bei chelsea wurde teilweise auch wahllos eingekauft um die gegner in der PL zu schwächen und ich denke der vergleich stimmt
arsenal ist ein beispiel, wohin man kommt, wenn man einen fussballlehrer langfristig behält
bei chelsea wurde teilweise auch wahllos eingekauft um die gegner in der PL zu schwächen und ich denke der vergleich stimmt
arsenal ist ein beispiel, wohin man kommt, wenn man einen fussballlehrer langfristig behält
Chelsea hat aber nunmal jetzt ein feste Identität. Seitdem sie im Geld schwimmen steht die Mannschaft defensiv und offensiv für Kraft und Wucht.
Die haben einen planvoll zusammengestellten Kader und Erfolg.
tja, nei arsenal bekommt wenger aber keinen stürmer für 30 millionen vorgesetzt oder gesagt, dass man auf position xy keinen spieler holt weil spieler z dann ja dort nicht mehr spielen kann. wenger gibt das system vor und kauft exakt für dieses system ein und genau das hätte lahm ja auch gerne!
der chelsea vergleich stimmt natürlich, aber dadurch, dass chelsea so viel geld hat können sie sich eben leisten nicht unbedingt nach system einzkaufen, sondern einfach im gießkannen verfahren stars auf allen positionen zu holen. das kann eben bayern nicht, sie machen es aber trotzdem nur finanziell eben 5-8 stufen darunter, dass kann deswegen auch nicht funktionieren. selbst manu, die auch mehr geld haben als bayern kann sich das nicht leisten und trotzdem können sie mit chelsea mithalten, genau wie arsenal, die sogar weniger haben als bayern...!
genau, darum geht es doch: um ein system, um eine strategische planung, die die investitionen effektiv machen.
Ok ok
Es ging ja nunmal um den "sachlichen" Artikel von spox.com zum Lahm-Interview, den airlion HIER ins Spiel gebracht hat.
der ist sachlich, auch wenn er dir als chelseaanhänger nicht passt
sachlich? er vergleicht total unsinnig verschiedene sachverhalte, die nichts mit den argumenten von lahm zu tun haben und weicht so lahms thesen auf! es wird überhaupt nicht auf den kern von lahms aussagen eingegangen, sondern nur oberflächlich betrachtet.
Soll das jetzt eigentlich 2 Wochen lang so weitergehen?
Ja sicher! Bis wir endlich ne Philosophie haben oder wenigstens mal wieder ein Spiel gewinnen.
Also ich stimme der Aussage von Philipp Lahm total zu.Ich kann nicht einfach Spieler für 30 Mio kaufen nur dass sie kein anderer Verein kauft wenn man als Verein nicht weis was man für ein System spielt.wie er gesagt hat.Man muss sich auf ein System einigen bzw der Trainer festlegen und danach Spieler verpflichten.
Dann würde es auch besser laufen und man hätte nicht diese "Unruhe" in der Mannschaft.
Man könnte ja auch diskutieren ob die Kritik nicht zu spät kommt, denn wenn man sich die Situation jetzt anguckt, kauft man doch eigentlich schon für ein System ein. Ein System das KHR nicht will, nun aber doch erlaubte mit dem Robben Transfer.
Fehlt noch was, ja unbestritten fehlen noch Kreative, wenn beide mal ausfallen (Ribery, Robben) gibt es keine Backups. Aber sind beide da, ist das Team gut aufgestellt.
Die Entwicklung läuft also in die richtige Richtung.
Wer das Interview mal in voller Länge liest (sz.de ...) kommt zu folgendem Schluß: Wen könnte er meinen? Bommel, nein, immernoch ein Aktivposten. Mülller? Sicher nicht. Tymo? Vielleicht. Schweinsteiger? JAaaaaaaaaaaaaaa!
remy, dass spox nicht in die tiefe geht ist verständlich, nur die sachverhalte MF, lahm selbst oder van gaal sind ordentlich analysiert...
Ein wie ich finde absolut lesenswerter Artikel auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660080,00.html
"Philipp wird eingesehen haben, dass er den falschen Weg gegangen ist. Er hätte die Schmerzen, die er jetzt hinausgeschrien hat intern kundtun müssen. " (Franz Beckenbauer)
Soviel mal zum Thema, er war intern schon 127mal vorstellig.
Eigentlich sollte Lahm dem Verein ebenfalls eine Strafe verdonnern, denn die haben sich
ja auch nicht an Bedingungen gehalten. Man hat ihm ja bei der Vertragsverlängerung versprochen in den nächsten Jahren eine Mannschaft aufzustellen die das Champions League Final erreichen kann... Das war Lahms Bedingung. Hat der Verein auch nicht ganz einhalten können
hehe, der franz ist ja immer ganz besonders nah dran an den aktuellen themen. zudem: aussage gegen aussage!
Du glaubst doch nicht wirklich dass ein FB weisst, wie oft ein Spieler mit dem Uli und dem Kalle und worüber gesprochen hat
Denkst du wirklicht der ist mehr als 2 Mal/Jahr in Säbener Strasse????
Ich meine, wer von uns würde eine vergleichbar empfindliche Strafe auf sich nehmen, um seinen Arbeitgeber zu kritisieren. Und hier geht's nicht um Siemens, sondern um den FC Bayern, mit dem Lahm auch eine emotionale verbindung hat. Es ist der Verein seiner Heimatstadt, mit dem er sich schon als Kind identifiziert hat. Lahm ist kein Söldner, sonst wäre er schon längst in Barcelona.
Seine Argumente spiegeln im Kern das wieder, was wir hier seit Monaten diskutieren. Seltsame Transfers, ständiger System-/Positionswechsel, der Stürmerüberfuß, das kreative Mittelfeldvakuum, die fehlende Qualität auf der zweiten AV Seite (TW hat er nicht angesprochen; ist ja auch nicht das Hauptproblem im Moment...).
Wenn ihm der Verein und seine Kollegen scheißegal wären, dann hätte er das Interview nie gegeben. Und nur durch die ÖFFENTLICHE Diskussion bewegt sich was. Intern kann er doch hundertmal was sagen (wird er auch schon getan haben...). Da ändert sich nichts. Aber so kommt etwas in Gang.
Ok, der Weg mag ja in den Bayern-Statuten falsch gewesen sein.
Aber manchmal muss man den unbequemeren Weg gehen um was zu erreichen.
Es ist nichts anderes als die Wahrheit die er da geäussert hat.
Alle Achtung !!
Gruß
Berndww