Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was soll Lahm auf der linken Seite? Er sieht sich selbst lieber auf der Rechten. Er kann von dort auch mal flanken statt mit Ribery das absurde "Wir ziehen immer in die Mitte"-Duo zu geben. Etwas Flexibilität sollte auch schon sein. Wir brauchen mal wieder Flanken von der Grundlinie.</span><br>-------------------------------------------------------

Seh ich genauso. Wir haben mit Toni und Klose 2 bullige und kopfballstarke Spieler.
    Jetzt kommt noch Gomez dazu der mMn auch stark bei Kopfbällen ist.
    Da kanns glaub ich nicht schaden mal nen paar Flanken von der Grundlinie da reinzubringen.</span><br>-------------------------------------------------------

Absolut richtig, er muss nach rechts !! !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">LV Lahm / Ersatz Lell
    RV Srna / Ersatz Görlitz</span><br>-------------------------------------------------------

bis auf Lell geb ich dir Recht... denn was der auf der linken Seite kann, hat er in Barcelona bewiesen...

0

• 09.53 Uhr: Das wird die Bayern-Fans nicht freuen. Philipp Lahm sagt in der "SportBild" auf die Frage, ob er garantieren könne auch im nächsten Jahr bei den Münchnern zu spielen: "Ich garantiere nur, dass ich mich anstrenge und erfolgreich Fußball spielen will - und das ich ehrgeizig meine Ziele verfolge. Es ist für mich selbstverständlich, dass man dies mannschaftsdienlich und fair im Sinne des Vereins macht, für den man spielt." Ein klares Bekenntnis sieht anders aus, oder?

0

• Ist doch klar, im Profi-Fußballgeschäft kann kein Spieler etwas garantieren ;-) . Damit müssen wir selbst bei einem Bayer wie Lahm leben :(
    Aber ich kann nicht glauben, dass er jetzt weggeht. In zwei-drei Jahren kann es jedoch sehr wohl passieren. Des Weiteren hat er Vertrag und der FCB müsste ja vollkommen dämlich sein ihn jetzt gehen zu lassen :-O
    Wir wollen uns auf der Verteidigerposition verbessern und nicht NOCH verschlechtern :-O

0

• der FCB wird nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken, ihn abzugeben und damit basta. Lahm ist dann auch nicht der Typ- denke ich jedenfalls- der einen neuen Vertrag unterschreibt und dann im Jahr drauf Arbeitsverweigerung betriebe, wenn man ihn nicht wegläßt. Zumal die Mannschaft ja verstärkt wird.
    Allerdings stimmt eines:
    wenn Srna käme, haben wir DREI RVer und genau EINEN , der links spielen kann, aber keinen linken Fuß hat, wie man an seinen Flanken ja immer wieder sieht....

an sich wäre es wirklich schlauer, einen guten LVer zu holen und Lahm rechts spielen zu lassen, wo er sowieso am liebsten hin will...dann hätte man wenigstens für jede Seite zwei, weil Lahm ja immer auch links spielen könnte, falls der neue ausfiele...

mich würde wirklich mal interessieren, ob van Gaal überhaupt in die Personalplanung miteinbezogen wird. Der würde das doch sicher auch mal hinterfragen.....

0

• rofl jetzt finden sich keine neuen interessenten mehr für ribery, also wird jetzt lahm rausgeholt.
    fehlt nur noch, dass schon über gomez abgang geschrieben wird.

lahm bleibt zu 100%
    ribery zu 99.5%

0

• nach dem Abgang von LP und dem höchstwahtscheinlichen Abschied von ZeRoberto hätten wir mit Olic genau einen Spieler als Linksfuss........das ist ja eines Top-Clubs würdig....

man sollte sich wirklich Gedanken um einen LV machen und nicht über einen RV

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Was soll Lahm auf der linken Seite? Er sieht sich selbst lieber auf der Rechten. Er kann von dort auch mal flanken statt mit Ribery das absurde "Wir ziehen immer in die Mitte"-Duo zu geben. Etwas Flexibilität sollte auch schon sein. Wir brauchen mal wieder Flanken von der Grundlinie.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich sehe Ribery aber ganz schön häufig an der Grundlinie. Er ist sicherlich kein Teil des "wir ziehen immer in die Mitte"-Duos.
    Und wo sich Lahm am stärksten sieht, ist mir ziemlich egal. Er ist für mich kein Manni Kaltz und daher erwarte ich von einem Lahm auf rechts auch nicht die großen Flanken, dass sich das lohnen würde.
    Mit Srna könnte man einen RV bekommen, der alle Anforderungen erfüllt. Ich sehe da keinen LV auf dem Markt, der dies ebenfalls erfüllen würde. Daher behalte ich Lahm auf links, auf der Position hat er sich verdient gemacht. Wer weiß, ob er auf der angeblich passenden rechten Seite nicht ebenso umpassend ist wie ein Schweinsteiger, der auch im LM besser funktioniert als im RM. Und eigentlich ist Lahm ja auch ein Zentraler. Welch Übereinstimmungen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@steve

Dann fehlt aber noch die Antwort auf die Frage, was passiert, wenn Lahm ausfällt ?</span><br>-------------------------------------------------------

LELL

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@steve

Dann fehlt aber noch die Antwort auf die Frage, was passiert, wenn Lahm ausfällt ?</span><br>-------------------------------------------------------

LELL</span><br>-------------------------------------------------------

beten.

WTF Uli

• aber Lell ist eben - aus 1000 Gründen -keine Alternative. Ze war auch keine echte.Es ist doch Wahnsinn, nicht EINEN Linksfuß zu haben, der da spielen kann....warum zB hat man sich nicht um Eichner vom KSC bemüht? Der ist wirklich talentiert , wäre nicht teuer gewesen und geht jetzt eben zu Hoffenheim. Von da holen wir ihn dann wahrscheinlich in 2 Jahren für 20 Mio....

0

LOL

nee, der holger spielt dann...

0

• ich würde dieses ewige Back-up-Problem auf links mit einem günstigen Transfer lösen.
    Das Problem Lell würde ich zusammen mit Görlitz entsorgen. Görlitz hätte ich beim KSC gelassen, wobei da natürlich die Frage des Gehalts gewesen wäre. Wenn nicht beim KSC, dann aber in jedem Fall verkauft. Für die Ablöse von Lell und Görlitz verpflichte ich Eichner vom KSC. Der ist nun durch den Abstieg gar sehr günstig zu bekommen und anders als zB. Görlitz absolut BL-tauglich und eben ein echter LV.
    Zudem würde ich dann mal einen potentiellen AV von der Reserve hochziehen. Das Problem Lell/Görlitz hätte man schon nicht, wenn Celozzi noch ein wenig länger geblieben wäre. Aber mit Kopplin spielt einer auf beiden Außenbahnen, der zwar gelernter IV ist, aber mehr Talent hat als Lell und Görlitz zusammen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Eichner ist erledigt, weil in Hoffenheim...siehe oben</span><br>-------------------------------------------------------
    Verdammt. Und ich sehe gar, dass der ABLÖSEFREI nach Hoffenheim wechselt.
    ABLÖSEFREI!!!!

Der Junge ist besser als Lell und Görlitz, ist ein echter LV und hätte hier auch für ein geringere Gehalt gespielt. :x :x :x :x

0

• ja ja....es wäre so einfach gewesen... :8

ich frage mich wirklich, ob man eigentlich schon mit van Gaal über den Kader und Transfers gesprochen hat ? Das gibt es doch gar nicht. Der Mann erkennt das Links-Problem doch sicher....

0