille der größte Klub von Frankreich denken Sie davon, den von Ribery mich ich es sehr gut kenne und es bin der beste Spieler der Welt, ich sind traurig, daß er uns verläßt, geben mich Ihre Ansichten

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">tief betrübt außerhalb des Themas zu sein spreche ich nicht gut deutsch, ich bin französisch, und supporters des olympischen von Marseille der größte Klub von Frankreich denken Sie davon, den von Ribery mich ich es sehr gut kenne und es bin der beste Spieler der Welt, ich sind traurig, daß er uns verläßt, geben mich Ihre Ansichten</span><br>-------------------------------------------------------


    Forum: "Neuverpflichtungen"
    Thread: "ribery 2"


    ;)

    0

  • Lahm hat das Tor von Hitzlsberger super vorbereitet. Als Rechtsfuß mit dem linken Fuß so präzise zu flanken war einfach Spitzenklasse. Ich bin richtig gespannt, wie sich das mit den Außenverteidigerpositionen in der nächsten Saison entwicklen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lahm in Topform auf der Bank sitzen wird. Dann wird wohl eher Jansen auf der Bank Platz nehmen müssen. Dennoch halte ich auch die Möglichkeit, Lahm oder Jansen im linken Mittelfeld für realistisch. Jansen mit seinen Tempo Vorstößen ist dort ebenfalls gut aufgehoben.


    Problematisch finde ich bei ihm nur, wenn Lahm in Defensivaktionen in die Mitte rückt und dort gegen kopfballstarken Spielern zum Einsatz kommt. DAs hat uns einige Gegentore in der letzten Saison gekostet

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Problematisch finde ich bei ihm nur, wenn Lahm in Defensivaktionen in die Mitte rückt und dort gegen kopfballstarken Spielern zum Einsatz kommt. DAs hat uns einige Gegentore in der letzten Saison gekostet</span><br>-------------------------------------------------------


    Weil Lucio mal wieder auf Tour und Van Buyten alleine überfordert war. Lahm darf niemals überhaupt in die Situation kommen die Kopfbälle annehmen zu müssen, wie es diese Saison der Fall gewesen ist.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Problematisch finde ich bei ihm nur, wenn Lahm in Defensivaktionen in die Mitte rückt und dort gegen kopfballstarken Spielern zum Einsatz kommt. DAs hat uns einige Gegentore in der letzten Saison gekostet</span><br>-------------------------------------------------------


    Weil Lucio mal wieder auf Tour und Van Buyten alleine überfordert war. Lahm darf niemals überhaupt in die Situation kommen die Kopfbälle annehmen zu müssen, wie es diese Saison der Fall gewesen ist.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das stimmt. In der Nationalmannschaft hat er dieses Problem ja nicht. Auch musste früher Liza nicht im Strafraum Kopfballduelle gegen Stürmer wie Raul oder Nistelrooy bestreiten.


    Und die besseren Außenverteidiger wie Cole, Alves, Roberto Carlos und Co. sind nicht dafür bekannt, dass sie gut in der Luft sind.

    0

  • Eben! In der Natio liefert Lahm immer Top-Spiele, sowohl defensiv als auch offensiv. Er darf als Außenverteidiger niemals in die Situation kommen, im Zentrum aushelfen zu müssen, weil Lucio oder v. Buyten mal wieder überall sind, nur nicht auf ihrer Position.
    Und ich glaube auch nciht, dass ein Lahm in Top-Form auf der Bank sitzen wird. Entweder spielt dann Jansen im Mittelfeld links vor Lahm oder jansen sitzt dann auf der Bank, denn bei der WM war ja auch klar, dass Lahm 1. Wahl war.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">littlelittlesunshine Verfasst am: 07 Jun 2007 12:21


    Eben! In der Natio liefert Lahm immer Top-Spiele, sowohl defensiv als auch offensiv. Er darf als Außenverteidiger niemals in die Situation kommen, im Zentrum aushelfen zu müssen, weil Lucio oder v. Buyten mal wieder überall sind, nur nicht auf ihrer Position.
    Und ich glaube auch nciht, dass ein Lahm in Top-Form auf der Bank sitzen wird. Entweder spielt dann Jansen im Mittelfeld links vor Lahm oder jansen sitzt dann auf der Bank, denn bei der WM war ja auch klar, dass Lahm 1. Wahl war. </span><br>-------------------------------------------------------


    man kanns kaum besser sagen,aber ich glaube,dass ismael wieder für van buyten spielen wird!!!!
    der hat keine zweite chance nach so eine jahr verdient!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Problematisch finde ich bei ihm nur, wenn Lahm in Defensivaktionen in die Mitte rückt und dort gegen kopfballstarken Spielern zum Einsatz kommt. DAs hat uns einige Gegentore in der letzten Saison gekostet</span><br>-------------------------------------------------------


    Weil Lucio mal wieder auf Tour und Van Buyten alleine überfordert war. Lahm darf niemals überhaupt in die Situation kommen die Kopfbälle annehmen zu müssen, wie es diese Saison der Fall gewesen ist.</span><br>-------------------------------------------------------


    Genau darum gehts und ging es. Nun wird ihm noch vorgeworfen dass er taktisch für Lucio und Daniela mitdenkt, also in Situationen kommt, die nicht sein dürfen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Tja, manchen kann man's eben nicht recht machen... würde er sagen: "das geht mich nix an, das ist sache der innenverteidigung", würden alle hier meckern, weil er sich nicht reinhängt. er denkt mit, versucht, alles zu verhindern und riskiert eben damit auch, dass er fehler macht. lahm ist eben nunmal kein innenverteidiger. jetzt meckern viele rum, dass er an soo vielen toren schuld war. schuld ist die innenverteidigung, die ihren job nicht richtig gemacht hat. ich kann doch auch keinen stürmer auf einmal ins tor stellen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Problematisch finde ich bei ihm nur, wenn Lahm in Defensivaktionen in die Mitte rückt und dort gegen kopfballstarken Spielern zum Einsatz kommt. DAs hat uns einige Gegentore in der letzten Saison gekostet</span><br>-------------------------------------------------------


    Weil Lucio mal wieder auf Tour und Van Buyten alleine überfordert war. Lahm darf niemals überhaupt in die Situation kommen die Kopfbälle annehmen zu müssen, wie es diese Saison der Fall gewesen ist.</span><br>-------------------------------------------------------


    Genau darum gehts und ging es. Nun wird ihm noch vorgeworfen dass er taktisch für Lucio und Daniela mitdenkt, also in Situationen kommt, die nicht sein dürfen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Tja, manchen kann man's eben nicht recht machen... würde er sagen: "das geht mich nix an, das ist sache der innenverteidigung", würden alle hier meckern, weil er sich nicht reinhängt. er denkt mit, versucht, alles zu verhindern und riskiert eben damit auch, dass er fehler macht. lahm ist eben nunmal kein innenverteidiger. jetzt meckern viele rum, dass er an soo vielen toren schuld war. schuld ist die innenverteidigung, die ihren job nicht richtig gemacht hat. ich kann doch auch keinen stürmer auf einmal ins tor stellen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Bravo!
    Es gibt doch welche, die das erkennen. Lahm versucht sogar die Fehler von den Innenverteidigern auszubügeln und riskiert seinen guten Ruf.
    Ich hoffe, Lucio+der andere Innenverteidiger bleiben jetzt immer hinten und schauen zu, dass die beiden Außenverteidiger nicht auch noch ihre Arbeit erledigen müssen.

    0

  • sollte der ironie-modus nicht mal langsam wieder geschlossen werden?


    mag ja sein, dass lahm ein guter ist, nur leider hat er´s letzte saison so gar nicht gezeigt. wenn er wenigstens hin und wieder mal eine flanke verhindert hätte, wären wir jetzt vermutlich meister.

    Uli. Hass weg!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Eben! In der Natio liefert Lahm immer Top-Spiele, sowohl defensiv als auch offensiv. Er darf als Außenverteidiger niemals in die Situation kommen, im Zentrum aushelfen zu müssen, weil Lucio oder v. Buyten mal wieder überall sind, nur nicht auf ihrer Position.
    Und ich glaube auch nciht, dass ein Lahm in Top-Form auf der Bank sitzen wird. Entweder spielt dann Jansen im Mittelfeld links vor Lahm oder jansen sitzt dann auf der Bank, denn bei der WM war ja auch klar, dass Lahm 1. Wahl war.</span><br>-------------------------------------------------------



    und da lassen wir mal einfach außer Acht, dass die NM nur alle paar Jahre mal gegen starke Gegner unter Wettkampfbedingungen spielt. Wo der Gegner in der Lage ist, sich taktisch und vom Potential auch so auf die Schwächen der NM zu konzentrieren und diese auszunutzen.
    Ein seltsamer Vergleich die NM-Leistung auf den Club zu übertragen.


    Wenn man es denn sehen wollte, dann wäre zum Beispiel auch gegen Madrid aufgefallen, dass die vN aus der Mitte gezogen haben und rüber nach rechts. Es wurde lange Bälle gespielt, die dieser im Kopfball-Duell gegen Lahm abtroffen ließ, auf die Nachrücker. Wenn das mal keine Schwachstelle sein sollte.

    0

  • vllt gibt's manche hier im forum, die nicht jeden spieler gleich nach einer schlechten saison verteufeln! das hat dann nix mit ironie zu tun!
    wenn alle, die diese saison schlecht gespielt haben, gehen müssten, wer wäre denn dann noch da? die mehrheit der mannschaft müsste gehen!
    - sagnol: hat nix gebracht dieses jahr
    - v. buyten: stellungsfehler über stellungsfehler
    - lucio: null abstimmung mit v. buyten
    - poldi: kein einsatz, wenig tore
    etc., etc.
    die liste wäre kürzer, wenn man sich fragen würde, wer überhaupt noch da wäre! kahn, van bommel? sonst noch jemand?
    mag sein, lahm hat eine schlechte saison gespielt, gut. aber man hat bei der wm deutlich gesehen, auf welchem niveau er spielen kann, und an so ein niveau kommt kein jansen ran.
    und im gegensatz zu jansen strengt lahm sich überhaupt hinten an - bei den länderspielen hab ich jansen in 180 minuten vielleicht 3 oder 4 mal hinten gesehen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Eben! In der Natio liefert Lahm immer Top-Spiele, sowohl defensiv als auch offensiv. Er darf als Außenverteidiger niemals in die Situation kommen, im Zentrum aushelfen zu müssen, weil Lucio oder v. Buyten mal wieder überall sind, nur nicht auf ihrer Position.
    Und ich glaube auch nciht, dass ein Lahm in Top-Form auf der Bank sitzen wird. Entweder spielt dann Jansen im Mittelfeld links vor Lahm oder jansen sitzt dann auf der Bank, denn bei der WM war ja auch klar, dass Lahm 1. Wahl war.</span><br>-------------------------------------------------------



    und da lassen wir mal einfach außer Acht, dass die NM nur alle paar Jahre mal gegen starke Gegner unter Wettkampfbedingungen spielt. Wo der Gegner in der Lage ist, sich taktisch und vom Potential auch so auf die Schwächen der NM zu konzentrieren und diese auszunutzen.
    Ein seltsamer Vergleich die NM-Leistung auf den Club zu übertragen.


    Wenn man es denn sehen wollte, dann wäre zum Beispiel auch gegen Madrid aufgefallen, dass die vN aus der Mitte gezogen haben und rüber nach rechts. Es wurde lange Bälle gespielt, die dieser im Kopfball-Duell gegen Lahm abtroffen ließ, auf die Nachrücker. Wenn das mal keine Schwachstelle sein sollte.</span><br>-------------------------------------------------------


    und wenn man weiß, dass ein spieler hinten ist, der nicht so stark in den kopfballduellen ist, dann kann man dem auch helfen, was in dieser saison bei uns nicht der fall war.
    und mal so ne frage: weißt du, wie jansen bei kopfballduellen ist?? ich hab ihn noch fast nicht in einem kopfballduell gesehen!

    0

  • Lahm war letzte Saison ein Totalausfall, vergleichbar nur noch mit unserem Torjaeger ;-) Poldi. Wenn alles normal laeuft, verstaerkt er zur Winterpause Bochum.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm war letzte Saison ein Totalausfall, vergleichbar nur noch mit unserem Torjaeger ;-) Poldi. Wenn alles normal laeuft, verstaerkt er zur Winterpause Bochum.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nicht weinen, bei dir sind ja alles Fussballlegasteniker und Totalausfälle gewesen 8-) Alles wird gut ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm war unter den Blinden der letzten Saison immernoch einer der Einäugigen und damit König 8-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Na wenigstens einer, der das auch bemerkt!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm war letzte Saison ein Totalausfall, vergleichbar nur noch mit unserem Torjaeger ;-) Poldi. Wenn alles normal laeuft, verstaerkt er zur Winterpause Bochum.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nicht weinen, bei dir sind ja alles Fussballlegasteniker und Totalausfälle gewesen 8-) Alles wird gut ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    ah bon, nur weil ich eure Bravokinder"Stars" kritisiere...sorry for that...supporte halt die Nati, fuer Bayern haben die beiden jedenfalls letztes Jahr 0 gebracht, und das, obwohl sie einen dt. Pass haben...unglaublich... 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm war unter den Blinden der letzten Saison immernoch einer der Einäugigen und damit König 8-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Nee, is klar, Alter! Der hat auch die beiden letzten Länderspiele absoluten Müll gespielt und kein Tor vorbereitet..... 8-)

    0