Philipp Lahm

  • mir gehts auch nicht darum jmd als Weltklasse oder sonstige Klasse zu definieren.........dass er sehr gut ist steht nicht zur Diskussion jedoch hat Lahm auch als LV mehrere grottenschlechte Spiele abgeliefert, im Defensiv- wie auch Offensivverhalten.....


    ich finde die Entscheidung richtig dass er RV spielt und nicht wieder als LV völlig verschenkt wird.....das fordere ich schon seit Jahren......auf den AV-Positionen ist es wichtig auch die Spieler mit dem "richtigen" Fuss zu haben....er braucht nur etwas Zeit und er leidet genauso darunter dass die Mannschaft noch nicht in Form ist

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> airlion : Mittlerweile weiß jeder, dass du kein Fan von Lahm bist und van Bommel schätzt. Wieso musst du es 1000 Mal wiederholen. Das nervt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Eigentlich haben sie was gemeinsam... Lahm kann nicht flanken und Bommel nicht passen... ;-)


    Aber die Bind wollen sie Beide.

    0

  • @riza: Wie gesagt, ich gebe dir recht. Und es geht mir auch nicht darum Weltklasse zu definieren, weil ich sowieso die ganze "Weltklasse oder nicht" Diskusion überflüssig finde, wenn es nicht gerade um Spieler wie Messi oder Ronaldo geht.


    Und zZ finde auch ich die Entscheidung Lahm als RV spielen zu lassen richtig, gerade weil die andere RVs Lell und Görlitz sind und halt auch weil er definitiv genug viel Potential hat, rechts so gut oder sogar besser zu werden als links (ob er es dann letztendlich auch schafft, können wir noch nicht wissen).


    Aber das mit mehrere grottenschlechte Spiele auf links...ja, stimmt schon, definitiv. Aber ich habe noch nie ein Spieler gesehen, egal welche Position und wer, der nicht mehrere grottenschlechte Spiele gemacht hat. Das haben auch sogar Spieler wie Messi, Kaka, Ronaldo oder auch Ribéry schon gemacht, was nicht bedeutet dass diese Spieler auf ihren Potitionen nicht "Weltklasse" wären. Niemand spielt immer gut und alle haben während ihre Karriere mehrere schlechte Tagen...Also man sollte nicht nur das beobachten, wie schlecht jemand gespielt hat wenn er am schlechtesten war (okay, gilt nut wenn die Spieler zumindest .ca 80% der Zeit gut bis sehr gut (bis Weltklasse) spielen und nicht wenn sie ein mal pro Jahr gut spielen), sondern wie gut er ist wenn er in Form ist...

    0

  • Für wie DUMM häkt uns der Lahm denn?


    Auzug aus dem TZ-Online Artikel:


    Trotzdem verspricht Lahm: „Unser Spiel wird in den nächsten Wochen sehr viel besser.


    Ja was denn sonst. Schelchter geht es ja nimmer!


    8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für wie DUMM häkt uns der Lahm denn?


    Auzug aus dem TZ-Online Artikel:


    Trotzdem verspricht Lahm: „Unser Spiel wird in den nächsten Wochen sehr viel besser.


    Ja was denn sonst. Schelchter geht es ja nimmer!


    8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Sicher :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> airlion : Mittlerweile weiß jeder, dass du kein Fan von Lahm bist und van Bommel schätzt. Wieso musst du es 1000 Mal wiederholen. Das nervt.</span><br>-------------------------------------------------------


    das hat doch damit nix zu tun, aber ich finde es daneben, dass auf alle spieler draufgehauen wird, aber ein lahm aussenvor bleibt, obwohl seine leistung momentan mehr als dürftig ist....


    aber sorry ich weiß, man darf ihn nicht kritisieren :x

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für wie DUMM häkt uns der Lahm denn?


    Auzug aus dem TZ-Online Artikel:


    Trotzdem verspricht Lahm: „Unser Spiel wird in den nächsten Wochen sehr viel besser.


    Ja was denn sonst. Schelchter geht es ja nimmer!


    8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Was sollte er dann sagen? Wenn die Spieler auch noch mit dem Panikmacherei in öffentlichkeit mit machen, dann geht es nie mehr besser und bedeutet definitiv "Van Gaal raus" und der 6. Trainer in vier Jahren wird kommen. Und das wollen wir doch nicht, oder?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> airlion : Mittlerweile weiß jeder, dass du kein Fan von Lahm bist und van Bommel schätzt. Wieso musst du es 1000 Mal wiederholen. Das nervt.</span><br>-------------------------------------------------------


    das hat doch damit nix zu tun, aber ich finde es daneben, dass auf alle spieler draufgehauen wird, aber ein lahm aussenvor bleibt, obwohl seine leistung momentan mehr als dürftig ist....


    aber sorry ich weiß, man darf ihn nicht kritisieren :x</span><br>-------------------------------------------------------


    Natürlich darf man Lahm kritisieren, genau so wie auch Van Bommel wenn er schlecht gespielt hat, und halt auch andere Spieler wenn sie schlecht sind. Und ich glaube hier wissen auch alle, dass Lahm nicht gerade supi-dupi toll gespielt hat :P. Aber sagen wir es nett: Deine Kritik, wenn es um Lahm geht, ist sehr, sehr oft mehr als ein bisschen übertrieben und hat auch manchmal wenig damit zu tun, wie schlecht er gespielt hat und viel mehr damit, dass er halt Lahm ist. Und bei Van Bommel ist es dann bei dir sehr oft umgekehrt....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm die Weltklasse abzusprechen, ist doch wirklich lächerlich. Lahm spielt seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Sicherlich noch steigerungsfähig und verbesserungsfähig, allerdings ist Lahm auch noch jung und hat noch einige Jahre vor sich, bis er letztlich mit Ende 20 im besten Alter ist.</span><br>-------------------------------------------------------


    spricht ihm jemand die wk ab?? es geht um seine leistungen diese saison und die waren einfach schlecht und soweit ich mich erinnere ist er an 3 der 4 gegentor nicht unbedingt schuldlos... es ist einfach einen rensing, van buyten usw. zu kritsieren, ein lahm steht wahrscheinlich unter artenschutz 8-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Richtig, Lahm hat z.Zt. alles andere als Weltklasse-Form, was aber nur unwesentlich mit der rechts/links Debatte zu tun hat. Große Reden schwingen kann er ja, nun müssen aber auch langsam wieder Taten folgen! Da ist natürlich nicht nur ein Lahm gefordert, aber als Vize-Käptn sollte er mit gutem Beispiel voran gehen...

  • ich denke auch, dass unser spiel am samstag schon besser wird, schon allein deswegen, weil sich es die spieler kein 2.mal leisten können ohne einsatz- und laufbereitschaft eine HZ zugestalten.


    und wenn jeder sein leistungsvermögen abruft, dann klappt es auch mit einem sieg

    0

  • tmarvola


    Philipp Lahm hatte bei seinem zweiten Auftritt als Aushilfskapitän genug mit sich und der rechten Abwehrseite zu tun, ein Impuls zum aktiveren Widerstand ging auch von ihm nicht aus.(az)


    bei lahm finde ich eben, dass er sehr häufig besser wegkommt als andere und auf andere wird draufgehauen, das finde ich halt nicht schön und dann auch etwas unfair.


    gerade gab es ein interview mit hamit, der sich selbst auch in die kritik nimmt und sagt er hat sehr schlecht gespielt, sowas würde ich mir eben auch von lahm mal wünschen und nicht immer sein fingerzeig auf andere.

    0

  • tmarvola


    ich glaub wir stimmen uns im Wesentlichen überein


    ich kann von keinem Spieler der Welt erwarten in jedem Spiel überzeugend zu spielen....ich kritisiere nur die Leute die meinen nach 5 Spielen urteilen zu können ob Lahm als LV besser ist als RV.....und als LV war auch nicht alles Gold was glänzt und dass er halt auch LV schlechtere Spiele gemacht hat das wollte ich nur aufzeigen


    und da geb ich auch teilw. airlion Recht dass viele bei ihrer Kritik Lahm einfach nicht berücksichtigen....


    und als Vizekapitän ist er eine Fehlbesetzung

    0

  • airlion : AZ Kritik solltest du sehr gerne auslassen, weil es bei Patrick Strasser, wenn es um Lahm geht, noch mehr übertrieben ist als bei dir. Wenn man die AZ Artikel liesst, dann denkt man manchmal der Lahm hat Strasser die Freundin weggenommen :D. Und manchmal muss man auch denken, dass du Frau Strasser bisst, weil ihr beide Van Bommel so übertoll findet und Lahm der böseste Typ der Welt ist :P


    Und nein, das ist jetzt nicht 100% ernst gemeint.... ;-)


    Er hat bis jetzt definitiv nicht gut gespielt aber zumindest sieht es (mMn) so aus, dass es aufwärts gehen könnte und nicht abwärts wie zZ bei vielen anderen Spieler. Auch wenn es nur Mainz war, zumindest hat er in die 2. HZ ein paar gute Flanken geschlagen und sich sogar ein paar mal durchgesetzt, was man zuvor nicht gesehen hat...und defensiv war er auch nicht ganz so desolat wie zuvor.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hoffen wir gemeinsam auf bessere leistungen am samstag</span><br>-------------------------------------------------------


    Da stimme ich dir 100% zu (schlechter kann es hoffentlich auch nicht gehen...).

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hoffen wir gemeinsam auf bessere leistungen am samstag</span><br>-------------------------------------------------------


    Da stimme ich dir 100% zu (schlechter kann es hoffentlich auch nicht gehen...).</span><br>-------------------------------------------------------


    ich glaube wenn alle mit dem nötigen einsatz, der nötigen einstellung und laufbereitschaft in das spiel gehen wird das schon, so schlecht sind wir nun auch wieder nicht

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hoffen wir gemeinsam auf bessere leistungen am samstag</span><br>-------------------------------------------------------


    Da stimme ich dir 100% zu (schlechter kann es hoffentlich auch nicht gehen...).</span><br>-------------------------------------------------------


    das Spiel an sich kann zwar nicht schlechter werden aber das Ergebnis

    0

  • Mir würde es zZ schon reichen wenn das Spiel besser wird...


    Wolfsburg ist halt nicht Mainz, also auch wenn sie verlieren, würde es schon reichen das sie besser spielen und man sehen könnte dass es aufwärts geht.

    0