Philipp Lahm

• Dies ist ein freies Land und warum sollte ein 24 Jähriger Spieler der in Deutschland alle Titel geholt hat, nicht ins Ausland wechseln????Das ist sein gutes Recht, dann brauchen wir eben Ersatz oder eben auch nicht. Nen Backup für Jansen auf links würds auch tun, vielleicht bleibt Lahm aber ja noch ein Land.

Und von wegen Söldner-das ist der Fußball nunmal heutzutage. So gesehen ist jeder Fußballer heute ein Söldner.
    Für jeden Fußballer ist ein Traum in Barcelona oder madrid zu spielen, das ist halt nochmal eine Kategorie höher als der FC Bayern. außerdem ist es sicher eine tolle Erfahrung für die Jungs im Ausland zu spielen. Vielleicht kommt er ja gereift und noch besser irgendwann zurück, wie Matthäus zum Beispiel. Ich wünsche ihm alles Gute, hoffe aber das er noch 1 jahr bleibt, auf die Ablöse können wir auch verzichten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dies ist ein freies Land und warum sollte ein 24 Jähriger Spieler der in Deutschland alle Titel geholt hat, nicht ins Ausland wechseln????Das ist sein gutes Recht, dann brauchen wir eben Ersatz oder eben auch nicht. Nen Backup für Jansen auf links würds auch tun, vielleicht bleibt Lahm aber ja noch ein Land.

Und von wegen Söldner-das ist der Fußball nunmal heutzutage. So gesehen ist jeder Fußballer heute ein Söldner.
    Für jeden Fußballer ist ein Traum in Barcelona oder madrid zu spielen, das ist halt nochmal eine Kategorie höher als der FC Bayern. außerdem ist es sicher eine tolle Erfahrung für die Jungs im Ausland zu spielen. Vielleicht kommt er ja gereift und noch besser irgendwann zurück, wie Matthäus zum Beispiel. Ich wünsche ihm alles Gute, hoffe aber das er noch 1 jahr bleibt, auf die Ablöse können wir auch verzichten.</span><br>-------------------------------------------------------

ich kann es voll und ganz verstehen,dass er eine neue herausforderung sucht.
    er hat alle titel in deutschland gewonnen und wenn ein angebot aus dem ausland kommt warum denn nicht...wo haben denn die ganzen deutschen hationalspieler in den 90ern gespielt???

0

• Tschüß. Viel Spaß sonstwo. Aber bitte geh heuer, damits noch Geld gibt..

was würd ich mich kaputt lachen, wenn der neue Verein von Lahm in der CL vorzeitig ausscheidet

0

• hallo zusammen,
    ich muss es heute loswerden, weil mich dieses Thema seit Wochen beschäftigt, und nun leider bittere Wahrheit wird. Mein persönlicher Hoffnungsträger, vielleicht die Identifikationsfigur für die nächste Dekade verlässt den Verein!!!
    Ich dachte Lahm wird der nächste Kapitän, ein echter Münchner, der den Verein nach aussen repräsentieren wird und jetzt ist er weg. Also der persönliche Schock sitzt noch richtig tief ich kann im Moment noch gar nicht klar denken.
    Allerdings habe ich diese Entscheidung befürchtet, weil ich einfach glaube dass genau diese Spieler absolut gefragt sind und unabhängig vom Geld Entscheidungen für Ihre persönliche Entwicklung treffen!
    Natürlich kann man ihm jetzt Geldgeilheit vorwerfen oder fehlende Idendifikation aber das ist nicht der Grund für seine Entscheidung!

Ich denke die Vereinsführung ist gefragt in Zukunft solche absoluten Identifikationsfiguren, rechtzeitig und langfristig, und vor allem finanziell so auszustatten, dass diese Entscheidungen nicht so ausgehen.
    Ich nenne nun ein paar Spieler, absolut für Ihren Verein stehen, und eben dass hätte ich mir auch bei Lahm gewünscht.
    Maldini(Milan), Raul(Madrid) Neville (Manchester) Iniesta(Barcelona)
    Diese Spieler um einige zu nennen vergleiche ich nur um zu zeigen wie sehr ich mir den Verbleib gewünscht hätte.

Grüsse Sonjamagic

0

• Das hat mich an den möchtegern Fans schon immer angekackt.
    Wenn ein Spieler den man jahrelang zuubelt den Verein wechselt wird er gnadenlos ausgepfiffen.
    Als ob´s dann plötzlich ein anderer Mensch wäre.

Lahm hat sich den FCB gegenüber immer loyal verhalten und gute Spiele abgeliefert. Nun wird er gehen. Was soll´s.
    Wir hätten keinen Ribery, Toni, Klose oder Jansen wenn sie nicht zum einen aus sportlicher Perspektive und zum anderen aus finanziellen Aspekten den Verein gewechselt hätten.
    So wie Barca, Real oder Chelsea in Europa wildert, so wildert doch der FCB in Deutschland. Was soll also der Aufschrei dieser Hirnis.
    Sportlich gesehen sind wir hinten mit Lell, Jansen (und dann wohl Görlitz) gut besetzt.

Das sind nun mal die Mechanismen des Fussball, aus dessen Gründen wir einen Ribery bekommen aber einen Lahm verloren haben. Mir hat´s früher auch besser gefallen als Spieler oft von der Jugend bis zum Karrierende bei ihren Verein geblieben sind, aber ändern wird man das wohl nicht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das hat mich an den möchtegern Fans schon immer angekackt.
    Wenn ein Spieler den man jahrelang zuubelt den Verein wechselt wird er gnadenlos ausgepfiffen.

Lahm hat sich den FCB gegenüber immer loyal verhalten und gute Spiele abgeliefert. Nun wird er gehen. Was soll´s.
    Wir hätten keinen Ribery, Toni, Klose oder Jansen wenn sie nicht zum einen aus sportlicher Perspektive und zum anderen aus finanziellen Aspekten den Verein gewechselt hätten.
    So wie Barca, Real oder Chelsea in Europa wildert, so wildert doch der FCB in Deutschland. Was soll also der Aufschrei dieser Hirnis.
    Sportlich gesehen sind wir hinten mit Lell, Jansen (und dann wohl Görlitz) gut besetzt.

Das sind nun mal die Mechanismen des Fussball, aus dessen Gründen wir einen Ribery bekommen aber einen Lahm verloren haben. Mir hat´s früher auch besser gefallen als Spieler oft von der Jugend bis zum Karrierende bei ihren Verein geblieben sind, aber ändern wird man das wohl nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

:-O :-O :-O Also DAS disqualifiziert dich von selber!!! Oder du hast grad nen Rausch! :-O :-O :-O

0

• Es ist absolut okay, das Phillip wechseln will.
    Meiner Meinung nach sollte er aber wenigstens noch bis nach der WM 2010 seine Leistungen hier festigen.
    Danach wäre er 26-27 ein absolutes Topalter für einen Fussballer um dann ins Ausland zu wechseln.

0

• Lahm weiter: „Ich habe zwei Jahre beim VfB Stuttgart gespielt und spiele jetzt das dritte Jahr beim FC Bayern, der besten Mannschaft Deutschlands, da ist es der logische nächste Schritt, ins Ausland zu gehen.“

In Europa gäbe es „eine Handvoll Vereine“, die noch größere finanzielle Möglichkeiten hätten als die Münchner. „Deren Teams spielen mit noch mehr Tempo und Sicherheit. Und für jeden Profi ist die größte Motivation, dass man Titel gewinnt. Über allem steht die Champions League. Je größer der Klub, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man die gewinnt“, so Lahm.

http://www.bild.de/BILD/sport/…ieht-angebot-zurueck.html

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für jeden Fußballer ist ein Traum in Barcelona oder madrid zu spielen</span><br>-------------------------------------------------------

Also wäre ich Fußballer, dann würde ich nur für ein Verein spielen wollen und das wäre der FC Bayern!! Scheiß auf Barca oder Real. Aber ihr habt schon recht, richtige traue Spieler gibt es leider nicht mehr :-(, bis vielleicht ein Gerrard oder Olli Kahn. Hatte nur gehofft das Lahm Ollis Erbe antritt, halt ein richtiger Spieler der sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert.

0

• Naja, schade das er geht. Wobei seine Leisung in den letzten 2 Jahren eher durchschnitt war. Ich hoffe wir vekaufen Ihn noch dieses Jahr und holen für Ihn ein guten Ersatz. Nur mit Lell, Jansen und Sagnol werden wir in der CL Probleme bekommen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für jeden Fußballer ist ein Traum in Barcelona oder madrid zu spielen</span><br>-------------------------------------------------------

Also wäre ich Fußballer, dann würde ich nur für ein Verein spielen wollen und das wäre der FC Bayern!! Scheiß auf Barca oder Real. Aber ihr habt schon recht, richtige traue Spieler gibt es leider nicht mehr :-(, bis vielleicht ein Gerrard oder Olli Kahn. Hatte nur gehofft das Lahm Ollis Erbe antritt, halt ein richtiger Spieler der sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert.</span><br>-------------------------------------------------------

agree. Für mich gäbs auch nur den FCB

Ich glaub, Micho könnt so einer werden, der sich mim FCB identifiziert

0

• reisende soll man nicht aufhalten!!!

hoffentlich verkaufen wir ihn noch diese saison und warten nicht wieder wie bei ballack und bekommen dann keine ablöse!!!!

0

• Es scheinen hier einige nicht zu begreifen.
    Es ist fast allen total egal wenn der Herr Lahm den Verein verlassen will ABER es wird so kommen wie immer.
    Ein Spieler der richtig Geld gebracht hätte verlässt den FCB für lau und dass stößt den meisten doch etwas auf inkl. mir.
    Da spricht der UH, KHR usw. immer davon dass der FCB nicht mit den ganz „Großen“ finanziell mit halten kann aber auf der anderen Seite verschenken wir immer wieder „teure“ Spieler an diese Vereine um dann für viel Geld wieder Ersatz ein zu kaufen.
    Da hinkt doch was gewallt tätig.
    Klar hat die Vertragsverlängerung zum Ende der letzten Saison der FCB wie üblich verschlafen ABER der Herr Lahm hätte jetzt auch die Chance gehabt seinem Verein etwas „gutes“ zu tun und trotzdem wechseln können.
    Ein Benzema hat dieses Handeln z.B. letztens vor gemacht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja, weil er eh kein Angebot von einem besseren Verein bekommt! Ganz einfach... 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

kuck ma einer an ein experte 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Wat willst du denn jetzt?

Wollt ihr mir jetzt ernsthaft glauben machen, das Demichelis nicht zu Barca wollenwürde, wenn er ein Angebot bekäme? Was für ihn als Argentinier ja viel größeres Renomme in der Heimat wäre (Stichwort -> Nationalmannschaft)???? Wegen der er nicht mal im def. Mittelfeld spielen will???

Oder, das er die Klasse hat dort zu spielen????

0

• So ein Aloch. Wenn er mit Deutschland kein Weltmeister werden kann dann will er vielleicht noch Brasilianer werden.
    So eine Unverschämtheit er ist doch der Spieler der dem Verein Titel bringen soll. Eine absolute Ohrfeige für die Mitspieler die ja nur mittelmäßig sind.
    Wenn der Piefke sich mal das Team von 2001 anschauen würde würde er sehen das da auch keine Topgranaten (außer Effe Elber und Kahn) dabei waren.
    Bin schon ein wenig verbittert. Bin dafür ihn noch ein Jahr zu halten und im Training immer gegen unseren Marc antreten zu lassen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das hat mich an den möchtegern Fans schon immer angekackt.

Das sind nun mal die Mechanismen des Fussball, aus dessen Gründen wir einen Ribery bekommen aber einen Lahm verloren haben. Mir hat´s früher auch besser gefallen als Spieler oft von der Jugend bis zum Karrierende bei ihren Verein geblieben sind, aber ändern wird man das wohl nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

:-O :-O :-O Also DAS disqualifiziert dich von selber!!! Oder du hast grad nen Rausch! :-O :-O :-O</span><br>-------------------------------------------------------

Erst lesen, dann verstehen, dann dumme Kommentare schreiben.
    Wir sind gut besetzt, aber nicht sehr gut. Obwohl Lahm diese Saison sicher keine allzugrosse Verstärkung war, ähnlich Willyyy, der noch vor ein paar wochen hier im Forum dem allzu unfähigen Lell vorgezogen wurde.
    Fakt ist, alle 3 sind jung, entwicklungsfähig und man kann immer noch Nachbessern falls hakt. z.B. Zambrotta. Dann hätte Luca seinen italienischen Landsmann.

0