<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gestern wieder eine starke Leistung gegen die Schweiz gezeigt. Mich würde mal interessieren, wer denn als Érsatz für Lahm gekauft bzw. eingesetzt werden soll, wenn er zu Barca wechselt?? Bitte konstruktive Vorschläge bringen. Ich lache mich jetzt schon über die Alternativen kaputt.
P.S. Das betrifft diejenigen Herren und "Frauen" die Ihn ziehen lassen wollen.</span><br>-------------------------------------------------------
ganz einfach, görlitz
und bevor du dich lustig machst, der hat in diesem jahr schon deutlich mehr gute spiele gemacht als lahm in den letzten beiden.
Sicherlich hat Lahm großes Potenzial; er ist auf beiden Außenpositionen einsetzbar, dribbelstark und auch sehr spielintelligent. Allerdings hat er seit der WM nicht nur dieses Potenzial nicht mehr unter Beweis gestellt, sondern sich sogar noch etwas verschlechtert im Vergleich zur vor-WM-Form.
Ist er wirklich weltklasse?
Ich finde nicht, dass er weltklasse ist, denn er hat Defizite, die er nicht verbessern kann: er ist nicht schnell und vor allen dingen ist er nicht groß und körperlich sehr schwach. Er gleicht das zwar durch seine og Stärken aus, aber ein Weltklasseverteidiger hat solche Schwächen einfach nicht.
Und seine Offensivleistung der letzten Jahre lässt auch zu wünschen übrig. Also wäre ich dafür ihn zu verkaufen, wenn entweder
1) seine Gehaltsforderungen so hoch sind, dass man dafür auch einen Spitzenmann holen könnte
2) die Ablösesumme, die man erhält hoch genug ist (so ab 20 Mios)
Halten würde ich ihn, wenn Sagnol gehen muss/unbedingt will und Punkt 1 und 2 nicht erfüllt sind.