Philipp Lahm

• Das Thema wird demnächst bei der JHV wohl kaum zu umgehen sein. Da können wir uns ja wieder auf einen Vulkanausbruch gefasst machen.

0

• -Können Sie nachvollziehen, dass viele Fans sagen: Der Philipp hat Recht!

Rummenigge:

Wir sind kritikfähig. Und ich bin ein loyaler Mitstreiter in der Sache des FC Bayern, der alles zum Wohle des Vereins unternimmt. Dass die Fans gerade unzufrieden sind, verstehe ich voll und ganz. Aber sehen Sie: Fußball ist keines dieser Manager-Spiele, die man aus dem Internet kennt. Da klickt man sich schön eine Mannschaft zusammen und fertig. In der Realität gibt es aber keine Anleitung dafür, was man macht, wenn Ribery und Robben lange ausfallen, wenn Toni plötzlich zur Pause heimfährt und Lahm ein unglückliches Interview gibt. Einen Fußball-Verein in der heutigen Zeit zu führen, ist eine große Aufgabe. Und auch manchmal keine leichte. Wir, der Uli (Hoeneß/d. Red.), der Karl Hopfner, ich, wir alle – wir geben dabei wirklich alles. Ich habe volles Verständnis für die Fans. Ich bin auch nicht zufrieden, das ist keiner hier bei uns. Der FC Bayern auf Platz act, das ist nicht das, was wir uns wünschen.

und

"Und ich versichere unseren Fans aus tiefstem Herzen: Wir werden hier bis zur letzten Patrone dafür kämpfen, dass wir am Ende dieser Saison wieder mit der Schale auf dem Rathausbalkon stehen werden."

http://www.merkur-online.de/sp…-kritikfaehig-523731.html

0

• Ist doch schön, dass Rummenigge und Co. diese Einsicht zeigen.
    Jetzt wäre es doch gaaaaaaaaanz toll, wenn dieselbe Einsicht auch von den Spielern und den sogenannten Fans vorzufinden wäre.

Kleiner Tipp: Verschenkt euren Bundesligamanager.

0

• chiraz

Wie beschränkt muss man eigentlich sein um nicht erkennen zu können, dass man Lahm diese Eigenmächtigkeiten nicht durchgehen lassen kann.

Heute Lahm, morgen Toni, übermorgen van Bommel und Gomez - dann ist der Verein wirklich kaputt und wird von den Medien mit Hilfe der "Fans" zerlegt.

Dafür gibt es ganz klare Regeln, die in den Verträgen, die jeder Profi, der ja eine Menge Geld verdient, unterschrieben hat und deshalb kennen sollte.

Wenn einer Mumm hat, dann geht er zum Vorstand und haut auf den Tisch und weint sich nicht bei der Presse aus.
    Und wenn er es trotzdem tut, dann hat er die Strafe verdient - Aus und Basta - egal wie recht er mit seinen Aussagen auch gehabt haben mag.

Von mir bekommt Lahm auf jeden Fall keinen Pfennig - so eine schwachsinnige Idee einem Millionär auch noch die Euros in den Hintern zu schieben.

0

• Achja - die klasse Idee mit dem Euro für Lahm hatte nicht chiraz sondern der kronihansl71. Mein Rat - schon mal hundert Euro auf das Konto des "armen" Lahm überweisen.

Wenn man mit dieser Mannschaft keinen Erfolg hat (nicht einmal in der Bundesliga!!!!!), dann liegt es nicht am Vorstand, sondern an den 26 Hanseln, die als Spieler wechselweise auf dem Rasen stehen. Hat einer von euch ein gutes Spiel von Lahm in den letzten Wochen gesehen????

Die sollen sich an der eigenen Nase fasse, dafür bekommen sie Geld genug.

0

• Viele Gründe haben Philipp Lahm dazu bewegt, dieses Interview zu geben. Nicht zuletzt wollte er das Image eines vorstandkonformen Spielers abzulegen und allen zeigen, dass er dem Vorstand nach dem Munde reden kann, was früher ihm oft unterstellt wurde.

Die Probleme wurden genannt, über die Art deren Artikulation darf man streiten, aber nicht dass die Probleme existieren. Und gerade jetzt..

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• KORREKTUR:

Viele Gründe haben Philipp Lahm dazu bewegt, dieses Interview zu geben. Nicht zuletzt wollte er das Image eines vorstandkonformen Spielers ablegen und allen zeigen, dass er dem Vorstand NICHT nach dem Munde reden kann, was früher ihm oft unterstellt wurde.

Die Probleme wurden genannt, über die Art deren Artikulation darf man streiten, aber nicht dass die Probleme existieren. Und gerade jetzt

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Also, nach Rummenigges interview kann man schon davon ausgehen, dass alles beim alten bleibt, weil die immer noch so überzeugt davon sind, dass sie alles immer richtig machen und immer alles besser wissen und Lahms interview war auch inhaltlig nur mit dumme managerspiele zu vergleichen. Wie toll :x

0

• Habt ihr wirklich damit gerechnet, dass nach Lahms Kritik hier alle Türe und Tore aufgerissen werden und der Vorstand wie besessene Hühner herumläuft? Nach außen hin werden wir nicht erfahren, ob an irgendwelchen Punkten gearbeitet wird. Wie sähe das denn aus? Da könnte nun denn jeder noch so kleine Spieler des FC Bayern kommen und sagen "Dasss gefällt mir nicht! Mach, dass es geht!"

Wenn an irgendeinem Punkt nachgedacht wird, wird es nach außen immer so dargestellt, als wenn es die Idee des Vorstandes war und ein zweifelsohne trickreicher Schachzug.

Glaub nicht alles was du siehst. Selbst Salz sieht aus wie Zucker.

• Was hätte denn der Vorstand anderes machen können, ihr Hellseher ?

Trainer: anerkannter Fachmann, vor der Saison habt ihr alle gejubelt, jetzt machen die meisten das selbe Theater wie bei Krinsi

RV: Um Bosingwa hat man sich bemüht und nicht bekommen, Srna wollte man nicht, selbst wenn er gekommen wäre, wer sagt denn, das so wie es jetzt läuft, er eingeschlagen wäre ?

btw. l. Herrn Lahm spielt er ja auf rechts besser als auf links, weil er ja defensiver besser steht.
    imo spielt er momentan auch nicht besser als Lell auf Rechts !

DM: Timo geolt, alle haben gejubelt, jetzt spielt er drei Klassen schlechter als bei Zenit, das wusstet ihr alles vorher.

Sturm: Ja, wir haben Gomez geholt, obwohl wir drei Mittelstürmer damit haben. Stimmt, aber hat einer von euch vielleicht mal daran gedacht, das davon zwei weit über 30 sind und Gomez 23?
    Klose ist die letzten Jahre nicht besser geworden !

Man musste Gomez dieses Jahr holen, weil er auf dem Markt war, nächstes Jahr wäre das warscheinlich nicht mehr der Fall gewesen.

Dazu haben wir mit Olic einen Stürmertyp geholt den wir vorher noch nicht hatten.

System: Wir haben Diego nicht geholt, hatten aber Interesse an ihm. Das Theater im Sommer haben die meisten wohl schon vergessen.

Aber wenn wir ihn hätten, was dann ? Diego spielt Zentral, Ribery links, glaubt einer von euch tatsächlich, das würde funktionieren. Ribery ist ein Aussen, der den Ball am Fuß hat und kein Kombinationsspieler.
    wir wären weiterhin linkslastig gewesen.

Natürlich kann man über manche Entscheidungen des Vorstands diskutieren, wie bei Ze z.B.
    Aber Ze hatte in der Rückrunde letztes Jahr auch nachgelassen, so wie in HH bei den letzten Spielen auch. Und vier Mio Ablöse für einen 36 (oder doch 34 ?) jährigen Spieler für einen 2 Jahresvertrag ?

Wenn es schief gegangen wäre, hätte auch jeder wieder auf den Vorstand geschimpft.

Mir wird hier viel zu sehr die Schuld auf den Vorstand geschoben, vielleicht sollte man den Spielern mal Feuer unter dem Hintern machen, die stehen nämlich auf dem Platz und nicht UH und KHR.

Die Spieler stehlen sich schön aus der Verantwortung, siehe die div. Interviews v. Gomez, Toni, Micho, aber auch Lahm !!!

Die Fans rufen im Stadion Vorstand raus und die Spieler sind diejengen, die den Ball nicht über die Linie bekommen.

0

• Zitat Rummenigge:
    "Es nützt jetzt nichts, den Trainer mit irgendwelchen Aussagen unter Druck zu bringen. Wir müssen jetzt alles in die Waagschale legen. Das nächste Spiel hat eine unglaubliche Bedeutung."

Und schon haben wir den Trainer doch wieder unter Druck gebracht.... :D

0

• oberhesse

kann dir zwar nicht in allen Punkten zustimmen, aber auch für mich sind zunächst die Spieler und der Trainer dran. Eine Mannschaft die gespickt ist mit Nationalspielern stimmt ein Lamento über fehlende Planung des Vorstandes an..... ich fass es nicht.

Letztes Jahr hat Lahm dasselbe bei Klinsmann moniert und seinen Teil dazu beigetragen, dass man ihn geschaßt hat. Nun ist es der Vorstand. Morgen ist es der neue Trainer.

Die sollen endlich mal anfangen sich an der eigenen Nase zu packen. Jeder verdient Kohle ohne Ende, aber wenn es um Verantwortung geht sind immer die anderen dran.

Trainer und Mannschaft haben den Karren in den Dreck gefahren - die sollen ihn auch wieder rausziehen. Und Lahm soll seine Kritik im Verein äußern und nicht zum nächstbesten Journalisten laufen und zu weinen anfangen.

Ein "Kapitän" handelt anders!!!!!!

0

• Der Vorstand bestimmt also wer Kapitän wird..einer der den Verein,Trainer und Mitspieler öffentlich kritisiert..leider müssen wir diesen untragbaren Vorstandsvorsitzenden weiter ertragen

0