Philipp Lahm

  • Wenn man es ganz clever anstellt, kann man Lahm bis zu seinem Karriereende behalten:


    Ihn jetzt zum Vizekapitän machen. Mit Kapitän Lucio bis 2011 verlängern.
    Im Sommer 2011 dann den 27jährigen Lahm zum Bayernkapitän machen. Da kann er nicht "Nein" sagen. Dann natürlich den Vertrag bis 2015 verlängern.
    Mindestens 2 Jahre bleibt er dann. Wenn er dann mit 29 Jahren ein Angebot bekommt, dann hart bleiben und ihn nicht rauslassen -> auf den Vertrag pochen.


    2015 wäre er schon 31 Jahre alt. Sorry Philipp, bist doch schon zu alt für das Ausland. Neuen Vertrag bis Karriereende.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gut, aber manche übernehmen eben gerne Verantwortung oder Ehrenämter o.ä. unabhängig von der Belastung.Das ist es eben was einen guten von großen unterscheidet. Unter anderem natürlich.</span><br>-------------------------------------------------------


    Und das Lahm in dieser Hinsicht ein ganz großer ist, kann man ihm nicht absprechen.


    Ich würde es auch absolut klasse finden, wenn er auf Lebzeit bei Bayern München bleiben würde. Soviele andere Top Spieler, bei anderen Top Vereinen (Maldini bei Milan oder Raul bei Real) haben es ebenso gemacht und damit Zeichen gesetzt.


    Selbstverständlich kann ich ihn verstehen, wenn er sagt: "Ich will es versuchen im eurpäischen Ausland Fuß zu fassen" und er hätte zweifelsfrei die Qualitäten sich durchzusetzen, aber genau diese Qualitäten braucht der FC Bayern und einen wie Lahm findet man so schnell nicht wieder.


    Ich würde es absolut befürworten, wenn Lahm Kapitän des FC Bayern wird. Er hat das Zeug dazu.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm ist bei einem großen Verein...wir sind unter den Top 5 der größten Vereine in Europa...was will Lahm denn mehr???</span><br>-------------------------------------------------------


    Übers Viertelfinale der Champions-League hinauskommen?


    Trotzdem: Die Personalie Lahm wird mir gerade zu hochgekocht, der wird bleiben (müssen)!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm ist bei einem großen Verein...wir sind unter den Top 5 der größten Vereine in Europa...was will Lahm denn mehr???</span><br>-------------------------------------------------------


    Mindestens zu den Top 4 der größten Vereine in Europa -> bedeutet mind. Halbfinale aus eigener Kraft und nicht durch Losglück mit Lissabon, Alkmaar usw.


    Wenn Bayern wirklich wieder "groß" wird wie 99,00, 01, dann wird er schon bleiben.

    0

  • Wir sind nicht unter den Top 5 und er will dahin. Er will die CL gewinnen und ich glaube, dass ihm eine Auslandserfahrung wirklich reizt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir sind nicht unter den Top 5 und er will dahin. Er will die CL gewinnen und ich glaube, dass ihm eine Auslandserfahrung wirklich reizt.</span><br>-------------------------------------------------------


    genauer betrachtet ist Bayern ja auch ein Freistaat...von daher spielt er schon in gewisser Weise im Ausland! :D;-)

    0

  • Ah, zu einem grossen Verein ... Nennt mir einen Verein der in seinem Land so dominant ist, der eine so grosse Vergangenheit hat, bei dem so viele Legenden gespielt haben wie beim FC Bayern.
    Momentan sind wir ja nicht Euro-Sahne, aber naechstes Jahr werden wir es wieder. 100%

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Steht laut Kicker-Verteidiger-Liste zusammen mit Simunic auf Platz 1.


    Glückwunsch dazu ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    was für ne liste???

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Steht laut Kicker-Verteidiger-Liste zusammen mit Simunic auf Platz 1.


    Glückwunsch dazu ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    was für ne liste???</span><br>-------------------------------------------------------


    Die Weltklasse Kapitänsbinden Anwärter :D

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zum Glück findet ihn auch der Vorstand auf der linken Seite besser.
    Man sucht also nur für die rechte Seite.
    Es dürfte also Srna werden.


    Sehr gut, FC Bayern!</span><br>-------------------------------------------------------


    Was soll Lahm auf der linken Seite? Er sieht sich selbst lieber auf der Rechten. Er kann von dort auch mal flanken statt mit Ribery das absurde "Wir ziehen immer in die Mitte"-Duo zu geben. Etwas Flexibilität sollte auch schon sein. Wir brauchen mal wieder Flanken von der Grundlinie.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was soll Lahm auf der linken Seite? Er sieht sich selbst lieber auf der Rechten. Er kann von dort auch mal flanken statt mit Ribery das absurde "Wir ziehen immer in die Mitte"-Duo zu geben. Etwas Flexibilität sollte auch schon sein. Wir brauchen mal wieder Flanken von der Grundlinie.</span><br>-------------------------------------------------------


    Seh ich genauso. Wir haben mit Toni und Klose 2 bullige und kopfballstarke Spieler.
    Jetzt kommt noch Gomez dazu der mMn auch stark bei Kopfbällen ist.
    Da kanns glaub ich nicht schaden mal nen paar Flanken von der Grundlinie da reinzubringen.

    0