Ich finde, beim Testspiel gegen die Pocher-Leute (auch wenn es keine Aussagekraft hatte) hat man gesehen, dass Lahm links offensiv stärker ist. Defensiv kann man es aus den Testspielen noch nicht einschätzen, ob er rechts stärker ist. Offensiv ist auf alle Fälle links Lahm besser aufgehoben, das zeigt die Vorbereitung und die EM.
Philipp Lahm
- redfan
- Closed
-
-
Man sollte sich aber eines immer vor Augen halten:
Lahm hat in einem Interview (glaub auf der FCB-Seite) gesagt, dass er sich auf rechts stärker findet und hat dann noch erwähnt, dass vGaal es genauso sieht.
vGaal wäre der Erste, der einen auf eine andere Position stellt, wenn man nicht überzeugt.
-
vg hat aber mit sicherheit auch gesehen, das lahm in den testspielen wo er links gepsielt hat stärker war als auf rechts.
-
Heute wieder gelaufen wie ein Duracell Hase.
Prima Spiel,er kann sehr wohl auf rechts überzeugen...! -
Genauso wie man sich einen modernen AV vorstellt, wahnsinnig viel gelaufen. Technisch ohnehin mehrere Ligen über dem was sich die letzten Jahre auf rechts abgespielt hat. Nur die Flanken müssen noch besser kommen.
-
Aber er muss nun nur noch anfangen aus dem Lauf zu flanken. Häufgig schon am Gegner vorbei, aber stoppt dann doch wieder ab und geht in den Zweikampf.
-
Meine Güte der Junge ist ein gestandener Nationalspieler und schafft es nicht mal ne vernünftige Flanke in den Strafraum zu schlagen...
Was trainiert der eigentlich??
Keine Frage heute insgesamt wieder eine sehr gute Leistung aber bei den Flanken fass ich mir an den Kopf...
-
Hat gegen AC Milan rechts eigentlich ganz gut gespielt. Er braucht halt ein bisschen Zeit...hat doch bis jetzt schon häufiger (sprich seit 2003) links als auf rechts (was war es noch - 4-5 Jahren als Junior/Ama wo er auch als 6er/RM gespielt hat) links gespielt. Dass er Fussball spielen kann, egal ob links/rechts/defensiv/offensiv, sollte schon klar sein. Das eintzige Problem ist, dass Braafheid eigentlich nicht gut genug ist. Vielleicht ist Pranjic als LV schon gut genug, oder man holt einfach noch einen RV/LV...Lahm sollte sowieso gesetzt sein.
-
Lahm ist echt ne andere Liga. Mehr glaube ich braucht man nicht zu sagen.
-
Bestes Spiel auf Rechts von ihm bisher
-
Defensiv war er weltklasse. Seine Flanken sind leider schlecht. Ich hoffe, dass er daran arbeitet, denn dann wäre er praktisch "unschlagbar" und mit Abstand der beste Außenverteidiger.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bestes Spiel auf Rechts von ihm bisher</span><br>-------------------------------------------------------
bin mir auch ziemlich sicher das es noch besser wird. wenn man 2 jahre nur links gespielt hat ist es denke ich normal wenn man auf der anderen seite etwas anlaufschwierigkeiten hat.
-
Un ZACK sind die "Lahm gehört auf links"-Nörgler fast schon weg...Spielt er noch 3-4 Spiele auf rechts, wird man garnicht mehr daran denken wie "viel besser" er doch links war und wie dringend wir doch einen starken RV brauchen.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bestes Spiel auf Rechts von ihm bisher</span><br>-------------------------------------------------------
Wie gesagt, er braucht halt noch ein bisschen Zeit...Er hat doch seit 2003 fast nur links gespielt (=6 Jahre lang). Dass es nicht von Heute auf Morgen geht rechts -> links umzuziehen, sollte schon klar sein. @ frwi: Das mit flanken wird auch schon kommen, er muss halt einfach noch ein bisschen üben...
-
Wie gesagt, er braucht halt noch ein bisschen Zeit...Er hat doch seit 2003 fast nur links gespielt (=6 Jahre lang). Dass es nicht von Heute auf Morgen geht rechts -> links umzuziehen, sollte schon klar sein. @ frwi: Das mit flanken wird auch schon kommen, er muss halt einfach noch ein bisschen üben...</span><br>-------------------------------------------------------
oder umdenken
-
Das einzige, was man ihm anmerkt, ist:
Wenn er auf die Höhe des Sechszehners kommt, weiß er nicht so genau wie er nun vorbeigehen soll. Die Automatismen, die er auf links hatte, kann er nun nicht anwenden. Sehr oft zu sehen, dass er dann trotzdem in die Mitte ziehen will und dann merkt, dass er mit dem linken Fuß nichts anfenagen kann. Somit hält er an und spielt einen Pass nach hinten/vorne/ in die Mitte...
Das wird aber schon alleine durch seine Schnelligkeit bald auch werden.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das einzige, was man ihm anmerkt, ist:
Wenn er auf die Höhe des Sechszehners kommt, weiß er nicht so genau wie er nun vorbeigehen soll. Die Automatismen, die er auf links hatte, kann er nun nicht anwenden. Sehr oft zu sehen, dass er dann trotzdem in die Mitte ziehen will und dann merkt, dass er mit dem linken Fuß nichts anfenagen kann. Somit hält er an und spielt einen Pass nach hinten/vorne/ in die Mitte...
Das wird aber schon alleine durch seine Schnelligkeit bald auch werden.</span><br>-------------------------------------------------------
auf links war es ja klar was er macht: nacht innen ziehen oder im Notfall entlang der Linie....
auf rechts muss er sich halt mehr gedanken machen und hat vielmehr Alternativen zur Verfügung........bis auf die Flanken war das aber sehr ansehnlich..
in 3-4 Wochen wird man einen völlig anderen LAhm auf der Position sehen.....
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
in 3-4 Wochen wird man einen völlig anderen LAhm auf der Position sehen.....</span><br>-------------------------------------------------------Das hoffe ich sehr, denn irgendwie vermisse ich das 'Nach-Innen-Ziehen' auf links.
Das war oft gefährlich, ob er den Ball nun nach hinten abgelegt hat, in den Sechzehner durchgesteckt hat oder selbst zum Abschluss kam.Bin immer noch der Meinung, wir sollten Lahm links lassen und einen starken RV holen.
-
Ich glaube der Meinung sind tendenziell sehr viele im Verein. Evtl. wurde Braafheid einfach als Lahmbackup geholt, was jetzt grad nicht so praktiziert wird, weil Lahm mangels RV nach rechts muss..
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Bin immer noch der Meinung, wir sollten Lahm links lassen und einen starken RV holen.</span><br>-------------------------------------------------------
Tja, Srna, der für die Position meiner Meinung nach am besten geeignet wäre, wollen wir ja nicht holen...
Müssen halt mit Braafheid auskommen ...