Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also gestern als 6er hat Lahm mir wieder außerordentlich gut gefallen... ist schon Wahnsinn wie vielseitig er ist und auf welch hohem Niveau er spielt!</span><br>-------------------------------------------------------

jap auf jeden fall

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Bursche ist super drauf, einfach nur Klasse, was er zeigt momentan....... :8</span><br>-------------------------------------------------------

Der Junge hat gigantisches Potenzial!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so kann man sogar eventl. mal so spielen....

sagnol--lucio--demichelis--jansen
    --------------vb/zé------lahm------------</span><br>-------------------------------------------------------

Bei allem Respekt, aber Lahm sehe ich auf der 6er-Position nur auf allenfalls Platz 3 hinter MvB und Zé! MvB ist die Seele des FCB-Spiels und Zé Roberto der "kreative 6er" in diesem Duo, also besteht unter normalen Umständen für Lahm keine Chance einen der beiden o.g. Spieler im Moment auf dieser Position dauerhaft zu verdrängen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so kann man sogar eventl. mal so spielen....

sagnol--lucio--demichelis--jansen
    --------------vb/zé------lahm------------</span><br>-------------------------------------------------------

ne das wird ne einmalige sache in der NM gewesen sein, aber so werden wir NIE beim FCB spielen!

0

• seh ich auch so... daher vb/zé, sprich wenn nur einer spielen kann, verletzt ist usw...

was ich am mi abend gesehen habe, muss ich sagen, dass ein lahm weitaus mehr als 6er leistet als ein ottl....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">seh ich auch so... daher vb/zé, sprich wenn nur einer spielen kann, verletzt ist usw...

was ich am mi abend gesehen habe, muss ich sagen, dass ein lahm weitaus mehr als 6er leistet als ein ottl....</span><br>-------------------------------------------------------

Na ja, einen Ottl sollte man nicht unbedingt mit einem Lahm vergleichen, da kann der Ottl nur schlecht aussehen!

0

• naja, lass den ottl erstmal soviel erfahrung sammeln wie lahm. sind zwar vom alter her nicht soweit auseinander (glaube ich) aber wenn du schon eine WM gespielt hast und stammspieler seit 2-3 jahren bist, dann spielt natürlich besser als andere ungefähr gleichalte ohne solche erfahrungen....

0

• ich denke eh, man sollte mit dem ottl den lahm machen.. sprich 1 jahr ausleihen... sei es bochum oder von mir aus auch n stärkerer club...

0

• Wenn sich ein vB verletzen sollte... wird OH auf Altintop oder Ottl zurückgreifen.

Lahm und Zé Roberto zusammen im zentralen Mittelfeld kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde es an Robustheit fehlen und man würde die Lufthoheit kampflos abgeben. Das würde kaum ein Trainer machen.

Sollte aber mal der Zé ausfallen... dann könnte ich mir die Variante mit Lahm als Ersatz sehr gut vorstellen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn sich ein vB verletzen sollte... wird OH auf Altintop oder Ottl zurückgreifen.

Lahm und Zé Roberto zusammen im zentralen Mittelfeld kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde es an Robustheit fehlen und man würde die Lufthoheit kampflos abgeben. Das würde kaum ein Trainer machen.

Sollte aber mal der Zé ausfallen... dann könnte ich mir die Variante mit Lahm als Ersatz sehr gut vorstellen.</span><br>-------------------------------------------------------

da schließe ich mich glatt mal an
    Ze und Lahm wären zusammen ne Katastrophe

0

• aufgrund seiner körpergröße würde ich es evt. sogar vorziehen dass Lahm auf die 2. 6er position rückt.
    Aber das bleibt anzuwarten was der FCB so an neunen Spielern bekommen kann.

0

• irgendwie glaube ich nicht das Lahm seinen Vertrag in München verlängert. Wenn er weiter so spielt wie zuletzt wird er entsprechende Angebote der europ. Topclubs erhalten und ob Bayern da dann mithalten kann ist mehr als fraglich...

0

• Ich denke, der FCB hat in diesem Sommer gezeigt, dass er durchaus große Gehälter stemmen kann, wenn er denn will. Bayern ist durchaus bereit, auch ein "Wahnsinngsgehalt" zu bezahlen, wenn es denn sinnvoll erscheint, oder glaubt ihr, dass Ribéry und Toni hier am Hungertuch nagen? Natürlich werden die Spitzenclubs kommen und Lahm Angebote vorlegen, aber man schaue mal auf Sagnol: Da hat der FCB nach wochenlagem Tauziehen keinen geringeren als Juventus Turin ausgestochen. Auch Lizarazu hätte wechseln können, wollte aber nicht.

Ich denke, man wird mit Lahm zu einer sinnvollen Lösung kommen und den Vertrag verlängern. Lahm ist noch jung, und hier in München ist er zu Hause, hier fühlt er sich wohl. Wenn man ihn dann in 4,5 Jahren für 25 - 30 Millionen verkaufen kann, ists doch ok, aber vorläufig spielt er einfach eine zu große Rolle für den FC Bayern.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich denke, einige Leute denken hier einfach zu viel über Sachen nach, die viel zu spekulativ sind!</span><br>-------------------------------------------------------

Toller Kommentar 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich denke, einige Leute denken hier einfach zu viel über Sachen nach, die viel zu spekulativ sind!</span><br>-------------------------------------------------------

?? so sei es :D

0

• Lahm hat den Part im defensiven Mittelfeld in der NM tatsächlich sehr gut gespielt, aber ehrlich gesagt würde mir auf dieser Position etwas fehlen, nämlich seine dynamischen Tempo - Vorstöße über die linke Seite und seine gefährlichen Flanken.

Er kann den 6er auch spielen, seine Top - Position ist es allerdings nicht, glaube ich.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm hat den Part im defensiven Mittelfeld in der NM tatsächlich sehr gut gespielt, aber ehrlich gesagt würde mir auf dieser Position etwas fehlen, nämlich seine dynamischen Tempo - Vorstöße über die linke Seite und seine gefährlichen Flanken.

Er kann den 6er auch spielen, seine Top - Position ist es allerdings nicht, glaube ich.</span><br>-------------------------------------------------------
    Sehe ich genau so und habe ich bereits im Forum auf Transfermarkt.de geschrieben.

Wir wissen nun, dass Lahm auch im DM gut spielen kann.
    Aber deswegen alles über den Haufen zu werfen und ihn für die Zukunft als DM einzuplanen, halte ich für völlig verkehrt. Seine Idealposition ist nach wie vor RV oder LV und er soll (wie alle anderen) dort spielen, wo er am besten ist. Sollten mal gleichzeitig ein paar Mittelfeldspieler ausfallen, kann man Lahm ruhig mal als DM bringen, aber eben nicht auf Dauer.

Mir gefallen solche "Notlösungen" einfach nicht. Die grösste Schnapsidee fand ich, als einige Lucio als 6er vorschlugen...

0