Philipp Lahm

• wenn er die CL gewinnen will soll er nächstes jahr bei bayern gas geben dann klappt das schon :)
    denn um den titel zu gewinnen muss man ein absolutes topjahr erwischen und auch etwas glück haben sonst hätten wir ja nicht immer wieder andere CL sieger und vereine wie chelsea, barca oder real sind nicht immer im finale.
    geld verdienen kann er dort vielleicht mehr aber er soll mal den Ballack fragen wie man dann auf die schnauze bekommt wenns mal nicht läuft^^
    die erwarten nämlich auch leistung für die kohle und bei denen bist du ruck zuck auf der tribüne und kannst zuschauen wie die die CL gewinnen.
    muss ein super gefühl sein. also lieber 5 jahre alles geben und versuchen mit bayern dann könnte er da gefühl des titels auch in vollen zügen geniessen :)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es ist einfach eine Frechheit von Barca und Lahm, wenn sie es wirklich so ausgemacht hätten, dass Bayern keine Ablöse kassiert, dann kann man ihn doch gleich zum Mond schießen</span><br>-------------------------------------------------------

War doch bei Klose genau das Gleiche. "Wenn er nicht jetzt kommt, dann eben 2008 - ablösefrei." Wer hats gesagt? KHR? UH?
    Barca wildert bei den Bayern, die Bayern bei Werder, der SVW bei Hannover, und so weiter.
    Kann sehr gut verstehen, dass ihr angefressen seid (Stichwort Klose), aber das ist nun mal die "Nahrungskette" im internationalen Fußballbiz. Es wäre schade für die Liga wenn er gehen würde.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob Lahm der Typ ist, der mit dem hitzigen katalanischen Umfeld zurecht kommen würde. Es wäre zumindest sehr mutig.</span><br>-------------------------------------------------------

der Unterschied war, ihr habt für Klose eine Alösesumme bekommen, die wenn ich mal so sagen darf doch recht anständig war, wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte und es wohl eh nicht mehr weitergegangen wäre mit ihm bei euch

Lahm ist da was völlig anderes, er hat dem Verein seine Karriere zu verdanken, wurde hier ausgebildet (wozu auch Stuttgart dazugehörte)</span><br>-------------------------------------------------------

Sorry, das ist doch totaler Blödsinn. Das fängt schon damit an, dass der FCB ihn zwar ausgebildet hat, aber zum Pfori wäre er hier nie geworden. Wäre er nicht in Stuttgart durchgestartet, wäre er nicht dort, wo er heute ist. Man darf auch nicht vergessen, dass er damals eigentlich gar nicht nach München zurückwollte, sondern in Stuttgart bleiben wollte, aber der FCB partout darauf bestand.

Nehmen wir mal an, es ist so, wie es dargestellt wird, und Lahm und Barca sind sich einig. Was ist denn da jetzt der Vorwurf an Lahm? Barca wird trotzdem ein Angebot abgeben und Bayern wird es annehmen oder ablehnen können. Lahms Vertrag läuft 2009 aus und da muss es ihn einen feuchten Dreck interessieren, ob Bayern vorher noch ne Ablöse bekommt oder nicht. Wenn der Vertrag ausläuft, hat er seine Pflicht erfüllt. Wenn Bayern noch kassieren will, dann müssen sie ihn eben vorher gehen lassen, wenn sie das nicht wollen, ja dann sind sie selber Schuld.

Ich verstehe sowieso nicht wieso hier alle so überrascht tun. Ich habe es schon vor Monaten gesagt, dass Lahm sich spätestens 2009 Gedanken um seine Zukunft machen wird, denn er ist de facto auf dem besten Wege der Weltbester AV zu werden und bis dahin ist der nichtmal 24. Lass den noch ne gute EM spielen und er ist endgültig auf der Liste von Barca, Real und co. Aber zu glauben, dass er hier auf ewig spielen wird und andere nicht auf ihn aufmerksam werden, ist doch Leugnung der Realität.

Ich glaube zwar, dass er nochmal verlängern wird, aber spätestens nach der WM 2010 wird auch er ins Ausland gehen. Spätestens.</span><br>-------------------------------------------------------

lahm wollte nie weg aus Stuttgart? Das hab ich noch nie gehört. Dass er irgendwann weggeht, war auch mir klar. Aber so wie man hört, würde Barca Lahm ja angeblich ein saftiges Handgeld zahlen, wenn er 2009 zu Barca gehen würde, da dadurch keine Ablösesumme fällig wäre.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der Unterschied war, ihr habt für Klose eine Alösesumme bekommen, die wenn ich mal so sagen darf doch recht anständig war, wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte und es wohl eh nicht mehr weitergegangen wäre mit ihm bei euch

Lahm ist da was völlig anderes, er hat dem Verein seine Karriere zu verdanken, wurde hier ausgebildet (wozu auch Stuttgart dazugehörte)</span><br>-------------------------------------------------------

Sicher, 1:1 kann man es nicht übertragen. Wollte ja auch nur die Parallele aufzeigen. Man fühlt sich eben scheiße wenn es heißt, man sei sich einig und entweder ihr rückt ihn jetzt sofort raus und bekommt "noch was" oder wie bekommen ihn eben für lau.
    Wie gesagt, ich kann dich/euch verstehen, eben wegen der Klose- Nummer, die ja leider insgesamt, und ich mein das mal wertfrei, suboptimal ablief. Man erwartet eben Dankbarkeit, aber außer "Bayern hat mit viel gegeben, es war eine tolle Zeit, aber jetzt will ich mich weiterentwickeln blablubb..." darf man heutzutage leider nicht mehr erwarten, so sehr man sich es auch wünschen mag.
    Ich würd euch als Fans wünschen, dass Lahm schnell reinen Tisch macht und noch aufrichtig Leistung zeigt, so wie es bei Klose/ Werder leider nicht war und dadurch unnötig Porzellan zerschlagen wurde.</span><br>-------------------------------------------------------

Apropos Klose und Werder. Ich habe neulich eine Doku über Rudi Völler gesehen. Als er zum AS Rom gewechselt ist, habt ihr das gleiche Tamtam abgezogen wie mit Klose. Ich würde niemals einen Lahm auspfeifen, selbst wenn er ablösefrei nach Barcelona wechseln würde.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der Unterschied war, ihr habt für Klose eine Alösesumme bekommen, die wenn ich mal so sagen darf doch recht anständig war, wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte und es wohl eh nicht mehr weitergegangen wäre mit ihm bei euch

Sicher, 1:1 kann man es nicht übertragen. Wollte ja auch nur die Parallele aufzeigen. Man fühlt sich eben scheiße wenn es heißt, man sei sich einig und entweder ihr rückt ihn jetzt sofort raus und bekommt "noch was" oder wie bekommen ihn eben für lau.
    Wie gesagt, ich kann dich/euch verstehen, eben wegen der Klose- Nummer, die ja leider insgesamt, und ich mein das mal wertfrei, suboptimal ablief. Man erwartet eben Dankbarkeit, aber außer "Bayern hat mit viel gegeben, es war eine tolle Zeit, aber jetzt will ich mich weiterentwickeln blablubb..." darf man heutzutage leider nicht mehr erwarten, so sehr man sich es auch wünschen mag.
    Ich würd euch als Fans wünschen, dass Lahm schnell reinen Tisch macht und noch aufrichtig Leistung zeigt, so wie es bei Klose/ Werder leider nicht war und dadurch unnötig Porzellan zerschlagen wurde.</span><br>-------------------------------------------------------

Apropos Klose und Werder. Ich habe neulich eine Doku über Rudi Völler gesehen. Als er zum AS Rom gewechselt ist, habt ihr das gleiche Tamtam abgezogen wie mit Klose. Ich würde niemals einen Lahm auspfeifen, selbst wenn er ablösefrei nach Barcelona wechseln würde.</span><br>-------------------------------------------------------

Sorry, weder Zeit noch Lust auf eine Klose- Diskussion. Und wenn dann nur ohne Vereinsbrille. Sollte jeder gesehen haben, dass Klose sich nicht optimal verhalten, Abmachungen gebrochen und mit seinem Lavieren den Verein in Schwierigkeiten gebracht hat.
    In München sieht man das anders, daher kann man sich die Diskussion sparen. Vielleicht schiebt Lahm ja ein Geheimtreffen vor eurem UEFA- Cup- Halbfinale ein, spielt mit 11 Ballkontakten und zig verlorenen Zweikämpfen, lässt vom Manager das Geheimtreffen dementieren ("Bullshit"), beteuert seinen Vertrag erfüllen zu wollen und geht dann doch.
    Aber das TamTam haben natürlich die scheinheiligen und hinterlistigen Werder- Manager veranstaltet. Ist klar.
    Sorry, offtopic und ich will hier nicht mit der Klose- Diskussion nerven, aber es nervt wenn Tatsachen verdreht werden, lieber
    feimos.

0

• Ne, keine Sorge, es nervt höchstens, dass sich Fischköpfe in Diskussionen zu Bayernspielern einschalten und mit überflüssigen Vergleichen ankommen. ;-)

Da es um die Marca geht, verlier ich mal noch nicht die Ruhe und glaube Lahm pokert nur oder die Spanier saugen sich da etwas aus den Fingern. Ansonsten kommt es wie es kommt und dem FCB würde es auch ohne Lahm gut gehen...

0

• wer sagt dass er sich mit barca einig ist?
    richtig, die marca...wenn es nach denen gehen würde wärn
    seit 2003 kahn und ballack bei real
    ribéry bei real
    klose bei barca
    toni bei barca
    cristiano ronaldo bei real
    vdv bei real

wenn man 2 spanischen medien kein wort glauben kann dann sind das marca und cardena ser...beide verbreiten nur absoluten bullshit

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ne, keine Sorge, es nervt höchstens, dass sich Fischköpfe in Diskussionen zu Bayernspielern einschalten und mit überflüssigen Vergleichen ankommen. ;-) </span><br>-------------------------------------------------------

In meinem ersten Post hab ich ansatzweise mein Verständnis für euren Ärger geäußert, an die "Großen fressen die Kleineren"- Logik erinnert und das ganze in Analogie zu Klose gestellt. Letzteres verstehen manche als Spitze gegen euch, wars aber nicht.
    Ich denke dass euer Forum ein paar vereinsfremde User die sich sachlich äußern aushält. Ist ja eigentlich ganz ok hier. ;-)

Zusätzlich tue ich dir noch den Gefallen mich hier auszuklinken, es ist alles gesagt und wiederhole es nochmal: Ich wünsche euch echt, dass Lahm, was immer auch macht, sauber hinkriegt. Ein Hickhack wie mit K**** wünscht man nichtmal dem ärgsten Rivalen.
    Naja, vielleicht manchmal. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wer sagt dass er sich mit barca einig ist?
    richtig, die marca...wenn es nach denen gehen würde wärn
    seit 2003 kahn und ballack bei real
    ribéry bei real
    klose bei barca
    toni bei barca
    cristiano ronaldo bei real
    vdv bei real

wenn man 2 spanischen medien kein wort glauben kann dann sind das marca und cardena ser...beide verbreiten nur absoluten bullshit</span><br>-------------------------------------------------------Seh ich genauso. Die Gerüchte von Marca sind oft ziemlicher Blödsinn.
    Ich glaube das erst wenn es von einem der Vereine bzw. von Lahm bestätigt wird.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> argonaut

Weltbester AV??

Das ist mal absolut lächerlich

Bei der WM Weltklasse danach wie alle Nationalspieler in einem Loch

Aber mittlerweile kommt so gut wie nix mehr über links wenn Lahm auf dem Feld ist.

Wenn dann rechter AV denn links werden Jansen und auch Pander ihn irgendwann überholt haben.</span><br>-------------------------------------------------------

das mit dem weltbesten AV hab ich nicht geschrieben ;-)

aber ein Guter ist er schon, vielleicht auch einer der Besten zusammen mit Alves u.a.

0

• @werder78

Dankeschön. :D
    Rivalität soll doch auch ausgelebt werden, also nicht alles ZU ernst nehmen... aber pssst, erzähl bitte niemandem, dass ich auch nett zu euch Bremern sein kann. ;-)

Der Lahm bleibt eh. Nach "Batzelona" (wie Effe sagen würde) kann er auch später noch gehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich sags nochmal der Marca kann man nichts glauben</span><br>-------------------------------------------------------

Der wütende Mob liest darüber hinweg...

Marca, als ich das schon im Videotext gelesen hab, war mir schon klar, dass das völliger Schwachsinn ist.

Lahm pokert nur um mehr Gehalt, wie jeder Spieler es tut. Beruhigt euch mal wieder 8-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> argonaut

OK tschuldigung

@Heisse Kartoffel an dreysel weiterleiten</span><br>-------------------------------------------------------

:D verziehen ;-)

0

OK tschuldigung

@Heisse Kartoffel an dreysel weiterleiten</span><br>-------------------------------------------------------

Und auch Dreydel will sie nicht haben. Ich schrieb, das Lahm das Zeug dazu hat, nicht das er unbestrittene Weltklasse ist. Das ist ein Unterschied. ;-)

"When life gives you lemons, go murder a clown."

Weltbester AV??

Das ist mal absolut lächerlich

Bei der WM Weltklasse danach wie alle Nationalspieler in einem Loch

Aber mittlerweile kommt so gut wie nix mehr über links wenn Lahm auf dem Feld ist.

Wenn dann rechter AV denn links werden Jansen und auch Pander ihn irgendwann überholt haben.</span><br>-------------------------------------------------------

:D:D

Da fehlt noch die Qualität und vor allem beim Pander fehlt sehr viel.

0

• Das kommt mir wie ein Ausverkauf bei den Bayern vor ;)
    Ismael, Lahm und Hummels! Alle 3 weg! Fände es schade, wenn sich Lahm vom FC Bayern verabschieden würde, allerdings sollte man Reisende nicht aufhalten! Denke, dass er nun zukünftig auch bei Bayern die Chancen hätte, jedes Jahr die CL zu gewinnen! Aber da ist das Gehalt der Spanier schon verlockend! Geld regiert die Welt?!?! :D Jansen ist auch top! Also von daher :) Den Abgang von Ismael und Hummels könnte man nachvollziehen, wenn was an der Sache von Borges dran sein sollte!

0

• Hummels hat auf keine Art+Weise gesagt, dass er weg will!
    Bei Ismael hat es Hoeneß bestätigt, bei Hummels ist es ein Gerücht der BLÖD, das noch nicht mal ein richtiges ist.
    Nur weil die Herren vom BVB irgendwann mal auf der Tribüne saßen, wo Hummels gespielt hat, heißt das noch lange nicht, dass er interessiert ist, geschweige denn, wechseln will!

0

• naja, wenn Lahm wirklich sich schon mit Barca einig ist :-S , sollte er schon 2008 gehen und nicht seinen Vertrag absitzen um von Barca mehr zu kassieren

für Barca sind 15 Mio doch ein Schnäppchen 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja, wenn Lahm wirklich sich schon mit Barca einig ist :-S , sollte er schon 2008 gehen und nicht seinen Vertrag absitzen um von Barca mehr zu kassieren

für Barca sind 15 Mio doch ein Schnäppchen 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

angeblich sind aber 15 mio zu viel für barca auserdem wer glaubt schon der marca die hat auch im sommer berichtet das ribery zu real geht. und jetzt... also erst wenn es bestätigt wird ist es handfest.

0