Philipp Lahm

  • Wenn ich es mit Google versuche, bekomme ich als einzigen Treffer den RTL Text.


    Der scheint aber schon rausgenommen zu sein.


    Einzig das Google-kurz-Intro ist zu sehen:


    Sport: Arjen Robben hat Philipp Lahm geadelt. "Er ist ein Spieler, der wohl in jedem Klub spielen könnte", sagte der ...

  • ich hab jetzt mal in der vom 9.09. geschaut,finde da aber nichts.
    Robben hat zwar da nen Interwiev gegeben,hab es mal überflogen aber von Lahm hab ich nichts gelesen.

    0

  • Ausser Rück- bzw. Querpässen hat er heute nicht die gewohnte Leistung gebracht! "Lähmt" ihn die K- Verantwortung?

    0

  • Ist auch schwierig etwas ausser Rück- und Querpässen zu spielen, wenn die Mittlefeldspieler/Stürmer sich kaum bewegen und nie spielbar sind.


    Defensiv hat er sehr gut gespielt und auch ein paar Mal, wenn er Bälle bekommen hat, offensiv was gemacht.

    0

  • Lahm wird auf rechts immer stärker. Defensiv sehr sicher und immer mal gute aktionen nach vorne. Die Flanken werden auch immer besser. Ich würde ihn auf rechts lassen.

    0

  • Absolut richtig, samhaze. Ich habe auch irgendwo mal aufgeführt, dass das einzige, was Lahm links besser bzw. effektiver macht, die autmatisierten Bewegungsabläufe sind...

    0

  • Lahm flankt links wie rechts völlig daneben.


    Lahm kann links wie rechts mit dem Mitspieler kombinieren.


    Ergo ist es von seinen Fähigkeiten völlig wurscht, wo er als Rechtsfuß spielt.


    Links war er eingespielt und war schon einer der begehrtesten AVs der Welt.


    Rechts muss er vieles wieder neu "automatisieren".


    Der Wechsel war so unnötig wie irgendwas. Grade bei einer komplett neuen Defensive.


    Nun ist das alles hinfällig und er beginnt langsam wieder seine Form zu finden.


    Thats it.


    Finden wir uns damit ab.

  • Dass man ihn auf links so sehr vermisst kann man ganz leicht mit den schlechten Leistungen von Braafheid und Pranjic erklären. Wenn dort ein guter bis sehr guter LinksVERTEIDIGER gekauft wird, der auch mal guten Flanken mit links schlagen kann, dann ruft keiner mehr nach Lahm und er kann sicha uf rechts weiterhin einspielen.

    0

  • er bringt nach vorne noch bei weitem nicht die leistung wie auf links. seine flanken, sind einfach nur schlecht. auch sein abwehrverhalten, hat mir auf links besser gefallen. glaube man findet ehr einen guten rv als einen lv. deshalb so schnell wie möglich, einen guten rv holen, u. lahm wieder auf links, dann haben wir auch wesentlich mehr sicherheit in der abwehr.

    0

  • Alle Angriffe von Nürnberg waren über unserer linke Seite. Lahm hat rechts komplett zugemacht.
    Außerdem war die Flanke auf Klose, der dann an Schäfer gescheitert ist, sicher nicht schlecht. Mit links hätte er das nicht hinbekommen.

    0