Philipp Lahm

• Die Enttäuschung hielt sich heute in Grenzen.

Einzig allein von ein paar Leistungsträgern war ich enttäuscht, vor allem Lahm hat mich negativ überrascht. Aber man hat gemerkt, dass selbst er in so einem Finale übernervös ist.

Gleiches galt auch für van Bommel und Schweinsteiger.

0

• Meine Güte, der hat Heute alles richtig gemacht. Es ist definitiv nicht sein Schuld, dass Van Buyten zu schlecht ist.

0

• ich bin auch der meinung, dass lahm bei den gegentoren nicht die glücklichste figur gemacht hat. vor allem beim zweiten war er meiner meinung nach viel zu passiv!

0

• Kommt mal wieder runter Leute, jedem seine Meinung.

Ich persönlich war heute halt enttäuscht von ihm, da ich mir mehr versprochen hatte, andere sehen es halt anders...wäre ja langweillig, wenn alle gleich denken würden. ;-)

0

• Lahm hat Heute gut gespielt. 1. Es ist nicht sein Schuld wenn Van Buyten nicht weiss, wie man 1:1 spielen sollte und 2. Es ist genau so wenig Lahms Schuld, wenn die offensive Spieler nicht wissen wie man Tore schiesst. Er hat alles, sowohl offensiv als auch defensiv richtig gemahct. Wer dass nicht glaubt, sollte Van Gaal fragen. mMn war er Heute der einzige Bayern Spieler der alles richtig gemacht hat.

0

• anfangs etwas nervös, aber dann einer der besseren Bayern-Spieler...leider hatte unsere IV mal wieder einen rabenschwarzen Tag...wäre vielleicht besser gewesen mit Badstuber in der IV und Contento als LV zu spielen...Badstuber ist nun mal kein LV und van Buyten und Demichelis sind nun mal haarstreubende IV!

0

• Lahm ist meiner Meinung nach das Paradebeispiel für ein Hauptproblem des FC Bayern: Lahm ist ein Spieler, der vom Talent/Können her, sicherlich zur Kategorie "internationale Klasse" gehört. Lahm ist auf dem Platz nur zu lieb/zu nett. Schaut euch doch mal an, wie Maicon gestern in die Zweikämpfe mit Altintop hineingegangen ist.... Oder Chivu, der vom Talent her sicherlich nicht ganz so gut wie Lahm ist, der grätscht einen Robben einfach mal weg.... Lahm versucht immer sauber zu spielen, immer (zu) fair zu spielen. Ein Lizarazu hat damals einem Beckham oder einem Figo auch mal gezeigt, wo der Hammer hängt, indem er die mal richtig schön weggegrätscht hat.... Worauf ich hinaus will: Es muss mehr "Drecksack-Qualität" in diesen Kader, vor allem in die 1. Elf!!! Liebe und nette Teams gewinnen keine großen Titel!!!

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• @ schneckenos

Es geht nicht darum, dass Lahm seinem Gegenspieler fair den Ball abgrätscht, es geht darum, dass er seinem Gegenspieler auch mal "wehtun" muss. Er soll ihn nicht "ins Krankenhaus treten", aber ihm mal durch ein hartes Tackling zeigen, dass heute gegen ihn nicht viel gehen wird. Schau dir mal an, wie Inter gestern mit diversen Spielern in den ersten 15-20 Minuten Robben "bearbeitet" hat. Mal grätschte Chivu Robben weg, mal war es Sneijder, dann glaube ich auch Pandev!!! Da hat Inter Robben gezeigt, dass in diesem Spiel nicht sehr viel für ihn gehen wird!!! Diese Mentalität muss die aktuelle Mannschaft des FC Bayern erst noch lernen! Diese Mentalität unterscheidet sehr gute Teams von ganz großen Teams!

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Danke Schneckenos, DANKE !!!

Wie kann man denn jetzt auch noch den Lahm kritisieren..gerade auch noch für die Defensive ?
    Ich hätte es verstanden wenn der Ein oder Andere sich über die Offensivqualitäten von ihm beschwert hätte, da nun wirklich nicht viel bei rumgesprungen ist wenn er mal geflankt haben sollte, aber defensiv war er Bärenstartk wie immer und genau DAS macht Lahm aus.

Übrigens war Maicon gestern absolut nicht besser als Lahm, nicht im geringsten..Eto´o hat ja quasi neben ihm gespielt und ihm geholfen würde ein Robben bei uns neben Lahm stehen würde nicht mal mehr ne Ameise über die rechte Seite kommen. Somit konnte Maicon auch 1-2 mal in der Offensive auffallen und mehr war einfach nicht zu tun bei ihm.
    Lahm war einer unserer besten gestern.

0

• Ich rede doch nicht von Lahms Defensivqualitäten, ich rede von seinem Auftreten auf dem Platz, von der Körpersprache, seiner Mimik und Gestik, seinem Verhalten gegenüber seinem Gegenspieler!!!! Lahm ist von seiner Körpersprache auf dem Platz mit einem Mertesacker zu vergleichen. Der foult auch sehr sehr selten und will nie einem Gegenspieler etwas Böses! Dies ist auch der Grund, warum bspw. ein Mertesacker nie ein Weltklasse-IV werden wird!!! Körperloses Spiel ist nicht immer in jeder Partie gut!!!

• Ja OK, Lahm ist von Wesen her eher der..Schwiegersohn-Typ.
    Naja glaube kaum das man das bei ihm noch rausbekommt, so ist er eben. Aber schau doch mal auf einen Zanetti..der ist genau der selbe Typ Spieler, zumindest durfte ich den noch nie aggressiv sehen, sondern immer sehr ruhig und abgeklärt wie Lahm auch.
    Wenn du mich jetzt fragst ob ich Zanetti Weltklasse finde......Ja !!
    Also kann es auch so gehen.

0