Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gestern wieder eine starke Leistung gegen die Schweiz gezeigt. Mich würde mal interessieren, wer denn als Érsatz für Lahm gekauft bzw. eingesetzt werden soll, wenn er zu Barca wechselt?? Bitte konstruktive Vorschläge bringen. Ich lache mich jetzt schon über die Alternativen kaputt. :D

P.S. Das betrifft diejenigen Herren und "Frauen" die Ihn ziehen lassen wollen.</span><br>-------------------------------------------------------
    ganz einfach, görlitz
    und bevor du dich lustig machst, der hat in diesem jahr schon deutlich mehr gute spiele gemacht als lahm in den letzten beiden.
    Sicherlich hat Lahm großes Potenzial; er ist auf beiden Außenpositionen einsetzbar, dribbelstark und auch sehr spielintelligent. Allerdings hat er seit der WM nicht nur dieses Potenzial nicht mehr unter Beweis gestellt, sondern sich sogar noch etwas verschlechtert im Vergleich zur vor-WM-Form.
    Ist er wirklich weltklasse?
    Ich finde nicht, dass er weltklasse ist, denn er hat Defizite, die er nicht verbessern kann: er ist nicht schnell und vor allen dingen ist er nicht groß und körperlich sehr schwach. Er gleicht das zwar durch seine og Stärken aus, aber ein Weltklasseverteidiger hat solche Schwächen einfach nicht.
    Und seine Offensivleistung der letzten Jahre lässt auch zu wünschen übrig. Also wäre ich dafür ihn zu verkaufen, wenn entweder
    1) seine Gehaltsforderungen so hoch sind, dass man dafür auch einen Spitzenmann holen könnte
    2) die Ablösesumme, die man erhält hoch genug ist (so ab 20 Mios)
    Halten würde ich ihn, wenn Sagnol gehen muss/unbedingt will und Punkt 1 und 2 nicht erfüllt sind.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gestern wieder eine starke Leistung gegen die Schweiz gezeigt. Mich würde mal interessieren, wer denn als Érsatz für Lahm gekauft bzw. eingesetzt werden soll, wenn er zu Barca wechselt?? Bitte konstruktive Vorschläge bringen. Ich lache mich jetzt schon über die Alternativen kaputt. :D

P.S. Das betrifft diejenigen Herren und "Frauen" die Ihn ziehen lassen wollen.</span><br>-------------------------------------------------------
    ganz einfach, görlitz
    und bevor du dich lustig machst, der hat in diesem jahr schon deutlich mehr gute spiele gemacht als lahm in den letzten beiden.
    Sicherlich hat Lahm großes Potenzial; er ist auf beiden Außenpositionen einsetzbar, dribbelstark und auch sehr spielintelligent. Allerdings hat er seit der WM nicht nur dieses Potenzial nicht mehr unter Beweis gestellt, sondern sich sogar noch etwas verschlechtert im Vergleich zur vor-WM-Form.
    Ist er wirklich weltklasse?
    Ich finde nicht, dass er weltklasse ist, denn er hat Defizite, die er nicht verbessern kann: er ist nicht schnell und vor allen dingen ist er nicht groß und körperlich sehr schwach. Er gleicht das zwar durch seine og Stärken aus, aber ein Weltklasseverteidiger hat solche Schwächen einfach nicht.
    Und seine Offensivleistung der letzten Jahre lässt auch zu wünschen übrig. Also wäre ich dafür ihn zu verkaufen, wenn entweder
    1) seine Gehaltsforderungen so hoch sind, dass man dafür auch einen Spitzenmann holen könnte
    2) die Ablösesumme, die man erhält hoch genug ist (so ab 20 Mios)
    Halten würde ich ihn, wenn Sagnol gehen muss/unbedingt will und Punkt 1 und 2 nicht erfüllt sind.</span><br>-------------------------------------------------------
    !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">als "Ersatz" für Lahm würde ich eher einen Jansen sehen und dahinter dann einen Görtlitz.

Aber wenn er gehen will und Barza wirklich 20m zahlt soll er gehen.</span><br>-------------------------------------------------------

dito!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">als "Ersatz" für Lahm würde ich eher einen Jansen sehen und dahinter dann einen Görtlitz.

Aber wenn er gehen will und Barza wirklich 20m zahlt soll er gehen.</span><br>-------------------------------------------------------

dito!</span><br>-------------------------------------------------------

Hääää. Kann Jansen auf beiden AV Seiten gleichzeitig spielen? :-O Die Stamm AV ist Jansen und Lahm! Ein Görlitz ist mir definitiv auch lieber als ein Lell. Das sind aber beide Backups nicht mehr und nicht weniger. Ein Sagnol wird wohl kommende Saison nicht mehr beim FCB spielen, daher sollte alles unternommen werden um einen Weltklasse AV wie Lahm zu halten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich glaube weiterhin, wenn lahm klar zu barca wollte, dann weiss der vorstand das bereits. stimmt die geschichte, dass lahm ein vertragsangebot seit winter vorliegt, dann gibt es für mich nur die möglichkeiten, warum alles noch in der schwebe ist:

1. lahm will gehen, die gebotene ablöse ist zu niedrig und bayern spielt bis nach der em auf zeit.
    2. lahm will prinzipiell bleiben, die dinge regeln sich durch die theoretische quali für die cl (vielleicht spielen verstärkungen noch eine rolle für lahm).

eins ist für mich klar: lahm wird bei einem neuen vertrag ein spitzengehalt kriegen, da er für mich ein spitzenspieler ist, völlig angemessen.

ein görlitz, bei aller wertschätzung, mit einem lahm zu vergleichen und als ersatz für ihn zu sehen, ist für mich ein absoluter witz.</span><br>-------------------------------------------------------

Seit der WM ist Lahm wie alle anderen "jungen Sommermärchen-Helden" (Poldi und Schweini) völlig neben der Spur! Seit der WM 2006 sehe ich bei Lahms Spiel keine Entwicklung mehr, ähnlich wie bei Schweinsteiger! Podolski ist für mich nur der "richtige Spieler im falschen Verein"! Wenn Barca mal eine nette Summe bieten sollte, dann würde ich einen Lahm-Abschied begrüßen! Zu einem richtigen Weltklasse-AV fehlt Lahm dann im Moment(!) doch noch einiges!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich glaube weiterhin, wenn lahm klar zu barca wollte, dann weiss der vorstand das bereits. stimmt die geschichte, dass lahm ein vertragsangebot seit winter vorliegt, dann gibt es für mich nur die möglichkeiten, warum alles noch in der schwebe ist:

1. lahm will gehen, die gebotene ablöse ist zu niedrig und bayern spielt bis nach der em auf zeit.
    2. lahm will prinzipiell bleiben, die dinge regeln sich durch die theoretische quali für die cl (vielleicht spielen verstärkungen noch eine rolle für lahm).

eins ist für mich klar: lahm wird bei einem neuen vertrag ein spitzengehalt kriegen, da er für mich ein spitzenspieler ist, völlig angemessen.

ein görlitz, bei aller wertschätzung, mit einem lahm zu vergleichen und als ersatz für ihn zu sehen, ist für mich ein absoluter witz.</span><br>-------------------------------------------------------

Seit der WM ist Lahm wie alle anderen "jungen Sommermärchen-Helden" (Poldi und Schweini) völlig neben der Spur! Seit der WM 2006 sehe ich bei Lahms Spiel keine Entwicklung mehr, ähnlich wie bei Schweinsteiger! Podolski ist für mich nur der "richtige Spieler im falschen Verein"! Wenn Barca mal eine nette Summe bieten sollte, dann würde ich einen Lahm-Abschied begrüßen! Zu einem richtigen Weltklasse-AV fehlt Lahm dann im Moment(!) doch noch einiges!</span><br>-------------------------------------------------------

Sorry Marwahn, aber du hast wirklich einen deutschen Spieler komplex. Wirklich JEDEN deutschen Spieler sprichst du die Klasse ab. Und genau weil Lahm so unterirdisch schlecht spielt, wollen Ihn Topclubs wie Chelsea oder Barca verpflichten. 8-) Ich kenne nur 2-4 Spieler die auf selben hohen Niveau spielen können. Dein Sagnol oder Zambrotta gehören mit Sicherheit nicht dazu!

0

Seit der WM ist Lahm wie alle anderen "jungen Sommermärchen-Helden" (Poldi und Schweini) völlig neben der Spur! Seit der WM 2006 sehe ich bei Lahms Spiel keine Entwicklung mehr, ähnlich wie bei Schweinsteiger! Podolski ist für mich nur der "richtige Spieler im falschen Verein"! Wenn Barca mal eine nette Summe bieten sollte, dann würde ich einen Lahm-Abschied begrüßen! Zu einem richtigen Weltklasse-AV fehlt Lahm dann im Moment(!) doch noch einiges!</span><br>-------------------------------------------------------

Sorry Marwahn, aber du hast wirklich einen deutschen Spieler komplex. Wirklich JEDEN deutschen Spieler sprichst du die Klasse ab. Und genau weil Lahm so unterirdisch schlecht spielt, wollen Ihn Topclubs wie Chelsea oder Barca verpflichten. 8-) Ich kenne nur 2-4 Spieler die auf selben hohen Niveau spielen können. Dein Sagnol oder Zambrotta gehören mit Sicherheit nicht dazu!</span><br>-------------------------------------------------------

Sagnol spielt im Moment absoluten Müll, hat aber schon ÜBER JAHRE bewiesen, dass er ein WELTKLASSE-AV ist! Gleiches gilt für Zambrotta! Ich spreche nicht jedem deutschen Spieler die Klasse ab, absoluter Quatsch! Lahm spielt seit der WM MURKS! DAS IST EIN FAKT! Gleiches gilt für Schweinsteiger und Poldolski! Ich habe immer gesagt, dass Lahm über ein riesiges Potential verfügt, doch er ruft dieses Potential seit geraumer Zeit nicht mehr ab! Gut, er hat jetzt ein Tor gegen Leverkusen vorbereitet, aber das macht ihn ja nicht auf einen Schlag wieder zum Weltklasse-AV! Gegen Cottbus war er neben Schweinsteiger der meiner Meinung nach schlechteste FCB-Spieler, in einer schlechten FCB-Mannschaft! Nochmals: Ich spreche den deutschen Spielern nicht die Klasse ab, aber ich gehe mit ihnen kritischer um, als manch anderer Fan hier! Sosa habe ich im entsprechenden Thread auch nach den jeweiligen Leistungen kritisiert....

0

• ich glaube weiterhin, wenn lahm klar zu barca wollte, dann weiss der vorstand das bereits. stimmt die geschichte, dass lahm ein vertragsangebot seit winter vorliegt, dann gibt es für mich nur die möglichkeiten, warum alles noch in der schwebe ist:

1. der Vergleich von Lahm mit Schweinsteiger und Podolski hinkt gewaltig.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">weil ich sehe wie wichtig er für unser spiel ist und wie variabel einsetzbar. lahm ist im vergleich zu ziege der mit abstand wertvollere spieler.

wenn lahm gehen will, dann geht er, klar, aber vorher alles versuchen ihn zu halten.
    und dann bräuchten wir auch glück wie bei liza einen weltklassemann zu finden, der frei ist, der kommen will, der ihn ersetzen kann, so variabel einsetzbar ist, ähnlich jung ist, einen ähnlich hohen identifikationsgrad hat, sich schnell einlebt und ins system findet. kosten sollte er auch nicht mehr, als wir für lahm kriegen würden. mit lahm haben wir schon alles dies. barca und wenger haben das erkannt. andernfalls hilft nur hoffen, das wir uns qualitätsmässig nicht verschlechtern. ganz nüchtern betrachtet...</span><br>-------------------------------------------------------

nenn mir doch mal 2-3 spieler um die sich bayern bemühen könnte, die mindestens die qualität und vor allem das potential eines lahm haben, entsprechend jung sind, dass bayern über die ablöse eventuell einen ersatz finanzieren kann, der rechter wie linker aussenverteidiger spielen kann, so wie im mf einsetzbar ist, der so sicher wie lahm in der nächsten saison im system integriert ist und bei dem bayern nicht noch zuzahlen muss (ablöse entsprechend der für lahm). so eine identifikationsfigur wie lahm sie schon darstellt wäre wünschenswert, aber da kann man mit abstrichen noch am ehesten leben.

bitte, nur zu...</span><br>-------------------------------------------------------

Jetzt musst du aber nicht übertreiben! Lahm kann als LAV und RAV spielen, aber dann hört seine Variabilität auch schon auf! Jetzt muss mir keiner mit dem DM kommen, weil Lahm gegen grottenschlechte Engländer auf dieser Position mal ein richtig tolles Länderspiel gemacht hat! Im DM braucht man andere Qualitäten: Zweikampfstärke, Spielübersicht, Härte und gerne auch Technik!

0

ein spitzenspieler ist für mich nicht einer, der das potential hat spitze zu sein, sondern der gute Leistungen woche für woche abruft. Dass mal ein schwächeres Spiel dabei ist, ist normal, allerdings sollte eine solche Schwächephase nicht mehrere Monate andauern.
    Ich habe ja oben geschrieben: Lahm hat Potential. Aber er ruft es seit der WM nur noch sehr selten ab, daher ist er für mich kein Spitzenspieler und sollte auch nicht als solcher bezahlt werden.
    Ein Spieler, der ab und zu mal klasse und ansonsten bestenfalls ein Mitläufer ist, ist problemlos zu ersetzen, da ist Görlitz bei aller mangelnden Wertschätzung konstanter und durchschnittlich im letzten Jahr besser. Davon abgesehen spielte Görlitz vor seiner Verletzung bei uns richtig gut, das heißt, auch er hat Potential.
    und was bitte meinst du mit theoretischer quali für die cl?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

nenn mir doch mal 2-3 spieler um die sich bayern bemühen könnte, die mindestens die qualität und vor allem das potential eines lahm haben, entsprechend jung sind, dass bayern über die ablöse eventuell einen ersatz finanzieren kann, der rechter wie linker aussenverteidiger spielen kann, so wie im mf einsetzbar ist, der so sicher wie lahm in der nächsten saison im system integriert ist und bei dem bayern nicht noch zuzahlen muss (ablöse entsprechend der für lahm). so eine identifikationsfigur wie lahm sie schon darstellt wäre wünschenswert, aber da kann man mit abstrichen noch am ehesten leben.

bitte, nur zu...</span><br>-------------------------------------------------------
    Lahm hat auch nur eine Position auf der er wirklich stark ist, und das ist RV. Als LV schlägt er viel zu schwache Flanken mit links und sein Trick, das "nachinnenziehen" ist mittlerweile sogar in Costa Rica bekannt und einfach zu verhindern.
    Ob er im DM spielen kann wird sich zeigen, ich finde, falls er bleibt, könnte das auf Dauer seine Position sein, aber derzeit zählt sie sicherlich noch nicht zu seinen Positionen.
    Also was wir brauchen ist ein Spieler, der <25 ist, 20 Mios und das Gehalt eines Spitzenspielers kostet und RV spielen kann und zur Not auch noch LV. Davon gibts im Weltfußball ja so gut wie keinen ;-)
    Damit möchte ich nicht sagen, dass ich will, dass er geht; ich hätte ihn schon noch gerne lange beim FcB, ich finde aber nicht, dass man sich auf einen Gehaltswettstreit mit Barca und Co einlassen sollte.
    Wo das hinführen kann sieht man bei Sagnol.

0

Sorry Marwahn, aber du hast wirklich einen deutschen Spieler komplex. Wirklich JEDEN deutschen Spieler sprichst du die Klasse ab. Und genau weil Lahm so unterirdisch schlecht spielt, wollen Ihn Topclubs wie Chelsea oder Barca verpflichten. 8-) Ich kenne nur 2-4 Spieler die auf selben hohen Niveau spielen können. Dein Sagnol oder Zambrotta gehören mit Sicherheit nicht dazu!</span><br>-------------------------------------------------------

Sagnol spielt im Moment absoluten Müll, hat aber schon ÜBER JAHRE bewiesen, dass er ein WELTKLASSE-AV ist! Gleiches gilt für Zambrotta! Ich spreche nicht jedem deutschen Spieler die Klasse ab, absoluter Quatsch! Lahm spielt seit der WM MURKS! DAS IST EIN FAKT! Gleiches gilt für Schweinsteiger und Poldolski! Ich habe immer gesagt, dass Lahm über ein riesiges Potential verfügt, doch er ruft dieses Potential seit geraumer Zeit nicht mehr ab! Gut, er hat jetzt ein Tor gegen Leverkusen vorbereitet, aber das macht ihn ja nicht auf einen Schlag wieder zum Weltklasse-AV! Gegen Cottbus war er neben Schweinsteiger der meiner Meinung nach schlechteste FCB-Spieler, in einer schlechten FCB-Mannschaft! Nochmals: Ich spreche den deutschen Spielern nicht die Klasse ab, aber ich gehe mit ihnen kritischer um, als manch anderer Fan hier! Sosa habe ich im entsprechenden Thread auch nach den jeweiligen Leistungen kritisiert....</span><br>-------------------------------------------------------

Lahm wurde in der Vergangenheit hauptsächlich auf der linken AV Seite eingesetzt, wofür er nicht geschaffen ist. Das hat Old-Ottmar ja gott sei Dank endlich kapiert. Auf rechts kommt NIEMAND an einem Lahm in Form vorbei!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">immer noch keine vorschläge?

traut sich keiner? gibt es keinen ersatz unter den genannten kriterien? :D</span><br>-------------------------------------------------------

nein, es gibt keinen gleichwertigen ersatz unter den von mir genannten kriterien, weder bei barca, bei wenger noch bei mir :8</span><br>-------------------------------------------------------

wie wärs denn mit Alves? Wobei es natürlich unrealistisch ist, dass er kommt, trotzdem...

http://www.transfermarkt.de/de…951/danialves/profil.html

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ein spitzenspieler ist für mich nicht einer, der das potential hat spitze zu sein, sondern der gute Leistungen woche für woche abruft. Dass mal ein schwächeres Spiel dabei ist, ist normal, allerdings sollte eine solche Schwächephase nicht mehrere Monate andauern.
    I</span><br>-------------------------------------------------------

Ok, schon klar, aber dann gibts es auch keine Spitzenspieler. Nur weil du und manche andere Deutsche meistens nur die übertolle Highlights von anderer Ligen sehen können, bedeutet es nicht dass die Spieler da immer übertoll spielen. Da hat jeder seine Schwachphäse und die dauern auch meistens länger als nur ein par Spiele...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">immer noch keine vorschläge?

traut sich keiner? gibt es keinen ersatz unter den genannten kriterien? :D</span><br>-------------------------------------------------------

nein, es gibt keinen gleichwertigen ersatz unter den von mir genannten kriterien, weder bei barca, bei wenger noch bei mir :8</span><br>-------------------------------------------------------

wie wärs denn mit Alves? Wobei es natürlich unrealistisch ist, dass er kommt, trotzdem...

http://www.transfermarkt.de/de…951/danialves/profil.html</span><br>-------------------------------------------------------

Der Alves ist schon ein guter. Leider ist er unrealistisch und kann auch nicht verteidigen. Aber ofensiv wirklich Spitze.

0

• Zambrotta im Tausch für Lahm

Zitat
    Laut DSF wechselt Lahm nach Barcelona, Zambrotta kommt im Tausch dafür nach München. Der Tausch-Transfer sei praktisch perfekt.

jetzt mal abgesehen vom DSF, was kann Zambrotta? Bringt uns das was?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zambrotta im Tausch für Lahm

Zitat
    Laut DSF wechselt Lahm nach Barcelona, Zambrotta kommt im Tausch dafür nach München. Der Tausch-Transfer sei praktisch perfekt.

jetzt mal abgesehen vom DSF, was kann Zambrotta? Bringt uns das was?</span><br>-------------------------------------------------------

suuuuuuuuuuper

0

• also ich hab auch gerade den beitrag beim dsf gesehen und das war alles auch nur spekulatif à là "wenn der lahm tatsächlich zu barcelona gehen könnte, würde man wohl zambrotta holen..."
    hab nichts von einem perfekten transfer gehört... ^^''
    ansonsten hab ich mich mit zambrotta nie beschäftigt.. aber er soll wohl ganz gut sein XD

0