Philipp Lahm

  • Lahm hat ne schlechte erste Hz gespielt.


    Aber ihm die Klasse abzuerkennen ist der Witz des Jahrhunderts...


    Er gehört zu den 3 besten AV der Welt (wenn er Links spielt ist er mMn sogar der beste)..

    0

  • Dass Lahm offensiv fast nichts auf die Kette bekommt, ist ja schon "ein alter Hut", verwunderlich ist nur, dass seine Leistungen in letzter Zeit selbst defensiv arg zu wünschen übrig lassen!! Nani hat gestern -gerade in der 1. Hz.- mit ihm gemacht, was er wollte.... Edu, Farfan und/oder Rafinha bereiteten Lahm auch letzten Samstag gerade in der 1. Hz. größte Probleme!!!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Lahm ist einer Besten AV der Welt!! Unbestritten!! Doch vllt bräuchte er mal nen Päuschen fürs Köpfchen!!!???


    Manchester hat aber auch gestern gespielt wie verrückte!! Die haben uns überrollt!! Aber dann kam Olic........ ;-)


    Und auch Lahm in Hälfte 2 deutlich besser!! Was mir aber letzter Zeit öfters auffällt ist, dass er sich falsch dreht und zudem noch schlecht im Raum steht!!!

    0

  • Zitat: "Er gehört zu den 3 besten AV der Welt (wenn er Links spielt ist er mMn sogar der beste).. "


    VOLLTREFFER !


    PM ist überspielt, muss für AR absichern und stellt sich voll unter die taktischen Anweisungen von LvG.
    Links war er offensiv und defensiv stärker. Allein wie die den Bewegungsablauf perfektioniert hat, sich im High-Speed parallel zum Gegenspieler abzulegen, mit dem rechten Bein abzuknicken, mit der rechten Hacke dem Gegenspieler den Ball vom Fuß zu pflücken, aufzustehen und das Spiel zu eröffnen! Das kann sonst kein AV in der Welt.
    Zudem schlug er mit links z. T. bessere Flanken als jetzt mit rechts! Zudem die Option in der Offensive nach innen zu ziehen - ob nun Torschuss oder Pass in die Spitze - da muss ich eigentlich nicht mehr überlegen, wo er spielen muss.

    0

  • Für seine solala LEistungen gibt es nur eine GRund: Er hat bislang fast jedes Spiel durchgespielt! Daher muss auf den AV-Positionen etwas passieren! Am besten wäre es, wenn man ihn nach dem Leverkusenspiel mal eine Woche schohnt.

    0

  • Hinter Robben und Ribery muß man sich doch überwiegend auf Defensivarbeit beschränken. Philipp hat sich diese Saison in Sachen Flanken wesentlich verbessert und über kurz oder lang wird er auch hier keienrlei Schwäche mehr haben.


    Wenn er dann mal geht, muß er aber auch mit einbezogen werden. Oftmals startet Lahm durch und das sieht dann sehr gut aus und Robben zieht nach innen und sucht selbst den Abschluß. Dem außenverteidiger hinter Ribery geht es sehr oft ähnlich.


    Bei einem Ballverlust sehen dann beide AV sehr schnell nicht so gut aus. Das ist es wohl auch, was LvG mein es ist schwierig Robben und Ribery richtig ins Spiel zu integrieren, da wir mit beiden teilweise nach hinten offen wie ein Scheunentor sind.

    0

  • "da wir mit beiden teilweise nach hinten offen wie ein Scheunentor sind. "


    Absolut, das ist sehr auffällig. Wenn nur einer der beiden spielt, sind wir recht kompakt, mit beiden sind die Avs sehr oft extrem überfordert...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hinter Robben und Ribery muß man sich doch überwiegend auf Defensivarbeit beschränken. Philipp hat sich diese Saison in Sachen Flanken wesentlich verbessert und über kurz oder lang wird er auch hier keienrlei Schwäche mehr haben.


    Wenn er dann mal geht, muß er aber auch mit einbezogen werden. Oftmals startet Lahm durch und das sieht dann sehr gut aus und Robben zieht nach innen und sucht selbst den Abschluß. Dem außenverteidiger hinter Ribery geht es sehr oft ähnlich.


    Bei einem Ballverlust sehen dann beide AV sehr schnell nicht so gut aus. Das ist es wohl auch, was LvG mein es ist schwierig Robben und Ribery richtig ins Spiel zu integrieren, da wir mit beiden teilweise nach hinten offen wie ein Scheunentor sind.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Ganz genau so ist es! Dass Lahm links zwingend stärker ist, ist einfach nicht richtig und allein dem optischen Eindruck vergangener Spielzeiten geschuldet.
    Vergleicht doch mal die so viel zitierten Scorer-Punkte von dieser Sasion mit der letzten. Fällt da was auf?


    Er muss wie oben erwähnt auf der Seite von AR spielen, da ist es ratsam sich nicht zu weit vorzuwagen. Sonst gibts nen richtig schönen Konter. Als Musterbeispiel fällt mir da der Solo-Lauf von Nani ein in der 2. Hz, als vBuyten mal wieder gepennt hat und Lahm nicht rechtzeitig wieder hinten war.


    Geht er mal mit, schafft er die Räume für AR und der zieht nach innen. Würde mir da auch wünschen, dass AR ab und zu mal den Kopf hoch nimmt und abspielt.


    Alles in allem ist PL mit Sicherheit niciht das Problem da hinten, da gibt's ganz andere :)

    0

  • Man kann aber nicht immer nur die Statistik als Maßstab nehmen.
    Fakt ist, dass er letzte Saison auf links zusammen mit Ze und Franck fast jeden Angriff geleitet hat. Er war an viel mehr Offensivaktionen beteiligt und suchte auch öfters den Abschluss. Defensivstark ist er nach wie vor auf beiden Seiten.
    Fand ihn auf links einach stärker. Seine Flanken sind zudem, bis auf einige Ausnahmen, sehr Ausbaufähig.


    Nun denn: Wir brauchen nen AV. Egal ob Links oder Rechts AV. Lahm kann ja beides.

    0

  • oh mann Leute der ist sowas von platt, da ist es doch egal ob er links oder rechts spielt. Und ihr könnt das noch 100 mal diskutieren, dass entscheidet nunmal der Trainer.


    Lahm hat glaub ich alle Spiele gemacht, kann mich nicht erinnern das er mal gefehlt hat, da muss mal nen brauchbarer Backup her.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Yep, aber eine Pause für Lahm bedeutet Lell oder Görlitz und dann nehm ich doch lieber einen schlechten Lahm.


    Eine Woche Pause tut ihm sicher gut.

    0

  • Ja aber lass Lahm jetzt mal ein oder zwei Spiele draußen und Lell oder Görlitz spielen aber am Ende ist der dann so am A**** wie bei Robben und dann sagen se alle wieder ach hätten wir

    0