Philipp Lahm

• Lahm hat hier noch knapp 1,5 Jahre Vertrag! Soll er 3 Jahre vorher ankündigen, dass er gehen will? Die Nummer ist vollkommen ok. Wenn er ins Ausland gehen will, dann soll er dies tun!

Haben vor ihm schon andere große Spieler bei uns getan: Matthäus, Effenberg, Breitner, etc... Sind alle zurückgekommen, teilweise deutlich stärker als in ihrer ersten Zeit.

4

• @ mure

Lahm hat sich verpokert?
    Er konnte doch wählen zwischen einem deutlich verbesserten Vertrag bei den Bayern und einem noch lukrativeren Wechsel
    zu einem ausländischen Top-Verein.
    Wo bitte schön hat er sich verpokert?
    ?? ?? ??

0

• es ist auch absolut legitim, dass man wegen der Kohle den Verein wechseln will. Es geht um viel Kohle, die man als Fußballer nicht für alle Ewigkeiten verdienen kann. Deswegen ist es doch normal, dass man in seiner kurzen Fußballerkarriere das Maximum an Geld herausholen möchte. Entscheidend ist immer das Geld. Hört sich vielleicht für einige doof an, ist aber so.

Auch Fußballer haben nichts zu verschenken

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ mure

Lahm hat sich verpokert?
    Er konnte doch wählen zwischen einem deutlich verbesserten Vertrag bei den Bayern und einem noch lukrativeren Wechsel
    ?? ?? ??</span><br>-------------------------------------------------------

Gebe ich dir vollkommen recht. Ich glaube eher, dass sich der FCB mit dem vorzeitigen Rückzug des Angebots verpokern wird, falls die Meldung so stimmt

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">leute leute leute...geht das schon wieder los? charakter und son kram? ballack II?
    schon mal drüber nachgedacht, was das wort "profi" bedeutet?
    90% unserer spieler sind wegen der kohle zu uns gekommen. von anderen vereinen. das ist ja normal. ABER geht einer unserer spieler zu nem anderen verein, natürlich wegen der kohle, ist das ein schlechter charakterzug? ich raff das nicht. könnt ja wieder bei der meisterfeier pfeifen, wenn lahm verabschiedet wird. endlich mal wieder stimmung im stadion. das hat er verdient, der, der den hals nicht vollkriegt....

unfassbier...</span><br>-------------------------------------------------------

da liegt das Problem das die meisten Profis keinen Charakter haben.
    Vor allem dieses drumrumgerede stört mich gewaltig. Es ist ja Ok das Lahm mehr verdienen will, aber dann soll er das bitte auch so sagen und nicht damit anfangen das die sportliche Perspektive wesentlich besser ist und so ein kram. Vor allem weil das auch nur bei 2-3 Vereinen wirklich der Fall ist momentan.
    Vor allem wenn er wirklich nur darauf aus ist ins Ausland zu wechseln um die Erfahrung zu sammeln, wieso hat er dann überhaupt das Verhandeln mit dem FCB angefangen?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ mure

Lahm hat sich verpokert?

Lahm wollte noch mehr bei Uli raus holen und das ging nicht......

Lahm hat sich verpokert?

Lahm wollte noch mehr bei Uli raus holen und das ging nicht......</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich denke, dass Lahm bis nah an die Spitzengehälter gekommen
    wäre bei Unterschrift unter den neuen Vertrag.
    Die werden ihm schon von den eingesparten Oli-Kahn-Millionen
    was abgegeben haben.

0

Lahm hat sich verpokert?

Lahm wollte noch mehr bei Uli raus holen und das ging nicht......</span><br>-------------------------------------------------------

genau so siehts aus... wenn der FCB noch mal erhöht hätte, wäre er trotzdem nicht geblieben und mit dem neuen Angebot zu Barza oder sonstwohin gegangen um da nochmal mehr rauszuholen.

0

• tja, der eingeschränkte Horizont ist echt erstaunlich...
    Gute Menschen verlassen andere Vereine für den FCB, nur die Bösen gehen aber von uns weg ohne Fußtritt....
    dass sich der Verein verzockt haben könnte, darauf kommt man nicht...was soll denn dieses bescheuerte "Angebot gilt bis zum..." bei nem Spieler, der noch bis 2009 an den Verein gebunden ist? Und anschließend das noch dämlichere "Angebot wird zurückgezogen" . Das ist ganz sicher wieder mal KHR, ist ja genau sein Sprachstil. Der Typ ist und bleibt ein Elefant im Porzellanladen. So kann man Verhandlungen führen, wenn man in ner ganz dicken Position ist oder unter enormem Zeitdruck steht. Beides trifft vorliegend nicht zu. Wahrscheinlich hat man einfach geglaubt, der Lahm hat kein Angebot, der will nur mit uns spielen....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">leute leute leute...geht das schon wieder los? charakter und son kram? ballack II?
    schon mal drüber nachgedacht, was das wort "profi" bedeutet?
    90% unserer spieler sind wegen der kohle zu uns gekommen. von anderen vereinen. das ist ja normal. ABER geht einer unserer spieler zu nem anderen verein, natürlich wegen der kohle, ist das ein schlechter charakterzug? ich raff das nicht. könnt ja wieder bei der meisterfeier pfeifen, wenn lahm verabschiedet wird. endlich mal wieder stimmung im stadion. das hat er verdient, der, der den hals nicht vollkriegt....

unfassbier...</span><br>-------------------------------------------------------

da liegt das Problem das die meisten Profis keinen Charakter haben.
    Vor allem dieses drumrumgerede stört mich gewaltig. Es ist ja Ok das Lahm mehr verdienen will, aber dann soll er das bitte auch so sagen und nicht damit anfangen das die sportliche Perspektive wesentlich besser ist und so ein kram. Vor allem weil das auch nur bei 2-3 Vereinen wirklich der Fall ist momentan.
    Vor allem wenn er wirklich nur darauf aus ist ins Ausland zu wechseln um die Erfahrung zu sammeln, wieso hat er dann überhaupt das Verhandeln mit dem FCB angefangen?</span><br>-------------------------------------------------------

Als Fußballprofi wirst du aber von den Medien "gesteinigt", wenn du offen zugibst, dass es vor allem nur um die Kohle geht. Wie war es denn bei Pizarro? Da hat ein Profi mal offen die Wahrheit gesagt, was ja eigentlich "richtig" wäre, aber dafür ist er auch jetzt ziemlich unbeliebt.

Ganz ehrlich, als Fußballprofi hast du doch keine andere Wahl als von "besseren Karrieremöglichkeiten, neues Land kennenlernen u.ä." zu sprechen. Ansonsten kriegst du Tritte in die Eier

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber schon erstaunlich hier alles. Durfte man bis gestern kein Wort der Kritik am heiligen Philipp äußern, weil er angeblich der beste AV der Galaxie sei, kippt jetzt die Stimmung gar so extrem, dass viele meinen, er wäre niemals wirklich gut gewesen.
    Sehr seltsam...und plötzlich soll gar ein Jansen ein guter AV sein bzw. gar besser als Lahm. Wenn ihr meint.</span><br>-------------------------------------------------------

Eins ist auch klar, ein Lahm ist momentan eine klasse BESSER als Sagnol. Nicht umsonst haben die besten Clubs der Welt an ihm Interesse. Aber einige hier sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Das Gejammer wird hier schon noch einsetzen, wenn der Spieler bei seinem neuen Verein gute Leistungen zeigt. Unsere sog. Leistungsträger sind alle nicht mehr die jüngsten. Luca (31), MvB (31), Ze (33), Lucio (29), Klose(29), Sagnol (31). Ich will hier nicht einen auf Panik machen, selbst die älteren können sicherlich noch einige Jahre auf höchstem Niveau spielen, nur fact ist, dass die jüngeren Spieler sich auch nicht wirklich in dieser Saison aufgedrängt haben. In der CL wird einem Lell, Ottl..& co. ganz schnell die Grenzen aufgezeigt werden.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">tja, der eingeschränkte Horizont ist echt erstaunlich...
    Gute Menschen verlassen andere Vereine für den FCB, nur die Bösen gehen aber von uns weg ohne Fußtritt....
    dass sich der Verein verzockt haben könnte, darauf kommt man nicht...was soll denn dieses bescheuerte "Angebot gilt bis zum..." bei nem Spieler, der noch bis 2009 an den Verein gebunden ist? Und anschließend das noch dämlichere "Angebot wird zurückgezogen" . Das ist ganz sicher wieder mal KHR, ist ja genau sein Sprachstil. Der Typ ist und bleibt ein Elefant im Porzellanladen. So kann man Verhandlungen führen, wenn man in ner ganz dicken Position ist oder unter enormem Zeitdruck steht. Beides trifft vorliegend nicht zu. Wahrscheinlich hat man einfach geglaubt, der Lahm hat kein Angebot, der will nur mit uns spielen....</span><br>-------------------------------------------------------

Hehe sehr gut. Volle Zustimmung! Diese Geiz ist Geil Mentalität seitens unseres Vorstandes, bringt uns bald in die intern. Zweitklassigkeit. Wenn ich überlege, das wir vor nicht einmal 7-8 Jahren mit ManU auf einer Augenhöhe gewesen sind, dann sollte man schleunigst aufwachen und den gegebenen Realitäten ins Auge sehen.

0

• muß man doch gar nicht drüber reden, daß ein Weggang von Lahm ein herber Verlust sein wird....es ist heutzutage immer wichtiger, daß Verteidiger auch gut Fußball SPIELEN können....weil das Spiel immer mehr schon von hinten heraus schnell gemacht werden muß...bei uns könnte das Sagnol, wenn er auch nur Normalform hätte...aber das ist ein anderes Thema, leider....
    Lell ist insoweit allenfalls zweitklassig, Görlitz nicht entscheidend besser, Jansen hat Potential, das er aber auch erst mal ausschöpfen muß, technisch ist er deutlich schlechter als LAhm bisher. Dazu kommt Lucio mit Genie und Wahnsinnstagen, Demichelis immerhin stark verbessert , auch im Aufbau und van Buyten, der keinen Paß über mehr als 10 m nach vorne zum Mitspieler bringt....über Breno kann man ja noch nichts sagen.
    in der CL ist das dünn insgesamt,,,
    LAhm ist sicher nicht der beste AVer der Welt, aber uns wird er sehr fehlen. Und alleine die Tatsache, daß Barca an dem ernsthaft interessiert ist, beweist das. Barca mag nicht mehr den Glanz von vor 2 Jahren haben, aber fußballerisch sind uns die nach wie vor deutlich überlegen. Der einzige andere AV , an dem die interessiert sind, ist wohl Alves von Sevilla...aber für den hat Herr Abramowitsch schon 32 Mio aufgerufen....den können wir ihm ja noch wegschnappen... :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

In der Stunde des größten Triumphes am ende der saison wenn das triple perfekt ist sollte man mit Ribery bis 2015, mit Lucio bis 2012, mit Demichelis bis 2012 und mit Toni verlängern bevor es wieder zu spät ist!!!!

Es wäre ein herber Verlust für den FC Bayern wenn uns Lahm verlassen sollte und ein großes versäumnis seitens des FC Bayern München und deren hadelnde personen srich speziell von KHR!</span><br>-------------------------------------------------------

Der Einzige von den genannte, der wohl verlängern würde, ist Micho. Er hat gesagt, sein Traum wäre es, wie Kahn und Scholl immer bei Bayern zu spielen.
    Ribery wird irgendwann wieder das Reisefieber packen, Lucio ist es doch sein Jahren zu kalt und Toni hat schon kurz nach Vertragsschluss gesagt, dass er am Vertragsende mit dann 34 noch einmal Serie A spielen möchte.
    Also wird das nix mit der Langfristigkeitsplanung.
    Das Zauberwort lautet eher "hire and fire".

0

• Wenn sich hier einer verpokert hat, dann wohl eher der Verein. Denke aber, daß man von Vereinsseite in erster Linie Planungssicherheit haben wollte. Auch legitim - nur die Form der Verkündung ist aus genannten Gründen saudämlich.
    PL wird ein sehr gutes Angebot bekommen haben, so daß es hier nicht so sehr um die Kohle gegangen sein dürfte. Hatte ja (vor ca. 100 Seiten...) schon mal geschrieben, daß ich es nach 13 Jahren FCB-Zugehörigkeit nicht nur für legitim hielte, daß er mal ins Ausland wechselt, sondern für durchaus sinnvoll - zumal in seinem Alter, wo er sich ja noch weiterentwickeln kann und sollte. Vor dem Hintergrund seiner derzeitigen Stagnation würde das sogar doppelt Sinn machen und einzig die Verpflichtung von Jürgen Klinsmann und die damit einhergehenden Veränderungen wären überhaupt noch ein Argument zu bleiben.
    Aber wie gesagt: Ein Wechsel ins Ausland hielte ich für seine Entwicklung eher für vorteilhaft. England wäre zwar aktuell besser als Spanien, aber man muß auch sehen, was es überhaupt an Angeboten gibt (denn so riesig ist seine Form aktuell ja nicht).
    Sollte er sich dort gut weiterentwickeln wäre er in drei-vier Jahren im vielzitierten "besten Fußballeralter" und wenn er dann zurückkäme hätten alle Beteiligten was davon.
    Diese Möglichkeit sollte man sich sowohl seitens der Vereinsseite, wie auch seitens der Fanseite nicht unnötig verbauen!

P.S. Mir fallen da übrigens noch ein-zwei weitere Kandidaten ein, denen ein paar Jahre Premier League nicht schlecht täten und die, wenn sie dann zurückkämen, auch noch nicht zu alt fürs Fußballspielen wären.....
    Aber das nur am Rande.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn sich hier einer verpokert hat, dann wohl eher der Verein. Denke aber, daß man von Vereinsseite in erster Linie Planungssicherheit haben wollte. Auch legitim - nur die Form der Verkündung ist aus genannten Gründen saudämlich.
    PL wird ein sehr gutes Angebot bekommen haben, so daß es hier nicht so sehr um die Kohle gegangen sein dürfte. Hatte ja (vor ca. 100 Seiten...) schon mal geschrieben, daß ich es nach 13 Jahren FCB-Zugehörigkeit nicht nur für legitim hielte, daß er mal ins Ausland wechselt, sondern für durchaus sinnvoll - zumal in seinem Alter, wo er sich ja noch weiterentwickeln kann und sollte. Vor dem Hintergrund seiner derzeitigen Stagnation würde das sogar doppelt Sinn machen und einzig die Verpflichtung von Jürgen Klinsmann und die damit einhergehenden Veränderungen wären überhaupt noch ein Argument zu bleiben.
    Aber wie gesagt: Ein Wechsel ins Ausland hielte ich für seine Entwicklung eher für vorteilhaft. England wäre zwar aktuell besser als Spanien, aber man muß auch sehen, was es überhaupt an Angeboten gibt (denn so riesig ist seine Form aktuell ja nicht).
    Sollte er sich dort gut weiterentwickeln wäre er in drei-vier Jahren im vielzitierten "besten Fußballeralter" und wenn er dann zurückkäme hätten alle Beteiligten was davon.
    Diese Möglichkeit sollte man sich sowohl seitens der Vereinsseite, wie auch seitens der Fanseite nicht unnötig verbauen!

P.S. Mir fallen da übrigens noch ein-zwei weitere Kandidaten ein, denen ein paar Jahre Premier League nicht schlecht täten und die, wenn sie dann zurückkämen, auch noch nicht zu alt fürs Fußballspielen wären.....
    Aber das nur am Rande.</span><br>-------------------------------------------------------

Den Weg den wir gehen ist ein guter Weg. Konsequent und gut. Wir können nun planen und ich denke wir haben schon einen in der Hinterhand und Lahm hat einfach zu lange gewartet. Ich traue Uli zu dass er schon einen an der Angel hat und nur noch drauf gewartet hat ob Lahm nun unterschreibt oder geht.

Ich mache mir keine Sorgen dass Lahm so ein herber Verlust sein soll. Wir werden unseren Weg gehen und der ist bestimmt nicht von Lahm abhängig.

Also entspannen wir uns und schauen wer kommen wird.

• Wenn sich hier einer verpokert hat, dann wohl eher der Verein. Denke aber, daß man von Vereinsseite in erster Linie Planungssicherheit haben wollte. Auch legitim - nur die Form der Verkündung ist aus genannten Gründen saudämlich.
    Sollte er sich dort gut weiterentwickeln wäre er in drei-vier Jahren im vielzitierten "besten Fußballeralter" und wenn er dann zurückkäme hätten alle Beteiligten was davon. <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ich glaube nicht, dass er zurückkommt, oder auch nur dass es überhaupt sinnvoll ist spieler, die gehen wollten, nochmal zurückzuholen
    Warum gehen denn spieler? weil sie sich weiterentwickeln wollen (sportlich wie finanziell) da wäre ein Zurückkommen doch ein Rückschritt.
    Das ging nur einmal wirklich gut, mit Matthäus und der war einfach eine Ausnahmeerscheinung

0

• Ich glaube eher, dass Lahm nach England wechselt. Er hatte doch öfters gesagt, dass sein grösster Traum mal wäre dort zu spielen. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden. Dann soll er halt gehen. Lucio will weg, Sagnol will weg, Lahm will weg....sind ja gute Voraussetzungen für die neue Saison... :x ..

0

• Wenn er sich weiterentwickelt macht es Sinn ihn zurückzuholen - wenn nicht ist eh wurscht.
    Ob er dann zurückkommen will, ist eine andere Frage - bei jemandem wie Lahm, der hier groß geworden ist halte ich das nicht für ausgeschlossen.
    Insofern sollte man sich die Möglichlkeit nicht ohne Not verbauen.

0