Philipp Lahm

• Das ist doch nichts neues. Wenn du ein paar Barca Spile über woller länge gesehen hast, musst du das auch schon wissen. Ja, Messi, Ronaldinho, Henry, Eto'o usw. arbeiten mehr nach hinten als Ribéry. </span><br>-------------------------------------------------------

lol... Hammer!

Nun... um es eventuell verständlicher auf´m Punkt zu bringen:

Die Positionen die, die offensiven Aussenspieler bei Barca bekleiden... nennen sich Aussenstürmer. Ribery -> Mittelfeldspieler. Alleine die. unterschiedliche Auslegung dieser Positionen bringt es mit sich, dass die offensiven Aussenspieler bei Barca... in der Regel, 10 bis 20 Meter weiter vorne Spielen als die beim FCB. Mit anderen Worten:

Die Kluft/die Räume zwischen offensiver Aussenspieler und defensiver Aussenspieler bei Barca... sind um ein Wesentliches grösser als bei den Bayern. Ein Ribery muss sich erst in diese Räumen vorspielen... wo sich die offensiven Aussenspieler von Barca von vornherein aufhalten.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja mann kann ihm Aussenstümer nennen, aber denoch, egal was mann sie nennen willt und auch egal wie sie heissen, arbeiten sie mehr nach hinten. Und die Kluft ist definitv nicht grösser soger wiel kleiner zwissen die offensiver un defensiver Aussenspieler bei barca als be Byaern. EIn RIbéry sollte eher verstehen dass da auch 9 andere Feldspieler gibt als sich erst in diese Räumen vorspielen.

Der Rest ist Kinderk*cke. Da braucht man nur die Laufwege eines Riberys mit denen eines Ronaldinhos vergleichen. Wem da keine Unterschiede auffallen... dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber ist OK... ein Ronaldinho arbeitet mehr nach hinten als ein Ribery... und die Erde ist weiterhin eine Scheibe. Amen!

Schon alleine diese von dir aufgeführten Argumente... wo jeder erkennt, dass du aus schwarz weiss machen möchtest... entbehrt jeder weiteren Grundlage für eine weitere Diskussion.</span><br>-------------------------------------------------------

Also, bitte schaue dich einfach mal ein paar Barca spiele bevor du etwas schreibst. Wennn mann nichts weiss sollte mann einfach schweigen.

Auf dieser Grundlage basiert auch dein restlicher Beitrag. Bei den Bayern entsteht kaum die Situation, dass auf den defensiven Aussenbahnen nicht gedoppelt wird. Eine der Gründe/Fundamente für die wenigen Gegentore in der laufenden Saison. Aber nein... die Verteidiger bei den Bayern sind mehr gefordert und auf sich alleine gestellt. lol

Nein, in der lezten Saison, wenn mann etwas von Fussball versteht, könnte mann sehen, dass ein Lucio und ein Sagnol und auch unsere 6er gar nichts nach hinten gemacht haben. Das damals Van Buyten und/oder Lahm meistens die arme Schweinen waren die da als letzter gestanden haben und nocht etwas zu machen verzuchten, bedeutete nicht dass sie schlecht waren. Es bedeutete nur das die ganze abwehr verhaltung nicht gepasst hat. Zumindest war Lahm auch damals da und nicht irgenwo anders als zB Lucio on der Willyyyy. Und da muss mann nicht unbedingt ein 23 jahre alt Lahm sonder die erfahrene Spieler wie Sagnol und Lucio mehr erwarten. </span><br>-------------------------------------------------------

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn ich das lese... bin ich ja richtig froh nichts von Fussball zu verstehen. Aber immerhin bin ich immer noch in der Lage zu erkennen, dass die "erbärmliche" Lage (angeblich von den Mitspielern verschuldet) Lahms in der abgelaufenen Saison... eben die Lage ist, womit ein Verteiger bei Real oder Barca stest konfrontiert wird. Nur sind die Verteidiger dort angeblich selber schuld... während hierzulande sie die Opfer sind.

Und so weiter und so fort...

...in diesem Sinne!</span><br>-------------------------------------------------------

Dann, bitte, sei doch froh. Es ist doch schon klar dass du nicht so wiel von Fussball verstehst. Und hier sind doch nur die Deutsche eingewächse immer schuld. Wenn ein Ribéry schlecht spielt, ist er nicht selbst schuld sondern die Mitspieler, die Gegenspieler, das Publikum, der Schiedrichter, der Ramadan...Wenn ein Lahm schlecht spielt, ist er nicht nur selbst schuld, es ist auch seine Schuld dass ein Ribéry, Toni, Lucio, Kahn, Sagnol und die ganze Mannschaft schleht spielt....

0

• Also, bitte schaue dich einfach mal ein paar Barca spiele bevor du etwas schreibst. Wennn mann nichts weiss sollte mann einfach schweigen.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Das ist doch schön, gell? Aber ich kann dich beruhigen... ich schaue mir jedes Jahr mindestens 4 bis 8 Barca-Spiele vor Ort. Die TV Spiele zähle ich nicht. Du, und dafür werde ich sogar bezahlt. Schön, nicht? Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ich nichts weiss und von Fussball keine Ahnung habe. Ist sicherlich die Voraussetzung... um solche Aufgaben/Aufträge zugeteilt zu bekommen.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und hier sind doch nur die Deutsche eingewächse immer schuld. Wenn ein Ribéry schlecht spielt, ist er nicht selbst schuld sondern die Mitspieler, die Gegenspieler, das Publikum, der Schiedrichter, der Ramadan...Wenn ein Lahm schlecht spielt, ist er nicht nur selbst schuld, es ist auch seine Schuld dass ein Ribéry, Toni, Lucio, Kahn, Sagnol und die ganze Mannschaft schleht spielt.... </span><br>-------------------------------------------------------

Nein, Junge... selbst da greift du bei mir völlig ins Leere. Ich gehöre, und das schon seit Jahren, zu denjenigen... die, die heimischen Spieler immer in Schutz genommen hat.

Angefangen bei Lahm, über Schweini bis hin zu Poldi. Nur hatten die in der abgelaufen Saison eine Entschuldigung:

Es war die Folge-Saison einer WM.... da haben schon ganz andere Grössen schlecht ausgesehen. Dieses Jahr finde ich leider keine Entschuldigungen mehr... so sehr ich sie auch suche.

Und selbst wenn ich hier versuche, teilweise, die Qualitäten der heimischen Spieler ein bisschen zu relativieren... ist es meistens auch nicht ein Draufhauen auf diese Spieler... ganz im Gegenteil, will die eher in Schutz nehmen.

Die Resultate einiger Kreischies mit ihren "Überbewertungen", führten doch eher dazu... dass ein Schweinsteiger oder Poldi an einem Messi oder Ronaldinho gemessen werden... als an dem, was sie tatsächlich in der Lage sind zu leisten. Das sind Anforderungen, die sei nie gerecht werden können. Darauf basiert dann auch die meiste Kritik. Selbst bei Kroos fängt das Spielchen schon an.

"Der ist mindestens genau so gut wie Messi oder Kaka!"... so die Stimme des "Volkes"...

...jetzt wundern die sich, dass er auch, bei jeder Aktion, an diese Spieler gemessen wird und "heulen" über die anfallende Kritik, weil er diesen Anforderungen (noch) nicht gewachsen ist.

Also... auch du... lass den Lahm das sein was er ist. Ein herausragender Spieler, der zwar seine Vorzüge hat, aber in manchen Bereichen der absoluten Weltklsse noch hinterherläuft.

Jetzt ist aber genug...

...der Ahnungslose klingt sich aus dieser Diskussion raus!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Oh, man, du hast definitv nicht La Liga gefolgt. Ja der zambrotta hat definitiv zwischen 2006 un jetzt schlechter als Lahm gespielt. Und Lahm hat wirklich lange nicht so schlecht gespielt wie du und manche andere hier gemachen. Ok, wenn du wirklich probleme mit junger, Deutscher Nationalspieler hast und sie immer schleter reden müsst als sie sind, ist deine Sache. Aber manchmal bisst du einfach ein bisschen lächerlich... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Das letzte Mal wurde mir dieser Vorwurf im Sommer gemacht. Als es auch um einen Vergleich zwischen einem deutschen Spieler beim FCB ging und einem ausländischen Spieler.
    Da hiess es übrigens auch, dass ich ausländische Spieler gerne überbewerten würde und die Qualität der deutschen Spieler nicht zu schätzen. Die Verfechter dieser Theorie waren damals ganz einhellig der Meinung, dass Schweinsteiger besser sei als Ribery und dieser eben grds. mehr gehypt werde, da er ein Ausländer sei und auch nur deshalb. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Ok, hier muss ich einfach sagen: Ich bin kein Deutscher (was auch einfach zu sehen ist wenn mann meine Beiträge liest: Ich kann Deutsch nicht richtig schreiben ;-)) und dafür glaube Ich dass Ich manchmal (aber auch nur manchmal) objectiver sein kann, wenn es über Deutsche Spieler geht. Dass es so viele Deutscher gibt die immer denken dass alles was aus Ausland kommt und ein toller aussländischer Name hat und viel Geld gekostet hat eifach besser sein muss, is schon für mich klar. Aber es ist einfach manchmal auch sehr traurig....[/quote]

danke, dass das von dir als nicht-deutscher mit einem blickwinkel von aussen kommt. sehr gut beobachtet.</span><br>-------------------------------------------------------
    und ich bin auch kein Deutscher und nun? :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm muss bleiben der gehört zu Bayern wie Kahn</span><br>-------------------------------------------------------

Ist wohl ein Witz, oder?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">interessante Variante, wenn nun Lahm plötzlich im RM spielt.
    Hauptsache wir bleiben von Schweinsteiger verschont.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich würde es sogar bevorzugen mit 10 Mann zu spielen als mit einem Schweinsteiger, der das Spiel langsam macht und nur Fehler produziert.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum spielt lahm im mittelfeld und nicht als rv
    so haben wir lell
    sosa wäre im rm doch sowieso besser</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt.

0

• katastrophe... und ihn will barca wirklich haben? das werden sie sich nach dem heutigen spiel bestimmt nochmal gut überlegen :x

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schlicht und ergreifen eine katastrophale Leistung!</span><br>------------------------------------------------------- !!

0