Hast du das Spiel gesehen? Wieviel hat er in der Defensive zugelassen? Darauf kommt es an. Wären die anderen Verteidiger auch auf der Höhe gewesen, hätte es kaum so viele Torchancen für Braga gegeben 8-)
Philipp Lahm
- redfan
- Closed
-
-
Ich weiß, dass er defensiv gut war, aber seine offensiv Aktionen fehlen einfach sehr im Moment.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich weiß, dass er defensiv gut war, aber seine offensiv Aktionen fehlen einfach sehr im Moment.</span><br>-------------------------------------------------------
Ja, die fehlt. Aber für mich ist das auch eine Frage des Systems und der Person Ribery.
Vor Lahm steht einfach ein Ribery, der lieber versucht, viele Gegner auszudribbeln als einen Doppelpass an der Außenlinie zu spielen. Da Ribery nicht so oft mit nach hinten arbeitet und meistens auch in der Mitte ist, ist es ganz ok, dass Lahm eher auf die Defensive achtet. Klar wäre eine Offensivaktion gut gewesen, aber das ist eben "lediglich" seine Nebenaufgabe.
Viel schlimmer finde ich, dass aus dem Mittelfeld gar nichts kommt. Da fehlt einfach der zweite offensive MF, der gut flanken und passen kann. Altintop ist es nicht. Ze und v.Bommel müssen hinten aushelfen.
Ein Vorschlag von mir wäre, das System einfach zu verändern. Mit Ze auf halblinks und Kroos auf halbrechts. Ribery hat die völlige Freiheit, was bedeutet, er darf sich immer aussuchen, ob er über rechts, links oder über die Mitte sein Glück versucht.
Über links hat er die Unterstützung von Ze und über rechts hat er die Unterstützung von Kroos. Auch Lahm und Sagnol haben dadurch mehr Platz nach vorne, weil durch die zentralen Spieler Kroos und Ze der Gegner die Außenbahnen nicht zu stark decken.
-
Ich wollte ja auch gar nicht Lahm kritisieren sondern darauf hinweisen, dass bei unserem System offensive AVs eigentlich sehr wichtig wären um überhaupt variabel über die Außen spielen zu können.
Ribery geht so gut wie nie durch bis zur Grundlinie und Hamit und Lell sind was das Flügelspiel betrifft eine komplette Fehlbesetzung.
Also entweder System ändern oder Personal.
-
Zu Lahms heutiger Leistung fällt mir nur noch ein:
8-)
-
Ganz schwach der Philip, er steckt leider ausgerechnet im Formtief, wenn Jansen verletzt ist und Sagnol noch nicht wieder richtig fit ist.
-
muhahahahha... ich wusste doch das sich in einem thread die experten von der erbse treffen... hier sind sie...
... lahm war gestern schwach? aha... schaut ihr fußball oder frauentausch?
wenn ihr nen schwachen av sehen wollt, guckt euch die aufzeichnung von bremen gegen madrid an... marcelo und sergio ramos... das sind graupen vor dem herren und die verdienen zig mios und kosteten zig mios...
...man man man 8-)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zu Lahms heutiger Leistung fällt mir nur noch ein:
8-)</span><br>-------------------------------------------------------
mir auch,grausig was er spielt zur Zeit,vor allem nach vorn,der bringt keine ordentliche Flanke mehr rein,dem gehen wohl auch zur Zeit andere Dinge im Kopf herum,ich sage nur Barcelona..... :-[
-
Lieber einen Lahm von gestern als einen Sagnol!!!
-
mir war das offensiv auch zu wenig, aber defensiv war sein spiel schon ok.. hab ein paar gute aktionen gesehen... dachte aber einmal auch, dass er bei der ecke den ball mit dem oberarm berührt hat °_°... das wär böse gewesen ^^'''
-
Wir brauchen neue AV, aber mal komplett... Das war immer eine Stärke der Bayern und wird jetzt unsere Achillesferse.
Ich hoffe ja immernoch auf Sagnol, ansonsten halt Zambrotta. -
denke lahm hat dev. ein gutes spiel gemacht.
nach vorne kann er nur mehr machen, wenn jemand absichert. aber das macht eben weder ribery , erst recht kein - momentan- überfordeter alpinflopp. -
Wäre gar nicht nötig, dass Ribery nach Hinten absichert. Lahm und Ribery spielen sich via Doppelpass über Außen durch und sorgen für Unruhe.
Das Gleiche ginge auch über rechts, bei passendem Personal, aber bei Lell und Hamit kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Absichern würde in solchen Situationen das DM, in dem es sich etwas zurückfallen lässt.
-
Neuer Vertrag für Lahm
Auf der Außenverteidigerposition wollen auch die Bayern etwas tun - und zwar mit Philipp Lahm verlängern. Nachdem in den letzten Wochen Wechselgerüchte zum FC Barcelona aufgekommen waren, wollen die Bayern schnell handeln.
"Philipp ist zum Leistungsträger herangereift. Wir wissen, was wir an ihm haben, und wollen ihn unbedingt halten. Er zählt nicht umsonst zu den besten Außenverteidigern der Welt", sagte Karl-Heinz Rummenigge. Man wolle sich "zeitnah zusammensetzen und eine faire Lösung finden."
http://www.spox.com/de/sport/f…mund-will-trio-holen.html
Aber bitte ganz schnell
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Neuer Vertrag für Lahm
Auf der Außenverteidigerposition wollen auch die Bayern etwas tun - und zwar mit Philipp Lahm verlängern. Nachdem in den letzten Wochen Wechselgerüchte zum FC Barcelona aufgekommen waren, wollen die Bayern schnell handeln.
"Philipp ist zum Leistungsträger herangereift. Wir wissen, was wir an ihm haben, und wollen ihn unbedingt halten. Er zählt nicht umsonst zu den besten Außenverteidigern der Welt", sagte Karl-Heinz Rummenigge. Man wolle sich "zeitnah zusammensetzen und eine faire Lösung finden."
http://www.spox.com/de/sport/f…mund-will-trio-holen.html
Aber bitte ganz schnell ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
endlich mal eine gute Nachricht
hoffentlich wirds was mit dem neuen Vertrag und selbst wenns nur dazu dient, eine mögliche spätere Ablöse hochzutreiben
-
das ist mal wieder eine Aussage vom KHR: man will eine "faire" Lösung finden das hört sich so an als wären sie nicht bereit ihm einen Vertrag anzubieten der seinen Fähigkeiten entspricht.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das er uns verlässt. Ablösefrei im Sommer ´09
-
Lahm wird doch sowieso hier in München bleiben, die ganzen Gerüchte u.s.w sind doch nur Mittel um sein Gehalt in die Höhe zu treiben mehr nicht. Ich denke, da Gehälter von Kahn, Ismael, "Sagnol" wegfallen wird der Philipp davon profitieren und eine stattliche Summer Gehalt einfahren. Spätestens nach der Winterpause wird bekannt gegeben das Lahm um weitere 3 Jahre verlängert hat, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Warum sollte Lahm den gehen?? (auch wens Barca ist)
1. ist er in München geboren wurden, also halt ein richtiger Münchner
2. Hier sind alle seine Verwandten, und Freunde
3. Hat ein hohes Ansehen bein dem Vorstand, Trainer, Fans
4. einer der Puplikumslieblinge (vorallem bei den Mädels)
5. Hat sein Stammplatz sicher
6. mit der Mannschaft die nun langsam neu entsteht (wo mit Toni, Ribery, Klose ein Grundstein gelegt wurde) hat er auch gute Chancen die CL zu gewinnen,:zwar vielleicht nicht gleich nächstes Jahr, aber die nächsten 2-3 könnte es was werden.
7. Ist er ganz einfach zu einen der wichtigsten Spieler bei Bayern geworden und das weiß er auchBei Barca oder Real könnte er sich seinen Stammplatz nie sicher sein, zwar hat er das Zeug dazu sich auch bei solchen Teams sich durchzusetzen, aber lass ihn mal 3-4 schlechte Spiele machen und weg ist er. Den beiden Mannschaften juckt es doch net, die kaufen einfach ein neues Mio Mann und setzen ihn vor Lahms Nase. Zwar bin ich mir ziemlich sicher das er mal ins Ausland wechseln wird, aber ich denke b.z.w hoffe das es erst mit vielleicht 28-29 Jahren sein wird.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm wird doch sowieso hier in München bleiben, die ganzen Gerüchte u.s.w sind doch nur Mittel um sein Gehalt in die Höhe zu treiben mehr nicht. Ich denke, da Gehälter von Kahn, Ismael, "Sagnol" wegfallen wird der Philipp davon profitieren und eine stattliche Summer Gehalt einfahren. Spätestens nach der Winterpause wird bekannt gegeben das Lahm um weitere 3 Jahre verlängert hat, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Warum sollte Lahm den gehen?? (auch wens Barca ist)
1. ist er in München geboren wurden, also halt ein richtiger Münchner
2. Hier sind alle seine Verwandten, und Freunde
3. Hat ein hohes Ansehen bein dem Vorstand, Trainer, Fans
4. einer der Puplikumslieblinge (vorallem bei den Mädels)
5. Hat sein Stammplatz sicher
6. mit der Mannschaft die nun langsam neu entsteht (wo mit Toni, Ribery, Klose ein Grundstein gelegt wurde) hat er auch gute Chancen die CL zu gewinnen,:zwar vielleicht nicht gleich nächstes Jahr, aber die nächsten 2-3 könnte es was werden.
7. Ist er ganz einfach zu einen der wichtigsten Spieler bei Bayern geworden und das weiß er auchBei Barca oder Real könnte er sich seinen Stammplatz nie sicher sein, zwar hat er das Zeug dazu sich auch bei solchen Teams sich durchzusetzen, aber lass ihn mal 3-4 schlechte Spiele machen und weg ist er. Den beiden Mannschaften juckt es doch net, die kaufen einfach ein neues Mio Mann und setzen ihn vor Lahms Nase. Zwar bin ich mir ziemlich sicher das er mal ins Ausland wechseln wird, aber ich denke b.z.w hoffe das es erst mit vielleicht 28-29 Jahren sein wird.</span><br>-------------------------------------------------------
Gute Argumente für einen Verbleib von Lahm beim FCB!
Dagegen spricht allerdings:Er spielt seit Monaten einen Müll zusammen, dass einem beim Zugucken schon schlecht wird.....
-
Und er ist wohl net so glücklich darüber das er für Ribery die ganze Drecksarbeit machen muss. Am Donnerstag sah er net glücklich aus, wie er immer auf Ribery als verstärkung wartete.
-
Seit Monaten?
Der war verletzt und spielt sich wieder in Form. Die Defensivarbeit lässt sich schon wieder sehen, es fehlt halt nur noch das Gefühl für die Flanken.
Es ist doch bekannt, daß Spieleretwa die halbe Zeit der Verletzungspause brauchen um wieder auf das Niveau von vorher zu kommen. Das war bei Podolski genauso, der sich wieder permanent steigert. Der wurde auch in Grund und Boden geschrieben und hat sich mittlerweile wieder ran gearbeitet.