Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Na aber, wenn einer doch bleiben will macht er andere Aussagen als die im Stern. Da heißt das dann mal sehen, da stehen auch noch andere Angebote usw. aber nicht so.</span><br>-------------------------------------------------------

Okay, das mag auch sein.

Allerdings und jetzt kommen wir zu einem andern Punkt, ist es doch fraglich wann er den Klub darüber informiert hat. Das Gerücht um Lahm und Barca hält sich ja schon seit Saisonbeginn... ist es also nicht möglich das er das Hoeneß schon längst mitgeteilt hat und man beim FCB es nicht wahrhaben wollte? Frei nachd em Motto, leg ihm den Vertrag hin, der unterschreibt schon? Und jetzt steht man halt vor vollendeten Tatsachen, weil es eben nicht geklappt hat. Nur macht man jetzt in schöner Bayernmanier den Spieler zum Sündenbock, anstatt zuzugeben, dass man die Sache seit Monaten falsch eingeschätzt hat.

Auch eine denkbare Alternative... und es funktioniert, denn jetzt ist es plötzlich Lahm, der von den eigenen Fans beschimpft wird und genau wie bei Ballack damals ist es einfach peinlich. Er merkte damals an, das er nicht die Wertschätzung erfahren hätte, die ihm gebührt hätte und damit hatte er recht. Und scheinbar spielt sich bei Lahm das gleiche wieder ab... mal in Frieden mit einem Spieler auseinandergehen, das gibt es hier scheinbar nur dann, wenn der Spieler sowieso immer ein Depp war...

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man wird auf diesem planeten wohl fast keine fußballprofi mehr finden, bei dem geld keine wichtige rolle spielt, aber es gibt wenigstens immer noch spieler wie zb demichelis, die der liebe zum verein eine größere bedeutung zukommen lassen als zb lahm. </span><br>-------------------------------------------------------

Sorry, aber was soll denn der unsinnige Vergleich mit Demichelis? Wo stand der denn bei Real und co auf dem Wunschzettel? Der hat bis auf diese eine Saison immer unterdurchschnittlich gespielt und sich erst diese Saison unverzichtbar gemacht. Wie er reagieren würde, wenn ein anderer Klub kommt, weiß man nicht.

Selbst der ach so tolle Lucio musste vor zwei Jahren unter Androhung einer Geldstrafe von Hoeneß besänftigt werden, weil er weg wollte und es erzwingen wollte.

Lahm hat einen Vertrag bis 2009, den hat der FCB mit ihm geschlossen, danach ist es an ihm zu entscheiden was er will. Wo ist da das Problem?</span><br>-------------------------------------------------------

also bei demichelis merkt man in jedem satz den stolz, für bayern spielen zu dürfen, ob er dann weggehen würde im fall der fälle, ja das weiß keiner...drum hab ich ja auch nur von der gewichtung geschrieben!
    wo ist der stolz bei philip? wo sind bei PL die emotionen, wenn er von bayern spricht?? wo hat man PL schon mal was tolles über bayern sagen hören? wann?

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    also bei demichelis merkt man in jedem satz den stolz, für bayern spielen zu dürfen, ob er dann weggehen würde im fall der fälle, ja das weiß keiner...drum hab ich ja auch nur von der gewichtung geschrieben!
    wo ist der stolz bei philip? wo sind bei PL die emotionen, wenn er von bayern spricht?? wo hat man PL schon mal was tolles über bayern sagen hören? wann?</span><br>-------------------------------------------------------

Was ein Spieler sagt ist doch uninteressant. Was zählt ist die Leistung auf dem Platz und die hat Lahm immer gebracht, auch wenn viele so tun, als habe er seit der WM nur Murks gespielt.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Im „Stern“-Interview sagt Lahm: „Ich glaube nicht, dass wir es 2009 schon ins Finale schaffen r.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Solche Leute haben beim FCB nichts zu suchen!

Wer die Leistung der eigenen Mannschaft schlecht redet, von der Mann gar ein Teil ist, der hat in dieser Mannschaft nichts verloren.

Wenn er schon der Meinung ist, der FCB könnte kein UCL-Finale erreichen, sollte er sich lieber selbst an der Nase fassen. Hätte er mal besseren Fussball letzte Saison geboten, dann würde der FCB villeicht um den Finaleinzug jetzt kämpfen.</span><br>-------------------------------------------------------

das geht wirklich mal gar nicht, weil die mannschaft erstens wirklich so schlecht nicht ist, dass man nicht wenigstens dran glauben könnte, und
    weil man zweitens als spieler beim fcb mit so einer einstellung nicht viel zu suchen hat! jetzt schon das finale abschreiben??
    wenn er sagen würde, dass es sehr sehr schwer werden könnte... aber so!?

da bereitet einer seinen abschied vor, und die art wie er das macht, ist das, was mich so aufregt. der PL hat meiner meinung nach nicht den XXX in der hose, zu sagen dass er barca geiler findet als bayern. nein, er muss langsam eine argumentations-/rechtfertigungswall aufbauen, und das ist es, was mich nervt.
    PL: ein spieler ohne profil, ein kleiner junge eben. ein guter spieler, aber kein charakter, der mal wirklich ein GANZ großer werden könnte.</span><br>-------------------------------------------------------

An der Aussage ärgert mich vorallem folgendes:
    Er ist ein Teil der Mannschaft, und er war auch Teil der Mannschaft der letzten Saison, wo man die UCL-Quali verpasst hat. Er hat also, zu einem Teil dazubeigetragen, dass man jetzt ums Uefacupfinale und nicht ums Championsleaguefinale kämpft !

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    wo ist der stolz bei philip? wo sind bei PL die emotionen, wenn er von bayern spricht?? wo hat man PL schon mal was tolles über bayern sagen hören? wann?</span><br>-------------------------------------------------------

Was ein Spieler sagt ist doch uninteressant. Was zählt ist die Leistung auf dem Platz und die hat Lahm immer gebracht, auch wenn viele so tun, als habe er seit der WM nur Murks gespielt.</span><br>-------------------------------------------------------

es ist eben nicht nur uninteressant. schau dir luca toni an, der ist von bayern begeistert, ribéry auch, demichelis, mvb, und noch andere! solche spieler sind natürlich auch nur profis, und würden unter gewissen umständen den verein verlassen, aber mir geht es hauptsächlich darum, dass man in der zeit, in der sie hier spielen, ihre identifikation mit dem fcb merkt.

und PL ist ein guter, ein sehr guter spieler sogar. und da bringt er halt auch noch solide leistung, wenn er sein programm nur noch runterspuhlt.
    wirklich geglänzt, und das ist wirklich objektiv betrachtet, hat er vor allem offensiv kaum mehr. nach hinten fast ohne fehler, aber seine fehlende begeisterung merkt man vor allem in der offensive.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Im „Stern“-Interview sagt Lahm: „Ich glaube nicht, dass wir es 2009 schon ins Finale schaffen r.

Wer die Leistung der eigenen Mannschaft schlecht redet, von der Mann gar ein Teil ist, der hat in dieser Mannschaft nichts verloren.

Wenn er schon der Meinung ist, der FCB könnte kein UCL-Finale erreichen, sollte er sich lieber selbst an der Nase fassen. Hätte er mal besseren Fussball letzte Saison geboten, dann würde der FCB villeicht um den Finaleinzug jetzt kämpfen.</span><br>-------------------------------------------------------

:x
    Da bringt einer ne realistische Einschätzung und hat dann beim FCB nix mehr zu suchen? Das wird immer besser hier...

• Mich wundert es nur, dass er selbst nach den Gesprächen mit Klinsmann noch so zögert..
    Allerdings glaube ich, dass leider wieder der Berater eine große Rolle spielt, denn diese verdienen bekanntlich nicht schlecht an so einem möglichen Wechsel...

0

• also ganz ehrlich, die Naivität und Vereinsbrillensicht hier ist ja unglaublich.....

1. wenn Lahm sagt, daß es Vereine mit besseren finanziellen und folgerichtig besseren sportlichen Perspektiven gibt, ist das völlig richtig. Jedenfalls derzeit. Ich sage nicht, daß der FCB keine Chance hat, 09 das CL-Finale zu erreichen. Mit dem jetzigen Kader aber ist diese Chance nicht besonders groß.Dazu werden real, Milan und Co wieder aufrüsten im Sommer. Wir haben dagegen drei statt 4 Stürmer , weiterhin keinen ausreichend erfahrenen kreativen Mann im OM und vielleicht auch noch Lahm ohne Ersatz verloren.Dadurch wird die Chance nicht größer werden...

2. Der Vorwurf an das Management, nicht früher verlängert zu haben, ist unsinnig. Auch diese lächerlichen Vorschläge, "nach der Saison mit Ribery und Toni etc bis 2012 oder weiter zu verlängern"....
    Dazu gehören ZWEI Vertragsparteien...warum sollen sich Leute, die sicher sowieso schon absolute Spitzengehälter kriegen , für eine Mio im Jahr mehr der Chance berauben, in zwei oder spätestens drei Jahren bei ManU,Real oder sonstwo zu spielen????
    Die wollen -neben der Kohle- in ner Liga ,mit anderen Superstars spielen und die ernsthafte Chance haben, die CL zu gewinnen....beides wird Bayern kurzfristig nicht bieten können und mehr Geld sowieso nicht....also, WARUM sollten diese Leute vorzeitig bei uns verlängern???

3. Ebenso naiv ist auf der anderen Seite dieser bedingungslose Glaube an das unfehlbare Management: "UH hat sicher schon nen tollen Nachfolger parat"....hatten wir bei Ballack ja auch, nicht wahr?
    Man hat ja noch nicht mal gesagt, daß man nen Ersatz für Schlaudraff holen will..dafür holen wir den 4. Spieler für die 6er Position, haben aber vorher mit Ottl verlängert...sieht sehr geplant aus...
    Ich bin keiner von den Leuten, die permanent utopische Neuverpflichtungen fordern, weil sie das ganze mit einem lächerlichen Fußballmanager-Spiel verwechseln...aber unsere Defizite liegen im Spielaufbau aus der Abwehr heraus und in der Tasache, daß außer Ribery kein gestandener kreativer Mann im OM spielt...Kroos und Sosa mögen Zukunftsoptionen sein -hoffentlich-, aber in der nächsten CL-Saison können die sicher nicht die entscheidenden AKzente setzen...
    wenn am Ende dieser Saison das Double oder gar das Triple stehen sollte, wird man sagen: "Wir müssen nichts mehr verbessern"....und wie immer in der CL sein blaues Wunder erleben...

Da schätzt Lahm die Situation sicher gut ein , ER kennt den FCB nun mal von innen und hat mehr Ahnung von Fußball als wir alle...

0

• Erstmal: Mit was ein Lahm zufrieden gewesen wäre oder auch nicht weis außer ihm wahrscheinlich nur sein Berater!
    Und wie die Gespräche verlaufen sind weis auch niemand!

Evtl. WOLLTE er ganz einfach weg und ins Ausland und die dicke Kohle kassieren - was auch nicht weiter verwerflich ist!
    Würde bei solchen Angeboten jeder machen - in diesem Zusammenhang möchte ich mal die letzten Aussagen eines Schlaudraffs loben, der war ganz einfach ehrlich: "...habs nicht gepackt.. ...wer kann schon einem Uli Hoeness widerstehen?"

Wenn ich mit 24 schon fett Kohle bekomme, warum soll ich warten bis 28? In diesen vier Jahren kann ich mir meine Zukunft absichern, wenn ich es clever mache! Und allem anschein nach hätte man ihm bieten können was man wollte - er wollte ganz einfach nicht beim FCB verlängern - und mehr ist da nicht! Es wird auch ein Leben nach Lahm geben und es wird auch diese Position wieder besetzt werden - und am Besten sofort neu besetzen!

Aber hier von Schuldigen (egal ob Berater, Verein, Spieler) zu sprechen ohne die Hintergründe wirklich zu kennen ist schon etwas vermessen!

0

• woher willst du bitte wissen ob sie ihm nicht letzte Saison schon einen neuen Vertrag angeboten haben?
    Woher willst du wissen wieviel sie ihm bezahlt hätten?

Diese ewige Nörgelei am Management des FCB kann ich nicht verstehen. Die sind da wirklich nicht dämlich... sonst würden wir nicht da stehen wo wir jetzt sind. Das sie nicht Fehlerfrei sind ist klar, aber das macht sie nicht gleich zu den größten Flaschen wenn mal ein spieler geht.

0

Augenwischerei. Lahm ist Realist. Und Fußball ist sein Beruf.
    Wer einen leistungsträger wie ihn behalten will, der muß ihm eben viel, viel Geld anbieten. Und wenn man das versäumt, dann geht der Spieler - berechtigterweise - zu einem Club, der international NOCH angesehener ist, finanziell NOCH besser ausgestattet ist, deshalb NOCH eher die CL gewinnen kann.

Bayern ist nicht unter den Top Five in dieser Hinsicht. Und alles andere ist sympathisch durch die Fanbrille gesehen, stimmt aber nicht. Ich finde, daß der Vorstand mit dem Entschluß, Phillipp Lahm nicht ein Angebot zu machen, das er nicht ablehnen kann, einen Fehler begeht. Genauso, wie es ein Fehler war Willy Sagnol mit einem Jahresgehalt von 4-4,5 Mio. zu halten. Das Geld wäre jetzt besser in Lahm investiert.

Ich sehe im nächsten Jahr schon wieder die Flanken aus dem Halbfeld anfliegen.

Und: Ohne eine Verstärkung auf zwei Positionen Minimum (die Sechs und OM) wird die Mannschaft im kommenden Jahr nicht ins Halbfinale der CL vordringen (außer sie hat das Dusel von Barca in diesem Jahr...).

• Irgendwo hört diese Spinnerei dann aber auch mal auf finde ich. Spieler kommen und gehen und Lahm ist ein Spieler auf den man verzichten kann, anders als bei manchen zentralen Figuren.

Die ganzen Vereine gehen ihren Weg und wenn ich sehe was die alle für Schulden haben und sich den Erfolg praktisch nur kaufen und nicht erreichen finde ich den Weg "Hier ist Dein Angebot, passt nicht ? Dann geh!" ne Ecke besser.

Was ein Spieler sagt ist doch uninteressant. Was zählt ist die Leistung auf dem Platz und die hat Lahm immer gebracht, auch wenn viele so tun, als habe er seit der WM nur Murks gespielt.</span><br>-------------------------------------------------------

Lass gut sein Dreydel, die wollen es einfach nicht kapieren. Lauter Idealisten hier, die bestimmt seit 30 Jahren beim selben Arbeitgeber beschäftigt und heute noch dankbar sind. :D
    Lahm ist einfach realistisch, was die CL Chancen angehen. Mit MvB, Lell, Schweinsteiger oder auch Altintop fehlt einfach die Qualität um gegen die Großen international zu bestehen. Ein Ribery alleine reicht da nicht aus. Zudem verlieren wir mit Kahn (und Lahm) zwei absolute Leistungsträger und Leader. Das muss erst einmal kompensiert werden.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Irgendwo hört diese Spinnerei dann aber auch mal auf finde ich. Spieler kommen und gehen und Lahm ist ein Spieler auf den man verzichten kann, anders als bei manchen zentralen Figuren.

Die ganzen Vereine gehen ihren Weg und wenn ich sehe was die alle für Schulden haben und sich den Erfolg praktisch nur kaufen und nicht erreichen finde ich den Weg "Hier ist Dein Angebot, passt nicht ? Dann geh!" ne Ecke besser.</span><br>-------------------------------------------------------

Kapier es endlich, es ging nicht um Geld! Er will sich einfach sportlich verändern. Und selbst wenn doch das Geld eine Rolle gespielt hat, wenn UH nicht weiss, was ein Lahm wert ist, dann hat er eindeutig den Beruf verfehlt.. Auf Lahm verzichten ist gut. Wir haben ja noch den überflieger Lell. :D

0

• Also ich muß mich echt wundern wie manche hier über unseren Vorstand herziehen.Da geht jetzt mal ein Spieler(ablösefrei). Dafür kommen aber vielleicht auch einige(ablösefrei).
    Wenn ein Lahm nun sagt das es Vereine gibt die finanziell besser positioniert sind mag er ja Recht haben aber spielen die deswegen um die großen Titel mit.
    Mit Ausnahme von ManU (in dieser Saison) sind das doch alles Geldverbrennungsanlagen. Schaut euch doch bitte an was mit Vereinen in den ach so tollen Fußballligen los ist. Liverpool hat in den letzten Jahren gefühlte 150 Millionen € investiert und stehen in der Liga auf Platz 4 ohne Chance weiter nach oben zu kommen.
    Chelsea hat was weiß ich was an Geld investiert und hat auch keine Titelabo. Durch Glück haben sie gestern noch den Ausgleich geschenkt bekommen. Ok von Liverpool die wohl nur in der CL zeigen was sie drauf haben können.
    Milan ?Millionen kämpft um nen CL Qualiplatz
    Barca ist ins Halbfinale gekommen weil man auf noch schlechtere Schalker getroffen ist.
    Milan reißt schon seit Jahren nix mehr auf internationaler Bühne.
    Wo ist da bitte die Garantie das man mit viel Geld auch um Titel spielt.
    Manche Vereine schmeißen mit dem Geld nur so um sich da werden hier mal 25 Mio für nen Hargreaves ausgegeben und noch 50 Mios für 2 Portugiesen die dann aber regelmäßig auf der Bank sitzen.
    Unser Phillip wird für lau oder aber für ein paar Euros abgehen zu einem dieser Geldverbrennungsvereine wird sich mit Glück vielleicht auch durchsetzen aber läuft dann doch sehr schnell Gefahr das er nach 1 oder 2 Jahren wieder auf der Bank landet(man sollte sich doch mal die Bank bei Barca anschauen)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also ich muß mich echt wundern wie manche hier über unseren Vorstand herziehen.Da geht jetzt mal ein Spieler(ablösefrei). Dafür kommen aber vielleicht auch einige(ablösefrei).
    Wenn ein Lahm nun sagt das es Vereine gibt die finanziell besser positioniert sind mag er ja Recht haben aber spielen die deswegen um die großen Titel mit.
    Mit Ausnahme von ManU (in dieser Saison) sind das doch alles Geldverbrennungsanlagen. Schaut euch doch bitte an was mit Vereinen in den ach so tollen Fußballligen los ist. Liverpool hat in den letzten Jahren gefühlte 150 Millionen € investiert und stehen in der Liga auf Platz 4 ohne Chance weiter nach oben zu kommen.
    Chelsea hat was weiß ich was an Geld investiert und hat auch keine Titelabo. Durch Glück haben sie gestern noch den Ausgleich geschenkt bekommen. Ok von Liverpool die wohl nur in der CL zeigen was sie drauf haben können.
    Milan ?Millionen kämpft um nen CL Qualiplatz
    Barca ist ins Halbfinale gekommen weil man auf noch schlechtere Schalker getroffen ist.
    Milan reißt schon seit Jahren nix mehr auf internationaler Bühne.
    Wo ist da bitte die Garantie das man mit viel Geld auch um Titel spielt.
    Manche Vereine schmeißen mit dem Geld nur so um sich da werden hier mal 25 Mio für nen Hargreaves ausgegeben und noch 50 Mios für 2 Portugiesen die dann aber regelmäßig auf der Bank sitzen.
    Unser Phillip wird für lau oder aber für ein paar Euros abgehen zu einem dieser Geldverbrennungsvereine wird sich mit Glück vielleicht auch durchsetzen aber läuft dann doch sehr schnell Gefahr das er nach 1 oder 2 Jahren wieder auf der Bank landet(man sollte sich doch mal die Bank bei Barca anschauen)</span><br>-------------------------------------------------------
    Sorry meinte natürlich Real reißt seit Jahren nix mehr und nicht Milan

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Manche Vereine schmeißen mit dem Geld nur so um sich da werden hier mal 25 Mio für nen Hargreaves ausgegeben und noch 50 Mios für 2 Portugiesen die dann aber regelmäßig auf der Bank sitzen.

das ist quatsch - die spielen alle 3, wenn sie nicht verletzt sind. außerdem praktiziert ferguson das rotationsprinzip 8-)

und wie ich weiter oben schon geschrieben habe: ich sehe lahm nicht bei barca auf der bak sitzen; wenn er wirklich dahin wechselt, wird er sich voll reinhängen - und spielen.

0

• Es ist ja jetzt auch nicht der Untergang von Bayern München, dass Lahm geht.
    Sicher man hat eine Baustelle mehr, aber so läuft das halt. Die Aufregung kann ich nicht verstehen.

Es ist doch das Normalste des Fußballs, dass man einen befristeten Vetrag nicht verlängert sondern woanders hingeht. Sei es wegen des Geldes, der Liga oder wegen des Wetters.
    Das ist doch kein Beweis dafür, dass der Vorstand unfähig ist oder der Spieler gierig.

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es ist ja jetzt auch nicht der Untergang von Bayern München, dass Lahm geht.
    Sicher man hat eine Baustelle mehr, aber so läuft das halt. Die Aufregung kann ich nicht verstehen.

aber eine kleine Baustelle :P

0