Tatsache ist doch, dass man beim FCB keinen 24jährigen variablen Abwehrmann wie Lahm nach Barcelona ziehen lässt, nur um sich gleichzeitig einen 30jährigen zu holen, der max. noch 3 Jahre auf dem Niveau spielen wird.
Es gibt derzeit international keinen gleichwertigen Ersatz für Lahm. Gäbe es den, dann würde Barcelona sich wohl auch um den bemühen und nicht um Lahm.
Bei Lahm macht man aber den gleichen Fehler wie bei Poldi und Schweini... sicherlich spielen sie nicht überragend derzeit, aber ihre Leistungen werden immer soviel kritischer bewertet als die anderer Spieler. Spielen die nur "normal" dann wird hier schon ein Fass aufgemacht. Vielleicht sollten einige mal von ihrem Tripp runterkommen und den WM Hype vergessen. Alle diese Spieler, allen vorran, Lahm, aber auch Schweinsteiger spielen meist weitaus besser als man es ihnen hier zugesteht, nur ist es ja sooo viel spaßiger auf ihnen rumzuhacken, als ihre Leistung objektiv zu bewerten...
Schonmal daran gedacht, dass das genau der Grund ist, warum Ballack gegangen ist? Er fühlte sich hier nicht wertgeschätzt und wenn die Kommentare einiger User so sieht, dann weiß man auch warum. Aber jetzt kommen sicher wieder die Argumente, was für Null Ballack doch auch ist.... darin sind die Fans des FCB weltklasse... alle andern miesmachen und die eigenen Spieler noch viel mieser...
Lahm wird defintiv nicht nach dieser Saison den Klub wechseln, dafür fehlen einfach die Alternativen. Lell ist ein guter Backup, Görlitz ein guter, Jansen richtig gut, und Sagnol über 30, ein Maulheld und seit Monaten außer Form. Da wird man einen Lahm ganz sicher nicht ziehen lassen. Da müsste Barcelona schon mächtig tief in die Tasche greifen und für das Geld können sie sich auch den Alves kaufen.