Es ist doch unglaublich einfach hier in Bayern-Forum als Fan anonym etwas zu schreiben - er hat es ganz bewusst, mit seinem Name, als Bayern Spieler in eine Zeitung gemacht . Es ist auch unglaublich einfach zu schreiben, er hätte auch dies oder das sagen müssen, oder zu beurteilen ob er damit, was er gesagt hat oder nicht gesagt hat, sich für dich (oder irgendeinen anderen User hier) sympatischer oder nicht sympatischer gemacht hat. Aber genau dass sollte wirklich zweitrangig sein. Ob du Lahm sympatisch findest oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob er recht hat oder nicht. Und ob du denkst, er hätte noch 'was mehr sagen müssen, ist auch nichts so wichtig, weil es eigentlich nichts damit zu tun hat, was zZ bei Bayern falsch läuft. Was wichtig ist, ist dass er als erster (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so viele andere Spieler geben wird, auch nach Lahms Interview, die sowas machen werden) das gesagt hat, was man sagen müsste - Konsequenzen hin oder her.
Was er gesagt und gemacht hat, ist unglaublich mutig, weil er definitiv gewusst hat, dass die Bayern-Bosse das, was er gemacht hat, nicht toll finden. Wenn er da jetzt nicht 1:1 das gesagt hat, was manche Fans wünschen (zB "man, hab ich jetzt schlecht gespielt..."), ist es zZ nicht relevant, weil es, wie gesagt, ziemlich wenig damit zu tun hat, was zZ bei Bayern falsch läuft. Und wenn du das Interview wirklich duchgelesen hast, zumindest hat er gesagt, dass es egal ist ob er links oder rechts spielt (also nichts mehr mit: Ich will rechts spielen) und dass er, wenn er 50 mal rechts oder links spielt, auch manchmal schlecht spielt, und wenn der Trainer sagt, er hätte früher oder weiter Flanken müssen, ist es auch so (also weiss er, dass er auch nicht immer supi-dupi toll gespielt hat, auch wenn er es nicht so direkt gesagt hat, dass jeder es verstehen könnte). Aber es ist hier in Bayern-Forum irgendwie zu normal, dass manche immer wieder etwas negatives erfinden müssen, egal was jemand gemacht oder gesagt hat (ja, sonst super, aber...).