Philipp Lahm

• er ist in einem Loch, das größer zu sein scheint, als gedacht - andere Spieler wie Schweinsteiger oder Müller, die auch WM spielten, kommen da allmählich wieder raus, er hingegen nicht

nur er selbst weiß, warum er es im Moment nicht schafft, auch nur annähernd an seine gewohnten Leistungen anzuknöpfen

0

• Interview auf spox
    http://www.spox.com/de/sport/f…r-sv-bayern-muenchen.html

scheint so dass er sich für Tymo stark macht - das gefällt mir wiederum recht gut!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">SPOX: Louis van Gaal setzt in der Innenverteidigung weiter auf den defensiven Mittelfeldspieler Anatolij Tymoschtschuk. Martin Demichelis bleibt außen vor. Überrascht Sie die Entscheidung?
    Lahm: Bei Anatolij muss man sehen, dass er seit Monaten oder sogar seit über einem Jahr überragend trainiert. Er stand die ganze Zeit hinten dran und hat sich aber nie aufgegeben. Er hat immer 100 Prozent gegeben und es verdient, jetzt auch von Anfang zu spielen.
    SPOX: Demnach können Sie gut Tymoschtschuk als Partner in der Viererkette leben?
    Lahm: Er hat einen vorbildlichen Charakter. Und wie gesagt: Selbst als er hinten dran war, hat er sich sensationell eingebracht und jede Trainingseinheit auf hohem Niveau bestritten. Und das war sicherlich nicht einfach - aber er hat's geschafft. Und das findet die Mannschaft beeindruckend.</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Problem ist das keiner hinter ihm steht der bereits mit den Stollen schart... Gebe es eine wirklich anzunehmende Alternative würde da auch wieder mehr kommen

0

• Lahm bräuchte echt mal eine Pause, das ist richtig.
    Aber auch gegen Freiburg brauchen wir ihn dringend, denn wer soll ihn so lange auf seiner Position ersetzen 8-)

0

• war über weite Strecken aber klar verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen

dennoch hat Scholl natürlich recht - würde mich auch mal interessieren, ob es die ständigen Rückpässe eine Vorgabe vom Trainer sind :D

0

• Vielleicht soll Butt damit warm gehalten werden, habe auch keine Ahnung was diese Häufigkeit an Rückpässen soll, außer natürlich, wenn ein Gegenspieler direkt hinter einem ist oder er ihn bedrängt.

0

• Bei der TZ scheint er ein Stein im Brett zu haben,Note 3..aber wnen ich mich als Aussenverteidiger jedesmal wie einen Schuljungen ausspielen lasse dann ist das nicht mal Ausreichend

0

• versteh ich auch nicht. Lahm hat gegen Marin zu beginn keinen Stich gemacht und defeniv oft sehr unglücklich ausgesehen.

0

• leider z.z. völlig ausser forum - offensiv aktionen gleich 0 und hinten wurde er mehrfach überlaufen - speziell in der ersten hz und auch beim 0:1

0

• lahm lebt leider bei den ganzen bewertungen von seinem namen und den leistungen die er vergangene saison gezeigt hat. es war gestern wesentlich schlechter als pranjic, der auch mal das risiko sucht, nach vorn läuft

0

• :-O Meine Güte! Jetzt bekommt Lahm Druck, weil er im System spielt. Ein Weltklassespieler ordnet sich dem Kader vorgegebenenem Spielsystem unter ... und bekommt deshalb Druck von Presse und Fans. Jammern auf höchstem Niveau, nenne ich das. Denn Hand auf´s Herz, darüber können andere kaum klagen. Das Spieler von Format ihren eigenen Glanz dem des Kaders jederzeit unterordnen.

Van Gaal will keinen Spielaufbau aus der AV. In der AV sucht van Gaal den Typ des (defensiven) Killers, wie er es einmal selber nannte. Offensivaktionen der AV haben grundsätzlich ohne Risiko zu erfolgen und dies auch nur falls aus der IV nicht möglich. Und genau diese taktische Vorgabe van Gaals spielt Lahm. Setzt sie auf dem Rasen in der ihm eigenen, vollendeten Form um. Und bekommt dafür hier Ärger. :(

Danke, Philipp Lahm!

0

• Klar braucht er eine Pause. Er spielt ja immer durch, sogar Freundschaftsspiele. Und als Außenverteidiger musst du immer an der Linie hin und her sprinten, das geht an die Substanz.

Das Problem:
    Kein vollwertiger Ersatz und es kommen nur noch Endspiele.

Man kann nur hoffen, dass er sich bis zur Winterpause etwas steigert und dass er dann hoffentlich in der Winterpause sich gut erholen kann.

0