Philipp Lahm

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was mich eigentlich eher freut ist, dass wir weiterhin Spieler von internationaler Klasse holen</span><br>-------------------------------------------------------



    Wer sagt das?</span><br>-------------------------------------------------------


    frag ich mich auch, selbst Lahm hat seinen Verbleib in keinster Weise damit begründet das die Mannschaft verstärkt wird...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was mich eigentlich eher freut ist, dass wir weiterhin Spieler von internationaler Klasse holen</span><br>-------------------------------------------------------



    Wer sagt das?</span><br>-------------------------------------------------------


    SZ: Auch Kollegen wie Franck Ribéry wünschen sich ja weitere Verstärkungen.


    Lahm: Genau. Vielleicht kann man nicht jedes Jahr so viel Geld ausgegeben wie zuletzt. Aber wenn man die Topklubs in Europa anschaut, so wissen sie dort, dass man sich jedes Jahr punktuell verstärken muss. Und das tun zu wollen, hat mir der FC Bayern versichert.[/b] Das war sicherlich keine Bedingung von mir, aber ich wollte das natürlich schon hören, denn nach dem nationalen Erfolg, den wir jetzt hatten, muss eben der nächste Schritt kommen: Ich möchte auch international Erfolg haben. Und das setzt Investitionen in neue Spieler voraus, und zwar in Spieler, die internationale Klasse haben. Der Kern sollte selbstverständlich zusammenbleiben, aber der Konkurrenzkampf muss sich noch vergrößern - immer wieder, jedes Jahr.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was mich eigentlich eher freut ist, dass wir weiterhin Spieler von internationaler Klasse holen</span><br>-------------------------------------------------------



    Wer sagt das?</span><br>-------------------------------------------------------


    frag ich mich auch, selbst Lahm hat seinen Verbleib in keinster Weise damit begründet das die Mannschaft verstärkt wird...</span><br>-------------------------------------------------------


    aber interessant ist es doch, dass Lahm plötzlich eine sportliche Weiterentwicklung beim FCB sehen konnte. Hat Klinsi etwas neue Spieler im Gepäck? ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was mich eigentlich eher freut ist, dass wir weiterhin Spieler von internationaler Klasse holen</span><br>-------------------------------------------------------



    Wer sagt das?</span><br>-------------------------------------------------------


    SZ: Auch Kollegen wie Franck Ribéry wünschen sich ja weitere Verstärkungen.


    Lahm: Genau. Vielleicht kann man nicht jedes Jahr so viel Geld ausgegeben wie zuletzt. Aber wenn man die Topklubs in Europa anschaut, so wissen sie dort, dass man sich jedes Jahr punktuell verstärken muss. Und das tun zu wollen, hat mir der FC Bayern versichert.[/b] Das war sicherlich keine Bedingung von mir, aber ich wollte das natürlich schon hören, denn nach dem nationalen Erfolg, den wir jetzt hatten, muss eben der nächste Schritt kommen: Ich möchte auch international Erfolg haben. Und das setzt Investitionen in neue Spieler voraus, und zwar in Spieler, die internationale Klasse haben. Der Kern sollte selbstverständlich zusammenbleiben, aber der Konkurrenzkampf muss sich noch vergrößern - immer wieder, jedes Jahr.</span><br>-------------------------------------------------------



    Okay, Danke für die Quelle! Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass sich KHR und UH im Falle von PL so erpressen lassen!!!!! Wenn ihnen Frooooonck die Pistole so auf die Brust gesetzt hätte, würde es durchaus Sinn machen!!!!

    0

  • ich bin glücklich über die einigung ...
    vl. wurde eine feste ablöse festgelegt...
    ich denke da an 18 mio. dann kann er jederzeit gehen und wir kassieren noch ab ...

    0

  • Sehr gut, dass man Lahm halten konnte. Ich war überrascht, freue mich aber natürlich über seinen Sinneswandel. Er ist ein Weltklasse - Spieler.

    0

  • Schön das er verlängert hat, dann bringt er uns nächstes Jahr 30Mio wenn wir ihn nach ManU verkaufen.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Eine sehr wichtige Vertragsverlängerung, zu der man beiden Seiten nur gratulieren kann. Lahm ist für uns ein entscheidender Spieler, der zwar in der letzten Saison auch Durchhänger hatte, auf lange Sicht jedoch absolut unverzichtbar werden wird.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">war keine Überraschung dass er doch noch verlängert hat. Geld ist doch ein überzeugendes Argument</span><br>-------------------------------------------------------


    käse, als ob er bei manu oder barca weniger verdiehnt hätte

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">war keine Überraschung dass er doch noch verlängert hat. Geld ist doch ein überzeugendes Argument</span><br>-------------------------------------------------------


    keine Ahnung was er bisher verdient und was er mit seinem neuen Vertrag kriegt, aber im Ausland würde er mit Sicherheit mehr verdienen

    0

  • natürlich verdient er im Ausland mehr, aber jetzt sicher besser als vorher angeboten. Und qualitativ wäre sein Abgang zu verschmerzen gewesen, nicht dass ich seine Leistung schlecht reden will.
    Wenn dann muss er auf Rechts spielen denn Links bringt der Junge einfach gar nix.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">natürlich verdient er im Ausland mehr, aber jetzt sicher besser als vorher angeboten. Und qualitativ wäre sein Abgang zu verschmerzen gewesen, nicht dass ich seine Leistung schlecht reden will.
    Wenn dann muss er auf Rechts spielen denn Links bringt der Junge einfach gar nix.</span><br>-------------------------------------------------------


    nur wer soll dann links spielen? jansen hat diese saison noch nicht wirklich überzeugt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">freut mich .. will nicht wissen was die ihm alles in den XXX geschoben haben xD</span><br>-------------------------------------------------------


    Wir? Wenn dann der Klinsi...Will nicht wissen, welche Psychtricks der schon wieder angewendet hat...


    Klinsi: "Philipp, du bist mein Laufwunder auf der rechten Seite. Du wirst immer spielen, unser Eigengewächs. Ich sag allen anderen Spielern, die sollen Dich ab sofort Capitano nennen..."


    Lahm: "Capitano? Ok, gib schon her den Stift - das Geld ist mir egal, Jürgen."

    0

  • Welch ein Sinneswandel vom "kleinen" Philipp... Er bleibt also wegen der guten und fruchtbaren Gespräche mit Vorstand und JK beim FCB. Und natürlich mit der guten Zukunftsperspektive...


    Ja nee - is klar...


    ;-)

  • es ist schon faszinierend, wie manche - die sich vermutlich fans nennen - hier mit einem unserer spieler verfahren.
    in dem geschäft profifußball werfen sie PL vor (was niemand von euch meckerern, aber auch wirklich niemand beweisen, nur negativ behaupten kann) er bliebe nur wegen des geldes. das ist das gleiche wirklich dumme, dummer argument wie vor zwei jahren gegen ballack.
    ist es ignoranz oder boshaftigkeit oder träumerein oder was?
    worum geht es denn in diesem geschäft?
    und wie kann einer von der sorte hier wie marWAHN (guter name) erklären, wie sich ein spieler korrekt verhält?
    immer das gleiche gehalt dankbar annehmen wie als jugendspieler? nie eine forderung stellen? nie sagen, ich kann mir eine karriere aus unterschiedlichsten gründen im ausland vorstellen?
    wo lebt ihr eigentlich?
    und dann kann er nur alles falsch machen.
    geht er - ist er ein raffzahn, weil er des geldes wegen (ihr wisst das ja genau!) geht.
    bleibt er - ist er auch ein raffzahn, weil er natürlich mit seiner weggeh-drohung den verein zu höheren zahlungen erpresst hat.
    wobei - wie gesagt - niemand weiß über irgendwelche zahlungen bescheid.
    und der hammer ist die behauptung: er bleibt nur, weil ManU sein Angebot zurück gezogen hat.
    was erfinden wir denn noch für argumente, die für den miesen charakter lahms sprechen?
    und seine leiotung rechtfertigt ja sowieso nix, aber auch gar nix, höchstens einen 1-€ job liefert er noch ab.
    wieso er eigentlich in der NM spielt, muss jedem ein rätsel bleiben, nicht wahr?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es ist schon faszinierend, wie manche - die sich vermutlich fans nennen - hier mit einem unserer spieler verfahren.
    in dem geschäft profifußball werfen sie PL vor (was niemand von euch meckerern, aber auch wirklich niemand beweisen, nur negativ behaupten kann) er bliebe nur wegen des geldes. das ist das gleiche wirklich dumme, dummer argument wie vor zwei jahren gegen ballack.
    ist es ignoranz oder boshaftigkeit oder träumerein oder was?
    worum geht es denn in diesem geschäft?
    und wie kann einer von der sorte hier wie marWAHN (guter name) erklären, wie sich ein spieler korrekt verhält?
    immer das gleiche gehalt dankbar annehmen wie als jugendspieler? nie eine forderung stellen? nie sagen, ich kann mir eine karriere aus unterschiedlichsten gründen im ausland vorstellen?
    wo lebt ihr eigentlich?
    und dann kann er nur alles falsch machen.
    geht er - ist er ein raffzahn, weil er des geldes wegen (ihr wisst das ja genau!) geht.
    bleibt er - ist er auch ein raffzahn, weil er natürlich mit seiner weggeh-drohung den verein zu höheren zahlungen erpresst hat.
    wobei - wie gesagt - niemand weiß über irgendwelche zahlungen bescheid.
    und der hammer ist die behauptung: er bleibt nur, weil ManU sein Angebot zurück gezogen hat.
    was erfinden wir denn noch für argumente, die für den miesen charakter lahms sprechen?
    und seine leiotung rechtfertigt ja sowieso nix, aber auch gar nix, höchstens einen 1-€ job liefert er noch ab.
    wieso er eigentlich in der NM spielt, muss jedem ein rätsel bleiben, nicht wahr?</span><br>-------------------------------------------------------


    Das hast du gut beschrieben.
    Wenn jemand wegen des Geldes oder der sportlichen perspektive den Verein wechselt (egal welchen) wird er von denjenigen Fans beschimpft, die ihn aufgrund der guten Leitungen noch zugejubelt haben.
    Auch wenn jeder Maurer, Kellner das gleiche machen würde. ist doch moralisch absolut O.K.


    Und zum Fall Lahm. er hat überlegt, sich nun doch zum FCB bekannt. und ich bin sicher er wird sich wieder voll reinhängen. und langfristig ist er für klar eine Bereicherung. denn ich werde das Gefühl nicht los, daß hier langsam was am wachsen ist.
    Auch Lucio bleibt. Dazu haben Ribery und Toni sich klar zum FCB bekannt.
    Und das hat wohl auch Phillip Lahm erkannt.
    Denn um diese Spieler
    Lucio
    Lahm
    Ribery
    Toni
    vanBommel
    Demichelis
    kann wirklich eine Topmannschaft wachsen die dann CL reif ist.

    0