Philipp Lahm

• Natürlich behauptet Hoeness das er nicht mit ihm gesprochen hat. Und genau so natürlich behauptet Grill, dass Lahm darüber intern schon gesprochen hat. Hoeness würde genau so blöd aussehen, wenn er jetzt zugeben müsste, dass Lahm darüber schon mit ihm diskutiert hat, aber er nichts gemacht hat....Also der eine sagt etwas und der andere etwas anderes, wer da recht hat und wer lügt oder ob sie beide wirklich überzeugt sind, dass sie recht haben, weil sie einfach die Dinge anders iterpretieren...das werden wir hier in Forum nie wissen und sollten auch nicht nur weil Zeitung 1 dies und Zeitung 2 das schreibt, denken das wir jetzt die Wahrheit wissen.

0

• Lahm hat schon in Interviews bei seiner Vertragsverlängerung gesagt, daß man über die Entwicklung der Mannschaft gesprochen hat und daß man ihm zugesagt habe, da was zu tun.... Damals hatten wir exakt dieselben Probleme im Kader wie jetzt ....es ist also ziemlicher Kokolores, wenn UH sagt, diese Probleme seien nie angesprochen worden.Ehrlich gesagt haben wir diese Probleme, seit 2002, als Effenberg erst seine Form verloren hat und dann auch gehen mußte. Auch Ballack war ja nie der Spieler, als den ihn unsere Führung gesehen hat...

0

• Es ist wie immer:
    Einige bilden sich ihre Meinung, danach wird alles, was gegenteilig ist, als Schwachsinn, Lüge, oder sonstwas abgestempelt.

Bislang gab es in der Öffentlichkeit 4 Aussagen (die ich mitbekommen habe) von oder über Leute/n, die wissen könnten, ob Lahm schon des öfteren mit Ulli und Kalle über die Personalpolitik gesprochen hat.

1. war da Udo Lattek, der im DoPa sinngemäß sagte: Hätte Lahm das intern geklärt, hätte er auch Gehör gefunden.

2. war FB, der bei Sky 90 sinngemäß sagte, dass Lahm seine Schmerzen hätte intern loswerden wollen, dann hätte er auch Gehör gefunden.

3. gibt es jetzt den Kicker, die zwar kein Zitat aufweisen, aber die Information verbreiten, dass Ulli Lahm zu sich zitiert hätte, da dieser noch nie mit ihm über derartige Dinge gesprochen hätte

4. gibt es den Berater, der behauptet, Lahm hätte die Problematik intern schon mehrfach angesprochen.

Alles sehr disussionswürdig, man wird es nie erfahren, aber mit welcher Sicherheit hier der ein oder andere auftritt und vor allem die These vertritt, dass Lahm das intern bestimmt schon x-mal angesprochen hat, finde ich zumindest leicht befremdlich!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Die meisten hier sagen "Lahm hat Recht!!" oder "Lahm hat Recht! Scheiß Transferpolitik! Vorstand raus!"...

Mich würde so gerne interessieren, im welchem Punkt und mit welcher Begründung ihr Lahm Recht gibt.

0

• in allen Punkten... Transferpolitik schlecht, System bei 5 Stürmern schlecht, taktische Umsetzung schlecht, Rotation schlecht, da sich so nie ne eingespielte Mannschaft findet...

0

• Das der Lahm recht hat steht aussen vor.Nur selbst wenn er das schon intern angesprochen hätte,ja was wäre dan passiert,der Lahm ist ein angestellter,meint ihr wirklich das unsere oberen herren da was ändern würden.Nein würden sie nicht.

0

• Wenn Lahm das vorher nicht intern angesprochen hat, wäre das natürlich schon blöd. Man kann über Hoeneß sagen was man will, aber es gibt sehr wenige Profis die sich über ihn beschwert haben.

Selbst Leute die ohne Erfolg wieder gegangen sind (Poldi z.B.), haben nie ein böses Wort über Hoeneß verloren, ganz im Gegenteil. Seine Tür steht immer offen, wenn jemand reden will.

0

• Lahm hatt Recht!! So ne öffentliche Kritik hatts vorher noch nie gegeben. Verzweiflung eines Spielers der mit Herzblut am Verein hängt.

0

• Selbst WENN Lahm die Kritik vorher intern angesprochen hat, hätte er nicht das Recht, diese in der Form öffentlich zu äußern. Schließlich hat er als Arbeitnehmer zwar das Recht, intern Kritik zu äußern, aber er hat nicht das Recht, daß der Arbeitgeber die kritisierten Punkte auch alle löst bzw. umsetzt! Das wird leider bei der Diskussion völlig außer acht gelassen.

Sicher, von der Sache her bin ich nach wie vor größtenteils auf PLs Seite, aber von der Vorgehensweise her hat er einfach nicht korrekt gehandelt!

• Naja man muss aber unterscheiden. Hoeneß hat immer ein offenes Ohr, zu sagt man, aber in dem Fall ist es ja so, dass Lahm Hoeneß und seine Arbeit kritisieren wollte. Ob der gute Uli da immer noch zuhört darf bezweifelt werden, wenn man sich so anschaut, wie hier generell mit Kritik verfahren wird.

Man wird wohl nie erfahren was wirklich vorgefallen ist, aber Lahm hat absolut recht mit dem was er sagt und unsere Führung handelt nur dann, wenn öffentlicher Druck da ist und bei einem internen Gespräch wäre der nie zustande gekommen. Den Vorwurf den man Lahm machen muss, ist der, dass er seine Mitspieler in die Pfanne gehauen hat und wenn dann auch noch Toni in der Halbzeit verschwindet, zeugt das schon davon, dass es in der Mannschaft überhaupt nicht stimmt. Da waren die Lahm-Aussagen wohl nur der Tropfen, der das Fass zum Übrlaufen brachte.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Also wenn man mal so diverse Umfragen auf den verschiedensten Internet-Portalen anschaut, spricht dieses sowas von eindeutig für Lahm.
    Bei Sport1 sind es gerade mal 1,7% von 60000 Stimmen, die nicht den Worten von Lahm zustimmen. Bei der Blöd sind es 4% von über 220000.......weitere Umfragen sind auf dem gleichen Level - das spricht wohl eindeutig für sich.

Es würde mich nicht wundern, wenn auf der diesjährigen HV der Punk abgehen wird.

0

• jarlaxle2001

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alles sehr disussionswürdig, man wird es nie erfahren, aber mit welcher Sicherheit hier der ein oder andere auftritt und vor allem die These vertritt, dass Lahm das intern bestimmt schon x-mal angesprochen hat, finde ich zumindest leicht befremdlich! </span><br>-------------------------------------------------------

Ja, es ist befremdlich. Genau so befremdlich wie mit welcher Sicherheit hier der ein oder andere auftritt und vor allem die These vertritt, dass Lahm das intern nicht gesprochen hat ;-)

0

• zum Thema "vorher angesrochen"...ich zitiere mich ungern selber, aber bitte:

Lahm hat schon in Interviews bei seiner Vertragsverlängerung gesagt, daß man über die Entwicklung der Mannschaft gesprochen hat und daß man ihm zugesagt habe, da was zu tun.... Damals hatten wir exakt dieselben Probleme im Kader wie jetzt ....es ist also ziemlicher Kokolores, wenn UH sagt, diese Probleme seien nie angesprochen worden.

UH und KHR sind absolut beratungsresistent, was sowas angeht. Wenn UH diesem Grill - der mir wurscht ist...- vorwirft, der meine, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, kann er ja ebensogut von sich und Rummenigge sprechen

0

• glaatz

Wo kritisiert denn Lahm die Rotation und wo kritisiert er die taktische Umsetzung?

Warum findest du, dass die Transferpolitik schlecht ist? Ich finde auch, dass vieles unglücklich gelaufen ist, aber mir geht es hier zu oberflächlich und zu emotional zu....Lahm hat Recht...Punkt!...Vorstand raus...Punkt!!!

Dass wir momentan zu viele Stürmer haben, ist wirklich extrem schlecht! Nur in wie weit hat der Vorstand Schuld???

Man hat sich schon letztes Jahr dazu entschieden Mario Gomez zu holen, was ich auch verstehen kann:

-Er ist jung, deutsch, kennt den FCB, ist beidfüßig, kopfballstark und hat 3 starke Saisons hinter sich. Und dazu kommt noch, dass wir mit Luca und Klose zwei Stürmer im Kader haben, die über 30 sind.
    -Man hat sich einfach erhofft, dass Luca nach der Gomez-Verpflichtung freiwillig den Verein verlässt, so wie Elber und Makaay es vorher gemacht hatten...ich hätte selber auch damit gerechnet, dass er geht...gerade, weil die WM im nächsten Sommer stattfindet.

Also UH hat für das 442-System eingekauft. Doch was danach passiert ist, ist genau das was Lahm kritisiert. Man hat Robben gekauft und sich doch für ein 433-System entschieden, obwohl wir 4 Mittelstürmer haben.

Aber ich kann mich daran errinern, dass fast jeder hier gejubelt hat, als Robben verpflichtet wurde!! Und jetzt auf einmal gibt man Lahm Recht??

0

• Lahm wollte die brennenden Problemen ansprechen. Intern wäre es nicht möglich, dazu ist die Kritikfähigkeit des Vorstandes ist zu gering und alles wäre im Sand verlaufen. Lahm wählte den Weg über die Öffentlichkeit, damit eine Diskussion zum Stande kommt. Dabei hatte er sicher gedacht, dass sie ihm und dem Verein nutzen wird. Falls die Sache für ihn persönlich schief gehen würde, ist für Lahm immer noch der Weg ins Ausland frei oder wäre frei aufgrund seiner Kritik an Vorstand geworden. Z.B., wollte schon Barca Abidal durch Lahm ersetzen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• endlich sagt einer was los ist und die großkopferten regen sich gleich drüber auf!! vielleicht verscherzen sie es ich mit P.Lahm dann ist er nach Vertragsende oder evtl. noch früher weg! Klubs wie Barca, Inter werden sich schon auf ihn freuen!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Selbst WENN Lahm die Kritik vorher intern angesprochen hat, hätte er nicht das Recht, diese in der Form öffentlich zu äußern. Schließlich hat er als Arbeitnehmer zwar das Recht, intern Kritik zu äußern, aber er hat nicht das Recht, daß der Arbeitgeber die kritisierten Punkte auch alle löst bzw. umsetzt! Das wird leider bei der Diskussion völlig außer acht gelassen.

Sicher, von der Sache her bin ich nach wie vor größtenteils auf PLs Seite, aber von der Vorgehensweise her hat er einfach nicht korrekt gehandelt! </span><br>-------------------------------------------------------

Deshalb gibt es ja auch jetzt eine eine größere Spende von ihm.
    Tut er gleich doppelt Gutes...

0