Philipp Lahm

  • ich finde es zu einfach, alles nur am MF festzumachen, außer van buyten, badstuber und müller sind es bisher alle nur mitläufer und auch ein lahm. und wenn man vor der eigenen tür genügend zukehren hat, auch aufgrund seiner aussage er spiele lieber rechts usw., dann sollte man nicht immer den finger gegen mitspieler erheben.

    0

  • Was sagte UH gestern im Interview, irgendwas von " Lahm wäre wohl der einzige der sich auf rechts besser sieht wie links", dann frage ich mich warum der Trainer ihn dann nicht auf links stellt, nur weil Lahm das so nicht will!? Das verstehe wer will, aber Lahm gehört auf links,gestern wieder klar zu sehen, ich hoffe und glaube auch das es so in den kommenden Spielen wieder so sein wird,sonst zweifel ich langsam an Herr vG !!! Lahm soll de Klappe halt und sowas intern ansprechen, jetzt ist noch mehr Unruhe da, dazu noch Toni, wenn das so weiter geht ,gute Nacht!!!

    0

  • Sehr mutig, was P.Lahm von sich gibt.
    Mit Sicherheit sind die Inhalte der Aussagen auch zu 100% richtig.
    Was Lahm mit seinen Aussagen unterschätzt hat, ist dass UH am wesentlich längeren Hebel sitzt und höchstwahrscheinlich rigoros zurückschlagen wird. Im Prinzip hat Lahm ja UH's bisherige Arbeitsweise
    völlig in Frage gestellt und UH kann es ja nicht mehr gutmachen, da er Ende der Saison abtritt.
    Leider hat sich Lahm damit strategisch völlig überschätzt (obwohl er Recht hat). Ich bin mir sicher, dass es ihm im Nachhinein noch sehr leid tun wird, und (leider) sich für seine Aussagen öffentlich entschuldigen muss.

    0

  • UH sitzt am längeren Hebel, glaube ich nicht, was soll er denn großartiges machen? Der Lahm findet sofort ein Verein, so schnell kann der Ulli gar nicht schauen. Lahm hat doch Recht, ob es den Oberen jetzt
    passt oder nicht und wo leben wir denn, wir haben hier immer noch eine
    Meinungsfreiheit. Lieber mal Tacheles reden als den Kopf in den Sand stecken.

    0

  • hab mir auch gerade das interview von phillip in der sz durchgelesen.
    wurde sicher schon sehr oft angeklickt die letzten stunden ... ^^


    inhaltlich hat er es wohl mit fast allem auf den punkt getroffen. ob er das tun darf, darüber bin ich mit mir noch nicht im reinen ... tendenz - ja.
    das er das medium sucht, ist vielleicht auch ausdruck dafür, dass er im verein nicht diesen stelllenwert geniest, welchen er eigentlich verdient und den andere vor ihm bekommen hatten.
    ein wink meinerseits an die vorstandschaft.
    grundsätzlich darf das ein spieler natürlich nicht ... also nicht ganz einfache situation.


    das interview in der sz würde ich als absolut seriös einschätzen und glaube, dass es auch inhaltlich so wiedergegeben wurde, wie es dann tatsächlich stattgefunden hat.


    was mir an dem interview gefällt, ist dass er dem trainer nach wie vor das volle vertrauen schenkt.
    er hat m.m. auch das kernproblem beim fc bayern erkannt, indem er die verbindung personalpolitik und spielphilosophie anspricht.
    desweiteren habe ich ihn so verstanden, dass im mittelfeld wohl noch eine verstärkung mit kreativen stärken nötig wäre, alles andere aber durchaus mit dem vorhandenen kader gestemmt werden könnte und dann sich über die zeitschiene regeln lässt.


    ich hoffe, dass wir in den nächsten spielen wieder zum 4-3-3 zurückkehren, um die spielphilosophie nachtäglich und für die nächsten jahre festlegen können.


    ich hoffe die vorstandschaft behält - in dieser zugegeben schierigen situation - die nerven und vor allem den überblick.
    zusätzliches porzelan zerschlagen, bringt meiner meinung nach nichts.


    wenn man sich zusammensetzt und ie aussagen von lahm, was eh alle denken und auch sehen (!) richtig analysiert, wird man wieder einen riesigen schritt nach vorne kommen.


    wichtig wäre für mich, dass man den kader zur winterpause ausdünnt und spieler abgibt, die hier keine aussichten mehr haben, weil positionen überbesetzt sind.
    gleichzeitig wäre es gut, wenn man für das kreative mittelfeld sich noch verstärken würde und wenn das für diese saison nur übergangsweise mit einem ausleihgeschäft getätigt würde.


    so wird man sehen, wie es sporlich weitergeht und hätte für die nächste saison einen wichtigen grundstein gelegt und somit einen entscheidenen vorteil gegenüber der zurückliegenden spielzeiten.


    auf gehts ihr roten, kämpfen!!!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Schlimm ist eigentlich die Verlogenheit in dem Verein. Da darf ein LvG sich hinstellen und, unkritisiert von der Führung, die Spieler Gomez und Tymo als "ich wollte und brauche sie nicht " abstempeln. Dann kommt der Ersatzkapitän, weil der Eigentliche anscheinend seinem holländischen Landsmann nicht widersprechen möchte und in dessen Allerwertesten kriecht, und spricht mal die Wahrheit, schon wird gedroht.
    Auch Uli sollte man ein seine Vergangenheit denken:
    http://einestages.spiegel.de/s…3802/putsch_mit_paul.html
    Er sollte sich auch mal fragen, ob ER als Spieler nur geglänzt hat, ich kann mich an viele Spiele erinnern, die hat er aber böse vergeigt, nicht nur die verschossenen Strafstöße!

    0

  • All jene, die jetzt Lahm für seine Aussagen kritisieren, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
    Jahrelang jammern hier hier drin, dass uns keiner erhört!


    Jetzt sagt einer endlich wo unsere Probleme liegen und dann soll es wiede runklug usw. sein. Ehrlich, hört mal auf und baut dem Lahm ein Denkmal. Sonst geht der schleichende Untergang (seit Amtsantritt von KHR) bis zum finanziellen Kolaps weiter!

    0

  • Es geht nicht darum, ob das was er sagt richtig ist! Sicherlich wird er mti vielen Punkten recht haben! Aber so etwas gehört intern geklärt und nicht in die Zeitungen! Schon gar nicht am Tag eines solch wichtigen Spiels, wo der Haussegen ohnehin schief hängt!


    Das VErhalten ist einfach inakzeptabel und gehört sanktioniert!


    Lahm soll lieber erstmal selber wieder gut Fußball spielen! Diese Durchschnittsleistungen seit Wochen kotzen mich an! Und Hoeneß bestätigte es ja gestern nochmal: Lahm will lieber auf rechts spielen! Scheinbar kann er das aber nicht besser als links!

    0

  • Wenn man Lahm etwas vorwerfen kann, dann dass er bislang seine Wahrheiten immer erst geäußert hat, wenn Konsequenzen schon gezogen wurden.


    Jetzt wagt er sich erstmals etwas früher aus dem Fenster.


    Sein Problem ist, dass er mit seinen harmlos daher kommenden Sätzen einen Nerv getroffen hat.

    Uli. Hass weg!

  • jennyegli, es geht nicht darum, dass er es offen angesprochen hat, sondern der zeitpunkt ist unmöglich bzw. auch der gang an die öffentlichkeit!


    und wie gesagt, ich bleibe dabei, lahm geht es nicht nur um den verein!

    0

  • Das Lahm recht hat bestreitet auch keiner aber er ist ne linke Bazille. Er hat auch letztes Jahr, kurz vor Klinsis Ende, öffentlich gelabert.


    Genau wie jetzt. Er hat keinen sonderlich guten Charakter was die Mannschaft betrifft.

  • Naja, Uli wird ihn ordentlich melken, und hoffentlich wird sich dann ein Waisenhaus oder so darüber freuen können. Dann hat Lahm Dampf abgelassen, Hoeneß hat ihn gemaßregelt, und anderen wurde geholfen, so what.

  • Ja manchmal muss man auch an die Öffentlichkeit gehen, wenns seit Jahren intern nicht fruchtet. Dass er es genau jetzt macht ist schon richtig, denn wenn wir uns gegen Teams wie Hannover, Bochum und Hertha aus der Krise schiessen sieht sich der Uli sowieso wieder auf dem Olymp.


    Unbestritten ist Lahms miserable Saison bis dato. Aber dies sind für mich zwei Paar Schuhe. Uli soll mal inhaltlich auf Lahms Vorwürfe eingehen anstatt herumzuheulen. Ich will mal Antworten vom Vorstand.
    Zudem will ich mal eine Antort, warum seit JAHREN ein Stehgeiger hier gsetzt ist? Da liegt ja genau das Problem: wie Lahm sagt, keiner ist in der Mitte anspielbar!!!!!!

    0

  • Lahm bereitet seinen Abschied vor. Er haut jetzt die Wahrheit öffentlich raus um seinen Abgang dann so zu inszenieren das es heißt "Der Lahm hat recht gehabt und die Konsequenzen gezogen" :D


    Dumm ist der Lahm nicht aber in Barcelona oder in England kann er sich solche Leistungen wie in den letzten Wochen in 2 Spielen erlauben dann war es das :8

  • Also, wenn vom Vorstand für diese klaren Worte irgendwelche Kritik kommt, dann würde ich Philipp raten, schon zur Rückrunde den FCB zu verlassen und sich einen Verein zu suchen, der
    1. seine Qualitäten zu schätzen weiß
    2. nicht diese unverschämte Selbstüberschätzung an den Tag legt
    3. in der Lage ist, einen Kader so zusammenzustellen, dass nicht 3,4,5 Topspieler regelmäßig auf der Bank sitzen


    Wenn ich sehe, wie der FCB seit Klinsis Abgang auf dem Platz rumeiert, wird mir wirklich schlecht...


    Und der Zeitpunkt, wann man sich mit solchen Themen an die Öffentlichkeit wendet ist scheißegal! Wärs nächste Woche gewesen, wäre auch wieder ein Furz gefunden worden, warum es nicht so günstig war.


    Blablabla


    Was hat Hr. Gomez schon groß geleistet? Seiner Ablösesumme wir er auf keinen Fall gerecht.
    Was zur Hölle hat ein M. Klose auf dem Platz verloren, der grundsätzlich 8 von 10 Torchancen vergeigt???
    Die Sturheit des Vorstandes und die abgrundtiefe Arroganz des Trainers wird den FCB langsam aber sicher den Bach runtergehen lassen.


    Ich stimme Philipps Aussagen auf jeden Fall voll und ganz zu und werde ihm zu Weihnachten eine Medaille zukommen lassen.

    0

  • Langsam solltet ihr mal beginnen zu relativieren und nicht den kleinen Quertreiber weiter unterstützen.


    Recht hat er ja aber bei dem Potential im Team braucht man, zumindest für die Liga, kein Einkaufssystem.


    Und wie Gomez intern gelitten ist zeigt auch die Aussage Lahm´s denn diese ist alles andere als eine Unterstützung für Gomez sondern eine diplomatisch geistige Ohrfeige.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn man Lahm etwas vorwerfen kann, dann dass er bislang seine Wahrheiten immer erst geäußert hat, wenn Konsequenzen schon gezogen wurden.


    Jetzt wagt er sich erstmals etwas früher aus dem Fenster.


    Sein Problem ist, dass er mit seinen harmlos daher kommenden Sätzen einen Nerv getroffen hat.</span><br>-------------------------------------------------------


    sein problem ist auch, dass er realistisch die lage eingeschätzt hat, dies aber im grossen wiederspruch zu ulis parole steht, dass man zur winterpause wieder ganz oben wäre.


    das problem bei bayern -> anspruch und wirklichkeit!


    man wird aber auch beim fc bayern die mechanismen um erfolg zu haben mit grossen sprüchen und geld nicht ausser kraft setzen ... bin gespannt, wann das endlich mal verstanden wird :-S

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)