Philipp Lahm

  • 10.28 Uhr: UPDATE Die Vertragsverlängerung von Philipp Lahm scheint beschlossene Sache zu sein. "Wir haben uns mit Philipp Lahm auf einen neuen Vertrag bis 2016 geeinigt, der in den nächsten Tagen unterschrieben wird", verriet Karl-Heinz Rummenigge der "Bild"

    0

  • Geile Sache! Man sollte in Zeiten wie diesen nicht vergessen, dass Lahm in Normalform zu den besten Außenverteidigern der Welt gehört. Und früher oder später wird er diese Form auch wieder finden.

    0

  • Ich mag ihn immer noch nicht. Aber er ist einer der besten Außenverteidiger der Welt, darum ist das natürlich genial für uns. Und ein Zeichen an die Konkurrenz.
    Jetzt noch Schweinsteiger, und das Gerüst für die nächsten Jahre ist ein richtig gutes.

  • Super! Eine ganz wichtige Nachricht. Schnell unterschreiben das Dingens!!



    Die Verlängerung mit Lahm ist sogar noch wichtiger als die mit Schweinsteiger, da es im DM noch deutlich mehr Alternativen gäbe. Nichtsdestotrotz: Wenn auch Schweinsteiger verlängert, dann haben wir bis zur übernächsten Europameisterschaft den Kern der Mannschaft beisammen. Herrlich!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Verlängerung mit Lahm ist sogar noch wichtiger als die mit Schweinsteiger, da es im DM noch deutlich mehr Alternativen gäbe.</span><br>-------------------------------------------------------


    Sehe ich komplett andersrum. Einen Sechser mit Schweinsteigers Fähigkeiten und seiner Akzeptanz in der Mannschaft kannst Du nicht kaufen. Einen so guten Verteidiger wie Lahm nur für sehr viel Geld, klar...aber ich habe im Gefühl, dass er leichter zu ersetzen wäre. Soll jetzt aber kein Bashing sein, ist einfach nur ein Gefühl.

  • Dann benenne doch mal eine Alternative für Lahm ;-) .


    Kriterien:


    - links wie rechts einsetzbar
    - links wie rechts europäische Spitzenklasse
    - offensiv sehr gut, defensiv Weltklasse
    - Führungsqualitäten (ist immerhin Kapitän...)

    0

  • Auch wenn ich in dieser Saison bislang sehr kritisch ihm gegenüber war - die VVL von Lahm ist eine prima Sache! Solche Eigengewächse, die (in Topform) Weltklasse-Niveau haben und sich langfristig an den Verein binden, wünscht sich doch jeder!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dann benenne doch mal eine Alternative für Lahm </span><br>-------------------------------------------------------


    Kann ich nicht. Sonst hätte ich das getan. Wie oben schon mal geschrieben: Aufgrund seiner Qualitäten bin ich sehr froh über die Verlängerung.
    Meine Einschätzung der Ersetzbarkeit bezog sich lediglich auf das Standing in der Mannschaft.


    Gerade auf der Homepage gelesen: Er hat keines der letzen der 78 (!!!) Pflichtspiele verpassen. Und das sind nur unsere, da kommen noch NM-Einsätze dazu.
    Kauft dem Mann einen Back-up!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Doch der einstige Traum vom Wechsel ins Ausland war bei Lahm vor einigen Monaten verflogen: „Weil ich sehe, dass hier etwas ganz Großes entsteht. Und da will ich dabei sein. Denn der FC Bayern ist mein Heimatverein. So akribisch wie unter Louis van Gaal wurde bei Bayern noch nie gearbeitet. Das ist mit das Beste, was ich je erlebt habe.“


    wie kann er nur sowas sagen?

    0

  • klasse das er da bleibt. Sehr wichtige Verlägerung. Auch wenn ich ihm auch mal eine Pause verpassen würde.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich mag ihn immer noch nicht. Aber er ist einer der besten Außenverteidiger der Welt, darum ist das natürlich genial für uns. Und ein Zeichen an die Konkurrenz.
    Jetzt noch Schweinsteiger, und das Gerüst für die nächsten Jahre ist ein richtig gutes.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich mag ihn auch nicht, aber was besseres ist momentan nicht in Sicht, und in Bezug auf den Schweini gebe ich Dir auch recht, der ist wirklich wichtiger als Lahm, weitaus wichtiger</span><br>-------------------------------------------------------

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dann benenne doch mal eine Alternative für Lahm .


    Kriterien:


    - links wie rechts einsetzbar
    - links wie rechts europäische Spitzenklasse
    - offensiv sehr gut, defensiv Weltklasse
    - Führungsqualitäten (ist immerhin Kapitän...) </span><br>-------------------------------------------------------


    Und Lahm kann im Notfall sogar im DM eingesetzt werden. Gut, sehr gut, dass er bleibt.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er hat keines der letzen der 78 (!!!) Pflichtspiele verpassen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das üben wir aber nochmal... :x
    Er hat keines der letzten 78 Pflichtspiele verpasst. Meine Güte. Das kommt davon, wenn man während der Arbeit nicht vom Forum lassen kann. :D