@agent
du must ruhig sein, du hast mir meine frage in einem anderen thread von gestern immer noch nicht beantwortet. aber vielleicht hast du das schon vergessen, bei deinen heftigen gedankensprüngen.
@agent
du must ruhig sein, du hast mir meine frage in einem anderen thread von gestern immer noch nicht beantwortet. aber vielleicht hast du das schon vergessen, bei deinen heftigen gedankensprüngen.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mann, mann, was hier mittlerweile für ein müll gepostet wird, ist kaum noch auszuhalten.
wäre toll wenn man zur sachlichkeit zurückkehren würde. </span><br>-------------------------------------------------------
die letzten Kommentare des @agents haben ja erkennen lassen, dass sämtliche seine Beiträge ironisch gemeint sind und von daher als Scherz aufgefasst werden sollten
@neo: du meinst sicher unsere Meinungsverschiedenheit Nerlinger vs. Beckenbauer. Du hast mir dort keine Frage gestellt sondern deine Ansicht geschrieben. Ich hingegen bleibe bei meiner Ansicht in dieser Angelegenheit. Punkt!
@agent
meinte ich nicht. ich wollte wissen, als wir um vg diskutierten u. du ihm praktisch unfähigkeit attestiert hast, das du dann nachdem ich dir geantwortet habe, in deinem nächsten post, plötzlich mit dem thema nationalmannschaft u. vg daherkommst. ich habe dich daraufhin gefragt, was das was wir bis dahin diskutierten mit dem post zu tun hat.
aber ich glaube wir lassen das am besten. du hast deine ansicht ich habe meine. belassenwir es dabei.
Herr Lahm, am Donnerstag findet die Auslosung für die neue Champions-League-Saison statt. Zittert Europa vor Bayern?
Lahm: Ich weiß nicht, ob die anderen Teams zittern. Aber ich glaube schon, dass wir dieses Mal zu den Favoriten zählen! Aber, und das hat man letztes Jahr gesehen, es gibt viele Mannschaften, die um diesen Titel mitspielen.
Was muss passieren, damit Bayern wieder vorn dabei ist – und wie viel Glück war letztes Jahr im Spiel?
Lahm: Sagen wir es mal so: Es war mit Sicherheit sehr, sehr wenig Pech dabei. Vielleicht ist es so besser ausgedrückt (lacht). Nein – wir haben einfach die Basis, wir haben die Idee, wie wir spielen wollen. Und man hat letzte Saison gesehen, dass wir sehr weit kommen können. Dabei hatten wir keine einfachen Gegner. Also haben wir dieses Jahr die Möglichkeit, wieder ganz oben mitzuspielen. Wie weit es geht, muss man sehen.
Ist der FC Bayern stärker als letztes Jahr?
Lahm: Davon gehe ich aus. Wir haben es ein Jahr gespielt und nun wieder Zeit, uns noch weiterzuentwickeln! Trotzdem: Man kann nie wissen, ob es wieder so erfolgreich wird wie letzte Saison.
Hätte man nun nicht die Chance ergreifen müssen, personell nachzulegen?
Lahm: Wir haben uns verstärkt, weil wir Spieler zurückgeholt haben – wie Toni Kroos oder Breno. Ansonsten muss man erst mal Spieler finden, die auf diesen Positionen wirklich besser sind und uns weiterhelfen. Ich sehe eine Mannschaft, die auf vielen Positionen top besetzt ist.
So gut, dass Martin Demichelis auf die Bank muss. Wie sehen Sie diese Situation?
Lahm: Trainer und Spieler haben entschieden, dass es für Martin besser ist, mehr Zeit zu haben, um über die neue Konstellation nachzudenken. So ist der Entschluss gefallen, dass er zu Hause bleibt.
Also war es keine Weigerung von Martin Demichelis?
Lahm: Nein. Martin war ja auch einen Tag später wieder ganz normal im Training, auch beim Fototermin in Ingolstadt. Das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer ist also absolut in Ordnung.
Hat er noch eine Zukunft bei Bayern?
Lahm: Martin ist argentinischer Nationalspieler, und bei einer Topmannschaft ist es so, dass man auch Topspieler auf der Bank braucht. Egal, wer bei uns spielt: Man weiß, fünf oder sechs Spieler sitzen auf der Bank, die hochwertig sind und die Qualität haben, bei jeder anderen Bundesligamannschaft zu spielen. Aber jeder bekommt immer wieder seine Chance und wird spielen.
Würden Sie sich wünschen, dass er bleibt?
Lahm: Ja! Ich kenne ihn schon lang, spiele lang mit ihm zusammen und komme sehr gut mit ihm aus. Und nebenbei, weil er auch Schafkopf spielen kann (lacht).
Aber ist sein Verhalten nicht auch unkameradschaftlich?
Lahm: Nein. Ich denke, dass es für Martin einfach schwer war, weil er immer gespielt hat! Als der Trainer ihm gesagt hat, dass er nicht von Anfang an dabei ist, brauchte er einfach Zeit, um das zu verinnerlichen. Der Trainer sagt: Jeder muss irgendwann seine Rolle innerhalb der Mannschaft akzeptieren. Es gibt Spieler, die unzufrieden sind, es aber akzeptieren müssen, wenn sie nicht spielen. Dann müssen sie weitertrainieren für die Mannschaft – und wenn sie reinkommen, ihre Leistung bringen. Das gehört dazu, gerade bei einem Topverein.
Sollte er gehen, muss man dann personell noch einmal nachlegen?
Lahm: Man hat ja noch Breno, der zurückkommt und ein Topspieler ist. Ansonsten weiß es der Trainer sicherlich besser. Er kann immer experimentieren, hat im Training oft andere Spieler als Innenverteidiger aufgestellt. Deswegen haben wir mit Sicherheit die Möglichkeit, das zu überbrücken, bis Breno wieder zu 100 Prozent fit ist.
Am Freitag gibt Jogi Löw die Nominierung für die nächsten Länderspiele bekannt. Erwarten Sie auch eine Entscheidung in der Kapitänsfrage?
Lahm: Ich erwarte eine ganz normale Nominierung.
Wird Michael Ballack nach seiner Verletzungspause wieder dabei sein?
Lahm: Das weiß ich nicht. Ich werde mich auch nie in die Sachen des Trainers einmischen, das ist allein seine Entscheidung. Deswegen werde ich dazu auch nichts sagen.
Gab es zuletzt ein Gespräch mit Jogi Löw?
Lahm: Nein.
Mit Michael Ballack?
Lahm: Nein. Da sehe ich keine Veranlassung zu. Wenn wir beide nominiert sind, werden wir das sehen.
Wie sehen Sie denn diese K-Frage? Das wird ja schon sehr intensiv diskutiert zurzeit…
Lahm: Ich glaube, das gehört irgendwo zum Fußball dazu. Es ist klar, dass nun so viel berichtet wird. Man muss ja auch das Ganze sehen: Es gab eine Weltmeisterschaft, bei der der Kapitän verletzt war. Die Mannschaft hat aber gut gespielt. Da wird sowieso schon diskutiert. Dann sage ich noch, dass ich gerne Kapitän bleiben will, dann wird noch mehr darüber gesprochen.
Wie soll es nun weitergehen? Dachten Sie mal daran, sich mit Ballack zusammenzusetzen und die Sache zu klären?
Lahm: Es gibt für mich nichts zu klären! Der Bundestrainer wird bekannt geben, wer Kapitän ist und wer nicht.
Und Sie würden es gern bleiben.
Lahm: Meine Meinung ist noch immer dieselbe wie vor sechs Wochen: Ja.
Ist es denn nicht unangenehm, nun so einen Streit hervorgerufen zu haben?
Lahm: Ich habe überhaupt keinen Streit hervorgerufen! Es war damals eine einfache Frage, ich habe eine einfache Antwort gegeben. Das ist im Sport so.
Die besten Freunde werden Sie nicht mehr…
Lahm: Ich weiß nicht, ob Michael damit ein Problem hat. Ich habe keines. Wenn Michael Kapitän wird, ändert sich für mich nichts.
Kann er denn nominiert werden, ohne Kapitän zu sein?
Lahm: Das muss man den Bundestrainer fragen.
http://www.tz-online.de/sport/…mpions-league-892922.html
gutes interview
Die Stimmungslage ausnutzen und Lahm bis 2018 unterschreiben lassen.
airlion : Das Interview ist wirklich mehr als gut. Mal wieder. Druckreif gesprochen. Und die folgende Passage hat Lahm zum Niederknien schön ausgedrückt. Ähnlich dem Ball, dem er dem dann meist völlig konsternierten Messi wegspitztelt. Zum auf der Zunge zergehen lassen:
"So gut, dass Martin Demichelis auf die Bank muss. Wie sehen Sie diese Situation?
Lahm: Trainer und Spieler haben entschieden, dass es für Martin besser ist, mehr Zeit zu haben, um über die neue Konstellation nachzudenken. So ist der Entschluss gefallen, dass er zu Hause bleibt. "
Acb neo: es wird soviel geschrieben nach dem Motto "was interessiert mich heute noch mein Geschwätz von gestern".
Betr. VG: ja ich finde er hat in der Rückrunde seine Handschrift eindrücklich hinterlassen auf dem Platz. Dafür gebührt ihm Dank und ich denke sogar, dass dank ihm die DE-Nationalelf derart stark war an der WM. ABER: Seine Marotten und Beleidigungen gegen gestandene Spieler sollte er besser abstellen, sonst laufen die besten Spieler davon. Ausserdem war in dieser Hinsicht O.H. ein absoluter Meister!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Beleidigungen gegen gestandene Spieler sollte er besser abstellen</span><br>-------------------------------------------------------
fakten und quellen bitte
Wir haben ja den Haas (ich war nicht vor Ort, also müssen die Journalisten dafür gerade stehn)
Ich versteh nicht, warum Lahm und Ballack darüber kein einziges Mal geredet haben. :-S
weil es für lahm nichts zu reden gibt
druckfertig gesprochen ?
woher willst du wissen das es nicht bearbeitet wurde ?
Schlechtestes Spiel von Lahm seit keine Ahnung wann, Ewigkeiten...
was ist denn heute mit philipp los, freut er sich so auf die binde?
Fehlpässe, Stopfehler, schlechtes Stellungsspiel. Ganz grausam. Hätten wir nen Ersatz für ihn, wäre ich das erste mal seit 4 Jahren dafür ihn auszuwechseln...
Bei Lahm kann man die lange Saison mit der harten WM noch deutlich anmerken. Das dauert bis der wieder voll drin ist.
wobei das erste Tor auch fällt weil die IV schlecht steht.
Deshalb rückt er nach innen und sein Spieler steht aussen frei.
Ich mein gar nicht mal zwingend die Tore. Da stimmt einfach gar nichts, wobei er da auch nicht gut aussieht.
Aber sein gesamtes Spiel heute ist extrem schwach (vorallem für Lahm Verhältnisse)
auswechseln
naja, man muss jedem spieler mal ne schwache leistung zugestehen, vorallem natürlich lahm
seit gefühlten 10 Jahren das erste schlechte Spiel, passiert halt auch ihm mal