Philipp Lahm

  • Das Tor war wirklich klasse. Hoffenheim hat die linke Seite eigentlich immer perfekt zugemacht, nur dieses eine mal haben sie richtig gepennt und Lahm hat es genial ausgenutzt.


    Also ich meine vor der Verletzung war er gut, aber wie er von der Verletzungspause zurückgekommen ist... unglaublich, weltklasse!

    0

  • Super Spiel, ohne Frage. Und ich dachte mir noch vorm Spiel, dass er ja heute schon ne ganze Menge zeigen müsste nach seinen sehr offensiven Aussagen unter der Woche. Und da machts der Lahm dann auch. Das zeichnet dann wohl die echten Spitzenspieler aus ...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">beim gegentor nicht ganz unschuldig</span><br>-------------------------------------------------------


    yep aber dennoch ein starkes Spiel von ihm.....aber in defensive ist nicht annähernd so gut wie im Offensivspiel.....daran noch arbeiten dann ist er der perfekte FV

    0

  • Zu Spielern wie Lahm muss man als Fan eigentlich nicht viel sagen. Er bringt immer seine Leistung und auch gestern spielte er wieder gut!
    Außerdem ist er einer der fairsten Spielern in der BL!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bin ich froh, dass wir seinen vertrag verlängert haben...</span><br>-------------------------------------------------------


    das hab ich mir gestern auch nochmal gedacht :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">beim gegentor nicht ganz unschuldig</span><br>-------------------------------------------------------


    yep aber dennoch ein starkes Spiel von ihm.....aber in defensive ist nicht annähernd so gut wie im Offensivspiel.....daran noch arbeiten dann ist er der perfekte FV</span><br>-------------------------------------------------------


    Und genau das stimmt meiner Meinung nach nicht.
    Für mich ist Lahm defensiv stärker als offensiv!


    Aber er ist auch eben nur ein Mensch und wenn die Hoffenheimer direkt und schnell spielen, kann er eben mal nur zugucken.


    Aber dass er z.B. auf Grund seines Stellungsspiels viele kritische Situationen beseitigt, steht natürlich nicht in den Statistiken. Oder wenn er 75 % seiner Zweikämpfe gewinnt, wobei die meisten gewonnenen auch noch die wichtigen sind, wird nicht so sehr anerkannt als wenn er nach vorne stürmt und ein Tor schießt.


    Wegen dieser eingeschränkten Sichtweise vieler gab es sogar eine Zeit, in der man Jansen für den wahren AV hielt :D


    Lahm ist defensiv top und daher begehrt. Dass er aber auch noch offensiv gut ist, macht ihn zu einem der besten AV der Welt.

    0

  • ich hab nicht behauptet dass er defensiv schlecht ist....er hat ein ausgezeichnetes Stellungspiel, ein gutes Auge und kann viele Situationen richtig einschätzen...
    dennoch ist er offensiv stärker....man kann das auch nicht an irgendwelchen Statistiken wie Vorlagen oder Toren messen....allein wie er sich im Spiel nach vorne einbindet dass macht ihn aus......defensiv fehlt es ihm an körperlicher Robustheit....


    vergleicht ihn doch mal mit Lizarazu....er ist genau das Gegenteil von Bixente.....Lizarazu war defensiv saustark, offensiv hat Lahm seine Vorteile

    0

  • @riza


    Wenn du sagt, dass er defensiv nicht annähernd so gut ist wie offensiv, dann hört sich das an wie "defensiv ist er ganz ok"


    Es sei denn, du meinst, dass Lahm defensiv top ist, aber in der Offensive weltklasse ... aber das wäre dann doch zu übertrieben ;-)


    Aber egal wie du das meinst, wir haben ja trotz allem eine andere Meinung. Für dich ist er offensiv "viel" stärker als defensiv, aber für mich ist das umgekehrt.



    Ja, Liza war viel zweikampfstärker als Lahm! Liza war gnadenlos. Aber zur Defensive gehören auch Spielverständnis, Taktik und Auge, und bei diesen Fähigkeiten ist Lahm ein Tick besser.


    Insgesamt sind beide defensiv auf einem Top-Level. Sowohl Lahm als auch Liza waren oder sind für die Abwehr sehr wichtig.


    Mich wundert es manchmal nur, dass man Lahm auf seine Offensivfähigkeiten beschränkt. Auch ohne diese wäre er einer der besten Verteidiger.

    0

  • um offensiv stärker zu sein als defensiv müsste er aber noch mehr treffen und eine traumflanke nach der nächsten liefern


    das mit der einbindung ins spiel will ich dabei nciht ausser acht lassen, das ist ganz vorzüglich. ich hoffe dass endlich mal jeder versteht dass die linke seite philipps ist und nicht in ein paar tagen wieder gemeckert wird er ist berechenbar oder sonstewas...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Mich wundert es manchmal nur, dass man Lahm auf seine Offensivfähigkeiten beschränkt</span><br>-------------------------------------------------------


    das ist der Punkt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Mich wundert es manchmal nur, dass man Lahm auf seine Offensivfähigkeiten beschränkt</span><br>-------------------------------------------------------


    das ist der Punkt</span><br>-------------------------------------------------------


    sorry falscher Fred

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">um offensiv stärker zu sein als defensiv müsste er aber noch mehr treffen und eine traumflanke nach der nächsten liefern


    das mit der einbindung ins spiel will ich dabei nciht ausser acht lassen, das ist ganz vorzüglich. ich hoffe dass endlich mal jeder versteht dass die linke seite philipps ist und nicht in ein paar tagen wieder gemeckert wird er ist berechenbar oder sonstewas...</span><br>-------------------------------------------------------


    Sehe ich genauso. Lahm spielt auf der linken Seite echt überragend, und hat den Zug zum Tor. Außerdem versteht er sich mit Ribery blendet und sie kombinieren toll zusammen.

    0