Philipp Lahm

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm spielt wenn er fit is hinten links!! Ich persönlich bin überzeugt, wenn er ins Ausland gewechselt wäre (Gott sei dank nicht), dann hätte er sich dort auch durchgesetzt!</span><br>-------------------------------------------------------


    nein, das kann man so nicht sagen, denn er hätte sich einem konkurrenzkampf stellen müssen und hätte keine stammplatzgarantie!</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja natürlich wäre die Konkurrenz woanders viel größter gewesen. Aber trotzdem glaube ich das er sich durchgesetzt hätte</span><br>-------------------------------------------------------
    Er würde sich gegen jeden durchsetzen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">:D</span><br>-------------------------------------------------------
    ?

    0

  • Ich muss auch sagen, dass ich es echt krass finde was hier teilweise über Lahm geschrieben wird.
    Ich habe die Fehler in der Defensive auch gesehen, aber einige scheinen NUR das zu sehen. Wenn ich daran denke, wie er Arschavin z.B. in der einen Szene im Mittelfeld den Ball abgenommen hat ... dann nehm ich meinen Hut ab!
    Einige lernen seine Qualitäten wahrscheilich wirklich erst zu schätzen, wenn er den Verein wechselt. Bin auch der Meinung, dass er das Potenzial hat sich durchzusetzen.
    Ich persönlich freue mich schon darauf ihn wieder spielen zu sehen.

    0

  • happy birthday !


    was wünscht man einem wie herrn lahm?


    gesundheit (logisch) aber auch die die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die er nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die er ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    0

  • Geburtstag hin oder her...
    Lahm ist einer der ganz wenigen Spieler in unserem Kader, der tatsächlich in einer europ. Topmannschaft der ersten Reihe spielen könnte. Er ist technisch hervorragend, zweikampfstark - wenn es nicht gerade ein Kopfball - Duell sein muß- und hat eine wirklich hohe Spielintelligenz. So ganz zufällig stand der ja nicht auf dem Zettel von ManU oder Barcelona...
    Was nicht heißt, daß er keine Fehler macht. Andererseits fällt mir auch sonst kein Spieler ein, der keine Fehler macht.... :D


    Was auch nicht heißt, daß er nicht noch besser spielen kann und vor allem enger an seinen Gegenspielern bleiben muß. Aber das gilt sowieso für alle bei uns.
    Ob er sich auf der "6" so wohl fühlen würde,müßte man abwarten. Im Länderspiel damals hat es ihm ja eher weniger gefallen.Bliebe abzuwarten...können müßte er es eigentlich. Was da bei Spanien im MF rumwuselt. ist auch nicht körperlich stärker
    Ansonsten kann man nur drei Kreuze vor Erleichterung schlagen, daß er hier geblieben ist. Aus unserer Abwehr ist er in dieser Saison bisher der Einzige, der das Spiel nach vorne mit gestalten kann, ohne eine Fehlpaßquote von 80% zu erreichen, wenn er mehr als 5m nach vorne überbrücken will.... Wobei Oddo das anfangs auch noch ab und an gelungen ist...der inzwischen aber leider ganz schön ins Tief gerutscht ist....
    Die "Kapitän-Frage" ist zwar völlig egal, zeigt aber, daß er jedenfalls Ehrgeiz hat.
    Daß er auch noch mehrere unfallfreie Sätze formulieren kann, ohne dabei ständig in die klassischen Fußballer-Textbausteine abzurutschen, scheint ihn allerdings bei vielen wieder verdächtig zu machen....jedenfalls bei denen, die noch Loddddaaa als Käpt'n nachtrauern...
    :8

    0

  • Danke katsche. Endlich wieder jemand der auch selbst denken kann.


    Diese Bild-Zeitung niveau Schwarz-Weiss-Malerei hier ist manchmal echt langweilig. Entweder ist ein Spieler weltklasse oder macht nur dumme Fehler, ist charakterlich übertoll oder ein kleiner Scheißkerl usw.


    Ah, ja, Glückwunsch zum Geburtstag. Und gut dass er wieder fit ist auch weil jetzt Ze wieder zurück ins Mittelfeld kann.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ach ja! Glückwunsch an den kleinen auf der linken Seite!! :D


    Ich hoffe er ist am Wochenende wieder dabei und läßt es krachen! :)</span><br>-------------------------------------------------------


    Hoffe ich auch. das wäre super, dann kann Ze nämlich im Mittelfeld wieder die Fäden ziehen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich muss auch sagen, dass ich es echt krass finde was hier teilweise über Lahm geschrieben wird.
    Ich habe die Fehler in der Defensive auch gesehen, aber einige scheinen NUR das zu sehen. Wenn ich daran denke, wie er Arschavin z.B. in der einen Szene im Mittelfeld den Ball abgenommen hat ... dann nehm ich meinen Hut ab!
    Einige lernen seine Qualitäten wahrscheilich wirklich erst zu schätzen, wenn er den Verein wechselt. Bin auch der Meinung, dass er das Potenzial hat sich durchzusetzen.
    Ich persönlich freue mich schon darauf ihn wieder spielen zu sehen.</span><br>-------------------------------------------------------
    nö, die meisten hier sehen nicht nur die defensiven Fehler!
    Ja, er kurbelt das offensive Spiel mit an und sorgt auch in vielen Spielen für offensive Gefahr.
    Aber! Er sorgt leider auch für sehr viel defensive Gefahr.
    Da stimmt mE die Balance nicht, denn ein AV sollte meiner Meinung nach in dieser Hinsicht eine klar positive Bilanz aufweisen (also entweder hinten Weltklasse und vorne nur ab und zu stark oder umgekehrt) und nicht unter dem Strich hinten in etwa so viel Mist bauen wie vorne Spielentscheidendes gemacht wird.
    Speziell ein Spieler, der zu den Top-Verdienern gehört und für dessen Gehalt man sicherlich auch Spieler der gehobenen Klasse hätte verpflichten können, muss einfach mehr zeigen.
    Mit solchen Leistungen kann ich bei einem Lell zufrieden sein, von mir aus bei Ottl, aber bei Lahm reicht das einfach nicht!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weltklasse gemacht. Einfach einer der besten AV's der Welt, keine Frage..</span><br>-------------------------------------------------------


    Das hätte niemand besser gamacht. Einfach Hammer der Lahm, weiter so!

    0