Philipp Lahm

• Ich sehe Jansen auch als zu offensiv für einen LV, er ist defensiv einfach nicht das, was man unter einem soliden Verteidiger versteht.

Ich denke, das war auch der Grund, warum ihn der FCB damals ziehen lassen hat (sehe ich nach wie vor als Fehler).

Wenn man Löw aber heute so gehört hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er mit Jansen als LV und Lahm als RV spielen lässt.

0

• Bin aber schon der Meinung, dass ein Kapitän spielen muss. Und Lahm spielt immer. Wenn Klose die Binde bekommen hätte, wäre das eine automatische Stammplatzgarantie gewesen und zwar für das ganze Turnier.

So hat Löw noch die Option, falls es nicht läuft, ihn später auf die Bank zu setzen ohne nochmal Ärger in der Kapitänfrage zu bekommen.

0

• Ich finde die Regel nach dem der Kapitän fast immer der mit den meisten Länderspielen war ohnehin schwachsinnig. Kapitän muss man sein wollen, das trifft bei Lahm schon mal zu. Er wird von allen Spieler respektiert, dessen kann man sich auch sicher sein.
    Was das Auftreten auf dem Platz angeht, kann man vielleicht darüber streiten, wieviel Einfluss er nehmen kann, aber wenn ich da an die anderen Kapitänskandidaten denke, sind die in dem Punkt auch nicht besser. Bei Klose z.B. ist die Einschlaufaura schon mal vorgegeben.

0

• @airlon

du hats teilweise recuht, teilweise auch unrecht.

klar isses auf der AV-Position schwieriger taktische Akzente zu setzen als in einer zentralen Position. Wenn das Spiel aber unterbrochen ist, hat jeder Kapitän egal auf welche Position die Möglichkeit das Team motivierend zu beeinflussen.

Dazu muss der Kapitän natürlich nicht auf den Mund gefallen sein, den Respekt der Mitspieler genießen und durch Leistung überzeugen.
    Ich denke, die letztgenannten Merkmale erfüllt Lahm, beim ersteren habe ich jedoch meine Zweifel, die ich auch bei einem Klose hätte. Für dieses Merkmal ist die dt. Mannschaft aber allgemein unterbesetzt. Ein Neuer oder auch ein abwesender Frings (auch wenn ich den nicht sehen will) wäre die besser Wahl gewesen.

0

• bitte versteht mich nicht falsch, es ist keine kritik an lahm!!

nur bei einem so wichtigen tunier, bei einer mannschaft die nicht gerade mit spitzenspielern glänzt, sehe ich die aufgabe als sehr schwierig an
    lahm und schweinsteiger sind für mich derzeit im NM-team die einzigen die das prädikat international klasse oder gar weltklasse verdienen, aber es sind eben auch sehr viele mitläufer und durchschnittsspieler in der NM unterwegs und ob man die dann erreicht?

0

• Lahm ist die richtige Wahl und er wird sehr lange Kapitän bleiben, egal bei welchem Trainer. Er wird der nächste Ehrenspielführer nach seiner Karriere, falls er keine große Verletzung erleidet.

0

• schwuchtel? nur wiel er rosa getragen hat? butt rennt die neue saison in lila rum, auch nicht zwingend ne farbe für nen mann, ist er deshalb dann auch ne schwuchtel?

er sagt aber die wahrheit!

0

• Köpke so: Neuer ist im Pokal weit gekommen, in der Liga Zweiter geworden und hat eine sehr gute Saison gespielt.

Wiese: „Ich stand mit Werder im Pokalfinale. In den vergangenen zwölf Monaten mein drittes Finale, eins habe ich gewonnen.“

und die begründung für neuer als nr.1 ist mehr als lächerlich und eine andere begründung gab es nicht und anhand dieser müssen sich wiese und selbst butt verarscht vorkommen

0

• tut mir leid löwin.
    aber wiese zusammen mit magath und asamoah sind für mich die personifizierten hassfiguren im deutschen fussball.

4

• ich glaube schon das wiese so kollegial ist sich ruhig auf die bank als nr.2 setzt, allerdings würde ich es fair finden, wenn er eine ordentliche begründung bekommt warum er nur nr.2 ist.

0

• sagen wir mal so.

die Vorrunde sollten wir schon überstehen.
    Serbien und Australien sollten wir schlagen.
    Ghana, ohne Essien zwar geschwächt, hat im afrikanischen Land so etwas wie "Heimvorteil" und dürfte der Gegner um den Gruppensieg sein.

Danach kommen aber voraussichtlich England oder Argentinien und da gehen die Lampen nach einem Fehler garantiert aus...

0