<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm hat den Part im defensiven Mittelfeld in der NM tatsächlich sehr gut gespielt, aber ehrlich gesagt würde mir auf dieser Position etwas fehlen, nämlich seine dynamischen Tempo - Vorstöße über die linke Seite und seine gefährlichen Flanken.
Er kann den 6er auch spielen, seine Top - Position ist es allerdings nicht, glaube ich.</span><br>-------------------------------------------------------
Sehe ich genau so und habe ich bereits im Forum auf Transfermarkt.de geschrieben.
Wir wissen nun, dass Lahm auch im DM gut spielen kann.
Aber deswegen alles über den Haufen zu werfen und ihn für die Zukunft als DM einzuplanen, halte ich für völlig verkehrt. Seine Idealposition ist nach wie vor RV oder LV und er soll (wie alle anderen) dort spielen, wo er am besten ist. Sollten mal gleichzeitig ein paar Mittelfeldspieler ausfallen, kann man Lahm ruhig mal als DM bringen, aber eben nicht auf Dauer.
Mir gefallen solche "Notlösungen" einfach nicht. Die grösste Schnapsidee fand ich, als einige Lucio als 6er vorschlugen...</span><br>-------------------------------------------------------
Das sehe ich eher genau anders. Für mich ist Lahm als RV (LV) verschenkt, da er ein kompletter Fussballer ist. Als DM würden seine Stärken, noch viel mehr zum tragen kommen.