Philipp Lahm

  • sevi_81


    Das wissen wir beide nicht, ob mind. die hälfte der Mannschaft hinter ihm steht.</span><br>-------------------------------------------------------
    Wenn wir das sicher wüßten, dann säßen wir mit in der Kabine oder stünden mit auf dem Trainingsplatz. Klar ist das von mir eine VERMUTUNG, aber eine berechtigte! Denn eines ist Phillip Lahm nicht: Doof!


    Was wir wissen ist, dass:


    -er die Mittelfeld-Spieler kritisiert hat (inkl. Schweinsteiger, mit dem er auf der Säbenerstr. aufgewachsen ist) </span><br>-------------------------------------------------------
    Er hat keine Namen genannt; aber B.S. ist ja wohl das meistvergeudetste Talent überhaupt. Er wird fast zu einem zweiten Lars Ricken. Außer, daß er in der Nationalmannschaft - god knows why - eine Stammplatzgarantie hat. Kaum einer hängt sich so wenig rein, wie B.S.. Und ich konnte das aus 30 Metern Entfernung gegen Bordeaux 90 Minuten lang beobachten. Da kam so gut wie nix!
    -er in der Öffentlichkeit nur an Ottl klebt. </span><br>-------------------------------------------------------
    O.K., es gibt halt Freunde, die man mehr mag (Ottl) und solche, mit denen man weniger anfangen kann (Schweini).
    -er Pranjic und Braafheid quasi indirekt als Fehleinkäufe bezeichnet. </span><br>-------------------------------------------------------
    Gibt's irgendjemanden, der die beiden als GLÜCKSGRIFFE bezeichnet?
    -Van Bommel angeblich nichts davon wusste. </span><br>-------------------------------------------------------
    Klar geht er vorher zu Bommel und sagt: "Du Mark, wollte Dir nur sagen, ich geb jetzt der SZ ein unautorisiertes Interview, in dem ich euch mal so richtig die Meinung geige, ihr Luschen im MF. :x
    -kein anderer Spieler ihn bis jetzt verteidigt hat. </span><br>-------------------------------------------------------
    Diejenigen, die seine Aussagen richtig finden, werden sich jetzt vor die Mikros stellen und sagen: "Völlig richtig, was Phillip da gesagt hat..." und dann 50.000 Euro Strafe abdrücken? Da wird sich schon jeder seinen Teil dazu denken. Und - da kannst Du sicher sein - nicht jeder das Gleiche!
    Natürlich wünschen wir und die Spieler, dass sinnvollere Transfers getätigt werden und wir irgendwann mal da ankommen, wo Barcelona jetzt ist. Aber dass Lahm seine Meinung in der Öffentlichkeit geäussert hat, ist einfach dreckig. Und dass er Uli Hoeness, der 30 Jahre für unseren geliebten Verein gekämpft hat, schon fast unfähig bezeichnet, ist noch dreckiger. </span><br>-------------------------------------------------------


    Er hat lediglich die AKTUELLE Situation analysiert und sich auf die letzten Jahre der Transferpolitik bezogen, eigentlich sogar nur auf das letzte Jahr. Und sachlich hat er da vollkommen recht. WER von den Verantwortlichen und Spielern hat es schon einmal in dieser Form ausgesprochen? Keiner! Und das war fällig. Wenn wir auf Barca-Niveau kommen wollen, brauchen wir eine klare Linie. Und die hat gefehlt, bei den Transfers. (Wo ist der AV, der TW, warum haben wir bei 4-3-3 fünf gleichwertige Stürmer, von denen nur einer spielen kann? usw.). UND: Er hat den Trainer, den viele ja schon wieder weggeschrien hatten, aus der Schußlinie genommen! Das sollte man nicht vergessen!


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie gesagt, die Boulevard-Zeitungen, unsere Gegner, alle Bayern-Hasser und Roman Grill hatten sehr amüsante Tage hinter sich und mehr ist leider nicht passiert.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich glaube sehr wohl, daß dieses Interview den Dampf, der sich da im Kessel angestaut hat, erheblich abgelassen hat. Daß man jetzt die Transfers und die nötigen Veränderungen vielleicht etwas gründlicher durchdenkt, bevor man sie tätigt. Daß man vielleicht LvG mehr Zeit gibt, um etwas aufzubauen...

  • Wir müssen abwarten, wenn Ribery und Robben wieder fit sind. Wenn wir dann immer noch einen Diego vermissen, dann haben die Bosse einen Fehler gemacht. Aber jetzt können wir das noch nicht beurteilen.


    Was total untergeht ist, dass auch Olic verletzt ist. Ich fand ihn aber total wichtig: Er hat es immer geschafft, den Ball vorne zu halten und 2-3 Spieler auf sich zu ziehen. Auch er fehlt.

    0

  • Natürlich wird es besser aussehen, wenn Robery wieder funktioniert. Es ändert jedoch nichts daran, dass die dennoch keine optimale Kaderzusammenstellung ist. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass ein Ribery viel besser ist, wenn er eben nicht der Macher ist, sondern auch einmal eingesetzt wird. Es funktioniert doch auch jetzt so, dass Ribery einen Robben besser macht und einsetzt.
    Wir können das ganze Potential von Ribery kaum nutzen, da er sich voll einbringen muss als Spielmacher.
    Aber lass das Zentrum mal nicht nur quer arbeiten und nach hinten arbeiten, sondern endlich die spielerische Kontrolle über das Spiel übernehmen und die siehst einen viel stärkeren FCB und einen noch stärkeren Ribery.

    0

  • brenninger


    Ich wollte nur darauf hinaus, dass man nicht einfach mal behaupten kann, dass die meisten hinter ihm stehen, nachdem er doch die Mannschaft kritisiert plus siehe die Punkte, die ich vorher aufgezählt habe. Du siehst es anders, weil Lahm angeblich nicht dumm sei??? Tut mir Leid, aber das ist mir zu einfach!!!


    Klar würde keiner ihn jetzt in der Öffentlichkeit verteidigen, weil a) sie selbst von ihm kritisiert worden sind und b) sie vielleicht ein Tick intelligenter sind??? ;-)

    0

  • Wo haben wir denn bitte in der Mitte 5 gleichwertige Stürmer ?


    Tatsache ist, wir haben drei nominelle Mittelstürmer mit Toni, Klose und Gomez.
    Weder Olic noch Müller sind reine Mittelstürmer, die kommen eher über aussen oder hängend.


    Ein Torwart - Problem haben wir beim besten Willen nicht, But hält konstant gut.


    Ein Aussenverteidiger - Problem haben wir, das stimmt, was aber auch daran liegt, dass Lahm momentan weder rechts noch links wirklich überzeugt und unsere nominellen Linksverteidiger völlig neben der Spur laufen.


    ein Rechtsverteidiger hätte uns gut zu gesicht gestanden, aber es muss auch jemand sein der uns weiter hilft und nach der letztjährigen Saison von Rafinia hätte ich ihn auch nich geholt. Bosingwa war leider nicht zu bekommen.


    Ein Rechtverteidiger alleine hätte aber unsere linkslastigkeit auch nicht behoben, denn uns fehlte im rechten Mittelfeld ein Gegenpart zu Ribery.


    Dies wurde mit Robben behoben.


    Was wir meines Erachtens wirklich bräuchten, wäre mal ein sechser, der auch die technischen Fähigkeiten hat, ein Spiel zu eröffenen und schnell zu machen, denn offensiv sind wir mit Robben, Ribery Müller und wer auch immer Zentral im Sturm spielt, gut besetzt.


    Was wir bräuchten, wäre eine Art Xavi aber keinen Diego

    0

  • Mittelfristig wird Lahm wieder die LV Position bekleiden, da bin ich mir fast sicher. Aktuell haben wir aber kaum eine Alternative auf der rechten Seite. Ribery mit Lahm im Rücken und Robben mit einem guten RV dahinter brauchen unsere Mittelfeldspieler eigentlich nur noch als Anspielstation, damit der Ball schnell aus der Abwehr über den Flügel in Richtung Gegnerishes Tor gelangen kann.


    Wenn Kroos nächste Saison wieder da ist könnte ich mir sogar eine 3er Achse Ribery - Kroos - Robben vorstellen, die von 2 eher defensiveren Mittelfeldspieler Schweinsteiger/Tymo abgesichert werden. Dann kommt auch ein Lahm auf seienr LV Position wieder richtig zur Geltung.

    0

  • ich glaube auch das es innerhalb der mannschaft min. zwei grüppchen gibt....


    die einen die zu lvg stehen (stammspieler):
    lahm, bommel, buyten, schweini, klose, müller, holger


    und die andren die (wohl) nicht mit ihm klar kommen:
    altintop, toni, gomez, tymo


    und der rest der mannschaft gesellt sich halt zu den jeweiligen gruppen dazu bzw. zieht ihr eigenes ding durch.

    0

  • da ich nimmer viel Zeit habe nur kurz


    eine protestaktion über die medien war nicht machbar,alles absagen,somit habe ich beschlossen ein fax zu schicken.


    ich habe bestätigt was Philipp sagte und habe auch weitere konkrete details angeführt.


    ich habe vG in wenigen punkten kritisiert aber an ihm festgehalten,ich hab auch über schweini,bommel,Toni,Gomez,Braafheid usw.geschrieben und Lahm wegen der position angeführt in dem ich schrieb,wenn ein Herr Hoeness sagt,wie schlecht er auf rechts spielt wieso stellt er ihn dann nicht wieder auf links.
    ich habe gefordert,daß man Toni Kroos wieder holen soll und ihn auch spielen lassen soll.
    Wenn wir die besten Spieler verlieren,dann ist ganz allein der Vorstand schuld.
    falsche besetzung usw.usw.


    wieterhin sollte ich von einem Kumpel anfügen,Hoeness hat sich wieder mit auf die Bank zu setzen und wenn vG das nicht wieder gerade biegen kann,dann Herr Beckenbauer bitte :);-)

    0

  • Ja, ist ein bisschen OT, aber ich muss einfach sagen....


    Lieber sevi_81


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">-er in der Öffentlichkeit nur an Ottl klebt.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Deiner Logik nach hat also zB der arme Schweini keine Freunde in die Mannschaft mehr, Van Bommel hat auch nur Klose (und umgekehrt) und auch Ribéry und Van Buyten haben nur einander usw., weil die auch nicht in der Öffentlichtkeit an adere Spieler "kleben". Arme Mannschaft, da sollte man nicht wundern wenn die Stimmung nicht die beste ist :(:D:D

    0

  • riel , soweit ich weiß (hat ein Journalist behauptet) gibt es eine Presseerklärung von Grill, in der er behauptet, Lahm wäre schon häufiger beim Vorstand gewesen und außerdem wolle er definitiv keinen Job bei Bayern.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Hallo Bayern-Fans (speziell die, die mit Herz dabei sind),


    seit gestern gibt es zur Unterstützung von Philipp Lahm und seinen Aussagen eine eigene Facebook-Gruppe "Philipp Lahm hat recht!"


    Innerhalb von 24 Stunden hat diese Gruppe bereits über 800 Mitglieder erreicht, Tendenz steigend. Wer sich von Euch demnach mit Philipp Lahm solidarisch erklären möchte, ist herzlich eingeladen, der Gruppe beizutreten.


    Direkter Link zur Gruppe: http://bit.ly/40B1tz


    http://farm3.static.flickr.com…91670197_dc2a781688_t.jpg


    Beste Grüße
    Bayern-Bazi

    0

  • hmmm, ich jetzt auf die Schnelle auch nicht.
    Bin mir aber sehr sicher, dass ein Journalist in einem Interview mit den Bayern diese Dinge behauptet hat.
    Kann jetzt aber leider auch nicht mehr sagen, wann und wo das war.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich hab lediglich gesagt, dass ich meine Zweifel daran habe, dass die meisten Spieler hinter Lahm stehen. Es gibt in meinen Augen keine Anhaltspunkte dafür. Wie kann man das einfach mal so behaupten? Genauso kann ICH nicht einfach das Gegenteil behaupten. Ich kann es nur vermuten. In der Öffentlichkeit sehe ich eher einen verschlossenen Lahm, den ich fast immer nur bei Ottl sehe. Er kritisiert seine Mitspieler. Van Bommel sagt, dass er nichts von dem Interview wusste und im nächsten Sommer werden uns wahrscheinlich wieder 8-9 Spieler verlassen, die die Zukunft von FCB eh nichts mehr angeht und im Prinzip egal ist.


    Kurzfristig gesehen hat er der Mannschaft nur geschadet, indem er noch mehr Unruhe reingebracht hat und das werden die meisten Mitspieler (meiner Meinung nach) nicht so toll finden.

    0

  • Warum siehst du ihn eigentlich immer bei Ottl?


    Ottl hat zwar den selben Berater... hrhr.


    Lahm hat auch vor Schalke die Ansprache im Kreis gehalten. Vielleicht darf da auch auch jedermann mal was sagen, kA.

    0

  • fcb_jk


    Poste es auch in den Schalke-, Leverkusen-, Werder- und HSV- Foren. Die gegnerischen Fans würden bestimmt auch liebend gern mitmachen.


    Ganz im Ernst...die lachen sich doch tot über uns...aber ich gebe es auf!

    0