Philipp Lahm

• Bin überrascht, wie aufgeregt einige von Euch die Eintscheidung erleben: Im Grunde genommen war doch schon länger davon auszugehen, dass Lahm uns verlässt. Seht Euch doch nur an, wie sonst Vertragsverhandlungen beim FCB laufen: Es gelangt meistens bis zur Bekanntgabe der Verlängerung nichts in die Öffentlichkeit. Nachdem dies hier aber nicht der Fall war, war die Entscheidung von Lahm abzusehen. Gerade wenn man bedenkt, dass Kalle in einem Interview sogar öffentlich um ihn gekämpft hat.

P.L. kann ich schlussendlich nicht böse sein, warum auch? Er möchte gern ins Ausland und hat jetzt Angebote vorliegen. Warum sollte er also noch bis 2012 warten? Vielmehr freue ich mich für diesen äußerst sympathischen und tollen Menschen, dass sich diese Chance für ihn ergibt und er seinen Wunsch erfüllen kann!

Wünsche Philipp auf jeden Fall alles erdenklich Gute und eine hoffentlich schöne und erfolgreiche Zeit im Ausland.

Rot-weiße Grüße, mitchy

P.S. Den Henkelpott holen wir uns trotzdem :D

0

• die Antwort steht ja nun in dem Stern-Artikel...und ehrlich gesagt, hat er völlig recht:
    es gibt ne Handvoll Clubs mit mehr finanz Möglichkeiten und die rangieren international auch vor uns. In jeder Hinsicht, in der Statistik und spielerisch...wenn man sich mal ganz entspannt und objektiv die CL seit dem Viertelfinale und die Sieger ansieht, muß man sagen, daß Chelsea da die einzigen sind, die wir vielleicht bei eigener Glanzform und deren derzeitiger Verfassung hätten schlagen können...gegen die Sieger und auch gegen Arsenal hätte unser Schlafwagenfußball keine Chance...das hat Lahm gut erkannt und damit sich das ändert, brauchen wir ein deutlich verbessertes Spielsystem und auch den einen oder anderen starken Neuzugang. Bis 2009 wird das jedenfalls schwierig, da hat er recht....
    alles in allem bestätigt Lahm das Bild, das man von ihm hat: ein kluges Bürschchen...

0

• Schlafwagenfußball

Ist an dem der Philipp nicht auch maßgeblich dran beteiligt :x

Ich glaube nicht dass er sich in Barcelona durchsetzen kann oder allgemein in der spanischen Liga

0

• Ich muß sagen, ich hätte nicht gedacht das der Lahm auch so ein Geldgeiler Typ ist wie Ballack.
    Er kann sich dann ja erstmal auf der Bank von Bracelona gemütlich machen.

P.S. Die hat aber keine Sitzheizung!

Ich würde ihn gleich abgeben, dazu Sagnol weg und 2 neue AV holen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Von einem Wechsel erhofft sich Lahm unter anderem eine sportliche Weiterentwicklung. `Nur wenn man sich mit den besten Spielern misst, wird man auch selbst besser. Hinzu kommt ein neues Land, ein neuer Fußball - das schärft die Sinne, nur so kommt man an die letzten paar Prozent seines Leistungsvermögens.´ Den FC Bayern dagegen kenne er nun seit zehn Jahren: `Dann ist es besser, man geht zu früh als zu spät´</span><br>-------------------------------------------------------

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also wenn ich das so les..

http://transfermarkt.de/de/new…8_1610/news/anzeigen.html

für mich ein Schlag ins gesicht eines jeden bayernfans</span><br>-------------------------------------------------------

So ein Quatsch. Mit dem was er sagt hat er doch absolut Recht!!!

Wir alle sind Bayern Fans aber der ein oder andere hier sollte mal seine rot-weiße Brille abnehmen!
    Wir sind weder soweit 2009 die CL zu gewinnen noch sind wir fähig mit Spaniern oder Engländern um die Wetter zu bieten. Find Lahm weiß von was er redet

Dass er mal etwas schwächer spielt in dieser Runde ist doch legitim, er ist ja auch erst 24 (Schweini, Poldi etc. hatten auch ihre Auszeiten) aber ihn deshalb zu verkaufen halte ich für überzogen. Sowohl ein Verkauf von S. oder P. wäre doch ehr zu verkraften als der von L.

Wenn der Junge fit ist, ist er absolute Weltklasse. Das hat man in der Vergangenheit sowohl beim FCB als auch beim DFB klar gesehen. Dass Lell mal gut spielt ok, aber das ist auch bald vorbei. Ich erinnere nur an letzte Saison da wollte man ihn hier schon Teern und Federn!!!

Für mich kommen nur 2 Vereine in Frage und die spielen morgen in der CL BARCA und MANU. Bei beiden Teams wäre er meiner Meinung nach Stammspieler. Gerade bei ManU passt er optimal ins Konzept!

Dazu kommt noch dass Lahm ein abosluter Musterprofi ist. Er gibt immer 100%, lässt sich nie etwas zu schulden kommen oder taucht negativ in der Presse auf. Vom Typ Profi ist er wie Lizarazu davor! Von ihm könnten sich viele andere eine Scheibe abschneiden (z.B. Sagnol)

Klar freue ich mich wenn er verlängert, noch ein Jahr bleibt und dann geht, aber ein Wechsel wäre doch der nächste Schritt und die logische Konsequenz für seine Karriere.

0

• warum wird jetzt lahm hingestellt als der kluge???

- ist es nicht eher der fcb, der endlich gelernt hat, dass man nur für leistungen bereit ist ne menge kohle zu bezahlen??

- ist es nicht der fcb der endlich gelernt hat, dass man spieler nicht um jeden preis halten muss??

ich bleibe dabei, wäre man von lahm 100%tig überzeugt, hätte die mitteilung heute anders ausgesehen!

lahm natürlich alles gute, allerdings denke ich ihm wird es nicht anders gehen als metzelder, hildebrandt, hinkel!

vielleicht sollte man über einen tausch mit deco oder zambrotta nachdenken!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich muß sagen, ich hätte nicht gedacht das der Lahm auch so ein Geldgeiler Typ ist wie Ballack.
    Er kann sich dann ja erstmal auf der Bank von Bracelona gemütlich machen.

P.S. Die hat aber keine Sitzheizung!

Ich würde ihn gleich abgeben, dazu Sagnol weg und 2 neue AV holen</span><br>-------------------------------------------------------

ihr immer mit eurem geldgeil!! was sind dann klose, toni, ribery, jansen, sosa, ze roberto für euch??????</span><br>-------------------------------------------------------

das sind echte rote durch und durch :D

0

• ich glaube nicht dass der FCB Lahm nun voreilig verkauft "nur" um noch 15Mio zu kassieren ..... und unter klinsi werden die karten ggf wieder neu gemischt :-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum wird jetzt lahm hingestellt als der kluge???

- ist es nicht eher der fcb, der endlich gelernt hat, dass man nur für leistungen bereit ist ne menge kohle zu bezahlen??

- ist es nicht der fcb der endlich gelernt hat, dass man spieler nicht um jeden preis halten muss??

ich bleibe dabei, wäre man von lahm 100%tig überzeugt, hätte die mitteilung heute anders ausgesehen!

lahm natürlich alles gute, allerdings denke ich ihm wird es nicht anders gehen als metzelder, hildebrandt, hinkel!

vielleicht sollte man über einen tausch mit deco oder zambrotta nachdenken!</span><br>-------------------------------------------------------

bei hinkel und hilde läufts doch super ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum wird jetzt lahm hingestellt als der kluge???

vielleicht sollte man über einen tausch mit deco oder zambrotta nachdenken!</span><br>-------------------------------------------------------

bei hinkel und hilde läufts doch super ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

;-)

hinkel war bezogen auf sein weggang nach spanien

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    hinkel war bezogen auf sein weggang nach spanien</span><br>-------------------------------------------------------

achso okay ;-):D

0

• @ Airlion

Du kannst doch Lahm nicht mit Metze oder Hinkel vergleichen.

Da ist doch vom Potential her schon mehr drin. Metze ist für mich europ Klasse, Hinkel ehr Mittelklasse. Denke Lahm ist ein anderes Kaliber.

Will mich hier nicht als Lahm Fan outen ber Hinkel und Lahm zu vergleich ist wie Äpfel mit Birnen.

Odonkor ist ja auch kein Ribery :-O

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ Airlion

Du kannst doch Lahm nicht mit Metze oder Hinkel vergleichen.

Da ist doch vom Potential her schon mehr drin. Metze ist für mich europ Klasse, Hinkel ehr Mittelklasse. Denke Lahm ist ein anderes Kaliber.

Will mich hier nicht als Lahm Fan outen ber Hinkel und Lahm zu vergleich ist wie Äpfel mit Birnen.

Odonkor ist ja auch kein Ribery :-O</span><br>-------------------------------------------------------

doch sehr wohl, denn schuster bleib bei den leisten (3€ ins phrasenschwein) alle waren der meinung sie kommen groß raus und lahm hat ne top-wm gespielt nicht mehr und nicht weniger, er läuft seit monaten seiner topform hinterher!

aber wie schon mal geschrieben, es gibt schlimmer dinge als ein weggang von lahm!! er ist ersetzbar!!!

0

• Wer spielt bei den Itakkern außen?

Denke mal dass wir für Lahm ca. 15 Mios bekommen wenn Barca und ManU bisl bieten. Aber wenn dann sollten wir ihn gleich verkaufen oder er verlängert und geht dann ein Jahr später dass wir noch Geld bekommen aber wieder Leistungsträger verkaufen für lau is nicht. Da kauft man nur teuer nach.

s. Ballack....

0