Philipp Lahm

• Effenberg: Philipp Lahm will ja überall Kapitän werden. Bei Bayern, in der Nationalmannschaft. Trotz seines jungen Alters hat er schon viel Erfahrung und an großen Turnieren teilgenommen. Von daher würde ich sagen: Das passt. Aber als Kapitän braucht man eine gewisse Persönlichkeit, eine starke Ausstrahlung. In diesem Punkt ist er noch nicht so weit.</span><br>-------------------------------------------------------

danke !!</span><br>-------------------------------------------------------

Wie ist denn Dein Spitzname? Lemming???
    Ist mir hier im Forum bei Dir schon explizit aufgefallen. Ich hoffe ich erlebe es nochmal Deine eigene Meinung zu lesen.......und...übrigens lesen....wer das kann ist wie immer im Vorteil. Denn ich schrieb vorhin folgendes:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich will nicht sagen, dass Lahm nun DER Kapitän wäre</span><br>-------------------------------------------------------

Noch Fragen? 8-) 8-)

0

• Effenberg: Philipp Lahm will ja überall Kapitän werden. Bei Bayern, in der Nationalmannschaft. Trotz seines jungen Alters hat er schon viel Erfahrung und an großen Turnieren teilgenommen. Von daher würde ich sagen: Das passt. Aber als Kapitän braucht man eine gewisse Persönlichkeit, eine starke Ausstrahlung. In diesem Punkt ist er noch nicht so weit.</span><br>-------------------------------------------------------

danke !!</span><br>-------------------------------------------------------

Wie ist denn Dein Spitzname? Lemming???
    Ist mir hier im Forum bei Dir schon explizit aufgefallen. Ich hoffe ich erlebe es nochmal Deine eigene Meinung zu lesen.......und...übrigens lesen....wer das kann ist wie immer im Vorteil. Denn ich schrieb vorhin folgendes:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich will nicht sagen, dass Lahm nun DER Kapitän wäre</span><br>-------------------------------------------------------

Noch Fragen? 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

meine meinung, bist du zu dumm zum lesen - lahm ist ein charaktersch...., wenn ein mitspieler (und fussball ist nen mannschaftssport) am boden liegt tritt man nicht drauf, sondern hält sich mit seinen worten und aussagen zurück, was war nach lyon?? hast scheinbar alles nicht gesehen - lahm als kapitän bei bayern- no go! schau dir mal die spieler an die bisher die binde tragen durfen und da paßt er einfach nicht rein (nicht wegen sener größe) - und seit dem bremenspiel bringt er schlechte leistungen, aber er hat ja als einziger im team ne stammplatzgarantie! :x

0

• Der Philip ist ein lieber netter Junge, ich mag ihn. Aber als Kapitän... da brauchst du eine gestandene Persönlichkeit mit einem gewissen Auftreten. Ich will Lahm nicht zu nahe treten, aber das ist einfach nicht sein Naturell, und das ist auch überhaupt nicht schlimm.

Er hat ganz andere Stärken die er einbringen kann.
    Schuster bleib bei deinen Leisten!

0

• Lahm ist garantiert kein lieber, netter Junge. Siehe seine Aussage nach dem Lyon Spiel über van Bommel.
    Er hätte sich loyal zu van Bommel stellen sollen. Klar kann er sagen, dass er gerne Kapitän geworden wäre, aber mit dem Zusatz, dass es jetzt eben van Bommel ist und er hinter im steht.
    Sorry, aber auf mich macht der Lahm einen ziemlich linken, hinterhältigen Eindruck - der Wolf im Schafspelz sozusagen.
    War bestimmt seine Bedingung für die Vertragsverlängerung, dass er eine Stammplatzgarantie bekommt und keinen Konkurrenten auf dieser Position.
    Mal eine andere Frage (ernstgemeint): Wer spielt die Position, wenn Lahm mal verletzt ist?

0

• Wir können froh sein, dass wir Lahm haben. Zumindest einer der annähernd konstant Leistung zeigt.

Das Kapitänsamt kommt jedoch noch etwas zu früh.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm ist garantiert kein lieber, netter Junge. Siehe seine Aussage nach dem Lyon Spiel über van Bommel.
    Er hätte sich loyal zu van Bommel stellen sollen. Klar kann er sagen, dass er gerne Kapitän geworden wäre, aber mit dem Zusatz, dass es jetzt eben van Bommel ist und er hinter im steht.
    Sorry, aber auf mich macht der Lahm einen ziemlich linken, hinterhältigen Eindruck - der Wolf im Schafspelz sozusagen.
    War bestimmt seine Bedingung für die Vertragsverlängerung, dass er eine Stammplatzgarantie bekommt und keinen Konkurrenten auf dieser Position.
    Mal eine andere Frage (ernstgemeint): Wer spielt die Position, wenn Lahm mal verletzt ist?</span><br>-------------------------------------------------------

fand lahms aussagen nach dem lyon-spiel auch ziemlich daneben und im höchsten maße unkollegial. das hätte er sich unter hitzfeld niemals getraut.
    und wer auf der linken seite spielt? ist doch klar.... LELL !!!! :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm ist garantiert kein lieber, netter Junge. Siehe seine Aussage nach dem Lyon Spiel über van Bommel.
    Mal eine andere Frage (ernstgemeint): Wer spielt die Position, wenn Lahm mal verletzt ist?</span><br>-------------------------------------------------------

Lahm ist definitiv kein lieber, netter Junge. Aber was ich immer wieder amüsant finde sind die fans und users die gedacht haben er sei ein netter Kerl nur weil er klein ist und süss aussieht. Hätte man schon früher gehört und gelesen was er sagt, hätte man auch herausbekommen dass er kein Schaf (oder auch kein Wolf im Schafspelz) ist. Er ist, und war auch schon immer, ein kleines A...loch. Und gerade dafür finde ich ihn Toll ;-). Aber es ist auch eine Tatsache dass er fast immer seine Leistung bringt (auch wenn die Mannschaft schlect spielt) und da können airlion und co. sagen was sie wollen (weil sie etwas "persönlich" gegen Lahm haben), diese Tatsache werden sie nicht ändern können.

0

• Lahm hat schon immer offen seine Meinung gesagt, wenn er gefragt wurde. Wer sich nun wundert, dass er bei diese Linie bleibt hätte einfach früher mehr zuhören müssen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde Lahm wäre ein perfekter Kapitän.
    Er mag zwar kein aggresiv-Leader sein, motiviert aber immer wieder seine Mitspieler und hat selbst eine mitreisende Spielart.
    Er üernimmt auch Verantwortung und zeigt großes Selbstvertrauen.
    Auserdem ist es wichtig, dass die Absprachen zwischen Trainer und Kapitän stimmen und Lahm versteht sich sehr gut mit dem Klinsi
    von daher wäre Lahm meine erste Wahl.</span><br>-------------------------------------------------------

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

• Er ist sicherlich nicht der perfekte Kapitän, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er ein guter sein könnte. Er ist in seinem jungen Alter schon ein sehr erfahrener Spieler, der schon viel gewonnen hat und schon an einigen Großen Tunieren teilgenommen hat und dort auch durchaus mit Erfolg.
    Leider habe ich ihn noch nie so gesehen wie einst Oli Kahn oder Effenberg, die ihre Mitspieler mal richtig den Marsch geblasen haben.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So gerne ich auch Philip's Offensivaktionen sehe.

In der Defensive leistet er sich in den letzten Monaten viele üble Patzer. Da muss was geschehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja beim 2-1 Anschlusstreffer der Russen sah er in der Tat hundsmiserabel aus.
    Damit hat er das grosse Zittern zum Schluss erst eingeleitet.
    Naja, ist ja noch mal gut gegangen ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So gerne ich auch Philip's Offensivaktionen sehe.

In der Defensive leistet er sich in den letzten Monaten viele üble Patzer. Da muss was geschehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Naja, ist ja noch mal gut gegangen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Auch weil Westermanns Pass zuvor unglaublich schlecht (zu hart und unplaziert) war. Aber der letzte Mann ist immer der Schuldige ;-). Aber zumindest hat er zuvor und danach unglaublich gut gespielt, sowohl offensiv als auch defensiv. Aber das hasst du wahrscheinlich nicht mitbekommen...

0

Naja, ist ja noch mal gut gegangen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Halt!!!!
    Der kleine Lahm macht keine Fehler.
    Es sind immer die anderen.
    Er ist der ALLERbeste.
    :D

0

• Fehler gemacht dummen Kommentar dazu gegeben... ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren schon mal gesagt... Klinsmann 2... bei mir wäre er ganz oben auf meinem Verkaufszettel... !!

0

• Gestern hat er wirklich ein schlechtes Spiel als "Verteidiger" gemacht. Nicht nur den Anschlusstreffer hat er verschuldet, auch einige Offensivaktionen der Russen wurden über die linke Seite eingeleitet. Hier trägt er natürlich nur eine Teilschuld, denn Trochowski hat auch nicht gerade viel nach hinten gearbeitet.
    Seine Offensivaktionen waren auch sehr mager und wegen seinem schwachen Schuss eigentlich "brotlose Kunst"...
    Ich denke ein Grund für das schwache Spiel ist auch, dass er ein bisschen überspielt ist. Da fehlt dann in der 2. HZ auch mal die Konzentration. Wäre klasse wenn er am Mittwoch wenigstens mal eine Halbzeit pausieren dürfte, weil am Samstag wird er ja auch durchspielen müssen. Das wäre schon gut wenn man auf der LV Postion eine Alternative hätte 8-) ...

0

Halt!!!!
    Der kleine Lahm macht keine Fehler.
    Es sind immer die anderen.
    Er ist der ALLERbeste.
    :D</span><br>-------------------------------------------------------

Hast du also auch schon kapiert ;-)

Steht ja über dir. Westermann war der Übeltäter. Dem heilige Philipp ist gestern lt. Kommentator ja auch nur ein "kleiner Stockfehler" unterlaufen. Was auch immer das genau sein soll. :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Fehler gemacht dummen Kommentar dazu gegeben... ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren schon mal gesagt... Klinsmann 2... bei mir wäre er ganz oben auf meinem Verkaufszettel... !!</span><br>-------------------------------------------------------

???
    was geht denn da ab?
    ???

0

• Viele können sich sicher auch noch an das grandiose 3:2 vom Lahm im HF gegen die Türken erinnern, doch dass er das 2:2 verbockt hat, wissen nur noch die Wenigsten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Viele können sich sicher auch noch an das grandiose 3:2 vom Lahm im HF gegen die Türken erinnern, doch dass er das 2:2 verbockt hat, wissen nur noch die Wenigsten.</span><br>-------------------------------------------------------

mag sein, dennoch ist Lahm für mich ein Aussenverteidiger auf Weltklasse-Niveau, für mich derzeit sogar der einzige Spieler im DFB-Trikot, auf den dies zutrifft

dass Friedrich seine Seite gestern wesentlich schlechter zugemacht hat, vergisst man dann wieder ganz schenll, wenn das Tor über Lahms Seite fällt, ausserdem was Mertesacker und Westermann angeht...klar der Ball darf von außen nicht durchkommen, aber unter einer guten IV versteh ich was anderes

klasse Vorstöße/Dribblings wieder gestern von unserm Philipp, auch wenn der Abschluss nicht immer aufs Tor ging - er hat auch gestern ein sehr gutes Spiel gemacht - wie eigentlich fast immer - und im Gegenzug zu Podolski, Klose, Schweini schafft er das auch beim FCB

0

• respekt herr lahm wiedermal ist seine seite für ein gegentor verantwortlich, wie wäre es, wenn man sich als AV mal auf die defensivarbeiten genauso konzentrieren würde, wie auf die interviews >:-|

die letzten 20min sind die russen fast ausschließlich über seine seite gekommen, weil sie ihn als schwachstelle ausgemacht haben!

meilenweit von seiner form entfernt!

0