Philipp Lahm

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der neue Capitano des FC Bayern kann nur einer sein. Philipp Lahm !!</span><br>-------------------------------------------------------


    wird man sehen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei einer Zusammenfassung der Lage bei Spox stand unter anderem auch, dass Klinsmann Lahm die Binde versprochen hatte, weswegen er schlussendlich auch verlängert hat... Hab den Link leider nich mehr da!


    Wäre natürlich schon ein starkes Stück und macht auch glaubhaft, wieso Lahm immer wieder Verstärkungen fordert...</span><br>-------------------------------------------------------


    ich bin kein lahmfan, aber lahm hat nie gesagt, dass ihm klinsmann die binde versprochen hat.. er war mit im rennen, aber er hatte kein versprechen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der neue Capitano des FC Bayern kann nur einer sein. Philipp Lahm !!</span><br>-------------------------------------------------------


    wird man sehen</span><br>-------------------------------------------------------


    Rein logisch und von der Altersstruktur bzw. vom Leistungsniveau her, kommt kein andere in Frage. Van Bommel ist ein guter Capitano, aber halt langsam zu alt. Lahm ist bald an der Reihe !!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei einer Zusammenfassung der Lage bei Spox stand unter anderem auch, dass Klinsmann Lahm die Binde versprochen hatte, weswegen er schlussendlich auch verlängert hat... Hab den Link leider nich mehr da!


    Wäre natürlich schon ein starkes Stück und macht auch glaubhaft, wieso Lahm immer wieder Verstärkungen fordert...</span><br>-------------------------------------------------------


    ich bin kein lahmfan, aber lahm hat nie gesagt, dass ihm klinsmann die binde versprochen hat.. er war mit im rennen, aber er hatte kein versprechen</span><br>-------------------------------------------------------


    Ist halt wieder "investigativem Journalismus" ;-). Lahm war mit im Rennen (check), Lahm hat mit Klinsmann gesprochen und danach verlängert (check). Also einfach 1+1 zusammenzählen und 3 bekommen -> Klinsmann hat Lahm die Binde versprochen :8.


    Und du hast mehr als recht: es hängt viel vom neuen Trainer ab. Bevor man weisst wer als Trainer kommt, ist es bedeutungslos darüber zu reden, wer vielleicht der neue Kapitän wird...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hoffentlich kann er sich in der rückrunde noch steigern...</span><br>-------------------------------------------------------




    Ach ne`



    Hoffentlich :D :-O :-O :-O :D:D:D:D:D

    0

  • m Sport1.de-Interview spricht der Nationalspieler über die brisante Saisonendphase, das Spielsystem mit zwei Stürmern und die Stimmung im Team.


    Zur unvorhergesehenen Laufeinlage von Co-Trainer "Tiger" Hermann Gerland, scherzt Lahm nur: "Wer so schnell ist wie er, der darf das."


    Sport1.de: Herr Lahm, wie groß ist die Erleichterung, dass mit dem Sieg über Gladbach für Bayern weiterhin alles möglich ist?


    Philipp Lahm: Es ist schön, wenn man gewonnen hat. Es war wichtig, dass wir gesiegt haben und eine gute Leistung gezeigt haben. Natürlich muss man gegen so einen Gegner höher gewinnen. Aber in erster Linie zählen in unserer Situation die Punkte.


    Sport1.de: Was hat sich aus Ihrer Sicht durch den Trainerwechsel verändert?
    Lahm: Jeder war etwas wacher und mit mehr Spaß bei der Sache. Man wusste, es kam etwas Neues. Und Jupp Heynckes hat uns gesagt: "Wir müssen Sicherheit bekommen im Passspiel."


    Sport1.de: War es für die Mannschaft gut mit zwei Stürmern zu agieren? So gab es ja vorne eine Anspielstation zusätzlich.


    Lahm: Das ist erst mal die Entscheidung des Trainers. Es hat aber sehr, sehr gut funktioniert gegen Gladbach, wir haben so viele Torchancen gegen einen sehr defensiven Gegner herausgespielt.


    Sport1.de: Wie bewerten Sie aktuell nach dem Wolfsburger Sieg über Hoffenheim die Chancen im Meisterrennen?


    Lahm: Unser Ziel bleibt die direkte Qualifikation für die Champions League. Das ist eh eine schwere Aufgabe, weil mehrere Mannschaften darum kämpfen. Das bleibt deshalb unser erstes Ziel.


    Sport1.de: Nach der Amtsübernahme von Jupp Heynckes wurde viel darüber gesprochen, dass nun wieder positive Atmosphäre ins Team kommen soll. Wie ist die Stimmungslage?


    Lahm: Man hat gesehen, dass jeder wieder Spaß hatte auf dem Platz, dadurch haben wir uns auch Chancen erarbeitet, dass jeder sich bewegt hat, den Ball wollte.


    Sport1.de: Hätten Sie Co-Trainer Hermann Gerland den Zwischenspurt übers ganze Feld eigentlich zugetraut, als er Sie mit einer Wasserflasche versorgte?


    Lahm: Ich wusste, dass Hermann Gerland fit war und sehr viel Wert darauf gelegt hat, dass auch seine Spieler fit waren. Das muss er auch vorleben. Und jetzt hat er es eben auf dem Platz gezeigt.


    Sport1.de: War das Spiel gegen den Tabellen-17. Mönchengladbach auch eine Generalprobe für die Partie in Cottbus? Dieser Gegner dürfte ähnlich defensiv eingestellt sein.


    Lahm: Wir wollten gegen Gladbach das Spiel gewinnen. Ab Dienstag können wir wieder auf das nächste Wochenende schauen und auf Cottbus.



    gutes interview

    0

  • Unser bester Spieler, keine Frage. Ich kann mir den FCB ohne ihn nicht vorstellen. Im Forum "Wunsch11" ist er wohl der einzige Spieler, den jeder in seiner Aufstellung hat.

    0

  • Blickpunkt Sport am Montag, den 11. Mai um 21.45 Uhr - die Themen:


    Fußball - 1. Bundesliga:
    Der FC Bayern siegt in Cottbus und bleibt weiter im Titelrennen
    Im Gespräch: Philipp Lahm

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bisher eines seiner seltenen schwachen Spiele im Trikot des FC Bayern. Hoffe die HZ 2 wird besser.</span><br>-------------------------------------------------------


    Lell hat sich das Konstüm in der Kabine ausgezogen und der echte Lahm hat den Platz betreten. Jupp ist glaube ich dahinter gekommen.

    0

  • Die erste Halbzeit war definitiv eines seiner schlechtesten in Bayerndress, aber Gott sei Dank steigerte er sich ein bisschen während der zweite Halbzeit, sonst hätte ich wirklich gedacht dass sich Lell als Lahm verkleidet hat :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die erste Halbzeit war definitiv eines seiner schlechtesten in Bayerndress, aber Gott sei Dank steigerte er sich ein bisschen während der zweite Halbzeit, sonst hätte ich wirklich gedacht dass sich Lell als Lahm verkleidet hat :D</span><br>-------------------------------------------------------


    kann ich unterschreiben

    0

  • Da sieht man mal, was ein Tor ausmachen kann. Dass die Defensive in Halbzeit zwei sicher stand, lag vor allem auch an Lahm. Das Stellungsspiel war klasse, hat super Bälle erobert, Vidal über die Klinge springen lassen ^^ Aber die erste Halbzeit ist natürlich nix gewesen.