Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm hat den Part im defensiven Mittelfeld in der NM tatsächlich sehr gut gespielt, aber ehrlich gesagt würde mir auf dieser Position etwas fehlen, nämlich seine dynamischen Tempo - Vorstöße über die linke Seite und seine gefährlichen Flanken.

Er kann den 6er auch spielen, seine Top - Position ist es allerdings nicht, glaube ich.</span><br>-------------------------------------------------------
    Sehe ich genau so und habe ich bereits im Forum auf Transfermarkt.de geschrieben.

Wir wissen nun, dass Lahm auch im DM gut spielen kann.
    Aber deswegen alles über den Haufen zu werfen und ihn für die Zukunft als DM einzuplanen, halte ich für völlig verkehrt. Seine Idealposition ist nach wie vor RV oder LV und er soll (wie alle anderen) dort spielen, wo er am besten ist. Sollten mal gleichzeitig ein paar Mittelfeldspieler ausfallen, kann man Lahm ruhig mal als DM bringen, aber eben nicht auf Dauer.

Mir gefallen solche "Notlösungen" einfach nicht. Die grösste Schnapsidee fand ich, als einige Lucio als 6er vorschlugen...</span><br>-------------------------------------------------------

Das sehe ich eher genau anders. Für mich ist Lahm als RV (LV) verschenkt, da er ein kompletter Fussballer ist. Als DM würden seine Stärken, noch viel mehr zum tragen kommen.

0

• wie wäre es mit dem außenpostionen im Mittelfeld? er ist technisch gut, schnell auf rechts kann er flanken .....
    mittelfristig denke ich ist das besser als in ins DM zu stellen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja, lass den ottl erstmal soviel erfahrung sammeln wie lahm. sind zwar vom alter her nicht soweit auseinander (glaube ich) aber wenn du schon eine WM gespielt hast und stammspieler seit 2-3 jahren bist, dann spielt natürlich besser als andere ungefähr gleichalte ohne solche erfahrungen....</span><br>-------------------------------------------------------

Das hat nix mit Erfahrung zu tun. Ottl hat einfach nicht das Talent von Lahm.

0

• Da hat Lahm einmal nen halbwegs ordentlicher 6er gespielt und schon soll er ins DM?

Da bin ich aber mal gar nicht für. Er ist vielleicht sogar der beste Außenverteidiger der Welt und das soll er um Himmels Willen auch bleiben.

Da kommt ihr nie drauf!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja, lass den ottl erstmal soviel erfahrung sammeln wie lahm. sind zwar vom alter her nicht soweit auseinander (glaube ich) aber wenn du schon eine WM gespielt hast und stammspieler seit 2-3 jahren bist, dann spielt natürlich besser als andere ungefähr gleichalte ohne solche erfahrungen....</span><br>-------------------------------------------------------

Das hat nix mit Erfahrung zu tun. Ottl hat einfach nicht das Talent von Lahm.</span><br>-------------------------------------------------------

ich denke, dass ottl sehr wohl talent hat, ob nun ganz so viel oder etwas weniger. ich denke, dass man ottl nicht mit lahm vergleichen kann, da lahm einfach schon viel mehr erfahrung hat als ottl. ich glaube nicht, dass hier jemand vor 3-4 jahren gesagt hat : "der Lahm wird mal ein weltklasse verteidiger" so wie die stimmung hier im forum meistens ist, haben eher alle gesagt man solle ihn doch verkaufen er tauge nichts....

0

• Ganz klar den Vorsprung vor Sagnol und Jansen ausgebaut. Wenn er weiter so macht, wird die Entscheidung zwischen Sagnol und Jansen ausfallen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass OH die (hoffentlich erfolgreiche) Flügelzange auseinander nimmt, um einen 6 Monate verletzten Spieler einzusetzen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">natürlich wird Sagnol spielen wenn er bei 100% ist.
    Jansen ist noch lange nicht soweit um Lahm oder Willy herauszufordern !!

wo sind denn eigentlich die vielen Lahm Kritiker verschwunden? ich dachte er würde auf der Bank landen und wäre überschätzt :D :8</span><br>-------------------------------------------------------
    Denke da genauso das Phillip und Willy spielen werden!
    Jansen ist zuviel wie Ziege in seinen schlechten Zeiten als der schnell nach vorne gelaufen ist und jeden Ball hinters tor schoss...

Mal was lustiges am Rande...

Phillip konnte kaum die Binde um den Arm tragen bei seinen Armen... *gg
    Bei Daniel war sie daher straff...

0

• Lizenzspieler-Vertrag

Der Verein "FC Bayern München" vertreten durch Uli Hoeneß - nachstehend „Verein“ genannt -

und

"Philipp Lahm" - nachstehend „Spieler“ genannt -
    geb. am 11. November 1983, in München, wohnhaft in München (Staatsangehörigkeit deutsch)

schließen folgenden Vertrag:

§1
    Der Spieler muss nur weiterhin (wie selbstverständlich) sein Bestes geben und so bleiben wie er ist.

§ 2
    1. Entgelt
    Der Verein verpflichtet sich zur Zahlung folgenden Entgelts (monatliche Garantiesumme von mindestens ......... € inklusive anfallender Abgaben, soweit sie durch den Verein abgeführt werden müssen):
    a) Monatliche Vergütung ......... €
    b) Prämien: Einsatzprämie für Pflichtspiele (Meisterschaft oder Pokal)
    - Anfangsformation ......... €
    - Einwechslung ......... €
    - im 18er-Kader ohne Einsatz (fällt weg - da Einsatzgarantie)
    c) Sonstige geldwerte Leistungen
    Die Bezüge des Spielers gemäß lit. a) - c) sind Entgelte, die grundsätzlich der Abgabenpflicht unterliegen, wenn sie die Aufwendungen des Spielers mehr als nur unwesentlich übersteigen.

§ 3
    1. Der Vertrag gilt für die Zeit vom bis zum 30. Juni 2020
    2. Der Vertrag endet auf vorzeitigen Rentenwunsch des Spielers.
    3. Festgeschriebene Ablösesumme bei Vereinswechsel: 500.000.000 Euro
    4. Rückennummer bis Vertragsende: Nr. 21
    5. Mannschaftskapitän nach Vertragsende von Mark van Bommel bis zum Vertragsende des Spielers, danach Ehrenspielführer des FC Bayern München.

§ 4
    Hiermit erklärt der Spieler keine anderweitige Verpflichtung als Vertragsspieler und/oder Lizenzspieler eingegangen zu sein.
    Eine rechtswirksame vorzeitige Vertragsbeendigung hat das sofortige Erlöschen der Spielerlaubnis zur Folge. Auch bei Zeitablauf des Vertrages erlischt die Spielberechtigung als Vertragsspieler, ohne Rücksicht auf den Zeitpunkt der Abmeldung, außer für Jugendmannschaften oder andere Abteilungen des FC Bayern München.

§ 5
    1. Änderungen, Ergänzungen der Aufhebungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Abweichung vom Schriftformerfordernis.
    2. Mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit.
    3. Es gilt deutsches Recht.

Am Vertragsabschluss hat als Spielervermittler / Rechtsanwalt mitgewirkt:

...................................................................................
    (Name Spielervermittler) (Name Rechtsanwalt)

...................................................................................
    (Unterschrift Spieler)

(Unterschrift und Stempel des Vereins (ges. Vertreter)

(Ort / Datum)

-------------------------------------------------------------------------

Lieber Philipp,
    bitte die gepunkteten Passagen nach eigenem Wunsch aufüllen, den Vertrag ausdrucken und dem Uli vorlegen. Der wird dann schon unterzeichnen - so wie beim Mehmet :)
    Grüsse
    Deine Fans

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm sollte die Binde kriegen im nächsten NM Spiel. Net der Friedrich!</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn der Friedrich überhaupt spielt :8 Lahm-Metze-Merte-Jansen muss die Abwehr sein.

Oder hast du andere Infos :-O

Hoffe mal, dass Löw nicht so blöd ist und Null-Offensive-Friedrich statt Jansen aufstellt

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm sollte die Binde kriegen im nächsten NM Spiel. Net der Friedrich!</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn der Friedrich überhaupt spielt :8 Lahm-Metze-Merte-Jansen muss die Abwehr sein.

Hoffe mal, dass Löw nicht so blöd ist und Null-Offensive-Friedrich statt Jansen aufstellt</span><br>-------------------------------------------------------

Die Frage wird sein kann ein Jansen überhaupt spielen?

0

Hoffe mal, dass Löw nicht so blöd ist und Null-Offensive-Friedrich statt Jansen aufstellt</span><br>-------------------------------------------------------

Hab nur irgendwo was gelesen gehabt, dass Friedrich evtl Kapitän sein wird. Nichts definitives usw.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn wir immer von Weltklassespielern reden........der Philipp der ist Weltklasse.......im Ausland wäre der auch überall gesetzt und ein richtiger Star</span><br>-------------------------------------------------------

:D:D:D

echt klasse, was hier abgeht...kaum 4 Spiele ist die Saison alt, schon ist Lahm wieder Weltklasse...die letzte Saison schon vergessen??? Bisher hatten wir noch keinen ernsthaften Gegener, der Druck auf die Abwehr ausgeuebt hat, deshalb kann unser verkappter offensiver MF-Spieler Lahm auch so glaenzen. In der Abwehr ist und bleibt er ein Unsicherheitsfaktor, nicht zuletzt aufgrund seiner Statur. Ich kann nicht verstehen, dass er nicht mal ein bischen Muskelaufbau betreibt. Er hat doch keine Chance bei Kopfballduellen.

So, und jetzt liebe Kreischies, gebt's mir... ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich kann nicht verstehen, dass er nicht mal ein bischen Muskelaufbau betreibt. Er hat doch keine Chance bei Kopfballduellen.</span><br>-------------------------------------------------------

durch muskelaufbautraining ändert sich die körpergröße auch nicht wesentlich :-O

und so hoch springen, dass man fehlende zentimeter ausgleicht ?? ?? ??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich kann nicht verstehen, dass er nicht mal ein bischen Muskelaufbau betreibt. Er hat doch keine Chance bei Kopfballduellen.</span><br>-------------------------------------------------------

durch muskelaufbautraining ändert sich die körpergröße auch nicht wesentlich :-O

und so hoch springen, dass man fehlende zentimeter ausgleicht ?? ?? ??</span><br>-------------------------------------------------------

schau dir die Kopfballduelle von Liza an, und vergleiche sie mit Lahm.

Noch Fragen???

0

und so hoch springen, dass man fehlende zentimeter ausgleicht ?? ?? ??</span><br>-------------------------------------------------------

schau dir die Kopfballduelle von Liza an, und vergleiche sie mit Lahm.

Noch Fragen???</span><br>-------------------------------------------------------

Wie oft ist denn Liza zum Kopfball hochgegangen? :D Er hat sich die Bälle genau so wie Lahm am Boden erkämpft. In der Luft war Liza auch völlig unterlegen, jedoch musste er aufgrund der meist defensiven Ausrichtung der Mannschaft nicht so oft zum Kopfball.

Aber ok, 1-3 Kilo mehr Muskel würde ihm gut tun. Vielleicht kann er sich noch besser durchsetzen. Nur: Ze ist auch so ein "Schwächling" ... soll er auch Muskeltraining machen?

0