Philipp Lahm

  • @ Tony


    Mag sein, ich will ja auch nicht, dass Lahm mit Schaum vor dem Mund auf dem Platz herumläuft... Er sollte seinen Gegenspieler nur des öfteren mal durch ein oder zwei härtere Tacklings den Schneid abkaufen!!!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Okay, also ein AV is nicht gut, wenn er fair seine Zweikämpfe gewinnt, er ist nur dann gut wenn er seinen Gegenspieler überaggresiv durch härtere Tacklings den Schneid abkauft. Aller klar.


    Also Zanetti ist nicht gut, Maldini war auch total grottig...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Körperloses Spiel ist nicht immer in jeder Partie gut!!! </span><br>-------------------------------------------------------


    Sag das doch mal dem Xavi.


    Vielleicht kann er sich noch verbessern und zu einem Aggressiv-Leader wie Frings werden.

  • Klar hat er die Qualität, aber da wäre unser FCB ja schön blöd, immerhin hat man im defensiven Mittelfeld für die Zukunft mit Ekici, Alaba und Kroos sehr vielversprechende Möglichkeiten.


    In Sachen Aussenverteidigung hingegen sieht es nicht ganz so rosig aus.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Körperloses Spiel ist nicht immer in jeder Partie gut!!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Da hast du zwar recht, aber wildes Rumgegrätsche bringt auch nichts und nicht jeder Abwehrspieler muss grundsätzlich ein harter Hund sein. Ich denke, dass Lahm gerade am Samstag gegen Inter oft gut dazwischen gegangen ist - was man in der Bundesliga sonst nicht so häufig bei ihm sieht.

    0

  • nun ja, vor dem 2:0 von milito hätte ich mir schon mehr einsatz von lahm erhofft als hinterher zu traben und zuzugucken...........

    4

  • ausser lahm kommt doch auch kein anderer in frage ,wenn man ehrlich ist.
    lahm spielt seit jahren konstant auf sehr hohem niveau fussball,geniesst respekt und anerkennung bei spielern und den fans, ist ehrgeizig und intelligent und betreibt eine seriöse aussendarstellung.


    besser als klose, der auf dem spielfeld 90 minuten mit gesenktem kopf rumläuft alle mal !

    4

  • hobbit, alles richtig, nur ist lahm keiner, was sicher auch etwas mit der position zusammenhängt auf welcher er spielt, der wenn es schlecht läuft die ärmel hochkrempelt und voran geht

    0

  • Freut mich für Lahm, er hat es auf jeden Fall verdient und ist auch goldrichtig für den Job.


    Über die Aussagen von unserem Oli kann ich da nur lachen, wenn man an einer Entscheidung zweifeln darf, dann an der TW-Position).

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also argo, ein olli hat selbst von der TW-position aus die spieler angetrieben und nach vorn "gepeitscht" </span><br>-------------------------------------------------------


    was aber nicht immer den gewünschten Erfolg hatte ;-)

    0

  • catani, ich glaube auch, dass die verantwortung auf mehrere schultern verteilt werden wird, aber auch muss und ich bin wirklich gespannt was passiert, wenn es nicht so läuft wie es sich alle vorgestellt haben.

    0

  • Irgendwie bin ich überrascht über Lahm als Kapitän, obwohl die Nominierung natürlich Sinn macht. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass Schweinsteiger es macht. Nach dieser Saison und aufgrund seiner Position im Zentrum des Spiels würde das für mich mehr Sinn machen. Lahm läuft da auf der Außenbahn entlang und ist nicht da, wo die großen Brennzonen sind. Er ist zweifellos der Beste Spieler Deutschlands und einer der besten Außenverteidiger der Welt, aber trotzdem finde ich ihn als Kapitän zu blass. Bin gespannt wie er sich so schlägt.


    Klar, die Verantwortung werden Spieler wie er, Schweinsteiger, Klose, Friedrich und Mertesacker gemeinsam tragen müssen, sie können sich nicht mehr hinter dem großen Alphatier Ballack verstecken. Es bleibt abzuwarten wie das funktioniert. Wenn sie es schaffen mannschaftliche Geschlossenheit zu erzeugen, kann es gut gehen.

    0