Philipp Lahm

  • tabu :D



    Wenn hier etwas infantil wirkt, dann doch eher du als Lahms Interview. Also nichts für ungut, aber deine 1., 2., 3., so professionel und intelligent es deiner Meinung nach aussehen mag, beweisen nur dass du entweder das Interview gar nicht gelesen hast, oder dass du einfach, egal was Lahm gesagt hätte, einen Grund finden wolltest um Lahm anzugreiffen.

    0

  • Erstens war trooy so nett, dass er den größten Teil des Inteviews schon hier im Forum veröffentlichte. Außerdem kann ich auf Link klicken. no problem, teuerer Freund.


    Man soll nicht den Fokus von Lahm auf seinen unwichtigen Kritiker konzentrieren, das macht den Lahm nicht besser. Lahm hat versucht, sich auf Kosten von Ribéry aufzuwerten. Das ist sehr schlecht und zeigt wo Lahm wirklich lahm ist.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Naja, aktuell steht ja wieder einiges in der Presse was Lahm öffentlich Kund tat. Ich persönlich würde mich freuen, wenn er z.b. die Kritik an der Abwehr intern belassen würde, denn das schürt das Feuer in der Öffentlichkeit. Genau so seine Aussage, dass er es für möglich hält, dass Löw nach der WM seinen Job hinschmeißt - solche Aussagen gehören meines Erachtens einfach nicht in den Medien pibliziert.

    0

  • Lahm wird einige Jahre später einräumen, dass er manchmal lieber den Mund gehalten hätte. Aber die Einsicht wie beim Mathäus kommt manchmal zu spät.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Mit Verlaub, aber das ist absoluter Bullshit.


    Wo hat er versucht sich über Ribery zu profilieren ?


    Wenn van Buyten was zu dem Thema sagen kann, dann kann das Lahm natürlich auch. Er hat ihn nicht persönlich angegriffen, sondern nur ehrlich seine Meinung gesagt.


    Ribery ist ein ganz wichtiger Spieler für die Mannschaft und dazu muss Lahm eine Meinung haben.

    0

  • Bevor man beurteilt, was "der größte Teil" eines Interviews ist, sollte man vielleicht das Original-"kicker"-Interview lesen.
    Scheinbar ist es außer Mode gekommen, sich Printmedien zu kaufen. Lieber urteilt man anhand einiger weniger Zitate, die von Internet-Portalen veröffentlicht werden. In der Beziehung dürften sich Leute wie trooy und tabu übrigens ganz ausgezeichnet verstehen... :8

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm schließt Ribéry-Abschied nicht aus </span><br>-------------------------------------------------------


    ...und diese Überschrift ist natürlich auch wieder sensationell. Wirklich??? Echt???? Ganz ernsthaft??? Er schließt einen Abschied nicht aus?
    Hui ui ui, das sind natürlich Neuigkeiten. Genau die, die man sich vom Spielerberater Lahm erhofft...hups...der ist ja gar kein Berater...dann aben solche, wie man sie sich vom Sportdirektor erhofft....nochmal hups... :-O


    :x

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wo hat er versucht sich über Ribery zu profilieren ? </span><br>-------------------------------------------------------


    Lahm sagt, dass er nicht an Wechsel denkt, wobei er noch einen langfristigen Vertrag beim FCB hat. Und er bekundet seine Loyalität zum FCB und das auf Kosten von Ribéry, dessen Verbleib im Gegensatz zu Lahm noch nicht fix ist, was im Vorfeld der Verhandlungen ganz normal ist. Mehr noch erwähnt Lahm nicht die Wichtigkeit von Ribéry und seine Wörte, dass der FCB die erste Adresse für ihn ist. Daher entsteht ein fauler Beigeschmack: "Ich bin Lahmchen, ich bin treu, ich verschwende meine Gedanke zum Vereinwechsel nicht. Ich bin besser und ich bin anders."


    Nun wir brauchen nicht lange warten, bis Lahm weiter sich ins Abseits stellt. Weil hier geht um seine Grundeinstellung und die Charaktereigenschaften. Lahm soll Talmud lesen:


    " Achte auf Deine Gedanken,
    denn sie werden zu Worten.


    Achte auf Deine Worte,
    denn sie werden zu Handlungen.


    Achte auf Deine Handlungen,
    denn sie werden zu Gewohnheiten.


    Achte auf Deine Gewohnheiten,
    denn sie werden Dein Charakter.


    Achte auf Deinen Charakter,
    denn er wird Dein Schicksal. "

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • @ eddiedean


    Kicker liegt schon im meinem Rücksack, werde lesen. Ich dachte, dass Link zeigte das ganze Interview. Der Kicker ist heute die Abendlektüre und die Vorspeiße, der Forum die Hauptspeiße.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • man muß schon mächtig was geraucht haben, um aus diesem Interview Kritik an oder Selbst-Profilierung über Ribery herauszulesen...was ist denn so in Deiner Wasserpfeife ? :8


    Das Interview zeigt einmal mehr, daß sich Lahm einen -klugen und klaren- Kopf über die Entwicklung des FCB macht. Und eben nicht nur über seine eigene....


    Die Überschrift wird er sicher nicht selber so formuliert haben....

    0

  • makky
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, aktuell steht ja wieder einiges in der Presse was Lahm öffentlich Kund tat. Ich persönlich würde mich freuen, wenn er z.b. die Kritik an der Abwehr intern belassen würde, denn das schürt das Feuer in der Öffentlichkeit. Genau so seine Aussage, dass er es für möglich hält, dass Löw nach der WM seinen Job hinschmeißt - solche Aussagen gehören meines Erachtens einfach nicht in den Medien pibliziert.</span><br>-------------------------------------------------------


    Gilt das denn jetzt deiner Meinung nach auch für Butt, Gomez und Van Bommel, die genau das selbe gesagt haben als Lahm, oder muss ausschließlich der böse Philipp nichts mehr öffentlich sagen? ;-)


    Butt: "Dortmund hatte viel zu viele Chancen. Wir haben zwar gewonnen, aber das muss man kritisch ansprechen. Wir müssen konzentrierter und geordneter spielen. In der Champions League wird so ein Abwehrverhalten bitter bestraft."..."Vorne nutzen wir unsere Möglichkeiten, aber hinten lassen wir zu viel zu. Da müssen wir kritisch mit umgehen und besser werden"


    Van Bommel: "Wenn wir nach vorne laufen, aber nicht nach hinten und keine Ordnung da ist, wird es schwierig."


    Gomez: "Wir können uns nicht immer auf Jörg verlassen, der zuletzt sensationell gehalten hat"..."Bei allem Können und Spielfluss, den wir im Moment zeigen, darf man nicht vergessen, dass wir nicht gegen elf Hütchen spielen"

    0

  • @ tmarvola


    Das gilt jetzt nicht einer einzelnen Aussage, denn der gute Philipp ist ja gleich in mehreren Interviews zu finden. Gerade mit dem Thema Löw lehnt er sich doch recht weit aus dem Fenster. Prinzipiell finde ich aber, dass er nicht zu allen Themen Intervies geben muß.

    0

  • Also nicht nur tabu aber auch du hast das kicker Interview (übrigens zwei Seiten lang) nicht gelesen und verurteilst Lahm weil du irgendeine SportBlöd/Blöd/tz Schlagzeilen gelesen hast? Lies erstmal das Interview, checke was gefragt würde, ob es vielleicht doch nur eine unwichtige Nachfrage war, was Lahm antwortete und denke danach, ob es jetzt wirklich Lahms schuld ist dass SB, Bild und Co. davon dumme Schlagzeilen gemacht haben.

    0

  • Also ich sehe nicht das Philip Lahm irgendetwas anderes gesagt hätte als jeder andere der sich zu diesen Themen in der letzten Zeit geäussert hat.... das war eigentlich sogar ziemlich 08/15 was er da gebracht hat. :D
    Was daran neu oder aufregend sein soll erschließt sich mir nicht wirklich....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Original von tmarvola
    Also nicht nur tabu aber auch du hast das kicker Interview (übrigens zwei Seiten lang) nicht gelesen und verurteilst Lahm weil du irgendeine SportBlöd/Blöd/tz Schlagzeilen gelesen hast? Lies erstmal das Interview, checke was gefragt würde, ob es vielleicht doch nur eine unwichtige Nachfrage war, was Lahm antwortete und denke danach, ob es jetzt wirklich Lahms schuld ist dass SB, Bild und Co. davon dumme Schlagzeilen gemacht haben.</span><br>-------------------------------------------------------


    Sorry, das Interview ist mir wirklich nicht bekannt. Steht das in der Printausgabe? Mir ist nicht bewußt, dass die ganzen Berichte in den online-medien aus diesem Interview stammen. Woher soll man das auch wissen.

    0

  • Yup, Printausgabe. Und ja, die ganzen Berichte in den online-medien stammen aus diesem Interview.


    Woher soll man das wissen?


    http://sportbild.bild.de/SPORT…oachim-loew-aufhoert.html


    "...Jetzt spricht der Bayern-Star im kicker-Interview. Er äußert sich zu Trainer Louis van Gaal, zu Superstar Franck Ribéry, zu Rückkehrer Toni Kroos – und zu Joachim Löw...."


    http://www.bild.de/BILD/sport/…nach-der-wm-hinwirft.html


    "...Nach dem 3:1-Sieg der Bayern gegen Dortmund kritisiert Lahm im „kicker“ das..."


    http://www.tz-online.de/sport/…nntnis-bayern-631430.html


    "...sagte der Verteidiger des deutschen Rekordmeisters dem “kicker“ (Montag)...."


    http://www.spox.com/de/sport/f…enchen-franck-ribery.html


    "...sagte der 26-Jährige dem "Kicker"..."


    http://www.sueddeutsche.de/spo…0100215-447-dpa_23886396/


    "...sagte der Verteidiger des deutschen Rekordmeisters dem «kicker»..."


    Lesen könnte vielleicht helfen ;-)

    0

  • Da muß ich Dir Recht geben, teilweise gehen die Vermerke wo das Intervie her kommt aber ziemlich in der gesamten Aufmachung unter. Den Schuh muß ich mir zwar anziehen, denke das passiert aber sehr vielen so und schwupps schon haben wir ein falsche Bild vom Philipp.

    0

  • Das ist das Problem mit online-medien. Ist nicht so als ob ich jetzt etwas grundsätzlich gegen online-medien haben würde, aber die gestalten ihre Schlagzeilen so, dass so viele Leser wie möglich einklicken und dann liegt es nur an dem Leser ob er nur die Schlagzeilen/kurze, aus dem Zusammenghang gerissene Teile liest oder ob er Zeit und Wille hat auch das ganze Interview zu lesen (oder ob er überhaupt merkt, dass das was er gelesen hat nicht die ganze Wahrheit ist). Und dann, wie du gesagt hast, hat man sehr schnell ein falsches Bild.

    0