Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nunja warum Lahm im RM gespielt hat weiß keiner, aber dass man Micho ins DM steckt wenn Not am Mann ist, ist mehr als nachvollziehbar.

Es fällt halt auf, dass jeder so sein eigenes Süppchen kocht, anstatt sich absolut fürs Team zu zerreißen. Ich hoffe, dass die Mannschaft da noch wächst.

Aber egal, die Meisterschaft kann man uns kaum mehr nehmen und das Pokalfinale ist auch schon erreicht, so dass es wohl eine ordentliche Saison werden wird. Im Knutsch-Eva Cup kann das allerdings in die Hose gehen.</span><br>-------------------------------------------------------

In Gewisserweiße tun das Spieler wie Lahm und Micho doch auch, indem sie ehrlich sind und sagen, wo sie der Mannschaft am Besten helfen können. Micho hat zB ne überragende Saison in der IV gespielt...da frag ich mich auch, warum OH, vB nicht einfach auf die 6er Postion gepackt hat! Denn dort hat er beim HSV auch oft gespielt, gute Leistungen gezeigt, viel nach vorne gemacht und so auch relativ viele Tore geschossen! Klar, hätte Micho so nicht reagieren dürfen, das ist ganz klar! Und Lahm kann ich auch in gewisser Weise verstehen, denn schließlich hätte auch ein Sosa mal die Chance verdient gehabt in der Buli von Anfang an zu spielen!</span><br>-------------------------------------------------------
    Hä?
    vB ist doch die Abkürzung für van Buyten, oder nicht?
    und der hat beim HsV häufig auf der 6 gespielt?
    Ich bin nun wirklich kein HsV-Insider, aber bei allen Spielen, an die ich mich erinnern kann hat vB als IV gespielt, ganz ganz selten mal für die letzten 5 Minuten im Sturm. Aber als 6er?
    Soweit ich weiß hat er seine Tore nur nach Standards gemacht (was ja für einen IV auch nicht ungewöhnlich ist)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

für die cl brauchst du spieler, die auf den punkt den unterschied ausmachen, also ihr potential abrufen, wie lahm eben bei der wm.

ein lahm wird in den ganz wichtigen spielen mit anderen spielern alla rib den unterschied ausmachen.</span><br>-------------------------------------------------------

Lucio ist auch so ein Spieler. In BuLi-Spielen gegen 0815-Gegner macht er gerne mal Leichtsinnsfehler, aber in der CL bringt er Topleistungen. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

es ist doch bei keinem einzigen spieler sicher wie sich die form entwickeln wird auf sicht von einem oder mehreren jahren.

bei jüngeren spielern hast du mehr schwankungen, als bei alten.

für die cl brauchst du spieler, die auf den punkt den unterschied ausmachen, also ihr potential abrufen, wie lahm eben bei der wm.

beim effenberg, der hier im forum so gerne als einer der über-spieler zitiert wird, war das imo nicht anders. der hatte imo in sehr vielen bl spielen ein lauf- und einsatzphlegma. aber in wichtigen spielen war er dann plötzlich der platzhirsch mit führungsqualitäten.

ein lahm wird in den ganz wichtigen spielen mit anderen spielern alla rib den unterschied ausmachen.</span><br>-------------------------------------------------------
    notenschnitt lahm: letzte saison: 3,57
    letzte CL: 3,72
    davor:
    3,2
    CL: 3,5
    Eindeutig! Ein Spieler, der in großen Spielen was besonderes leistet

0

• und riel
    dass es in keinem Fall sicher ist, wie sich die Form entwickelt, stimmt, schon, aber wenn ein Spieler seit 2 Jahren auf einem absteigenden Ast ist, beziehungsweise sich auf eher niedrigem Niveau stabilisiert, kann man doch auch mal nen Trend feststellen.
    Aber klar, ein solcher Spieler muss gehalten werden und vor allen Dingen muss er gehaltsmäßig in die Klasse der Topverdiener kommen
    Nach dieser Argumentation hätte man Santa Cruz nie abgeben dürfen
    Jedem Spieler sei eine Schwächephase gegönnt. Nach einem Highlight wie der WM darf diese auch mal n bisschen länger sein, ist ja verständlich. Aber meiner Meinung nach sind 1,5 Jahre durchschnittlicher Leistungen einfach zu wenig, um sich finanziell für einen solchen Spieler weit aus dem Fenster zu lehnen und mit Barca zu konkurrieren.

0

• von tm

Zitat von Tribalfootball.com:
    Sevilla fullback Daniel Alves has tentatively agreed to join Barcelona for next season, it has been revealed.
    DiarioSport says terms over a five-year contract have been struck and Alves will now watch from the sidelines as Barca seek to negotiate a fee for the Brazilian with Sevilla president Jose Maria del Nido.

Alves is quietly confident Del Nido won't play hardball with Barca after the fiasco of last August which saw him priced out of a dream move to Chelsea.

http://tribalfootball.com/article.php?id=86155

und

Zitat von Adiles:
    Original "Sport" Artikel:

http://www.sport.es/...S&idnoticia_PK=497117&idseccio_PK=803

Spieler und Klub sollen sich einig sein.

5 Jahre ab 2008-09 ...

Jetzt kommts auf Sevilla an! :)

Für einen ausländischen Klub soll der Jung 35 Mio kosten für einen spanischen 40 Mio.

Barca will sich dieses Jahr in allen Mannschaftseilen hochkarätig verstärken ... man rechnet mit ca 100 Mio an Ausgaben.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nunja warum Lahm im RM gespielt hat weiß keiner, aber dass man Micho ins DM steckt wenn Not am Mann ist, ist mehr als nachvollziehbar.

Es fällt halt auf, dass jeder so sein eigenes Süppchen kocht, anstatt sich absolut fürs Team zu zerreißen. Ich hoffe, dass die Mannschaft da noch wächst.

Aber egal, die Meisterschaft kann man uns kaum mehr nehmen und das Pokalfinale ist auch schon erreicht, so dass es wohl eine ordentliche Saison werden wird. Im Knutsch-Eva Cup kann das allerdings in die Hose gehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Lahm war zwar heute noch einer der halbwegs guten, aber trotzdem ist das eingetreten was ich befürchtet habe.

International musst du anders auftreten. Da gehts eben nicht nur um spielerische Klasse sondern um mannschaftliche Geschlossenheit und Präsens auf dem Platz, Genau das unterscheidet unsere Mannschaft nooch von einem Spitzenteam. Dem Gegner gleich klar machen, bei uns gibts nichts zu holen.

Da kommt ihr nie drauf!

Lahm war zwar heute noch einer der halbwegs guten, aber trotzdem ist das eingetreten was ich befürchtet habe.

International musst du anders auftreten. Da gehts eben nicht nur um spielerische Klasse sondern um mannschaftliche Geschlossenheit und Präsens auf dem Platz, Genau das unterscheidet unsere Mannschaft nooch von einem Spitzenteam. Dem Gegner gleich klar machen, bei uns gibts nichts zu holen.</span><br>-------------------------------------------------------

Naja, Lahm war Heute vielleich der enzige Spieler der gut gespielt hat, nicht überragend, aber zumindest stand er defesiv sicher und hat auch offensiv gut mitgespielt. An Lahm kann man es heute definitiv nicht fest machen, dass sie nur 1:1 gespielt haben.

0

• Lahm hat heute nicht wirklich schlecht gespielt, aber offensiv kam so gut wie nichts und er wurde auch wieder in Kopfball-Duelle im Strafraum verstrickt. So kann man ihm insgesamt auch höchstens eine 3- attestieren, womit er in der Tat noch einer unserer besten Spieler heute abend war...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm hat heute nicht wirklich schlecht gespielt, aber offensiv kam so gut wie nichts und er wurde auch wieder in Kopfball-Duelle im Strafraum verstrickt. So kann man ihm insgesamt auch höchstens eine 3- attestieren, womit er in der Tat noch einer unserer besten Spieler heute abend war...</span><br>-------------------------------------------------------
    sehe ihn heute nicht so kritisch, waren ein paar gute offensivdribblings dabei, mit ein bisschen mehr glück und können kommt auch eine flanke danach noch ein bisschen besser und es fällt ein tor.
    Für die Kopfballduelle kann er eigentlich nicht viel, man muss als Mannschaft zu verhindern wissen, dass Lahm in solche Duelle muss. Allerdings ist und bleibt das eine Riesenschwäche (die er auch nicht mehr beheben wird) und unter anderem deshalb halte ich ihn nicht für einen echten Klassemann.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">endlich mal wieder gute Nachrichten</span><br>-------------------------------------------------------

JIpp!!

Ich hoffe er verlängert, ein absolut wichtiger Spieler für uns. Nur noch Sangnol abscherbeln :D

0

• Dito.

Zwar spielt auch Lahm keine überragende Saison, aber bei ihm sieht man definitiv das Talent, die Ansätze und langsam auch die Routine, die man bei einem Schweinsteiger nicht sieht. Er fällt auch selten ab wie Schweini.

Mit ein wenig mehr Spritzigkeit kommt er wieder auf einen grünen Zweig.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich habe es doch immer gesagt, dass ich an einen wechsel nach barca erst glaube, wenn es auf der fcb-homepage steht.

da lag ich wieder mal richtig :8</span><br>-------------------------------------------------------

Solltest Du die guten Nachrichten dann nicht auch erst glauben, wenn sie auf der Homepage stehen? :P

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dito.

Zwar spielt auch Lahm keine überragende Saison, aber bei ihm sieht man definitiv das Talent, die Ansätze und langsam auch die Routine, die man bei einem Schweinsteiger nicht sieht. Er fällt auch selten ab wie Schweini.

Mit ein wenig mehr Spritzigkeit kommt er wieder auf einen grünen Zweig.</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt!

0

• Da Lahm bleibt, geht sehr sehr wahrscheinlich Sagnol.

Klinsmann wird sehr sicher auch auf einen Jansen setzen statt auf den lethargischen Möchtegern-Kapitän Sagnol.

0