aber lahm ist ein leader :x neben dem platz sicherlich aber auf dem platz ??
Philipp Lahm
- redfan
- Closed
-
-
lahm ist ein weltklassespieler, der dazu auch etwas im kopf hat.
-
da magst du recht haben und das ist mit sicherheit selten, nur führt er deshalb die mannschaft?
-
das tut eher schweinsteiger, da er zentraler spielt, aber schweini ist doch auch sowas wie der kapitän.
lahm+schweinsteiger, das passt.
-
Also, ich bin wirklich kein Ballack-fan, aber er hat schon eine enorme Ausstrahlung auf dem Platz und kann vor allem mit seinem Schuß ein Spiel entscheiden bzw. retten. Diese Qualität hätte wir z.B. im Serbienspiel gebraucht, da kann ein Khedira leider nicht für Ballack in die Bresche springen.
Daher gibt es für mich überhaupt keinen Grund anzunehmen oder gar zu fordern, Ballack möge bitte Fern bleiben nach der WM.
Lahms Aussagen sind legitim, vor einem Halbfinale gegen Spanien und einem möglichen WM-Finale aber weder clever, noch intelligent noch sonst iwas Positives, sondern schlichtweg suizidal in jeglicher Hinsicht.
-
Für mich, wie Schweinsteiger, eine Weltklasseleistung. Und ein Top-Kapitän. Referenzverdächtig. Kopf hoch!
-
Ich denke, Lahm ist seine Kapitänsrolle schneller wieder los, als ihm lieb ist!
Er muss endlich lernen, in entscheidenden Momenten mal sein loses Mundwerk zu halten! Ist ja nicht das erste mal, dass der Schuss nach hinten los ging ... -
dass Lahm den Mund aufmacht, ist gut, aber das hätte er sich für nach der WM aufsparen können, als Weltmeister. Lieber hätte er wie vor dem Argentinien-Spiel Stimmung gegen den Gegner machen sollen und nicht innerhalb der eigenen Mannschaft, auch wenn ich nicht glaube, dass das die Mannschaft irgendwie gehemmt hat.
Von Ballack ist der Lack ab, er sollte zurücktreten. Wird er aber nicht machen, bin schon gespannt wie das weitergeht.
Ich gebe allen Recht, die sagen dass Ballacks Besuch bei der Mannschaft vor dem Spiel total fehl am Platz war. Da will sich nur einer in den Vordergrund rücken, dem seine Zeit so langsam aber sicher abgelaufen ist. Hoffentlich wird er ausgemistet.
-
Ich fand das mit Lahms Äußerung zu dem Zeitpunkt auch unglücklich.
Ebenso unglücklich fand ich aber, daß Ballack überhaupt zum Argentinien-Spiel hingekarrt wurde, keine Ahnung, was das sollte. Da war Unruhe vorprogrammiert, weil natürlich irgendwann "die Frage" aufkommen mußte.
Nicht unglücklich, weil vollkommen so erwartet 8-) , fand ich die Handlung der Medien: Natürlich muß das in einer Woche ohne große Nachrichten ausgeschlachtet werden, vielen Dank liebe Presse. Und soll mir keiner kommen, die Jungs würden das im Hotel nicht mitbekommen. Aber das hat gerade die deutsche Presse schon immer drauf gehabt, nämlich auch während der Spiele draufzuhauen oder nach dem klitzekleinsten Anzeichen für Unruhe zu suchen und es auf Heißluftballongröße aufzublasen (nachher machen das ja auch andere, meinetwegen auch zu recht). 8-)
Ballack brauchen wir meiner Meinung nach nicht mehr als Kapitän; und eigentlich auch nicht mehr in der Mannschaft. Kann mich jetzt nicht dran erinnern, daß gerade er in den letzten Jahren derjenige gewesen wäre, der bei Rückstand in der N11 das Ruder rumgerissen hätte.
Und die wenn ich mir das Konstrukt der Niederländer ansehe, nämlich mit van Bronckhorst als Kapitän, und einem vB als "Chef auf dem Platz" (wenn ich sein Auftreten, und die Handlungen auf dem Platz sehe), dann sehe ich nicht, warum wir das mit Lahm + Schweinsteiger nicht genauso erfolgreich machen sollten.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke, Lahm ist seine Kapitänsrolle schneller wieder los, als ihm lieb ist!
Er muss endlich lernen, in entscheidenden Momenten mal sein loses Mundwerk zu halten! Ist ja nicht das erste mal, dass der Schuss nach hinten los ging ...</span><br>-------------------------------------------------------Mich stört seine Affinität zu BILD. Die hat auch dem Matthäus Ärger genug eingebrockt und ihn in Deutschland verbrannt.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich gebe allen Recht, die sagen dass Ballacks Besuch bei der Mannschaft vor dem Spiel total fehl am Platz war. Da will sich nur einer in den Vordergrund rücken, dem seine Zeit so langsam aber sicher abgelaufen ist. Hoffentlich wird er ausgemistet. </span><br>-------------------------------------------------------
Wieso ?
Weil er "sein" Team wie vorher verabredet (!!!) in Trainingslager und dann in Südafrika besuchte ??? Soweit ich weiß, war David Beckham während der ganzen WM beim englischen Team ohne daß da große Probleme aufkamen.
Wieso also ausmisten ??
Viel lieber schaue ich mir doch an, was die Leistungskurve sagt !
Sollte es MB gelingen, in Leverkusen wieder fit zu werden und entsprechende Leistungen zu liefern, wäre mir eine 6er-Besetzung Ballack/Schweinsteiger weitaus lieber als Schweinsteiger/Khedira. -
ich finde es darf nun doch diskutiert werden, ob lahms äußerungen zu der schwachen leistung gestern beigetragen haben...
-
16.40 Uhr: Wie der spanische Radiosender "Cadena Ser" wissen will, ist Philipp Lahm auf der Wunschliste von Real Madrid. Jose Mourinho ist immer noch auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Als Premiumlösung bei den Königlichen gilt allerdings Maicon von Inter. Lahm hat noch einen Vertrag bis 2012.
-
real kann sich doch den van der wiel holen;)
-
ne die suchen noch nen kapitän
spaß beiseite - im gegensatz zu schweinsteiger glaube ich schon dass es lahm irgendwann ins ausland zieht, aber zu real??
-
ach Fatal Madrid will mal wieder die Muskeln spielen lassen was?? Erst Müller, dann Schweini und jetzt Lahm?? lach mich schlapp...hat er nich noch vor der WM gesagt das er auf jedenfall bei Bayern bleibt, da dort gerade was großes zusammen wächst und er gerne Teil davon sein möchte??
-
ahhhh Mensch...baut doch mal eine Edit Funktion ein^^
Fatal madrid kann sich aber gerne ein Phillip Lahm Panini Sammelbilchen kaufen^^
-
uh hat den transfermarkt für gestandene bayernspieler geschlossen. heißt weder lahm noch schweinsteiger noch sonst ein wichtiger spieler werden wechseln. im gegenteil ich hoffe das sie die beiden verträge mit lahm u. schweinsteiger so schnell wie möglich verlängern.
-
wenn der schlau ist, verlängert er, da der fcb mittlerweile, von der altersstruktur so umgebaut wurde, das man auf alle fälle, mehrere jahre mit den meisten spielern planen kann, u. nur punktuell ergänzen muß, rein aus altersgründen des einen o. anderen spielers.
soll heißen, die perspektiven mit dem fcb in den nächsten jahren, könnten vielversprechend sein, wenn der vorstand was spielerverpflichtungen u. vertragsverlängerungen, die richtigen entscheidungen trifft. -
man sollte sich nach der wm mit lahm und schweini zusammensetzen und versuchen die verträge zu verlängern. man sollte alles versuchen das die beiden bei uns bleiben.
münchen ist rot