Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also wenn er gehen will, sollte man ihn nach der Saison verkaufen und die Ablöse einstecken!</span><br>-------------------------------------------------------
    So sehe ich das auch!
    Aber Klinsmann will ihn ein Jahr dabeihaben... :(</span><br>-------------------------------------------------------

Und offensichtlich der Kaiser auch...

"Franz Beckenbauer hält den Abschied von Philipp Lahm vom FC Bayern München noch nicht für beschlossene Sache. „Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“, sagte der Präsident des deutschen Rekordmeisters. Am Dienstag hatten die Münchner ihr bisheriges Angebot an den 24-Jährigen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zurückgezogen. Dazu sagte Beckenbauer: „Lahm hat seine Forderungen gestellt, die im Ermessen des Vorstands des FC Bayern ein bisschen hoch sind.“Der 62-Jährige sprach sich für ein Bleiben des unter anderem vom FC Barcelona umworbenen Lahm aus: „Er ist ein bayerisches Urgestein. Er passt gut zu uns und hat bewiesen, dass er ein Weltklassespieler ist. Es wäre schön, wenn er bleiben würde.“ Andererseits könne man einem Spieler bei einem „Riesenangebot“ nicht verdenken, wenn er sich irgendwann entschließe, ins Ausland zu wechseln. Lahms Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 30. Juni 2009. " (welt.de kicker-ticker)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also wenn er gehen will, sollte man ihn nach der Saison verkaufen und die Ablöse einstecken!</span><br>-------------------------------------------------------
    So sehe ich das auch!
    Aber Klinsmann will ihn ein Jahr dabeihaben... :(</span><br>-------------------------------------------------------

Und offensichtlich der Kaiser auch...

"Franz Beckenbauer hält den Abschied von Philipp Lahm vom FC Bayern München noch nicht für beschlossene Sache. „Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“, sagte der Präsident des deutschen Rekordmeisters. Am Dienstag hatten die Münchner ihr bisheriges Angebot an den 24-Jährigen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zurückgezogen. Dazu sagte Beckenbauer: „Lahm hat seine Forderungen gestellt, die im Ermessen des Vorstands des FC Bayern ein bisschen hoch sind.“Der 62-Jährige sprach sich für ein Bleiben des unter anderem vom FC Barcelona umworbenen Lahm aus: „Er ist ein bayerisches Urgestein. Er passt gut zu uns und hat bewiesen, dass er ein Weltklassespieler ist. Es wäre schön, wenn er bleiben würde.“ Andererseits könne man einem Spieler bei einem „Riesenangebot“ nicht verdenken, wenn er sich irgendwann entschließe, ins Ausland zu wechseln. Lahms Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 30. Juni 2009. " (welt.de kicker-ticker)</span><br>-------------------------------------------------------

Der gleiche Beckenbauer hat ihn vor ein paar Wochen noch indirekt als Pfeiffe angekanzelt - so von wegen "keine Leistungssteigerung mehr seit der WM...". Darum was der Kaiser meint - vergiss es!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">provinziell?
    ich finde es konsequent und ziemlich ausgebufft.
    allein die hartnäckigkeit und der einfallsreichtum, wie sie einen ribery und toni nach münchen geholt haben. chapeau !</span><br>-------------------------------------------------------

falsch!! konsequent wären sie, wenn sie nun dort anknüpfen und sich nicht auf ribery und toni ausruhen würden. ständige weiterentwicklund muss das ziel sein und nicht stagnation!</span><br>-------------------------------------------------------

Na ja, ist relativ einfach das Management zu kritisiern und als doof hinzustellen! Aber vielleicht will der Diver den Lahm ganz einfach nächste Saison wie es die BLÖD behauptet? - Schonmal auf die Idee gekommen, dass man ihm diesen Wunsch erfüllt, weil er nichts kostet (momentan!) Evtl. ist der Diver auch davon überzeugt den Lahm nochmals im Laufe der Saison umstimmen zu können, dass er doch noch verlängert, weil er so ein "toller" Trainer ist - wer weis!

0

• wenn er gehen will soll er es rechtzeitig sagen damit ein neuer verteidiger gekauft und er verkauft werden kann... so ne aktion wie bei ballack und vielen anderen wäre müll... denn dann geht wieder kohle flöten :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Der gleiche Beckenbauer hat ihn vor ein paar Wochen noch indirekt als Pfeiffe angekanzelt - so von wegen "keine Leistungssteigerung mehr seit der WM...". Darum was der Kaiser meint - vergiss es!!</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, ist definitiv wahr...Und Ich glaube auch nicht dass unser lieber Kaiser wirklich weisst, was da in die Verhandlungen alles geschehen ist und was/wieviel Lahm gefordert hat. Er muss nur auch etwas sagen so dass zm ein paar Seelen noch denken, der weisst was bei Bayern los ist ;-). Ist nur einfach irgenwie toll; Dienstag hat man keine einigung gefunden und Bayern hat theatralisch sein ursprüngliches Angebot zurückgezogen. Und jetzt wollen sie dann wieder alle, dass der Lahm doch verlängert oder zm bleibt...Es kann nicht so schwer sein zu entscheiden :-O ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Der gleiche Beckenbauer hat ihn vor ein paar Wochen noch indirekt als Pfeiffe angekanzelt - so von wegen "keine Leistungssteigerung mehr seit der WM...". Darum was der Kaiser meint - vergiss es!!</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, ist definitiv wahr...Und Ich glaube auch nicht dass unser lieber Kaiser wirklich weisst, was da in die Verhandlungen alles geschehen ist und was/wieviel Lahm gefordert hat. Er muss nur auch etwas sagen so dass zm ein paar Seelen noch denken, der weisst was bei Bayern los ist ;-). Ist nur einfach irgenwie toll; Dienstag hat man keine einigung gefunden und Bayern hat theatralisch sein ursprüngliches Angebot zurückgezogen. Und jetzt wollen sie dann wieder alle, dass der Lahm doch verlängert oder zm bleibt...Es kann nicht so schwer sein zu entscheiden :-O ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Für Lahm schon: nehm ich beim FCB die 4-4,5 Mio oder doch lieber die 6 von Barca oder gar vielleicht noch mehr von ManU? Das ist schon ne schwierige Entscheidung. Und dann muß ich ja noch schauen wer in dem jeweiligen Kader ist: Beim FCB bin ich für 4 Mio Stammspieler und muß viele Spiele bestreiten. Bei Barca und ManU gibt es im Prinzip gleichwertig Konkurrenten folglich -> mehr kassieren und weniger Spiele - für manche ist es wirklich schwer im Leben... ;-)

Versteh mich aber bitte nicht falsch! Ich will Lahm nicht als "Geldgierig" bezeichnen, habe ich damals bei Ballack auch nie gesagt. Als PROFI ist es legitim, den für sich persönlich größtmöglichen Erlös raus zu holen!! Und Lahm hat ja jetzt auch nie großartig behauptet, dass er den FCB "im Herzen" trägt! Er ist Profi und sucht für sich das Beste - und es ist ok so!

0

Ja, ist definitiv wahr...Und Ich glaube auch nicht dass unser lieber Kaiser wirklich weisst, was da in die Verhandlungen alles geschehen ist und was/wieviel Lahm gefordert hat. Er muss nur auch etwas sagen so dass zm ein paar Seelen noch denken, der weisst was bei Bayern los ist ;-). Ist nur einfach irgenwie toll; Dienstag hat man keine einigung gefunden und Bayern hat theatralisch sein ursprüngliches Angebot zurückgezogen. Und jetzt wollen sie dann wieder alle, dass der Lahm doch verlängert oder zm bleibt...Es kann nicht so schwer sein zu entscheiden :-O ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Für Lahm schon: nehm ich beim FCB die 4-4,5 Mio oder doch lieber die 6 von Barca oder gar vielleicht noch mehr von ManU? Das ist schon ne schwierige Entscheidung. Und dann muß ich ja noch schauen wer in dem jeweiligen Kader ist: Beim FCB bin ich für 4 Mio Stammspieler und muß viele Spiele bestreiten. Bei Barca und ManU gibt es im Prinzip gleichwertig Konkurrenten folglich -> mehr kassieren und weniger Spiele - für manche ist es wirklich schwer im Leben... ;-)

Versteh mich aber bitte nicht falsch! Ich will Lahm nicht als "Geldgierig" bezeichnen, habe ich damals bei Ballack auch nie gesagt. Als PROFI ist es legitim, den für sich persönlich größtmöglichen Erlös raus zu holen!! Und Lahm hat ja jetzt auch nie großartig behauptet, dass er den FCB "im Herzen" trägt! Er ist Profi und sucht für sich das Beste - und es ist ok so!</span><br>-------------------------------------------------------

ist doch im leben immer so... ich hab meine arbeitsstelle auch gewechselt wegen mehr geld... ich mein wieso soll ich nein sagen, wenn das umfeld und alles passt? :D

deshalb is die entscheidung von lahm auch in ordnung wenn es wegen dem geld ist ;-)

0

• Also ich hätte kein Problem wenn er gehen würde,da ich Jansen vom Potenzial her eh stärker finde.
    Und Natürlich sollten sie ihn schon dieses Jahr verkaufen.

0

• Ich denke nicht, dass es bei Lahm an der Angebotshöhe/am Geld liegt ! Er möchte den nächsten sportlichen Schritt tun - ok soll er. Und wenn dann noch mehr Gehalt bei rausspringt - prima für ihn. Die Herzensgeschichten sind im Fußball lange vorbei, da braucht keiner mehr drauf rum zu reiten. Irgendwie kann ich mich auch noch erinnern, dass er nach der Ausleihe auch gar nicht so gern zurück gekommen ist von den Schwaben !?

Sportlich wird er sich bei Barca oder ManU nicht durchsetzen ! Und bei uns wird er keine große Lücke hinterlassen: Jansen kann sogar mit links flanken, Görlitz kommt zurück und Bayern wird sicher nochmals auf dem Markt aktiv. Also ruhig Lahm im Sommer verkaufen, statt immer auf Vertragserfüllung zu pochen und 2009 nur gezahlt, aber nichts verdient zu haben.

Viel Glück Philipp

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke nicht, dass es bei Lahm an der Angebotshöhe/am Geld liegt ! Er möchte den nächsten sportlichen Schritt tun - ok soll er. Und wenn dann noch mehr Gehalt bei rausspringt - prima für ihn. Die Herzensgeschichten sind im Fußball lange vorbei, da braucht keiner mehr drauf rum zu reiten. Irgendwie kann ich mich auch noch erinnern, dass er nach der Ausleihe auch gar nicht so gern zurück gekommen ist von den Schwaben !?

Sportlich wird er sich bei Barca oder ManU nicht durchsetzen ! Und bei uns wird er keine große Lücke hinterlassen: Jansen kann sogar mit links flanken, Görlitz kommt zurück und Bayern wird sicher nochmals auf dem Markt aktiv. Also ruhig Lahm im Sommer verkaufen, statt immer auf Vertragserfüllung zu pochen und 2009 nur gezahlt, aber nichts verdient zu haben.

Viel Glück Philipp</span><br>-------------------------------------------------------
    !! wie sehr ich dass unterstütze... !!

0

• von der anderen seite betrachtet, finde ich es gar nicht soooo schlecht wenn wieder mal bisschen mehr deutsche spieler bei ausländischen top-vereinen spielen!!! haben wir doch schon länger nicht mehr gehabt! und jetzt sind es dann wenigstens schon mal drei!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm hat heute auch nicht besonders überzeugt, er scheint mit dem Kopf woanders zu sein. Schade...</span><br>-------------------------------------------------------

ist platt wie die anderen auch. braucht ne pause gegen Stuttgart

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Der hat heute gegen den bessten Angreifer gespielt(Nr.10) und hat des 60-70 min ganz gut gemacht frag mal in Leverkusen nach wie schnell bzw. wie gut der ist und darum konnte er nicht wie gewohnt in die offensive sich einschalten. Leistung war OK und hat nichts mit dem Geld zu tun.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der hat heute gegen den bessten Angreifer gespielt(Nr.10) und hat des 60-70 min ganz gut gemacht frag mal in Leverkusen nach wie schnell bzw. wie gut der ist und darum konnte er nicht wie gewohnt in die offensive sich einschalten. Leistung war OK und hat nichts mit dem Geld zu tun.</span><br>-------------------------------------------------------

da stimme ich dir zu!

0

• ...und wenn man dann die Leistung von Jansen sieht, ist es vielleicht doch keine so schlechte Idee ihn noch ein Jahr zu behalten (jedenfalls solange man nichts gleichwertiges hat).

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm hat heute auch nicht besonders überzeugt, er scheint mit dem Kopf woanders zu sein. Schade...</span><br>-------------------------------------------------------

ist platt wie die anderen auch. braucht ne pause gegen Stuttgart</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist doch kein Entschuldigungsgrund für irgendeinen (hochbezahlten) Profifußballer! Wenn es danach ginge, würden die englischen Teams am Saisonende nichts mehr zu bestellen haben, so viele Spiele wie die in einer Saison haben! Dort wird nicht gejammert, sondern gespielt! Die englischen Teams haben noch nicht mal eine Winterpause, die man sich in Deutschland dekadent genehmigt!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Beckham sein zenit überschritten und Carlos auch zu alt Metze nur Verletzt und Borowski wird man sehen net vergessen lahm ist 24 wen was vergleichbares auch davon mal abgesehen was Lahm an geld bringen würde , solche vergleiche Bitte ;)</span><br>-------------------------------------------------------
    ok, florenz: 11 Mios für Toni ist im Prinzip ablösefrei
    ManU: 15 für vNistelrooy: lächerlich
    Bremen: 12 für Klose
    solche Beispiele gibt es viele, wo Spieler ein Jahr vor Vertragsende fürs kleine Geld den Verein verlassen.
    Davon abgesehen ist es völlig logisch, dass bei anderen Clubs die Spieler eher aus den Verträgen rausgekauft werden. SIe schließen ja auch weit längere Verträge ab.
    Und bevor jetzt einer kommt und sagt: das will ich aber auch beim FcB!!! (quängel)
    Das kostet weitaus mehr Geld als man so an Ablöse verliert. Denn wenn man einem gestanden Profi einen 5-6 Jahresvertrag "andrehen" will verlangt der dafür richtig viel Asche. Ist doch logisch, denn ansonsten könnte er nach 3 Jahren oder so lukrativ wechseln. Da das dann nicht geht lässt er es sich fürstlich bezahlen.
    2. Variante wäre es jungen, aufstrebenden Spielern ewig lange Verträge zu geben, bevor klar ist, ob sie zu Spitzenspielern werden oder nicht.
    Das würde aber bedeuten, dass dann Leute wie zB Santa Cruz erstens während ihrer Verweildauer beim FcB deutlich mehr gekostet hätten und 2. würden einige dieser Graupen immer noch bei uns herumlungern, weil sie dann ja zumindest noch 1,2 Jahre finanziell sehr abgesichert wären. Außerdem würden interessierte Vereine weniger Ablöse zahlen, da der Spieler aufgrund des höheren Gehalts natürlich uninteressanter wäre.
    Und ein letzter Punkt: man hat doch bei Lahm schon vor der WP mit Verhandlungen begonnen. Das sind über 1,5 Jahre vor Vertragsende. Wenn halt der CFB anklopft kannst du halt nur schwer mithalten. Davon abgesehen werden viele Spieler den Teufel tun und sich extrem lange an den FcB binden, da sie wissen, dass es sportlich und finanziell noch eine höhere Kategorie gibt. Also wird kaum ein junger Spieler einen Vertrag unterschreiben, der ihn bis deutlich über die 30 hin bindet, da er dann keinen "großen" Vertrag mehr abschließen kann.

0