Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das heisst für Lell:

ranhalten. Da ist seine Chance mal länger als 2 Spiele gut sein.

Er bekommt gut was zu tun.

zuhause gegen Schalke 15.09
    zuhause gegen Belenenses 20.09
    auswärts gegen KSC 23.09
    zuhause gegen Cottbus 26.09
    auswärts gegen Kusen 29.09

Lahm wäre dann zum Heimspiel gegen den club wieder da. :(

AV für die nächsten Wochen

Lell RAV
    Jansen LAV

oder Hamit wenn was schief geht...</span><br>-------------------------------------------------------
    oder zum Rückspiel in Benlenenses 4.10.2007

0

• Ach, dann hat der Lahm auch mal ein bisschen Pause und kann nach seiner Verletzung wieder voll durchstarten! Ich denke mal das er einen Stammplatz fast sicher hat!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">..fehlt nur noch , das unser Sturm wieder ausfällt , dann können wir gleich wieder mit der B-Elf antreten...</span><br>-------------------------------------------------------

Abwarten, was da nach den NM-Spielen wieder an Verletzungen kommen wird.</span><br>-------------------------------------------------------

Bestimmt auch wieder noch ein, zwei Spieler >:-|

0

• Es ist doch keine neue Situation, daß ein Großteil des FCB Kaders auf Länderspielreisen unterwegs ist. Und auch wenn die Verletzungsmisere momentan ziemlich übel ist, wir haben immer NOCH eine gute Mannschaft auf dem Rasen, um gegen die meisten nationalen Gegner bestehen zu können. Natürlich darf jetzt nicht mehr viel passieren, insbesondere im Sturm sieht es sonst zappenduster aus.

• Wenn man dann mitbekommt das Jansen bei der NM sogar pausierte dann fragt man sich warum er da überhaupt mit ist.
    Der hätte von MW klar geblockt werden müssen. Und Toni sowieso
    !!</span><br>-------------------------------------------------------

Geb Dir voll recht !!!!!!!!!

Schon komisch die plötzliche Genesung ...........

0

• Bei einem Tackling sei er mit dem Schuh &#8222;im Rasen hängen geblieben&#8220;, beschrieb Lahm am Freitag nach seiner vorzeitigen Rückkehr nach München den Verletzungshergang. &#8222;Die Wucht war so groß, dass sich dabei das linke Knie regelrecht in den Boden bohrte. Mir wurde schwarz vor Augen und ich dachte an das Schlimmste.&#8220;

Man könnte auch sagen: Glück gehabt!!

Hatte Lahm nicht wegen einem Tackling im Training (noch beim VFB Stuttgart) auch mal einen Kreuzbandriss? Gott sei Dank ist nichts weiter passiert.

0

• es dauert auf jeden fall noch eine weile, soweit ich weiss hat er einen knorpelschaden im knie.........

der fc bayern sollte ich auf jeden fall in der nächsten saison gedanken über einen neuen rv machen...........

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es dauert auf jeden fall noch eine weile, soweit ich weiss hat er einen knorpelschaden im knie.........

der fc bayern sollte ich auf jeden fall in der nächsten saison gedanken über einen neuen rv machen...........</span><br>-------------------------------------------------------

Wieso das? Wir haben gerade für die Außenpositionen viele Möglichkeiten. Lahm, Sagnol, Jansen sind die erste Wahl. Und wenn alle Stricke reißen hat man noch Lell und Altintop.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es dauert auf jeden fall noch eine weile, soweit ich weiss hat er einen knorpelschaden im knie.........
    der fc bayern sollte ich auf jeden fall in der nächsten saison gedanken über einen neuen rv machen...........</span><br>-------------------------------------------------------

wo steht das???

0

• solange Jansen und Lell fit sind, ist es ok.

Philipp hat die komplette letzte Saison und WM durchgespielt.

Vll. tut ihm die Pause auch mal gut im Hinblick auf eine lange Saison + EM.

0

• nnenbanddehnung!

Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm

Dem FC Bayern bleibt das Verletzungspech treu. Philipp Lahm hat sich beim Training der Nationalmannschaft am Donnerstagnachmittag in Köln eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen und fehlt dem DFB-Team damit sowohl am Samstag in der EM-Qualifikation in Wales als auch im Testspiel gegen Rumänien am kommenden Mittwoch in Köln.

Bei einem Tackling sei er mit dem Schuh „im Rasen hängen geblieben“, beschrieb Lahm am Freitag nach seiner vorzeitigen Rückkehr nach München den Verletzungshergang. „Die Wucht war so groß, dass sich dabei das linke Knie regelrecht in den Boden bohrte. Mir wurde schwarz vor Augen und ich dachte an das Schlimmste.“

14 Tage Ruhigstellung

Eine eingehende Untersuchung am Freitagmorgen bei FCB-Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt bestätigte die Diagnose, die noch am Vorabend im Marienkrankenhaus von Bergisch-Gladbach gestellt wurde und gab zugleich Entwarnung: Bis auf die Bänderdehnung ist nichts weiter in Mitleidenschaft gezogen.

Müller-Wohlfahrt verpasste dem 23 Jahre alten Defensivspieler eine Schiene, die sich im Winkel von 20 und 60 Grad bewegen lässt und die er in den nächsten 14 Tagen tragen muss. „Zwei Wochen soll ich das Knie nicht unnötig belasten. Die Bänder brauchen jetzt Ruhe, um sich zu erholen. Ich kann aber gehen und brauche keine Krücken“, so Lahm weiter.

Rückkehr Anfang Oktober

Wie lange der 35-malige Nationalspieler ausfallen wird, ist noch offen. Sicher fehlen wird er aber neben den beiden Länderspielen auch für die Partien des Rekordmeisters gegen den FC Schalke 04 sowie für das UEFA-Cup-Hinspiel am 20. September gegen Belenenses Lissabon. Bereits am Samstag wird Lahm an der Säbener Straße mit seinem Reha-Programm beginnen. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte er Anfang Oktober wieder in den Spielbetrieb zurück kehren.

Neben Lahm muss Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld in den nächsten Wochen auch auf José Ernesto Sosa verzichten, der sich Anfang der Woche einer Sprunggelenksoperation unterzog und rund sechs Wochen ausfallen wird. Zudem fehlen noch die langzeitverletzten Willy Sagnol (Knorpelschaden) und Jan Schlaudraff (Bandscheiben-OP).

0

wo steht das???</span><br>-------------------------------------------------------

ist natürlich schon nen paar monate her und es dauert nicht mehr so lange, ich hatte nen kleinen zeitsprung.....den knorpelschade hatte er sich gegen milan zugezogen............

0

• Ich hoffe, dass Lahm zumindest zum Rückspiel gegen Belenenses wieder fit ist und dann auch der Nationalmannschaft gegen Irland und Tschechien weiterhelfen kann, das wäre sehr wichtig. Kurzfristig ist sein Ausfall zu verschmerzen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich hoffe, dass Lahm zumindest zum Rückspiel gegen Belenenses wieder fit ist und dann auch der Nationalmannschaft gegen Irland und Tschechien weiterhelfen kann, das wäre sehr wichtig. Kurzfristig ist sein Ausfall zu verschmerzen.</span><br>-------------------------------------------------------

wichtig ist der fcb - für die NM kann er sich schönen da haben wir ja eine ikone wie pander ;-)

0

• :D

Den will ich erst wieder in der NM sehen, wenn er richtiges Zweikampfverhalten gelernt hat.

Gegen richtig starke Gegner braucht man gute Außenverteidiger, also auch Philipp Lahm. Ihn braucht man sowieso immer. Ein ganz großer Verteidiger!

0