Philipp Lahm

  • schnitzel : total agree!!


    Man muss ihm einfach etwas zeit geben und dann kann er auf seiner Position noch ein ganz grosser werden.....er befindet sich noch in einer Lernphase, nächste Saison wird es bestimmt nochmal einen Schritt nach vorne geben, da bin ich mir sicher.

    0

  • Links war er meiner Ansicht nach noch nie weltspitze und wird es auch nie sein!
    Defensiv mindestens eine Klasse schlechter als rechts und offensiv mE auch schwächer.
    Denn dieses Nachinnenziehen hat doch außer Costa Rica (für die anscheinend Videoanalysen ein Fremdwort sind) keinen mehr überrascht.


    Rechts dagegen sehe ich bei ihm das absolute Potenzial zu den besten der Welt zu gehören.


    Ich sehe derzeit nur wenige RVs, die klar und eindeutig stärker als Lahm sind (p4cm4n hat mE die Unterschiede zu Alves gut herausgestellt). Verbessert er jetzt noch seine für einen Spieler dieser Klasse (und Kosten) erbärmlichen Flanken, dann gehört er für mich zu den allerbesten.
    Das ist etwas, was er auf links nie erreichen konnte, da war er mE in seiner Entwicklung bereits am Anschlag und war nicht mehr als ein guter LV, aber verkörperte eben nicht diese Extraklasse, die zB Liza früher hatte und die TopVereine einfach auf der ein oder anderen Position benötigen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wir haben aber keinen TOP-LV in Aussicht..
    es ist nicht wichtig, ob Lahm links oder rechts besser ist(in meinen Augen links), sondern auf welcher Seite wir den besseren Neuzugang bekommen können!

    0

  • Da kann man doch abwarten, was aus Contento wird, zumindest bis Saisonende auf jeden Fall (muss man sogar). Wenn man dann sieht, es reicht nicht, kann man immernoch tätig werden, aber was er bislang gezeigt hat, macht eindeutig Lust auf mehr.

  • wow mittlerweile gibts sogar hier im forum ein umdenken.


    seit der rückrunde oder von mir aus die letzten 3-4 spiele der hinrunde "kann" lahm auf rechts spielen und verhält sich gut und läuft zur rechten zeit usw. wieso seine umgewöhnung fast 20 spiele gedauert hat kann ich nicht beurteilen lag wahrsch am wechselnden partner (robben war da ja doch öfter mal verletzt) aN der neuen situation und wahrsch hat er sich auch selbst etwas zu sehr unter druck gesetzt (denke deshalb gabs auch immer wieder diese interviews wo er versucht hat seinen unmut abzubauen.


    seine 2tore /saison sind imo vernachlässigbar ich find die kombination zw reinziehenden offensiven mfler und flankenden avler ist sehr gut

    0

  • redtoni , das sehe ich in beiden Aspekten anders!
    1. Für mich ist Lahm rechts klar stärker, wie oben schon erwähnt.
    Alle Statistiken diesbezüglich geben mir recht, er ist jetzt schon an mehr Toren beteiligt wie üblich und das, obwohl er nicht mehr ganz so offensiv agiert wie noch unter JK. Dass er defensiv rechts stärker ist, ist mE eindeutig (auch wenn man diskutieren kann, wie viel stärker).


    2. Wir haben mit Contento derzeit einen vielversprechenden jungen Mann auf links. Er ist pfeilschnell, technisch gut und kann, wie er am WE angedeutet hat, auch mal ein richtig guter Flankengeber werden.
    Dazu ist er bissig und aggressiv. Zieht man jetzt Lahm wieder nach links, wo er unumstrittener Stammspieler ist und da er auch nie verletzt ist und vG nur wenig rotiert, blockiert man dadurch unnötigerweise Contento.
    Umgekehrt müsste auch der Neuzugang dann praktisch gesetzt sein, weil er als RV keine Konkurrenz hätte.


    Holt man stattdessen einen LV (und so schlecht sieht der Transfermarkt diesbezüglich nicht aus), dann wäre zwar Contento sicherlich auch erstmal außen vor, hätte aber sicherlich eine bessere Perspektive sich gegen einen Neuzugang zu behaupten und auf Einsätze zu kommen, zumal es nicht viele Spieler wie Lahm gibt, die eine ganze Saison völlig problemlos durchspielen können.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Habe ihn in letzter Zeit desöfteren kritisiert, aber was er die letzten Wochen, vorallem HEUTE ablieferte, war einfach sau stark! Bitte mehr davon!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • War heute schlichtweg überragend, für mich bester Mann auf dem Platz.
    Man sollte ihm öfters die Kapitänsbinde überstreifen..von mir aus auch unterm Trikot, muss ja keiner sehn ;-)

    0