Philipp Lahm

  • 1.Lahm hat mit fast allem Recht was er sagt!


    2.Sein VErhalten ist dennoch inakzeptabel. Es gibt in jedem System und VErein Regeln und an die hat man sich zu halten!


    3.Lahm hat mit diesen Aussagen vor allem den Medien Fressen besorgt, die fallen jetzt noch schlimmer und zügelloser über den FCB her, als es ohnehin schon der Fall war. Was die BILD heute wieder schreibt.....unfassbar. Da ist die Rede von maximal 25.000 Euro Strafe nach BILD-"Informationen"...danns chreiben sie tatsächlich, dass Rummenigge bei seiner Aussage, dass es eine Strafe in der Höhe noch nie gab, dass sich dieser "irrt", da Kahn schonmal 25.000 Euro zahlen musste... Lieber Schmierenschreiber, weiß diesen Fakt der Herr Rummenigge nicht vielleicht besser als Ihre Hobby-Journalisten???


    4.Fazit: Die Aussage von Lahm ist korrekt, aber mit diesem VErhalten schadet er Bayern mehr, als dass so ein Interview jemals hätte helfen können!

    0

  • Lahm hat sich aber ins Abseits geschossen. Kapitän wird er nicht mehr. Er wild bald gehen und sollte das auch tun denn das Verhältnis ist nachhaltig gestört. Er ist kein Kahn und kein Effe die in der Mannschaft so akzeptiert waren wie selten Spieler im Geschäft.

  • Irgend jemand musste es sagen und die planlose Personalstrategie ansprechen. Lahm hat das nicht intern ansgesprochen, das kann ich mir vorstellen, UH und KHR würden mit ihm nicht darüber sprechen.


    Was wollte Lahm? Wurden ihm auch bei der Vertragsverlängerungen die "echten" Granaten verprochen? Warum ist er so verängert? Ist auch LvG daran schuld? Warum provoziert er seinen Abgang?

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Tja, so recht PL auch hat, so völlig kontraproduktiv ist sein Interview.


    Beschämend allerdings ist das UH jetzt seinen Sündenbock hat mit dem er von seinem Saftladen ablenken kann. Allein schon diese dämlichen Drohgebärden in den Medien, nach dem Motto "...den knöpf ich mir jetzt mal vor" - "das wird ihm noch teuer zu stehen...." bla bla bla - armer Dämlack..... kann einfach nicht zugegeben das das Portmonaie diesmal nicht das entscheidene Faktum zur Erfolgsgeschte war !!


    mir reichts :(

    0

  • warum sollte er nicht mit ihnen drüber sprechen können?? als sein vertrag verlängert wurde oder auch als man mit ribery essen war hat man ja offensichtlich über neue spielerverstärkungen gesprochen.


    aber in dem fall hat scheinbar jeder andere vorstellungen , denn so schlecht sind z.b. die transfers robben, gomez, tymo, olic nicht, sie lösen allerdings nicht unsere probleme AV, TW, OM

    0

  • aber in dem fall hat scheinbar jeder andere vorstellungen , denn so schlecht sind z.b. die transfers robben, gomez, tymo, olic nicht, sie lösen allerdings nicht unsere probleme AV, TW, OM
    --------------------------------------


    Und nix anderes will ja der Lahm ausdrücken.


    Und seit heute morgen bin ich Lahm dankbar, nachdem ich mir die Resonanz in den Tageszeitungen. Er hat mit der Aktion wirklich eine sachliche Diskussionsgrundlage geschaffen und der Vorstand ist ENDLICH gezwungen, sich mit seinen Fehlern auseinander zu setzen. Philipp Lahms Interview bekommt inhaltlich in JEDER Zeitung volle Zustimmung, das können auch die Herren Rummenigge und Hoeneß nicht ignorieren.

    0

  • Leute ich bitte Euch.


    Das Gomez nicht für das System gekauft wurde ist klar, das war der "wen wir haben wollen den bekommen wir auch" Einkauf dennoch muss man sagen über 20 Tore in den letzten Saisons.


    Tymo einer der besten 6er der Welt.


    Olic ein Kämpfer und ein Tier.


    Robben ein Weltklassemann.


    Dazu die bereits vorhandenen mit Demichelis, van Buyten, KLose, Toni, Schweini, van Bommel etc....


    Sicher sind ein paar davon überbewertet keine Frage aber was verlangen die Spieler vom FCB ? Wo soll das Geld herkommen für die Kracher ?


    Sicher sind Fehler passiert in dem man einen Toni holte und ihn mit Geld en mass hier hin lotste, er machte auch 2 gute Saisons, letzte Saison fehlte ihm halt Klose lange Zeit denn er braucht einen quirligen und technisch versierten Kollegen im Sturm.


    Nichts desto trotz wenn Lahm die CL gewinnen will oder jemand anderes dann müssen die zu den "gecheateten" Vereinen gehen wo man die Creme de la Creme hat und der Titel im Schlaf gewonnen wird aber Vorsicht Phillipp und Ribery......ein Beckham gewann mit Real nicht die CL, auch der echte Ronaldo nicht ;-).


    Es geht nicht immer nur um die Fähigkeiten des einzelnen sondern um das Bilden eines Teams mit Herz, Einsatz und klarer Rollenverteilung. Es ist klar das van Bommel seinem Landsmann aus Dank für die Binde nicht ans Bein pinkelt und Lahm hat Mut bewiesen, allerdings für einen sehr hohen Preis.

  • EDIT: Und seit heute morgen bin ich Lahm dankbar, nachdem ich mir die Resonanz in den Tageszeitungen angeschaut habe.....


    Tolle Edit-Funktion. >:|

    0

  • mure


    Dass Du das Zustandekommen des Interviews unter aller Kanone findest, das haben wir ja jetzt alle begriffen.


    Aber Du bist nicht der Meinung , dass Lahm recht hat?


    Wir haben einen qualitativ guten aber planlos zusammengestellten Kader?
    Dadurch sitzen gute Spieler auf der Bank, schlechte Spieler müssen spielen weil für ihre Position kein anderer Spieler da ist und wieder andere müssen Positionen spielen für die sie eigentlich nicht ausgebildet wurden.


    Das sind die Kernkritikpunkte von Lahm und er hat sowas von RECHT.

    0

  • riel


    Meinst Du nicht dass das eher in den van Gaal-Thread gehört?


    Im Übrigen enthält Lahms Lob für den Trainer auch genug Kritik. Jedoch um den Trainer ging es in dem Interview am wenigsten.

    0

  • Ich sage die ganze Zeit das Lahm recht hat. Ich habe zum Beispiel von Beginn an gesagt das z.B. ein Gomez nicht zum FCB passt weil er limitiert in seinem Systemspiel ist. Er kann nur schnell nach vorne rennen und mit seiner Dynamik die Dinger reinhauen aber das ist was anderes........


    Lahm hat recht aber das ist nicht nur der Vorstand schuld. Die Trainer sind da mit schuldig. Wenn jeder Trainer Spieler wie Schweini und van Bommel immer wieder aufstellt, wenn ein Klose 10 Monate BEIM FCB kein Tor schiessen braucht und dennoch spielt..........., wenn ein Lahm auf rechts gestellt wird obwohl er links besser ist, wenn ein Lell keine Rolle mehr spielt trotz zweier Doubles mit uns, Breno Sosa Schlaudraff Baumjohann Borowski etc.... werden gekauft......


    Man muss aber auf der anderen Seite auch sehen dass die Spieler alle zum FCB wollen und meinen wir sind hier im Tanzcafe und nicht alles, wirklich alles aus sich raus holen...

  • er sagt fast das gleich, wie der fan- (beschwerde) brief am anfang der saison!!!!


    endlich hat jmd.der was zusagen hat den mut das so zu äussern! denn wir als 7€ kunden haben natürlich keine ahnung und das recht auf so eine meinung :-O

    0

  • Was wäre hier nur los wenn Ribery und Robben fit wären......und das die ganze Saison........dann würden wir uns auf Platz 1 aalen und uns hier die Pupe gegenseitig lutschen.


    Die Ausgewogenheit im Team fehlt. Vielleicht haben auch einige kein Gas mehr immer wieder zu lesen......."Ribery und Robben fehlen........" "Robbery, wir brauchen Robbery......."
    "...........ohne Ribery ist Bayern nur die Hälfte wert..........."


    Für mich wäre das Motivation pur denn ich würde zeigen wollen dass es auch ohne die Herren geht............

  • Das ist eine schöne Meinung eines Users bei Spox:


    Wenn Lahm wirklich Eier hätte, dann hätte er es seinen Mannschaftskollegen in einer Sitzung ins Gesicht gesagt und würde nicht in einer Zeitung über sie herziehen. (...) Jetzt muss innerhalb der Mannschaft eine Aussprache her, und die Mimosen, die die Gangart des Trainers nicht verkraften, gehören verkauft! Da ist Lahm wenigstens uneingeschränkt Vorbild. Er ist im Gegensatz zu einigen anderen wenigstens kritikfähig.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Eine Strategie war nicht immer erkennbar, die Liste der Fehleinkäufe ist lang: Duff, Schewtschenko, Kezman, del Horno, Maniche, Boulahrouz, Pizarro.


    Seit dem Rauswurf von Jose Mourinho fehlt die Kontinuität bei den Blues, außer einem FA-Cup-Titel gab es seit 2006 nichts zu feiern.</span><br>-------------------------------------------------------


    Da hab ich aufgehört zu lesen >:-| 8-)


    Chelsea wird immer mindestens 2. in der Premier League und war 2008 im Finale der CL und letztes Jahr hat genau das der Schiedsrichter verhindert.
    Also bitte! >:-|

    0

  • der spox artikel ist lächerlich! er geht kaum auf die wirklichen thesen von lahm ein, sonder es werden beispiele rausgepickt und mit schverhalten verglichen, die alles aufweichen und verwälschen. zum glück sind die meisten artikel zu diesem thema nicht auf diesem niveau, bis jetzt zumindest.

    0

  • Davon abgesehen hat Chelsea auch 2009 den FA Cup gewonnen auch wenn das gar nicht der Punkt ist.


    Chelsea ist eine der Top 4 Mannschaften in Europa und dieser Artikel ist einer der Flop 3 Artikel zum Lahm-Interview.

    0

  • vor allem wieso kommt der chelsea vergleich? dass die geld wie heu haben bestreitet doch keiner und deswegen können die sich auch fehleinkäufe ohne ende leisten. was ist denn mit lyon, arsenal, porto? alles mannschaften die weniger ausgeben und trotzdem in europa erfolgreicher sind als bayern!


    robben und gomez werden als super einkäufe verkauft, aber was ist mit kosten/nutzen? man könnte noch mehr aufzählen...


    der artikel ist einfach nur schlecht.

    0