<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin zwar kein Fan von Lahm und seine Art und Weise Fußball zu spielen, sagt mir auch nicht so zu, aber ihn deswegen in Frage zu stellen, mache ich auch nicht. Natürlich würde ich VIELES dafür geben, nochmals DEN JUNGEN Lizarazu "zu holen", da mir dessen Spielweise deutlich besser gefallen hat.... Lahm ist schon ein GUTER auf seiner Position, auch wenn er für mich nicht das Potential hat, dass Liza einst gehabt hat.</span><br>-------------------------------------------------------
Bixente Lizarazu und Philipp Lahm lassen sich sowieso nicht miteinander vergleichen. Beide kommen aus zwei komplett verschiedenen Spielergenerationen, denn mittlerweile haben sich manche Dinge enorm verändert.
Aber warum schreibst du, würdest du nochmal (?) den jungen Lizarazu verpflichten? Lizarazu kam bereits als 28-Jähriger zum FC Bayern, da war er mehr oder weniger bereits ein kompletter, fertiger Spieler wie man so schön sagt. Aber dennoch hat sich Lizarazu beim FC Bayern noch einen Schritt hin bis zur Weltklasse entwickelt.
Aufgrund der Tatsache, dass Lizarazu mit 28 Jahren erst zu uns kam, ist es kein Wunder, dass Lahm als 24-Jähriger noch nicht das Niveau erreicht haben kann, welches unser Lizarazu im Alter von 29 oder 30 Jahren hatte. Es ist nun mal so, dass ein Spieler im Alter von 28 oder 29 im besten Fussballeralter ist, deshalb sollte man nicht von den eigenen Spielern verlangen, dass diese bereits mit 23 oder 24 Jahren dieses Niveau erreichen, sondern ihnen die nötige Entwicklungszeit bis zum besagten Alter geben.</span><br>-------------------------------------------------------
Ich meinte MIT JUNG, dass ich den Lizarazu von 1997 verpflichten würde, wenn ich könnte und nicht den Lizarazu von 2005!!!