Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vielleicht kehrt er ja mit 28 Jahren als noch stärkerer Spieler zurück. Falls das stimmen sollte, dann ist das schade, dass man Lahm nicht schon früher auf die Verlängerung angesprochen hat.

Nützt leider nicht viel, wenn man Ribery und Toni holt, dann aber umgehend andere Stars verliert.

Hoffe, dass Lahm bleibt, denn ein Jansen kann ihn nicht ersetzen.</span><br>-------------------------------------------------------

deshalb war Bayern letzte Saison so erfolgreich und spielt Bayern diese Saison so erfolglos. weil der Jansen diese Saison statt dem unersetzlichen Lahm auf links spielt.

für den CL Sieg brauchen wir mehr Riberys aber keinen Lahm.</span><br>-------------------------------------------------------

ja
    und was ist wenn Lahm bleibt? soll Jansen auf die Bank?
    :-O 8-)

0

• hm, ich denke, ihm gehts eher um die auslandserfahrung. warum soll er auch sein leben lang bei bayern bleiben..?
    mir wär allerdings auch die englische premier league lieber... wie wärs mit liverpool? ;-)
    wenn er zu barcelona geht, gibts ja quasi keine steigerungsmöglichkeit mehr... mach mir ein bisschen sorgen, dass er dann zum bankdrücker wird, was echt ne verschwendung wäre!
    egal was er macht: ich wünsch ihm letztendlich viel erfolg, auch wenns schade ist ;_;

0

• mit 28 ist doch die fußballerische entwicklung schon ziemlich am ende... da leuchtet es mir schon ein, dass er früher wechseln will. außerdem steht ja noch nicht mal fest, ob an der ganzen sache auch was dran ist...

0

• achso.. ich dachte, du meintest, dass er noch 4 jahre bleibt, weil du ja von dem 4-jahresvertrag geredet hast... deiner logik nach (nich vor vertragsende verhandeln) dürfte er dann auch erst in 4 jahren wechseln...
    nach der wm wär dann natürlich ne option... aber wenn er die em so spielt wie die wm, dann wird er noch weitere angebote bekommen.
    mich wunderts sowieso, dass anscheinend nur der fc barcelona interesse hat... niemand sonst? nur der beste verein und sonst nix? XD

0

• m. E. hat man es verpennt, Lahm einen Vertrag zu besser dotierten Konditionen anzubieten (Laufzeit 2012). Hätte man ihm die Option gelassen bei einen Topclub den Verein zu verlassen, hätte man noch eine saftige Ablöse verlangen können.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">m. E. hat man es verpennt, Lahm einen Vertrag zu besser dotierten Konditionen anzubieten (Laufzeit 2012). Hätte man ihm die Option gelassen bei einen Topclub den Verein zu verlassen, hätte man noch eine saftige Ablöse verlangen können.</span><br>-------------------------------------------------------

wenn philipp korrekt ist, dann bleibt er noch ein paar jahre beim fcb oder macht noch einen 5 jahresvertrag, wo ihn dann irgendein topverein herauskaufen kann!!!
    so wäre beiden parteien geholfen!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wieso zählst du Lahm nicht dazu? klar durch einen AV weniger werden wir nicht einbrechen, trotzdem bitter einen Spieler zu verlieren, der kurz vor dem Sprung zur Weltklasse steht, und dann auch noch auf diesem Wege, wir werden wahrscheinlich allerhöchstens 12 Mio bis 15 Mio für Lahm kriegen, wenn denn überhaupt :(</span><br>-------------------------------------------------------

Weil Lahm für den FCB im aktuellen System nicht unersetzlich ist!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lasst Lahm doch nach Barca gehen, who cares!! Es gibt im Team nur wenige Spieler, deren Abgang mir Sorgen bereiten würde, Lahm gehört nicht dazu!</span><br>-------------------------------------------------------Wo darf ich unterschreiben?
    Jansen wird sich noch steigern und ist eh besser als LV geeignet (linksfuß).
    Außerdem kommt mit Sagnol bald unser bester AV zurück. Lell und Görlitz sind solide Ersatzspieler. Dazu kann Breno auch noch RV spielen.
    Also ich sehe das ganze nicht so problematisch. Klar würde ich ihn gerne weiter hier sehen, aber ein Abgang wäre zu verschmerzen. Für die 15 mio. hätte man einen Quaresma oder einen Top DM, wie de Rossi schon fast finanziert.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wieso zählst du Lahm nicht dazu? klar durch einen AV weniger werden wir nicht einbrechen, trotzdem bitter einen Spieler zu verlieren, der kurz vor dem Sprung zur Weltklasse steht, und dann auch noch auf diesem Wege, wir werden wahrscheinlich allerhöchstens 12 Mio bis 15 Mio für Lahm kriegen, wenn denn überhaupt :(</span><br>-------------------------------------------------------

Weil Lahm für den FCB im aktuellen System nicht unersetzlich ist!</span><br>-------------------------------------------------------

Hier wird nicht in den A.... gekrochen!!!

http://www.therealgang.de/php/…0-%20FUN/kopfbaelle_1.jpg

0

• Meint ihr der spielt gut in Barca? Kann mir kaum vorstellen das er eine Chance auf einen Stammplatz hat und auf der Bank versauern wird. Bei uns wars doch schon immer am Besten ;-) . Ballack hatt den Wechsel sicherlich auch bereut :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Meint ihr der spielt gut in Barca? Kann mir kaum vorstellen das er eine Chance auf einen Stammplatz hat und auf der Bank versauern wird. Bei uns wars doch schon immer am Besten ;-) . Ballack hatt den Wechsel sicherlich auch bereut :D</span><br>-------------------------------------------------------Den Stammplatz hätte er absolut sicher. Zambrotta kann an seine Top Leistungen bei Juve immer seltener anknüpfen und er will wieder zurück nach Italien. Anonsten gibt es bei Barca keine große Konkurrenz auf Lahms Position. Er wäre absolut gesetzt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Meint ihr der spielt gut in Barca? Kann mir kaum vorstellen das er eine Chance auf einen Stammplatz hat und auf der Bank versauern wird. Bei uns wars doch schon immer am Besten ;-) . Ballack hatt den Wechsel sicherlich auch bereut :D</span><br>-------------------------------------------------------

nicht nur Ballack....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lasst Lahm doch nach Barca gehen, who cares!! Es gibt im Team nur wenige Spieler, deren Abgang mir Sorgen bereiten würde, Lahm gehört nicht dazu!</span><br>-------------------------------------------------------Wo darf ich unterschreiben?
    Außerdem kommt mit Sagnol bald unser bester AV zurück. Lell und Görlitz sind solide Ersatzspieler. Dazu kann Breno auch noch RV spielen.
    Also ich sehe das ganze nicht so problematisch. Klar würde ich ihn gerne weiter hier sehen, aber ein Abgang wäre zu verschmerzen. Für die 15 mio. hätte man einen Quaresma oder einen Top DM, wie de Rossi schon fast finanziert.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja klar. Und wen lässt man dann für Jansen spielen, wenn er ausfällt?

Gib die Fähigkeiten von Lell, Görlitz und Jansen in einen Mixer und du bekommst noch lange keinen so variablen Spieler wie Lahm raus. Und ich höre bei Jansen immer das Argument Linksfuß. Ja was hat denn sein linker so tolles geleistet bisher? Die Betonung eines LV liegt im zweiten Buchstaben, dem Verteidiger. In Sachen Stellungsspiel und Zweikampfstärke ist Jansen noch Meilenweit von Lahm entfernt. Was juckt mich da sein Linker Fuß?

Das ist dieselbe Scheiße, dass ein RSC oder Schweini den Ballack mimen könnte. AUFWACHEN !! !!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Meint ihr der spielt gut in Barca? Kann mir kaum vorstellen das er eine Chance auf einen Stammplatz hat und auf der Bank versauern wird. Bei uns wars doch schon immer am Besten ;-) . Ballack hatt den Wechsel sicherlich auch bereut :D</span><br>-------------------------------------------------------

Warum nicht, er hat es doch auch geschafft!!!

http://www.joerg-wischinski.de/blog/images/ronaldinho.jpg

0

Also ich sehe das ganze nicht so problematisch. Klar würde ich ihn gerne weiter hier sehen, aber ein Abgang wäre zu verschmerzen. Für die 15 mio. hätte man einen Quaresma oder einen Top DM, wie de Rossi schon fast finanziert.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja klar. Und wen lässt man dann für Jansen spielen, wenn er ausfällt?

Gib die Fähigkeiten von Lell, Görlitz und Jansen in einen Mixer und du bekommst noch lange keinen so variablen Spieler wie Lahm raus. Und ich höre bei Jansen immer das Argument Linksfuß. Ja was hat denn sein linker so tolles geleistet bisher? Die Betonung eines LV liegt im zweiten Buchstaben, dem Verteidiger. In Sachen Stellungsspiel und Zweikampfstärke ist Jansen noch Meilenweit von Lahm entfernt. Was juckt mich da sein Linker Fuß?

Das ist dieselbe Scheiße, dass ein RSC oder Schweini den Ballack mimen könnte. AUFWACHEN !! !!</span><br>-------------------------------------------------------Hab ja gesagt, dass sich Jansen noch steigern muss, das Potenzial dazu hat er !!
    Klar ist er _noch_ kein Lahm, zumindest defensiv.
    Aber überleg mal: Lahm hat bisher in der Saison noch nicht so viel gespielt. Mit Jansen und Lell ging es ganz gut und wenn erstmal Sagnol zurückkommt...
    Diese 15 mio. könnte man in die viel größeren Problemzonen DM, ROM investieren.
    Es spricht auch einiges dafür ihn gehen zu lassen, wenn es sein Wunsch (!) ist. Man sollte keinen Spieler gegen seinen Willen halten, das bringt nichts (siehe Klose). Denn wenn er gehen will schafft er es, so oder so.

0

• So dolle ist Lahm defensiv auch nicht. Letzte Saison waren etliche sehr dürftige Spiele dabei.
    Ich denke, wenn er nicht aussehen würde wie ein 6-jähriger, hätte er in den Medien ähnliche Kritiken bekommen wie Schweini.
    Janssen ist groß und robust und nicht unterlegen in jedem Kopfballduell. Nichts desto trotz würde ich langfristig gerne das Duo Lahm/Janssen auf den außen sehen.

0