Philipp Lahm

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Natürlich hält der Spieler alle Trümpfe in der Hand. Aber wenn ein Spieler jetzt nicht verlängert... warum sollte er nächstes Jahr verlängern? Würde er heute verlängern... würde er nächstes Jahr beim FCB wesentlich mehr verdienen, als das was er verdienen wird wenn er es nicht tut.


    Diese Gehaltseinbussen nimmt er nur dann gerne in Kauf, wenn er weiss, dass er danach den Verein ablösefrei verlassen kann... und somit auf horrende Handgelder vertrauen kann + höhere Gehälter bei einem anderen Verein. Da ist man eben gerne bereit, für eine Saison Gehaltsabstriche zu machen.


    Plant er aber weiter für den FCB zu spielen... dann würde er lieber heute als morgen einen neuen Vertrag unterschreiben.</span><br>-------------------------------------------------------


    Also wird Lahm den FCB nach der nächsten Saison verlassen!
    :(

    0

  • Lahm:


    (...)In den Personalplanungen hin­gegen können die Münchner noch nicht den erhofften Erfolg vermel­den. Nationalspieler Philipp Lahm, dessen Vertragsverlängerung bis 2012 dieser Tage verkündet werden sollte, hat sich noch nicht entschie­den. Ob er sich vorzeitig an den FC Bayern bindet oder doch ins Aus­land (zum FC Barcelona) wechselt, will der Verteidiger erst nach dem Pokalfinale verraten. Das aktuelle Papier gilt bis 2009.(...)


    kicker-e-paper




    Dann wird er gehen. :(

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja, wann wird denn das endlich offiziell? Es hieß Ende dieser Woche und bis jetzt ist noch nichts gesagt worden!</span><br>-------------------------------------------------------


    das zdf-sportstudio wäre dafür ja ne platform, da ist hoeneß heute abend zu gast...
    die frage nach lahm wird ja wohl kommen, wenn nicht, hat der moderator wat falsch jemacht ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    ja hab ich mir auch gedacht...aber sie hat es echt nicht gefragt;)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm wird nach dem Pokal Sieg bekannt geben das er verlängert</span><br>-------------------------------------------------------


    woher willste das den wissen hasste n quelle oder machste einen auf uri geller???(die flasche) :D

    0

  • warum sollte er mit einer positiven Antwort bis nach dem Finale warten???
    Da liegt schon eher die gegenteilige Vermutung nahe: er will keine Unruhe reinbringen vor dem Finale und wartet mit der Absage an den FCB bis dahin.
    Wäre schade..so wie er gestern wieder gespielt hat, wird man sich schwer tun, nen -bezahlbaren - Ersatz zu finden

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hat mir Gott gesagt</span><br>-------------------------------------------------------



    fängste schon wieda mit deinen 3-5 wörter sätzen ??


    oder is die freude imma noch so groß und ein erdinger is zu viel getrunken worden??

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn er in einer Woche sagt, dass er gehen wird, dann soll er bitte nach der EM gehen.
    Wie kann man freiwillig auf das Geld verzichten?</span><br>-------------------------------------------------------


    Andere Frage? Warum sollte Lahm auf das Geld verzichten, das ihm Barca 2009 zusteckt? Statt der Ablöse, die der FCB kassieren würde, kassiert Lahm dann nämlich ein ordentliches Handgeld.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es deutet leider darauf hin, dass er geht.


    Dann kommt wohl doch mehr Bewegung in der Kader als erwartet.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nicht wirklich. Görlitz wird dann wohl zum Wiederkehrer.
    Auf links müsste man dann aber etwas tun, Jansen allein wird da zu wenig sein.
    Was gibts denn grade so an bezahlbaren Alternativen für links hinten?

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn er in einer Woche sagt, dass er gehen wird, dann soll er bitte nach der EM gehen.
    Wie kann man freiwillig auf das Geld verzichten?</span><br>-------------------------------------------------------


    Andere Frage? Warum sollte Lahm auf das Geld verzichten, das ihm Barca 2009 zusteckt? Statt der Ablöse, die der FCB kassieren würde, kassiert Lahm dann nämlich ein ordentliches Handgeld.</span><br>-------------------------------------------------------


    Keine Frage, aber ein Verein kann auch dazu beitragen, dass ein Spieler lieber wechselt und nicht die Gelegenheit hat, seinen Vertrag auslaufen zu lassen.

    0

  • ach ja, zudem glaube ich, dass er dann nach dieser Saison auch gehen will. Würde er das Handgeld einstreichen wollen, dann würde er den Ballack machen und den Club vertrösten, was Verhandlungen angeht bis in die letzte Saison vor Vertragsablauf.

    0

  • ja, aber wie kann das sein, dass Rummenigge noch vor 5 Tagen oder so gesagt hat: es sieht gut aus und dann auf einmal gibt es eine 180 Grad Drehung!? das kann ich mir nicht vorstellen...ich glaub einfach er ist sich noch nicht sicher, was er machen will...und viell hat er ja einfach Absprachen, dass er noch nichts sagen kann...oder der Vertrag mit Bayern muss noch mal geändert werden...ich mein Unruhe wird er doch damit nicht in die Mannschaft bringen...eher diese Hängepartie bringt des hinein...eine klare Aussage würde mehr Sinn machen..ich glaub einfach er will seinen Vertag mit BAyern noch verbessern sonst hätten Rummenigge und Hoeneß das letzte Woche nicht so öffentlich diskutiert.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hat mir Gott gesagt</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich hoffe es auch. In der CL brauchen wir einfach einen Lahm.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ja, aber wie kann das sein, dass Rummenigge noch vor 5 Tagen oder so gesagt hat: es sieht gut aus und dann auf einmal gibt es eine 180 Grad Drehung!? das kann ich mir nicht vorstellen...ich glaub einfach er ist sich noch nicht sicher, was er machen will...und viell hat er ja einfach Absprachen, dass er noch nichts sagen kann...oder der Vertrag mit Bayern muss noch mal geändert werden...ich mein Unruhe wird er doch damit nicht in die Mannschaft bringen...eher diese Hängepartie bringt des hinein...eine klare Aussage würde mehr Sinn machen..ich glaub einfach er will seinen Vertag mit BAyern noch verbessern sonst hätten Rummenigge und Hoeneß das letzte Woche nicht so öffentlich diskutiert.</span><br>-------------------------------------------------------


    Rummenigge war auch ganz zuversichtlich, dass Ballack bleibt

    0

  • Ob mit der Formulierung "nach dem Finale" der eigentliche Abend nach dem Spiel gemeint ist, oder der gesamte Zeitraum nach dem Ereignis? In letzterem Fall, frag ich mich, wieso gerade das Pokal-Finale als (scheinbar wichtiger) Zeitpunkt rangezogen wird. Das Argument, man würde mit einem Wechsel ja Unruhe reinbringen, gilt danach doch genauso noch. Dann argumentiert man eben, der Wechsel würde vor den wichtigen Spielen im UEFA-Cup stören, oder in der Meisterschaft. Wieso wartet er also nicht einfach bis zum Ende der Saison mit einer möglichen Verkündung? Die Spieler die dann direkt am Ende der Saison wechseln, machen es sowieso meist so. Dann muss man sich auch nicht mehr großartig vor Fans und Presse rechtfertigen, sondern verzieht sich mehr oder weniger direkt zum neuen Verein.


    Erschließt sich mir nicht, wieso man ausgerechnet das Pokal-Finale abwarten muss. Da dort der erste Titel möglich ist, wäre es allerdings ein passender Rahmen, um noch eine (für viele... oder manche Fans, wenn ich hier im Forum lese...) positive Nachricht rauszuhauen. Nennt mich naiv, aber nach derzeitigem Stand, rechne ich eher damit, den Lahm am kommenden Wochenende mit biertriefenden Haaren in eine Kamera grinsen zu sehen, mit den krächzenden Worten "natürlich bleibe ich".


    Versteh auch nicht, wieso einige hier so scharf auf einen Wechsel sind. Die Leistungen von Lahm waren zuletzt sicher nicht immer optimal, aber wenn selbst er jetzt nicht mehr als Hoffnungsträger gilt, wer denn dann? Ihn nun zu verkaufen, bringt auch nicht viel mehr als eine Aufstockung des Festgeldkontos. Wen bekommt man denn für die Kohle, der deutlich besser ist? Träumen schon wieder einige von Zambrotta und Konsorten? :-S Ich hab jedenfalls keine große Lust darauf, nächste Saison dann Lell und Moppel-Görlitz als "Leistungsträger" zu sehen. :-O (Anmerkung: Als Back-Up ist Lell sicherlich nicht schlecht)

    0

  • Ich hoffe einfach er bleibt, er ist einer der besten im Team. Und vorallem menschlich, so wie er rüberkommt, mehr weiss man ja nicht, ist er der beste im Team...und spielerisch..einfach mal die Vorarbeit zum 2:0 anschaun gg Dortmund..der wahnsinn...und er spielt fast am meisten im Team...die Bilanz ist nur wegen seiner Verletzung getrübt. Geht er ist das ein großer Verlust für den FC Bayern!

    0

  • wenn er gehen will, sollte man ihn trotzdem bis 2009 halten. Man wird ihn brauchen und für ne Ablöse 2008 halte ich 10 -12 Mio eher für unrealistisch. Das zahlen nur wir als Aufbauhilfe für Bremen :8


    Man hat dann das ganze nächste jahr zeit, nen vernünftigen Nachfolger zu finden. Und am Schluß will ihn Barca dann vielleicht gar nicht mehr, wenn er erst 09 kommen kann :)

    0